Graue Tigerkatze Lolita in Tulln Umgebung entlaufen - bitte um eure Mithilfe!

Begonnen von MichiEla, 11.05.2012 - 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Lolita wurde am Mittwoch zuletzt gesehen. Sie lebte erst seit wenigen Tagen im neuen Zuhause in Wipfing (Tullner Gegend) und muss heimlich zur Tür raus geschlüpft sein.

Bitte seid so lieb und gebt es weiter sofern ihr Bekannte in der Nähe habt die die Augen offen halten können. Lolita ist zutraulich und würde sich möglicherweise auch einfangen lassen.

Bei Sichtung ruft bitte Reni (Reni67) unter 0676 32 45 044 oder gerne auch mich (Tel. in Signatur) an.

Hier der Link zur "Facebook-Vermisstenanzeige" - BITTE TEILEN!!
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.413531578677407.98213.100000617064908&type=3

DANKE!

Jasmin

Vielen lieben Dank fürs einstellen.

Wir machen uns solche Sorgen und suchen sie bei jeder freien Minuten. Sie war doch 8 Jahre eine Wohnungskatze, ich versteh nicht warum sie so schnell unseren komplizierten Katzen-klappen-ausgang gefunden hat. Sie fühlte sich, trotz unseren 2 Hunden, im Keller sehr wohl, weil jedes mal wenn wir ihr unten einen Besuch abstatteten schmiegte sie sich an alles was nur in der Nähe war. Sie kratze auf unseren Teppich und lief uns gleich entgegen als sie uns sah.
Wir hatten die Woche auch Bundesheerprobe und da flogen sie wie wild mit den Jets herum, vielleicht ist sie irgendwo hin geflüchtet vor Angst und kann nicht mehr raus. Wir haben auch schon die Nachbarn verständigt. Keiner hat sie gesehen  ;(
Bitte liebe Lolita, komm wieder zurück!  ;(

gruselchen100

Die arme Maus  ;(

Kann mir ehrlich nicht vorstellen das sie ohne Grund einfach raus gelaufen ist, nachdem sie ja kein Freigänger war.  ?(

Warum war sie alleine im Keller  8o dachte schon sie würde im Haus-Wohnbereich leben.

Sie ist doch so eine Schmusekatze, für sie muss es schlimm gewesen sein nicht unter den Menschen leben zu dürfen.  :rolleyes:

Die Vorstellung das die Katze draußen alleine u. panisch ist treibt mir Tränen in die Augen  ;(  
Kann das ganze nicht nachvollziehen - Sorry - aber ich versteh es nicht. Gerade eine Katze die neu ankommt kann man doch nicht im Keller alleine lassen, wo es einen Ausgang gibt.  :rolleyes:

Hoffe jemand hat die hübsche u. schmusige Maus bei sich aufgenommen - einen anderen Gedanken will ich nicht zulassen.

@jasmin ...... ehrlich warum hast Du nicht gleich gepostet sondern gewartet bis es wer anderer tut. Viele Leute hier lesen besonders die Suchmeldungen, es ist wichtig das viele Leute davon wissen und vielleicht suchen. Du hättest es auch auf FB posten können was auch immer. Die Katze war in Deiner Obhut und Du hast für sie die Verantwortung übernommen. Versetz Dich mal in die Lage der Katze, alles ganz neu, gewohnt unter Menschen zu leben - dann eingesperrt im Keller alleine und jetzt draußen im Freien wo ihr alles Angst macht weil sie es nicht gewohnt ist. Die Pflegestelle hat sie Dir anvertraut, versuch Dir auch mal vorzustellen wie es jetzt dieser geht - sie macht sich Vorwürfe weil sie Dir vertraut hat und jetzt ......... Fehler macht ein jeder, aber es kommt immer darauf an wie jemand dann damit umgeht und versucht es wieder gut zumachen.  :rolleyes: Kann mir gut vorstellen wie sich die Maus im Keller gefühlt haben muss - alleingelassen.  hoffe ein lieber Mensch hat sie bei sich aufgenommen.

Jasmin

Ich finde das nicht nett, solche Vorurteile hier öffentlich preis zugeben. Du bist ja bei unseren Besuch wie wir die Lolita abgeholt haben, daneben gesessen und daher solltest du, hätte ich angenommen, über unseren Hausbrauch bescheit gewusst.

gruselchen100

@jasmin ...... bei dem letzten Teil des Gespräches war nirgends davon die Rede das die Katze in einem Abschnitt des Hauses untergebracht ist der "Keller" heißt. Zweitens wurde darüber gesprochen das die Katze erst wenn sie sich an euch gewöhnt hat, eventuell die Möglichkeit bekommt raus zu gehen. Du hast dies auch bestätigt, das die Katze im Haus bleiben soll bzw. vorerst muss.

Lolita ..... wo immer sie sich jetzt befindet findet es sicher noch weniger NETT. Du hast bis heute nicht mal die Tierärzte, Gemeinde, Polizei, Jäger etc. verständigt. Das ist das erste was man macht, wenn ein Tier davon läuft. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis und ich bzw. sicher auch Reni hätten nicht gedacht das dies eure Vorgangsweise ist wenn ein Tier verloren geht. Sonst hätte Reni Dir sicher die Katze nicht überlassen.

Wie gesagt Fehler macht jeder aber dann muss man korrekt, rasch handeln und das Wohl des Tieres im Auge haben und das heißt suchen - suchen - suchen  und alle verständigen. Nicht abwarten bis eine verängstigte Katze von selber kommt. Das ist Verantwortungslos und ob Du das schön findest oder nicht ist mir ehrlich völlig egal.

Jasmin

Kein Mensch hat je gesagt, dass die Katze alleine eingesperrt im Keller ist. Die Katze hatte freien Zugang zu allen Räumen bis auf die Schlafzimmern. Außerdem habe ich Renie bei unseren Besuch bescheid gesagt, dass unsere 2 Katern freien Lauf haben und wir daher Katzentüren besitzen wo sie kommen und gehen können wann sie wollen. Also bitte hör auf mir solche Vorurteile zu unterstellen.
Ich mache mir eh selbst Vorwürfe, warum sie auf einmal raus wollte.
Ich habe allen und jeden verständigt und hoffe sehr, dass sie wieder auftaucht!

Wenn du mir nicht glaubst, lade ich dich gerne bei mir ein und du kannst live sehen wie es bei uns ist.

Du stellst mich nämlich grad da, als wäre ich kein Tierliebhaber, daweil hat sich noch jedes Tier und alle 18 sehr gut vermittelbaren Hunde bei uns wohl gefühlt.

Terriermädl

Liebe Jasmin, als ich bei dir war hat es eher nach Hobbyraum ausgeschaut nicht nach Keller. Wie dem auch sei....diskutieren im Forum ist mühsam und nutzlos. Wer dich kennt weiß wie du zu Tieren stehst (alle toll behandelt und vermittelt) wer nicht macht so Meldungen wie oben angeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Terriermädl

Reni67

Alle Diskutiererei bringt uns leider Lolita nicht zurück ...

Es bringt uns zwar jetzt nicht weiter Jasmin, aber am Sonntag hast du mir am Telefon gesagt, Tierärzte und Gemeine wären noch nicht verständigt und genau darauf hat sich Gruselchen bezogen!

Jasmin

Ich will jetzt eh nicht mehr diskutieren, ich hab vielleicht falsch gehandelt und nicht gleich alle umliegenden TÄ verständigt, aber ich habe sehr wohl die Gemeinde und unsere Einwohner verständigt.

@Renie67
Du hast aber sehrwohl gewusst, dass wir Katzentüren haben und unsere Katzen frei wählen können ob sie nach draußen wollen oder nicht.
Und daher finde ich das für eine Frechtheit von Gruselchen dass sie soetwas behauptet, obwohl wir das so beredet haben.

Ist eh egal, jeder der mich kennt und jeder der schon mal bei mir war, weiß dass ich alles für ein Tier tun würde. Nur weil ich nicht gleich jeden verständigt habe tut es mir leid, ich mache auch Fehler.
Aber bitte hört auf mit solchen Unterstellungen.

@Terriermädl
Danke, wenigstens eine die zu mir hält.

snoozy

jetzt muss ich mich da auch ein bisschen einmischen:

ich weiß, wie verzweifelt ich war, als Tom nicht nach Hause gekommen ist - und er hat schon 6 Jahre bei uns gewohnt. Also lasst Jasmin in Ruhe - sie kränkt und grämt sich eh schon genug.

Nachdem Lolita so ein schöne graue Katze ist, glaube ich eher, dass sie wer einpackt hat. Der von mir vermittelten grauen Emilia ist das auch passiert. Und denkt an Ray - den geben sie nicht mehr her.

Jasmin - versuche es in der Krone Tierecke. Damit hab ich schon einmal das zu Hause eines Findlings gefunden und eine Freundin von mir ihre Katze.

Versuch es - ich glaub wirklich, dass sie jemand mitgenommen hat.

Alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen, dass Du sie wieder findest!

Rockabella

Ich kann dir nur Tipps geben wo du sie einstellen kannst ...

- Veterinäramt MA 60
- Wr. Tierschutzhaus
- //www.katzenforum.at
- //www.tierfreunde.at
- sämtliche Vereine wie Kittenfriends, Cats & Dogs etc anschreiben
- Flyer aufhängen bei den TA und Fressnapf & Co
- TA per Mail Anschreiben

Ich drück dir die Daumen!

Henny

Ratschläge aus eigener Erfahrung:

Wenn sich Katzen in einer für sie ausweglosen Situation befinden (sie befinden sich dann in einem Schockzustand), können sie auch völlig atypisch reagieren. Verstecken sich mitunter auch vor den Menschen, zu denen sie eigentlich volles Vertrauen haben. Suchen und rufen in Schuppen und auf Dachböden kann durchaus unbeantwortet bleiben. Vor allem wenn die Bindung noch nicht ausreichend vorhanden ist.
Rekonstruiere mal, was (außer den Jets) am Tag ihres Verschwindens so alles war - war jemand auf dem Dachboden, der normalerweise geschlossen ist und wo nur ganz selten jemand hinkommt, bzw. wäre dieser von außen (Dachluke ect.) für eine Katze zugänglich? Um sicher zu gehen, stell' drei Tage Futter rauf und schau ob etwas fehlt. Das selbe gilt für diverse Schränke, Kammern, Garagen und Schuppen. Kunterspringen geht oft leicht, das heißt aber nicht, daß sie auch den selben Weg wieder zurück kann.
Lästig sein bei den Nachbarn und jeden Tag nachfragen ob sie nicht irrtümlich irgendwo eingesperrt sein könnte. Wobei "irrtümlich" wichtig ist, anderenfalls erntest du erboste Äußerungen wie: "Ich sperre doch keine fremden Kantzen ein, tzs, tzs...!"  
Auf jeden Fall würde ich auch Futter in's Freie stellen (egal, wer das dann frißt), um die Gefahr des Abwanderns zu minimieren.

Unsere extrem Scheue, die ihr ganzes langes Leben nur vier Menschen zugegangen ist, habe ich im Keller vom Nachbarn wieder gefunden. Wir vermuten, daß sie vor dem dortigen Hund in den Keller geflüchtet ist. Und da die Kellerfenster dort sehr hoch sind, und außerdem draußen die "Gefahr Hund" gegeben war, nicht mehr rausgekommen ist.
Ich bin damals um 4 Uhr morgens losgezogen, noch bevor der Zeitungsausträger unterwegs war und habe sie ganz leise gerufen. Bereits beim ersten Nachbarn ertönte ein leisen "miau" aus dem Keller. Ich habe mich dann auf den Zaunsockel gesetzt und vor dem Kellerfenster gewartet bis beim Nachbarn Licht wurde. Wie wir dann nach drei Stunden den Keller betreten haben war keine Spur von einer Katze zu sehen.
Die Nachbarin wurde von mir aus ihrem Keller "verwiesen" und völlige Ruhe im Haus "verordnet".  :O
Ich selbst habe mich auf den Betonboden gelegt und schlafend gestellt. Es hat nicht lange gedauert und sie kam schmusen. War dann glücklich wie ich sie heimgetragen habe und hat Zeit ihres Lebens den Garten nie mehr verlassen.

Sie sitzen auch mitunter nach einer Flucht so lange auf einem Baum, bis sie vor Erschöpfung runter fallen. Das läuft in der Regel nicht ohne Knochenbruch ab - es wäre daher von Vorteil, sie vorher zu finden und notfalls von der Feuerwehr mit der Drehleiter runterholen zu lassen.

Erfahrungsgemäß gehen sie nicht sehr weit - vorausgesetzt sie sind kastriert, wovon ich bei Lolita ausgehe.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für Lolita.

shellylogo

Danke Henny für deine Worte... es ist wirklich nicht einfach, weil die Lolita überall sein könnte. Es gibt in der Ortschaft so viele Versteckmöglichkeiten... Es gibt so viele Scheunen und Höfe, zu denen man gar keinen Zugang hat, und da bleibt einem nur das hineinrufen und durch die Luken schauen übrig...

Man kann nur hoffen, dass sie wer mitgenommen hat, wo es ihr gut geht und nicht dass sie irgendwo eingesperrt wurde. Die Leute im Ort wissen auf jeden Fall Bescheid.

Zettel in die Briefkästen in der Umgebung werfen haben wir auch noch besprochen, dass das sinnvoll wäre.

Ich hatte heute Nacht den Traum, dass wir Lolita in einem Schweinestall gefunden haben...
Jasmin: vielleicht schaust du noch mal in den Ställen in der Umgebung nach  ;) ?

Jasmin

Lolita ist wieder zurück!  :elefant:

Stand soeben noch vorm Spiegel um mir ein Peeling zu machen, da schaut auf einmal die Lolita in einer Höhe von 1,50m um die Ecke und mein Freund sagte: HALLO! Ich hab mich so gefreut, dass ich mich sofort waschte und die süße Maus ganz fest knuddelte!!!

Ich bin so über glücklich, sie hat wieder den Weg nach Hause gefunden!!!

kkosh

:elefant:
gsd alles gut ausgegangen!
ich freue mich sehr mit euch!
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu :)

snoozy

Und hast Du sie schon gefragt, wo sie war  ;)

Schön, dass sie wieder da ist  :elefant:

shellylogo

:welle: Ich freu mich soooooooo unglaublich!!!! Die süße Lolita!!! Sie ist wieder da!!!!  :prosecco:

Ronja125

Reni67

Nach einer richtigen Scheisswoche eine supertolle Nachricht :welle: :welle:

Anna

Suuuuper, ich freu mich auch total !!! Ich möchte und könnte es mir nicht vorstellen wie es mir gehen würde wenn eine meiner Katzen verschwinden würde und ich nicht weiss was los ist.

Jetzt musst gaaaaanz viel kuschlen und schmusen mit ihr Jasmin !!!

puppipuhaly

Oh wie super - die beste Nachricht des Tages! :prosecco:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Kascha

Bianca1976

Hab gerade erst gelesen das Lolita verschwunden war, umso mehr freue ich mich, das sie wieder da ist :elefant: Ich denke das Dir ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen ist. Drück den Strawanzer von mir - hoffe das Euch soetwas nicht mehr passiert.