Zwei Bordercollies in Not

Begonnen von Martina68, 11.05.2012 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Mich erreichte ein Hilferuf:

Zwei 10j Bordercollierüden sollten von jetzt auf gleich ins Tierheim, da die neue Partnerin des Besitzers zwar den Mann aber nicht die Hunde will. Eine Bekannte nahm die Hunde vorübergehend auf, kann sie aber leider nicht behalten, da sie schon einen großen Hund hat und nicht drei halten kann. Ich kopiere hier einmal den Text der Dame herein, die den Hunden unbedingt das Tierheim ersparen will und sie inzwischen vorübergehend bei sich wohnen lässt. Es wird dringend eine Pflegestelle oder ein fixes neues Zuhause für die beiden gesucht. Sie sind, wie ich glaube, derzeit in Wien untergebracht.    

Ferris: der schwarze, 10J Rüde mit weissen Flecken ist wirklich ein wunderschöner Boardercollie mit sehr entzückendem "Gschau". An der Leine konnten meine sechsjährigen Kinder heute mit ihm gehen, er ist lammfromm.
Leider ist er aber doch ein bischen Alphatier und nicht mit allen Rüden verträglich. Zeitweise versucht er zu besteigen, ist aber schnell davon abzubringen.
Sonst ist er ein toller Stöckchen-Apportierer, Frisbee etc.
Kann zu zu Kindern auf jeden Fall genommen werden.
Mit Rüden vielleicht verträglich, nachdem sie sich die Rangordnung ausgemacht haben.

Miller: der weisse 10J Rüde ist gegenüber Ferris unterwürfig. Er kann auch alles und hält sich ein wenig im Hintergrund, Ferris ist der Rüdelführer.
Miller ist auch toll zusammen mit Kindern, mag auch Katzen. Spielt gerne  Frisbee,  mit Bällen etc.

Die Hunde sind wirklich sehr gute Seelen mit einnehmendem Wesen, supertreuer Dackelblick, wirken dankbar, sind anhänglich: Haben mich heute nach einer halben Stunde Alleinelassen begrüsst, als wäre ich 1.  
das Herrchen, 2. monatelang weggewesen.
Sie konnten sofort im Vorgarten alleinegelassen werden (ca. 1 Stunde), haben sehr brav gewartet obwohl der Zaun nichtmal 1 Meter hoch ist.

Hoffentlich finden sie einen Platz, sie wachsen einem innerhalb von Minuten ans Herz. Sie sind nicht kasrtriert, beide 10 Jahre
alt (unglaublich) und ungechipt (leider) aber geimpft.



Bitte helft mit, eine Pflegestelle oder Fixplatz, für die Burschen zu finden. Sie sind gesund und fit. Ob man sie auch getrennt vermitteln kann, müsste man ausprobieren.

Ferris, Bordercollierüde, 10J, schwarz mit weißen Flecken
Verträglichkeit:
Kinder:  JA
Katzen: JA
Hunde: eher mit Hündinnen und mit Miller

Miller, Bordercollierüde, 10J, weiß mit schwarz gemustertem Fell
Verträglichkeit:
Kinder:  JA
Katzen: JA
Hunde: JA

Anfragen leite ich gerne weiter.

lemming

Eindeutig: WEG mit der neuen Freundin. Zurück mit den Hunden!!

Branca

Solche Leute gehören gehauen!
Versteh ich nicht,die Hunde sind 10 jahre lang treue Gefährten und dann wegen einer Tussn abschieben?MICH gibt nur mit Hunde oder gar ned...ungechipt ist übrigens illegal,dringend chippen lassen!Wenn man erwischt wird wird das sehr teuer!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mopskiki

boahhhhhh ich sag mal lieber nix zu dieser Frau ..... NIEEEE würde ich einen Mann nehmen der meinen hund nicht mag ..... versteh ich nicht sowas

Sanne

Manchmal hat man im Leben Wünsche frei, ich hoffe diese erfüllen sich !!!  :evil:

    Ich wünsche mir das die Beziehung von dem Kerl in 2 Monaten abgehackt ist!

    Das die beiden Hunde bis dahin einen Traumplatz mit viel Zuneigung gefunden haben!

    Der Kerl dann draufkommt was für ein Idiot, bzw. Hormongesteuert, er ist!

simsim

Echt schrecklich :( was sind das für Leute die einfach so ihre Lebensgefährten, und das sind die Hunde nun mal einfach wegen einer Bekanntschaft aufgeben :(
:depp:

dragonfly

vielleicht ists keine bekanntschaft, sondern eine "leidenschaft". und dazu gehört anscheinend auch das leid dazu, in diesem fall für die hunde :rolleyes:

Martina68

Ich finde es genauso schlimm, wie man von jemand, den man liebt, verlangen kann, die Tiere wegzugeben.
Aber liebe Leute Kommentare zur Situation helfen hier nicht weiter.

Es wird DRINGEND eine Pflegestelle oder ein Fixplatz für die tollen Hunde gesucht.

Giovanna

es wär in dem Fall vielleicht wirklich gut, wenn man wüsste, ob sie auch einzeln auf Ps od Fixplätze könnten.. ev zu einem schon vorhandenen Hund (bei Ferris vielleicht eine Hündin..)
Natürlich sollten sie gleichzeitig wegkommen, und nicht einer allein zurückbleiben, aber ich denk, es wär leichter für sie jemanden zu finden, wenn sie auch einzeln vergeben würden. Ist halt immer schwierig, 2 älteren Hunden einen Platz zu finden.