Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Start des laufes war bei der bäckerei beim alten stadttor-über die franz lisztstr- joseph haydngasse- esterhazyplatz- esterhazystrasse bei der raiffeisenbank da wurde jana zuletzt gesehen.

Mimi

Wurden Flyer aufgehängt ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

fini

ZitatOriginal von Mimi
Wurden Flyer aufgehängt ?

Ja wurde aufgehängt, wäre aber toll, wenn noch viel mehr aufgehängt werden. Am Samtag kommt eine Suchmeldung in der Krone!
Leider hat der Hundesuchtrupp keine Zeit!
Margit probiert auch mit ihr in Kontakt zu kommen über Tierkommunikation!

Noch einmal Sophies Nummer:   0650 4086770 für alle die helfen wollen!

robin67

Da wir wissen,was es bedeutet seinen Hund zu vermissen und zu suchen, wünschen wir euch viel Kraft und ein baldiges Happy End.
Herbert und Lucy Labrador

bluedog

@fini - der link führt zu jana5 - ist das der richtige hund, der, der entlaufen ist !?

gestern sagtest du mir nämlich, das sei jana4- (janka !) - kein wunder, dass ich mich gewundert habe, weil es der doch eh gut geht....         :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

WauWau

ZitatOriginal von bluedog
@fini - der link führt zu jana5 - ist das der richtige hund, der, der entlaufen ist !?

gestern sagtest du mir nämlich, das sei jana4- (janka !) - kein wunder, dass ich mich gewundert habe, weil es der doch eh gut geht....         :rolleyes:

Ja, Jana 5 ist der richtige Hund

fini

Margit sieht Jana im hohen Gras (keine Felder, ganz viel hohes Gras) und in der ferne davon einen Schornstein (Ziegelsteine,...?)! Die zeit drängt, es geht ihr recht schlecht, ob sie auch verletzt ist kann nicht ausgeschlossen werden. Dorthin gekommen ist sie von einer Straße mit Gehsteig!

Renate058

Oh Gott die arme kleine Maus!  Bitte, bitte sucht nach ihr !
Sie dürfte ja mit der Leine entlaufen sein, vielleicht ist sie wo hängengeblieben.
Sie wird wahrscheinlich schon entkräftet sein   ;(

Hoffentlich wird sie bald gefunden !

bluedog

die neue familie sucht nach ihr.
gibt es niemanden, der ein bisschen zeit opfern und beim suchen helfen kann ??
allein ist man da ziemlich verloren und einsam.
noch dazu sind leider alle ortsfremd und kennen die gegend nicht !!
hilfe mit ortskenntnissen wäre also ideal und überhaupt leute, die beim suchen helfen !

jana ist hungrig und verzweifelt, eine verletzung will ich nicht ausschliessen, ich hoffe aber, es ist nur die verzweiflung, die da rüber kommt.
nach meinem gefühl ist sie ein ziemliches stück weit gelaufen, weg vom grau (stadt) ins grüne.
ich sehe sie derzeit im grünen, wo vor allem hohes gras ist, einige büsche und bäume und sowas wie ein bachlauf/rinnsal/kanal mit rel. dichtem uferbewuchs (büsche/bäume), im hintergrund ein hoher schlanker schornstein, wie von einer alten fabrik o.ä., und immer wieder die info "ziegel" - was immer sie bedeuten mag, bitte für alle möglichkeiten offen bleiben !!!
.

Martina

Hab mal gegoogelt, es gibt in Eisenstadt die ehemalige Permayer'sche Tabakfabrik in der Hauptstraße 27, vielleicht hat die einen Schornstein ??

Auch gibt es noch einen Pulverturm in der Joseph Haydn-Gasse 43a, der besteht aus lauter alten Ziegeln.

Auch gibt es anscheinend in Eisenstadt eine alte Lederfabrik

In Siegendorf gibt es anscheinend eine alte Zuckerfabrik.

Ich kenn mich leider dort nicht aus, aber vielleicht hilft es weiter.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

wie weit ist siegendiorf weg ????
toll, martina, wie findest du sowas ??

ich hab nicht das gefühl, dass sie in der stadt ist, ich seh sie im grünen, ich würde meinen, ein gutes stück weg. (aber ich kann mich auch täuschen....)
gut, aber der schornstein kann in der ferne sichtbar sein, wenn ich auch das gefühl hatte, sie ist von dem nicht soooooo weit weg.

trotzdem, hilfe beim suchen wäre wichtig !!!
ich habs jetzt auch ins wuff gestellt, vl. kommt von dort ja auch unterstützung.
.

Martina

Sodale nochmal gegoogelt:

Siegendorf: PLZ 7011 - Die Gemeinde liegt im nördlichen Burgenland 7 km von der Landeshauptstadt Eisenstadt an der Grenze zu Ungarn und in der Nähe des Neusiedler Sees (das würde eventuell das viele Grün erklären bzw. den "Kanal" vielleicht ein Zulauf zum See).

In Siegendorf befand sich bis 1989 eine traditionsreiche Zuckerfabrik, deren Besitzer auch im kulturellen Leben der Region eine wichtige Rolle spielten. Die ''Gewerbezone-Ost'' in Siegendorf ist heute Standort mehrerer Handels- und Industriebetriebe.

Mimi

ZitatOriginal von bluedog
wie weit ist siegendiorf weg ????
toll, martina, wie findest du sowas ??

Wenn Du auf google.at und dort auf "maps" gehst.
Ort eingeben und dann kannst Du es als Landkarte oder aber auch mit Satelittenbilder anschauen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

Vielleicht könnte es auch der Schlosspark in Eisenstadt sein ?? Beim Gebäude ragen 2 Türme raus und das würde auch mit dem vielen Grün passen und Jana wäre da nicht weit gelaufen ??

Martina

Bitte laut Margit-Bluedog in Siegendorf auch suchen, sie denkt, dass Jana doch ein Stück gelaufen ist und die Umgebung würde passen.
Wenn möglich, in Siegendorf Flyer aufhängen.

Bitte helft mit, dass Jana wohlbehalten wieder gefunden wird.

WauWau

ZitatOriginal von Martina
Vielleicht könnte es auch der Schlosspark in Eisenstadt sein ?? Beim Gebäude ragen 2 Türme raus und das würde auch mit dem vielen Grün passen und Jana wäre da nicht weit gelaufen ??

Da gibt es auch ein kleines Bächlein, so wie Margit es oben beschreiben hat

LittleDaphne

fahr um 15 uhr nach siegendorf, arbeite nur 20 km entfernt

fini

ZitatOriginal von LittleDaphne

Danke, speichere dir bitte Sohies Nummer ein, falls du sie siehst!

LittleDaphne

ZitatOriginal von fini

Danke, speichere dir bitte Sohies Nummer ein, falls du sie siehst!

mach ich :)

LittleDaphne

war jetzt 1 1/2 stubden im gebiet siegendorf unterwegs leider nix :(
hab mehrere leute gefragt, wurde auch leider nicht gesichtet, hab meine handynumner bei fast jedem hinterlassen, werden mich anrufen wenns was gibt.

habs auch an nen freund und ne freundin weitergrleitet, wohnen jeweils wulkaprodersdorf und eisenstadt/nähe schlosspark..

mausi lauf bitte richtung heim :(

fini

war jetzt 1 1/2 stubden im gebiet siegendorf unterwegs leider nix :(
hab mehrere leute gefragt, wurde auch leider nicht gesichtet, hab meine handynumner bei fast jedem hinterlassen, werden mich anrufen wenns was gibt.

habs auch an nen freund und ne freundin weitergrleitet, wohnen jeweils wulkaprodersdorf und eisenstadt/nähe schlosspark..

mausi lauf bitte richtung heim :(

heim wäre bis Wien....

Raffaela

Mir ist das selbe vor einem Jahr passiert dass meine damalige Pflegehündin auf ihren damaligen Fixplatz entlaufen ist. Wir haben sie 3 Tage hintereinander im Burgenland gesucht gehabt.

Chrischtl hat mir damals erklärt ich soll mir Rita in einer goldenen "Kugel" vorstellen und ganz fest an sie denken. Hört sich vielleicht "makaber" an aber es hat geholfen! Anscheinend konnte ich so zu ihr Kontakt aufnehmen.

Damals hat uns auch Bluedog geholfen und mit Rita Kontakt aufgenommen und ich hab immer nach Margits Sichtungen ausschau gehalten. Und es war tatsächlich so dass sie sich in den Gebieten aufgehalten hat, die Margit gesehen hat.

Hab damals eine Decke die nach uns gerochen hat dort hinterlassen wo sie entlaufen ist. Und immer laut nach ihr gerufen, damit falls sie in der Nähe ist uns hört.

Auch unser Suchgebiet war damals weitläufig und total unübersichtlich! Bitte glaubt ganz fest daran dass ihr sie findet und gebt die Hoffnung nicht auf! Rita ist noch dazu bis heute ein sehr sehr schüchterner den Menschen gegenüber sehr misstrauischer Hund! Ebenfalls hat es uns geholfen spät am Abend zu suchen! Nachdem es draussen ruhiger war.

Ich weiß wie verzweifelt man ist wenn so etwas passiert. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und dass die Maus durchhaltet und unbeschadet wieder in ihrem zu Hause ankommt.

Linda F

ZitatOriginal von Martina
Bitte laut Margit-Bluedog in Siegendorf auch suchen, sie denkt, dass Jana doch ein Stück gelaufen ist und die Umgebung würde passen.
Wenn möglich, in Siegendorf Flyer aufhängen.

Bitte helft mit, dass Jana wohlbehalten wieder gefunden wird.

Ich denke nicht, dass Jana bis nach Siegendorf gelaufen ist, dazu hätte sie mehrmals die Autobahn überqueren müssen und da hätten wir sicher im Radio davon gehört. Die Gegend um das Schloss ist auch sehr ruhig, viele alte Villen, ein alten stilllgelegter Friedhof neben dem Krankenhaus würde mir einfallen....
Der Friedhof ist von einer Mauer aus Ziegeln umgeben.

shali

Ich war jetzt auch ca eine Stunde unterwegs, mehr ging heute leider nicht, nichts  ;( ;(
Es tut mir sooo leid!!!!
Morgen geht es sich eher nicht aus, dass ich rüber fahr.
Aber ich drücke euch fest die Daumen!!!

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Raffaela

Die letzten Hunde die entlaufen sind, wurden doch eigentlich alle ziemlich nahe an der Stelle wieder gefunden wo sie entwischt sind? Vielleicht ist es wirklich in den Abendstunden wenn es ruhiger ist besser wenn man dort in der näheren Umgebung Ausschau hält?

Gibts die letzten Tage gar keine Sichtung?