Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Danke Sophie, daß Du noch nicht aufgegeben hast und weitersuchst. Mir geht die Kleine nicht aus dem Kopf und ich fühle mit Dir. Es ist einfach schrecklich wenn etwas so aussichtslos erscheint. Ich will einfach fest daran glauben, daß es für Jana doch gut ausgeht und sie bald gefunden wird.
Danke auch den Helfern, die auf alle möglichen Arten versuchen Sophie zu unterstützen.
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Raffaela

ZitatOriginal von bluedog
gibt es irgendwas neues von jana ??
was wurde unternommen ??

Konntest du mit ihr Kontakt aufnehmen?
Kann man ihr vermitteln dass sie irgendjemanden zugehen soll damit es ihr besser geht?
Siehst du irgendetwas?

Du und deine Ratschläge haben mir damals so viel Hoffnung gemacht und so viel geholfen! Danke liebe Margit für deine Unterstützung! Nicht nur in diesem Fall!

Wolfsfreund


weiss man, wo ihre Schwester ist? Vielleicht kann man die in die Suche einbeziehen. Sie hatten ja ein sehr liebevolles Verhältnis
Alles Gute

Henny

Das mit der Schwester erscheint mir im Moment auch als die beste Idee.
Kann mir vorstellen, wenn sich jemand einen Hund aus dem Tierschutz nimmt, dieser auch gerne bereit wäre zu helfen. Falls sie schon vermittelt ist.

Tirolerin

Jeden Tag schau ich hier rein und hoffe auf positive Meldungen...
Hoffentlich wird sie bald gefunden und hoffentlich gehts ihr gut.

Leider kann ich aus Tirol nur hoffen und Daumen drücken.


PS: 1ne Schwester von ihr, die Dana, ist in Tirol.

Franziska

Ich kann leider auch nicht vor Ort helfen aber schaue jeden Tag hier rein und bange mit und wünsche Euch ganz viel Kraft, gebt nicht auf, und Jana halt durch...!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Collage

wo wurde sie denn immer wieder gesehen?

fini

ZitatOriginal von Wolfsfreund

weiss man, wo ihre Schwester ist? Vielleicht kann man die in die Suche einbeziehen. Sie hatten ja ein sehr liebevolles Verhältnis
Alles Gute

Ich denke, dass sie Sophies Hund ja auch sehr gut kennt und die eine schwester vom Foto wohnt in Tirol, eine andere in Mistelbach (Nördliches NÖ) und die dritte schwester, die weiße Maja noch auf ihrer Pflegestelle!

Henny

Versuche mit den Wurfgeschwisterchen wäre es mMn schon wert. Wo ist denn die Pflegestelle von Maja daheim?

natascha1905

Hallo,
ich hab gerade gelesen dass es Schwierigkeiten gibt Jana zu finden bzw "einzufangen". schaut Euch doch mal diesen link an: http://www.dogtalking.at/mantrailing/index.html
ich weiß nicht ob das funktioniert, aber anrufen und fragen kostet nix (nehm ich mal an)
mehr fällt mir auch nicht ein - wünsche Euch aber alles Gute dass Ihr sie bald wieder bei Euch habt!!
liebe Grüße
Natascha

PS: sorry, das sollte eigentlich zu den Beiträgen von Jana in Eisenstadt entlaufen - hab da wo falsch gedrückt

Renate058

Das klingt ja ganz toll !  Vielleicht könnte Jana so gefunden werden !

zent

Maja ist bei uns, wir sind in Niederösterreich (Tullner Bezirk) zu Hause. Wenns was hilft, würden wir sicher mal mit Maja vorbeikommen - ich persönlich glaube aber nicht, dass das was bringt. Sie waren relativ lange getrennt und in einer solchen Stresssituation (für Jana sowieso, für Maja auf Grund der neuen Umgebung) werden sich die zwei wohl nicht für einander interessieren. Wie gesagt, ist nur meine Meinung...

Ich schaue hier im Thread auch täglich vorbei und hoffe, dass es Neuigkeiten gibt. Schrecklich sowas, ich weiß ja auch, wie Maja so ist und kann mir vorstellen, wie es Jana jetzt geht. Wie gesagt, wenn ihr davon überzeugt seid, dass es was bringt, mit Maja vorbeizukommen, könnten wir eventuell mal am Wochenende hinfahren.
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)

fini

ZitatOriginal von natascha1905
Hallo,
ich hab gerade gelesen dass es Schwierigkeiten gibt Jana zu finden bzw "einzufangen". schaut Euch doch mal diesen link an: http://www.dogtalking.at/mantrailing/index.html
ich weiß nicht ob das funktioniert, aber anrufen und fragen kostet nix (nehm ich mal an)
mehr fällt mir auch nicht ein - wünsche Euch aber alles Gute dass Ihr sie bald wieder bei Euch habt!!
liebe Grüße
Natascha

PS: sorry, das sollte eigentlich zu den Beiträgen von Jana in Eisenstadt entlaufen - hab da wo falsch gedrückt

Dort habe ich angerufen, hleich in den ersten Tagen, keine Zeit!

Henny

ZitatWie gesagt, wenn ihr davon überzeugt seid, dass es was bringt, mit Maja vorbeizukommen, könnten wir eventuell mal am Wochenende hinfahren.

Als "wirklilch überzeugt" wird man leider nicht sein können, ich sehe es eher als "einen Versuch wäre es wert". Vorausgesetzt natürlich nur, Maja nicht auch noch in Gefahr zu bringen! Also von der Leine würde ich sie keinesfalls  lassen.
Ich sehe den Versuch eher dahingehend, Jana aus IHRER Welt wieder rauszuholen. E.T. hat es sehr fachkundig beschrieben: "Durch den Streß (von einer Sekunde auf die andere ihr Rudel verloren zu haben) wird im Hirn alles kognitive ausgeschaltet."
Also WENN es in ihrem Hirn "klick" macht und WENN sie gerade in der Nähe ist wo ihr gerade seid, würde es vermutlich genügen einfach auf dem Weg mit Maja spazieren zu gehen. Die Gegend dort ist für einen Hundespaziergang traumhaft. Der Prozentsatz, DASS es funktioniert ist sicher sehr gering, aber das ist es auch im Lotto und trotzdem wird gespielt und gibt es immer wieder 6er.

Das Gebiet wo sie am häufigsten gesehen wurde ist hier dieser Sportplatz am Koglweg:

http://maps.google.at/maps?q=Kellerberg,...Burgenland&z=16

Aufgrund von diesem Foto würde ich ja Dana - Danka (ich glaube es ist Dana. Oder ist das Naja?) am geeignetsten halten, das scheint mir schon eine sehr innige Beziehung gewesen zu sein. Aber die ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in Tirol und somit wohl doch etwas zu weit weg von Janas derzeitigem Aufenthaltsort.




Aber vielleicht funktioniert es ja auch mit Maja. Ich würde es auf jeden Fall ganz toll finden, wenn du mit Maja diesen Versuch machen würdest!  :O

zent

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir höchstwahrscheinlich mit Maja am Wochenende runterfahren. Ich bin zwar kein Lottospieler, aber im schlimmsten Fall - wenn es keine Sichtung gibt - sitzen wir ein paar Stunden im Auto für einen netten Spaziergang, auch nicht so tragisch.

Also - am Wochenende bitte alle Daumen drücken, die verfügbar sind ;-)
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)

fini

ZitatOriginal von zent
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir höchstwahrscheinlich mit Maja am Wochenende runterfahren. Ich bin zwar kein Lottospieler, aber im schlimmsten Fall - wenn es keine Sichtung gibt - sitzen wir ein paar Stunden im Auto für einen netten Spaziergang, auch nicht so tragisch.

Also - am Wochenende bitte alle Daumen drücken, die verfügbar sind ;-)

Danke und gut Sophis Nummer einspeichern!

Raffaella

hallo,

kann man dort hunde frei laufen lassen? koennte mir vorstellen, dass waus so eine kleine ausreisserin am ehesten aufspueren,

lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

TarraLunaLeaAlice

Angeblich laut Anrainer und Spaziergänger nicht, die trauen sich das auch nicht wegen Anzeige aber Jäger schiesst angeblich nicht einfach drauf los .

Henny

Es werden sicher alle Daumen gedrückt sein, danke!

Marion1989

hallo,

war gestern mit meiner mum und unseren hunden in dem gebiet, wo jana das letzte mal gesehen wurde. leider haben wir sie nicht gesehen bzw gefunden.  ;(
(muss gestehen, unsere "alte" hündin ist frei gelaufen, da sie sich nicht weit entfernt und ich die hoffnung hatte, dass sie vielleicht so am ehesten eine spur aufnehmen kann...)

dachte mir einen versuch ists wert. hoffe nur, dass die kleine bald gefunden wird.

und an alle, die einen traumhaften spaziergang machen wollen, dort ist das richtige gebiet  :D

Ilse

Ich denke, die einzige Möglichkeit ist wirklich nur mehr, dass sie ein Hund aufspürt!

Vielleicht hat Fero für uns ein paar Tipps. Er fängt ja auch immer wieder scheue Hunde ein!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Collage

Ich hab meinen Hund auch frei laufen gelassen, damit sie stellenweise bisschen in den Wald laufen kann (natürlich Sichtweite) ....
Aber jagen sollte er nicht, da es 1.Naturschutzgebiet ist und 2. viele Tiere  dort herum laufen

Binsi1986

Gibt es noch ein Lebenszeichen? Bitte gebt sie nicht auf! :-(
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Binsi1986

ZitatOriginal von Binsi1986
Gibt es noch ein Lebenszeichen? Bitte gebt sie nicht auf! :-(

???  ;(
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

lara.gb

ich war das wochenende über wie immer auf der suche in eisenstadt, eine liebe freundin aus dem forum geht jetzt meist mit, aber leider nichts... seit einer woche keine sichtung!

nachdem sie doch sehr jung ist und noch nicht so geschickt, glaub ich, daß es ihr nicht mehr gut geht. so lang ohne futter, das schwächt, und dauernd auf der flucht.

vor ca. 10 tagen hat sie eine aufmerksame frau mit dem auto verfolgt, satte 40 km/h quer durch st. georgen, dann ist ihr sohn nachgelaufen, aber sie ist zu schnell und dann in den wald.

das arme mädel..
Sophie + Apollo