Hallo Welt, hier bin ich- Elena !

Begonnen von Schäferfan, 28.12.2008 - 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Eigentlich wollte ich euch schon früher von Elena erzählen, die seit 28.11.08  nun mein Hund ist. Leider gehöre ich aber zu den Neandertalerinnen, die keine DigiCam haben und dazu Null Ahnung, wie das Bilder- Einstellen geht. Na ja, und ohne "Beweisfotos" ist alles nur halb so viel wert, ABER meine Freundin wird mich demnächst unterstützen...
Hier könnt ihr aber ihr Nitra-Foto sehen:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php...Id=76&Itemid=26

Elena hat sich gut eingelebt und ich bin immer wieder auf´s Neue erstaunt, auf welch souveräne Art sie durch ihr neues Leben geht. Sie saß mutmaßlich als Welpenfabrikantin  jahrelang nur in einem Zwinger ( sie hat ausgeprägte Zitzen und ein Zwingergebiss vom oftmaligen in das Gitter Beißen ). Ihr Nasenrücken ist etwas schief( mal gebrochen ?) und sie hat eine größere Narbe ( mein Neffe sagt- eine Harry Potter Narbe, weil gezackt) darauf.Ich vermute, die Verletzung stammt von einem Stockschlag, denn vor Stöcken zeigt sie wirklich Angst und Meideverhalten.Und trotzdem marschiert sie nun mit klarem Kopf und voller Begeisterung durch all die neuen Situationen und legt dazu eine Kondition an den Tag, die mir schon unheimlich ist. Ich war ja auf einen ängstlichen, mit dem Neuen überforderten Hund eingestellt, aber nun habe ich eher damit zu tun, Elena davon zu überzeugen, dass sie mich vielleicht doch ein bisschen braucht *gg*.
Es ist - auch wenn´s kitschig klingt- herzzerreissend schön, sie zu sehen, wenn sie auf jedem Spaziergang mindestens ein Mal plötzlich stehen bleibt und sich die Umgebung ganz lange und ruhig anschaut und schließlich einen Freudenhüpfer macht und eilig weitergeht.Es ist, als ob sie all das Neue, Spannende und Schöne förmlich in sich aufsaugt !
Nach einer Anlaufphase hat sie nun auch offensichtlich Spaß am Lernen. Sie kann nun schon "Sitz", "Platz", "Pfote", "Nein" , "Hier"und "lieb sein zu den Katzen !!!!" Diese hat sie ja anfangs als frei ins Haus gelieferte Jagdbeute betrachtet und versucht, sie sehr vehement zu jagen.( ich war verzweifelt !) Nun gibt es sogar zarte Bande der Freundschaft zumindest zu zwei Katzen. Aber ohne meine Co-Therapeutin , der Katze Rosi , wäre es nicht so schnell gegangen. Rosie nämlich mag ihre Artgenossen nicht so sehr, aber  Hunde liebt sie, überzeugt und leidenschaftlich. Sie versteht sich wohl selbst als Hundeflüsterin und hat unverdrossen Elenas Nähe gesucht, bis diese vor so viel Ausdauer resignierte und sie schließlich als unvermeidlich annahm und ableckte. Die beiden mögen sich nun wirklich, danke, Rosi !

Uns geht es also sehr gut miteinander und auch den anderen Menschen in meinem Umfeld mit ihr. Elena zu mögen ist auch nicht schwer, weil sie- mir rätselhaft aufgrund ihrer Vergangenheit- Menschen und besonders Kinder liebt und sie sehr verschmust ist. Wir haben natürlich noch einiges vor uns auf dem Weg zum Dream-Team( Elena hat den Jagdtrieb erfunden, meint sie), aber das schaffen wir sicher- spätestens wenn ich für sie viele "Ersatzaufgaben" gefunden habe ( Fährte, Agility..- mal sehen, was ihr Spaß macht)

Ich glaube, Elena möchte sich nochmals nachdrücklich bei Anna bedanken, die mir jElena vorgeschlagen hat.

knaussimaja

wow, das klingt ja super! wieder eine die ein traumplätzchen gefunden hat. bei so vielen tollen vermittlungen frag ich mich manchmal wieso in den tierheimen nicht schon ebbe herrscht  :D  naja, es gibt ja auch nicht so tolle menschen  X( auf jeden fall weiterhin alles gute!!!!

LG fabienne

samira

ZitatOriginal von knaussimaja
 bei so vielen tollen vermittlungen frag ich mich manchmal wieso in den tierheimen nicht schon ebbe herrscht  

LG fabienne

........weils leider viel mehr Ars......er gibt als gute Menschen und daher "hinten" mehr Hunde hineinkommen, als "vorne" rausdürfen.
Ob man diesen Kreis je durchbrechen kann?????
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Sabine

Ja, das klingt in der Tat seeeeehr vielversprechend für Elena! Ich freu mich für euch, dass ihr euch gefunden habt! Jaja, unsere Anna weiß schon, welcher Hund zu wem passt - gelle Anna  :D :D :D :D - sonst hätt ich jetzt nicht neben unseren Jack auch den Charly neben mir hocken....

Ich freu mich schon über viiiiele Fotos - übrigens funktioniert der Link in deinem Mail nicht - und wenn es anderen auch so geht, stell ich ihn sicherheitshalber nochmal rein...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=76&Itemid=26

Schäferfan

Oh, super, danke, Sabine für´s Helfen ! Und danke für eure lieben Worte !

Morgen kommt meine fotografietalentierte und PC-tüchtige Freundin mit ihrer Dalmihündin zum Silvesterfeiern zu mir und dann wird das sicher mit Fotos klappen. Ich möchte euch ja unbedingt zeigen, was für eine Hübsche sie ist ! Heute hat sie sich im Garten ein Mal kurz vergessen und ist der Katze hinterher gerannt. Ich stand ca. 20 Meter weit weg von ihr und rief ein "Platz", natürlich ohne echte Hoffnung, dass sie ein Platz aus der Distanz aus vollem Lauf heraus und einer Katze vor der Nase auch macht. Wie denn auch, sie hat ja gerade erst das Platz sozusagen auf Kindergartenniveau gelernt.
Stellt euch vor, sie hat es aber wirklich getan, sofort und ohne Zögern !!! Ich war so baff, dass ich nur ein " Äh, super Elena" hauchen konnte. Tja, wer weiß, vielleicht wurde sie in ihrem früheren Leben doch mal ausgebildet und kann alle wichtigen Übungen, wenn ich sie ihr nur auf Slowakisch sagen würde *gg*? Mache ich mit ihr im Frühjahr nun einen Hundekurs oder besser ich  einen Slowakisch-Sprachkurs ?
Ach ja, Elena hat einen Fehler- sie liebt MÄNNER leidenschaftlich ! Also nach meiner letzten Beziehung habe ich noch einen ziemlichen Grant auf die Männer ( " entweder ich oder der Hund-entscheide dich"/na, das habe ich gemacht ) und finde es nun gar nicht schön, wenn sie mich an der Leine zu jedem Mann hinschleifen will, der unseren Weg kreuzt. Aber das kann ich ihr sicher noch abgewöhnen !

LG Petra

Sabine

*kicher* - na das find ich ja Klasse! Da hat Anna nicht nur für deinen Traumhund gesorgt - sondern auch á la 101 Dalmatiner für eine Ausgabe, die dir wohl einen geeigneten Mann MIT HUND suchen wird... da kann man ja echt gespannt sein.

IM ERNST - Elena hat sich hingelegt???? Wow, davon kann ich bei meinen TROTZ Hundeschule nur träumen - wenn die am Jagen sind kann ich alles in ein Sackerl reden - hat den gleichen Effekt....

Freu mich auf tolle Fotos, bin schon soooo gespannt!

Katzmurhe

Stell das Licht von Charly und Jack - besonders von Jack - nur ja nicht hinter einem Scheffel. Die beiden sind seeeeehr toll!
Elena muß aber auch eine besonders gelehrige Maus sein! Naja, ein Mädchen!
Die Buben brauchen halt etwas länger, trotzdem ...

Sabine

ZitatOriginal von Katzmurhe
Stell das Licht von Charly und Jack - besonders von Jack - nur ja nicht hinter einem Scheffel. Die beiden sind seeeeehr toll!
Elena muß aber auch eine besonders gelehrige Maus sein! Naja, ein Mädchen!
Die Buben brauchen halt etwas länger, trotzdem ...

 :D :D :D :D :D - Neinnein, Heidi! Tu ich eh nicht *grins* - die sind schon klasse! Und gelehrig WÄREN sie auch - nur spitzt da manchmal der Spitz hervor - und der ist stuuuuuuuuuuur!!!!! Aber wem erzähl ich das... :D :D :D

Bitte morgen viel fotografieren, gelle!!!!!!

Schäferfan

Hi hi, stimmt, ein Mädchen halt - lernbegierig, anpassungsfähig und bindungsbereit ! Tschuldigung, liebe Rüden im Forum, ihr würdet mir natürlich alle das Gegenteil beweisen..

Noch ein nächtlicher Gedanke: ich habe mich gewundert, dass , zumindest seit ich die Nitrahomepage verfolge, immer um gut 50 % mehr Rüden als Hündinnen zu vermitteln sind ! Woran das wohl liegt ?  Oder täuscht nur gerade mein Eindruck ?

Lg Petra

Schäferfan

Silvester hat Elena mit kleiner bis mittlerer Angst so halbwegs überstanden. Und bevor ich es wieder verlerne, überschwemme ich euch schnell mit Fotos:

Elena kletterte auf die Küchenbank, weil auch der Kater dort saß und die Brötchen so näher kamen:


Elena hat Katzen zum Fressen gern:


... aber jetzt küsst sie lieber, GsD


Beide von der Knallerei ganz geschafft:


und noch ein Elena-Portrait:



Äh, das Rosie-Foto ist auch noch gut geworden:


So, jetzt bin ich gespannt, ob´s geklappt hat..

Liebe Grüße,
Petra

lissy31

Hund und Katze schmusen miteinander, wie liab.........!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Renate

liebe petra !
das sind gaaaaaaaaanz tolle bilder. die beiden sind einfach zum fressen und knuddeln.

 :yes:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Schäferfan

Jetzt möchte ich mal ein kleines Up date zu Elenas Entwicklung machen:

Also Elena und ich wachsen immer mehr zu einem Team zusammen. Sie wird immer lernfreudiger und auch im Wald immer braver. Sie kann nun schon: Sitz, Platz , Steh, Pfote, Schau mich an, bleib,Bussi und " Raus aus dem Wald ". "Fuß" üben wir gerade, mit gekochter Pute geht alles ! Ich bin sehr stolz auf meine Elena, sie hat so viele gute Eigenschaften- sie ist wachsam, aber kein Kläffer,hat gute Nerven ( was viele österreichische Schäfer nicht mehr so haben, die werden immer nervöser, find ich) und ist in der Wohnung ein zufriedener, eher ruhiger Hund, draußen aber umso temperamentvoller.Über ihre totale Menschenfreundlichkeit wundere ich mich immer wieder. Sie hat nur Angst vor großen Männern mit  HUT. Habe ich also Männerbesuch, bekommt der gleich Leckerlis in die Hand und einen Hut auf den Kopf gestülpt ( extra für´s Training gekauft :D), bevor er über die Türschwelle kommt.

Vor drei Tagen habe ich sie kastrieren lassen ( nie wieder Welpen, Gsd !! Elena hatte wohl lt. Tierärztin  etliche Würfe, die ihr auch zugesetzt haben). Ich war natürlich sehr nervös und dachte schon, es sei Schlimmes passiert, als sich die Tierärztin lange vor der vereinbarten Abholzeit bei mir meldete. Aber dann :" Sie können die Elena schon abholen, sie ist schon recht munter und heult ununterbrochen, wie ein Wolf. Also je früher abholen, umso besser !" Ich sauste gleich los- im Wartezimmer war ihr Geheule sogar durch zwei Wände zu hören. Das Kleinkind meiner Tierärztin, das im Gitterbett in der Ordi war,ließ ebenfalls sein Geschrei hören. Das Duett gestaltete sich so: Kind plärrt-dann Elenas Weinen, Kind ist still- Pause- Kind macht weiter, Elena hört zu- dann wieder Elena- Stop-Kind-Stop-Elena :D. Hi hi, und das ging so seit fast 1,5 Stunden, wie mir die Tierärztin mit leicht verzerrtem Lächeln erzählte,und keiner der beiden ließ sich beruhigen.
 Ach ja, Elena ist fast glücklich bei mir, es fehlen ihr halt Kinder! Sie liebt sie heiß und innig und sucht ihre Nähe- na ja, müssen halt mein Neffe und seine Freunde kräftig herhalten und die Nachbarmädels, alle hundekundig und froh über die "Ella-Bella", weil sie so gern mit ihnen schmust.
Eine traurige Nachricht bekam ich aber auch von der Tierärztin: Elena hat mittlere bis schwere HD. Aber ich denke eh schon wieder positiv, denn bei vernünftiger Bewegung und richtigem Gewicht kann sie ganz lange beschwerdefrei bleiben.

Hm, und über einen zweiten Hund würde sie sich vermutlich auch sehr freuen- sie liebt andere Hunde und nichts macht sie so happy, als wenn sie mit dem Sheltie unserer Nachbarn spielen kann. Tja, aber die Kosten.... Na ja, ´wenn ich endlich mit dem Rauchen aufhören könnte, dann ginge sich ja so ein Kleinerer doch aus ( neben Elena und meinen drei verwöhnten Katzen...)

So, das war´s wieder- Winterfotos bekomme ich von meiner Freundin, diese einstellen kann ich nun ja schon :D

ahokahey

Hallo Petra,
also, außer daß wir beide aus OÖ kommen und "Schäferfans" sind, haben wir noch so allerlei gemeinsam. Du schreibts, Deine letzte Beziehung war nicht so glücklich und Du mußtest eine Wahl treffen. Supi gell, ich wurde auch schon öfters vor diese Wahl gestellt und meine Entscheidung war auch 4beinig. Nur daß das mit 3 Kindern nicht so leicht ist und ich immer wieder damit konfrontiert bin. Außerdem hat auch Apollo, der seit Sep. 08 bei mir ist beidseits HD e. Ich hoffe auch, daß es ihm  mit viel Bewegung, T-Touch, APM, Reiki, Teufelskralle, Grünlippmuschel und viel Liebe möglichst lange gut geht. Nur eins hast Du mir voraus: Du hast schon superliebe Fotos eingestellt, was ich noch immer nicht geschafft hab.
LG Conny

lina

Hallo Petra, deine Elena ist ja wirklich eine Hübsche :O!!! Man merkt dass sie dein ganzes Glück ist, was ich super verstehen kann. Du denkst über einen Zweithund nach? Ich hätte da ein Prachtexemplar :undweg:!
Nein ohne Schmäh, ich versteh das mit den Kosten und dem Platz gut. Ich hab ja auch drei Halbstarke und da kommt kostenmäßig schon was zusammen. Dafür rauch ich nicht mehr  :D!!
Und Mädels , müßte ich mich zwischen Mann und Hund entscheiden würde die Wahl ganz klar ausfallen :hund:!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

Schäferfan

Hallo Conny,

habe mir gerade deinen Apollo bei den Vermittelten angesehen. So ein Prachtkerl ! Unsere Gemeinsamkeiten freuen mich :D !! Und es tröstet, dass du auch solche Männererfahrungen gemacht hast ( also liegts ja echt 100 % an den Männern, nicht an uns :D ) Ist halt schon mühsam, immer diesen Balanceakt zwischen Mann und Hund zu betreiben ( "der Hund ist dir wichtiger als ich", "Fliegen wir im Urlaub weg ?",...) Aber es freut mich einfach nicht mehr- entweder es passt MIT Hund oder eben nicht- na ja, und meistens dann nicht ! Mit Hund hat man halt einfach eine andere Lebensführung, kann nicht so spontan sein,ist "angehängt".... ABER ich will und kann nicht ohne Hund leben, ich bekomme viel mehr von ihnen als ich gebe. Und ist es nicht schön, wenn man genau weiß, was frau zum Glück auch braucht, eben die Hunde ?
Puh, Conny, mit drei Kindern ist´s dann noch ein wenig schwerer, dieser Balanceakt- da brauchts einen Mann, der die Kinder und die Hunde wirklich  liebt, der dieses bunte Familienleben mag ( wäre ich ein Mann, ich würde es wollen !)und der auch-ganz wichtig- bei der Arbeitsverteilung seinen Mann steht, nicht nur zusätzlich dauernd Zeit und Aufmerksamkeit von dir einfordert. Aber es gibt angeblich solche Männer- und wenn nicht, dann geht´s auch ohne, oder Conny ? Hunde so einfach für eine Beziehung aufgeben- das bringt eh nix- 1. könnt´ich´s nicht, 2. wäre ich todunglücklich 3. würde ich´s ihm nie verzeihen 4. wäre es der falsche Mann !
So, jetzt schaue ich noch, wo du wohnst..

LG Petra

Schäferfan

Oh, Lina, ich weiß, welchen Zweithund du für mich hättest und ja, sie wäre auch genau die, die ich haben wollen würde, schmacht ! Müsste nur ein anderes Auto kaufen(Kombi!) und meine Wohnung ein bissi vergrößern ( Der große Garten ist Elena ziemlich wurscht, sie ist natürlich nur da, wo ich bin und der zweite Hund wäre das sicher auch ).
Es sind ja nicht so die monatlichen Fixkosten für zwei Hunde, die mich zum Nachdenken bringen, denn das ginge ja ! Aber wehe wenn die Tierarztkosten losgehen,  womöglich lange Abklärungsuntersuchungen und  OPs nötig sind- dann wird´s eng ! Elena hat mich in den zwei Monaten an Tierarztkosten bisher € 680 gekostet ( mit Kastration, HD-Befundung, Labor Blut und Verdauung). Das ist schon okay, aber dann mit zwei Hunden ?

Hi hi, Lina, habe von einem lieben Freund eine Postkarte geschenkt bekommen mit dem Text: "Mann oder Hund ? Die Frage ist doch :Lass ich mir nur den Teppich versauen oder doch das ganze Leben ? " :D

LG Petra

samira

ZitatOriginal von Schäferfan
 "Mann oder Hund ? Die Frage ist doch :Lass ich mir nur den Teppich versauen oder doch das ganze Leben ? " :D


DER SPRUCH IST GENIAL!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

ahokahey

Hallo Petra, ja warum bist denn kein Mann, würd doch super passen. Wohnen tu ich in Vöcklamarkt und bin mir nicht ganz sicher wie ich es alleine schaffen würde, meine 3 Kinder, 2 Hunde, 4 Katzen und 5 Pferde zu versorgen. Ich muß ihn halt nur dann und wann daran erinnern, daß er auch die Hunde zu lieben hat.
LG Conny

Manu

Hallo Ladies,

Mann oder Hund - klingt wie ein schwieriges Thema. Aber andererseits ist es doch einfach.
Mein Sigi wollte eigentlich auch keinen Hund, und da er "zuerst da" war (bzw. bin ich bei ihm, es ist sein Haus), hätte ich sein NEIN akzeptiert. Man hat halt nicht zu 100% die gleichen Interessen. Aber er hat nie NEIN gesagt, nur gezögert und schliesslich auf meine klare Frage etwas resigniert gemeint, dass es wohl ohnehin schon entschieden sei  ;) Das ist dann wohl ein Zeichen, dass der Mann auf deine Bedürfnisse eingeht und sich zurücknimmt. - Und jetzt knuddelt er Nelly und sie ist seine Süsse und schläft statt mir am Sofa mit ihm vorm Fernseher ein. Sogar vom wöchentlichen Männer-Tennisabend kommt er neuerdings auffallend früh heim. Dass dann zuerst Nelly begrüsst wird, erwähne ich nur nebenbei.

Aber wenn ich zuerste Nelly gehabt hätte, und danach einen Mann kennengelernt hätte, gäbe es für mich auch keine Frage. Es gibt sowieso zu viele männliche Egoisten. Ich hätte mir schon vor Jahren einen Hund zulegen sollen, wahrscheinlich hätte ich mir dann meine vorherige Ehe erspart :D

Also nicht aufgeben - es gibt die seltenen Exemplare und der Hund hilft beim Auffinden  :welle:

Liebe Grüße, Manu

Schäferfan

Hallo Manu,

Hm, hat dein Mann einen netten Bruder mit ähnlichen Anlagen und Eigenschaften? :D
Das klingt ja ganz harmonisch mit Nelly, deinem Mann und dir, super ! Äh, aber natürlich merke ich, dass ich auch so ein wenig zum Egoismus neige, ich hätte das Nein zum Hund von meinem Mannes schwer bis gar nicht akzeptieren können und daran gezweifelt, ob wir dann wirklich zusammenpassen ( na ja, Tiernärrin halt).

Elena ist eh so eine, die ständig zu Männern hinläuft und sie super findet.Ich vertraue dann mal dem Instinkt meines Hundes :). Und außerdem muss es ja nicht sein !

Viel Freude weiterhin mit Sigi und Nelly :D
Lg Petra

Schäferfan

Hallo, jetzt komme ich, Elena, mal selber zu Wort ! Also da gibs ja die Twinni, die Austrias next Top Model werden will. Hm, sie ist ja ganz schön hübsch, aber es fehlt ihr ja an Konkurrenz, ist ja fad.
Also, ich habe nun mein Frauchen gezwungen, dass sie mich auch zur Top Model Competition anmeldet, damit der Twinni nicht so fad wird.
Okay, ich weiß, ich habe von meinen vielen Welpen keinen Bikinibauch mehr ( aber wer hat den schon :D) , dafür aber eine kliene Narbe im Gesicht. Frauli meint, das macht mich halt unverwechselbar.
So, mal sehen, ob sie das mit den Fotos schafft ! Ich mag sie ja, aber manchmal kommt sie mir nicht gar so lernfähig vor, braucht immer viele Wiederholungen !
Ich schubse sie mal gnadenlos zum PC,
liebe Grüße,
eure Schäferin

Schäferfan

Na ja, hat sie ganz gut geschafft ( bis zum nächsten Mal halt, dann flucht sie wieder.. :D)
Zwei hat sie aber vergessen, die kann sie aus Übungszwecken noch einstellen:

endlich Schnee.jpg (21,23 KB)

lissy31

Superhübschewunderschöneschäfermaus!!!!!!!!! :O :O :O ;) ;) :D :D
 :sensationell:    die Fotos!!!!!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

:floet:
Du bist ja eine schrafte Schnitte,...
Leider a bissal groß,... :D
Liebe dackelige Grüße, Nico
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]