Der alte König ...

Begonnen von sabine p, 11.05.2012 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

wie geht's dem alten könig - und seinem hofstaat?

ein kleiner bericht wäre super!  :O

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Karin S.

Hallo Mindo und Frauli! Basco grüßt Mindo!

Zwei Oldies auf dem Weg in einen glücklichen, aktiven Lebensherbst.

Es ist faszinierend, was in kürzester Zeit mit so "Kleinigkeiten" wie ordentlichem Futter, Beschäftigung und Liebe möglich ist!

Schaut ihnen auf den Fotos in die Augen! Da sind Welten zwischen den Bildern...

Einfach nur schön ...

Viele liebe Grüße! Karin und Basco

Petra aus Linz

Bitte mal wieder königliche Nachrichten, würde mich freuen.

Singu

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Bitte mal wieder königliche Nachrichten, würde mich freuen.

bitte bitte bitte  :D :irrer:

sabine p

Sorry Leute!

Durch meinen Umzug ins Mühlvietel bin ich kaum im Netz und auch sonst ziemlich beschäftigt, was auch mit King Mindo zu tun hat.
Womit soll ich anfangen?
Also: His Majesty hat am  Tag nach Ankunft den Leibarzt konsultiert - Fieberthermometer im Hintern, abgrapschen von vorn bis hinten - wie soll ichs formulieren?
"He was not amused" triffts wohl ganz gut.
Ergebnis: Eine Anämie, die tausend Ursachen haben kann, am ehesten ist wohl extreme Unterernährung.
Hören:  laute Geräusche (Händeklatschen),
Sehen: schlecht, am ehesten Bewegungen - irgendwie  aber trotzdem alles, was interessiert (Katzen!)

Die erste Woche war noch recht wackelig, die zweite schon besser und aktuell ist eins klar: King Mindo hat - genau so wie Queen Elisabeth - nicht im Sinn abzudanken sondern will im Gegenteil die Regierungsgeschäfte übernehmen, d.h. dass er Mitregenten (insbesonders Katzen) für verzichtbar hält und ein Reich für sich alleine erobern will. An der körperlichen Fitness wird es jedenfalls nicht scheitern - 60 min. Spaziergänge am Stück sind kein Problem, wenn es nicht gerade affenheiß ist, darfs auch mehr sein !!!
(Bald fühl`ich mich wie eine alte Oma, weil ich so lange "Hatscher" nicht mehr gewohnt bin!)

Der alte (?) König hat ein großes Herz, das den Menschen das Unheil verziehen hat, das sie im angetan haben.
Er sucht nun eine Prinzessin (gerne auch einen Prinzen) welche(m) er seine Zuneigung schenken kann.
Bis er entdeckt wird, wird er weiter die hiesige Etikette  trainieren.
(Will versuchen demnächst kl. Video zu machen, sonst aktuelle Fotos demnächst)

Slide

Ein Dank an den königlichen Berichterstatter, der uns recht erfreuliches über Majestät Mindos Wohlergehen berichten lies.
Auf weiterhin erfolgreiche Regentschaft und ich hoffe, er behandelt seine Untertanen (Katzen) gut, sodass es zu keinem Aufstand des Pöbels kommt  :D

Karin S.

Darf ich mich untertänigst nach dero hochwohlgeboren Befinden erkundigen?

:DKarin

sabine p

http://www.youtube.com/watch?v=C1h9kHm-b2Q

Bremenbedingt verwackelt, Mindo aber schon ganz ohne Wackler
Bin so stolz auf meinen Recken.
Gruß an alle, die an ihn denken!

Fennek

Das ist sooooo schön.
So sah er aus, als er kam, konnte nicht einmal wirklich gerade stehen:

Und jetzt dieses Video. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber da kommen auch mir die Tränen. DANKE!!!!!!!!  :elefant: :elefant: :elefant:
LG
Irene

Sita

mamma mia!
es ist kaum zu fassen, was aus mindo geworden ist -
ein beinah junger könig!!!
ich freu mich sooooooooooo sehr! danke, sabine  

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Goofy

Ich bewundere solche Leute, sie sind einfach was besonderes. richtige Menschen mit Hirn und Verstand!:O
Gott sei Dank das es solche Leute gibt, die aus einen Hund der mit einer Pfote schon im Grab seht, sowas machen. Der Hund wird es bestimmt danken.

Und gerade schön ist er!!!8o :D

Petra aus Linz

Wahnsinn, das ist ein ganz anderer Hund geworden !Freue mich so sehr für den alten König, vielen Dank, Sabine !

Giovanna

:Osuuuper! Schön zu sehn!

koziba

Super, wie gut sich der Herr entwickelt hat!  :O
Danke, dass ihr ihm das ermöglicht habt - und für die Berichterstattung!
 :respekt:

BLOSSA

Einfach unglaublich, was ihr da geschafft habt - ganz toll - Respekt!!! LG

bluedog

ich hab in letzter zeit einige male an euch gedacht, und wolltejetzt mal nachfragen-und da seid ihr.
schön zu sehen, wie gut es Mindo geht. er schaut auf dem video richtig stolz aus.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sabine p

Neues vom Hofe Mindo:

Nachdem der alte Herr im Juli der Meinung war, dass Mitregenten (Kalif) verzichtbar sind, nix zu melden haben und es dementsprechend gekracht hat, musste er vorübergehend sein Krönchen beiseite legen und mit einem Beißkorb durch die Lande ziehen - glitzert ja auch ein wenig silbern.

Mittlerweile ist aber wieder klar, dass es hier eine QUEEN (=mich) mit entsprechenden Regeln gibt
Z.b man isst nicht mit den Fingern
(da Regeln ja Interpretationsspielraum lassen heißt das aktuell, dass sie sofort ausgespuckt werden, wenn der Irrtum bemerkt wird)
Das Kriegsbeil ist aber wieder begraben, und neue Strategieen werden angewendet.

Mal als "typischer" Schäfer

Noch besser aber als "Dackel" - wer kann diesem Blick wiederstehen

Zeit, die Latifundien zu besichtigen. Reinhopesn wie der Pöbel?

Wieder sicheren Boden unter den Füßen - als kl. Renntraber  schon zu schnell für mich und die Kamera!

Franziska

8o Was für ein swunderschöner lieber Bursche!!!!!!!!  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Gwen+Roman

Wouw, ihre Majestät sieht ja toll aus! Und wie das Fell glänzt, sagenhaft!
Danke dass es Menschen wie euch gibt, da besteht wieder Hoffnung dass die ganze Welt sich zum Guten wendet.

Natascha

Es ist unglaublich, wie toll sich der nunmehr nicht mehr so alte König entwickelt 8o Ein Riesenkompliment für diese Leistung!!! Was Liebe und Geborgenheit ausmachen, ist für mich immer wieder unfassbar schön :O Danke, dass du den hübschen Buben aufgenommen hast, er genießt sein royales Leben sichtlich :D Und zum Thema "Dackelblick"- den haben die Schäfis auch drauf, jaja :floet:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Sabine, du hast wirklich Großes an König geleistet  :O. So schön ist er geworden und sein Blick  :verliebt:

Anna

Wunderschön .... ganz grosses Kompliment Sabine  :O
Aus dem abgemagerten ehemaligen Wachhund der - im Gegensatz zu seinem "Kollegen" - das grosse Glück hatte, gerettet zu werden, ist wahrlich ein gut genährter König geworden, der nach vielen Jahren der Entbehrungen endlich sein Leben richtig geniessen kann und es offensichtlich auch tut.
Danke Sabine, dass du ihm die Chance gegeben hast !

Karin S.

Wie alt soll der Bursche sein?!?

Ok, ok, ich kann den Unterton in dieser Frage auch schon nicht mehr hören :P.

Ihr habt aus dem lebenden Gerippe eine Schönheit, aus dem wackeligen Häufchen Elend einen glücklichen Hund gemacht. Kompliment, Respekt, DANKESCHÖN!

Alles Gute weiterhin!
Karin

kkosh

super! der könig in den richtigen händen!
die ihm auch zeigen, wenn notwendig, dass könig mal ein bisschen vom treppchen steigen muss ;)

wunderschön ist er geworden - vielen dank!

sabine p

da gabs doch mal in grauer Vorzeit eine Autowerbung:
... und läuft

und läuft

und läuft

und läuft

...
Mindo ist jetzt 6 Monate bei mir!!                    http://www.youtube.com/watch?v=9dL-DFskLRE&feature=plcp