Yoda, der besondere Zwerg

Begonnen von AnnaLinz, 12.05.2012 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

14. April 2012.

Mein Mann und ich fahren nach Nitra. Einige von Euch wissen ja, dass wir einen dritten Hund holen wollen, wenn unser Haus (und besonders der Zaun) fertig ist. Anna hat uns durchs Lager besucht, wir durften die imposante Stimme vom großen Atin hören und viele liebe Hunde streicheln. Dann entdeckt mein Mann ein Rauhaardackelmädchen......er schaut mich an....ich gehe zu Anna...können wir sie mitnehmen Muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine kleinen Hunde mag (ja, sorry, auch ich habe Vorurteile) aber die Kleine war extralieb.
Doch leider (oder im Nachhinein gesehen war es eigentlich Glück...urteilt selber) - das Mädchen war tätowiert, der Besitzer wurde noch gesucht..

Wir haben dann gefragt, ob ein anderer, kleiner Hund dringend raus muß (selber entscheiden kann ich das nicht). Anna hat gefragt ob wir einen Pinscher mitnehmen können, dem evtl, ein Bein amputiert werden muss....
Natürlich....

Von Nitra bis Linz hat er seelig auf mir geschlummert. Mein Mann und ich haben wirklich damit gerechnet, dass das Bein sofort ab muss, es ist nur noch runtergehängt, keine Muskeln mehr,  war blutig an der Pfote von Nachschleifen.....

Montag darauf Tierklinik Aschach. Rustikales Ambiente, ein riesiger Tierarzt in dessen Händen Yoda noch viel winziger wirkte :-) und er meinte nur (klassisch direkt): Abschneiden kömma immer noch und hat uns mit Neurobiontabletten wieder heimgeschickt.

Das war vor fast einem Monat. Mittlerweile machen wir Physiotherapie, viel spielen, schimmen, massage, etc. und wissen mittlerweile, dass das Bein soweit ok ist (bissi Arthrose aber das ist nicht das Problem), er hat nur komplett vergessen, dass er es hat und wie er es benutzt.

Genau daran arbeiten wir jetzt (unter anderem am Laufband bei der Physiotherapeutin), morgen wird eine Orthese angepasst, damit Yoda lernt, wie das Bein richtig gehört....

Achja, unter Tagebüchern deswegen, weil er nachher keinen Platz sucht. Er bleibt bei uns......:-D

Tirolerin

Ein lieber Kerl.
Dann drück ich euch die Daumen, dass er weiterhin Fortschritte macht. Die 2 passen ja gut zusammen - sehr süß.

Ist Yoda jetzt fix euer 3ter Hund?

AnnaLinz

ja, er bleibt. Kommt im Sommer halt ein Vierter *ggg*

isolde

Ich wünsche dem kleinen Yoda,von ganzem Herzen alles Gute.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Sita

wow, der kleine yoda hat ja großes glück gehabt, dass er bei euch gelandet ist und ihr so viel tut,
damit er sein beinchen behalten und wieder so richtig benutzen kann!
bei seiner rita-mama scheint er sich ausgesprochen wohl zu fühlen  :)

und herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs!

und im sommer kommt ein vierter - ihr seid spitze!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

AnnaLinz

Ja, die große Therapie-Rita ist mir eine große Hilfe :-)

Petra aus Linz

Super, freue mich für Yoda, dass er bei euch bleiben darf. Er sieht sehr pfiffig aus, der kleine.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Martina

Tja Anna, wo die Liebe hinfällt, auch wenn es ein kleiner Hund ist  ;)

Na im Ernst entzückend ist der Winzling und mit euren Bemühungen bezüglich Pysiotherapie etc. wird er einmal auf allen 4 Beinen durchs Leben laufen und das find ich spitze.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tirolerin

Ja das freut mich. Wenn du mehr auf große Hunde stehst ist er eh nur ein halber  ;)

Kascha

Da hat Yoda aber großes Glück gehabt :O, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Das Bild von Rita und Yoda ist so lieb :lieb:, sie wirkt wie seine Beschützerin ;)


ZitatOriginal von AnnaLinz
ja, er bleibt. Kommt im Sommer halt ein Vierter *ggg*

Liebäugelt ihr noch mit Max?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

AnnaLinz

ja, Max war der Grund unserer Nitrafahrt.
Ich bin aber nicht beleidigt oder enttäuscht, wenn er schon vorher wo einen Platz findet!

Kascha

Na ja, das wäre schon eher ein ungewöhnlicher Zufall, wenn er jetzt von jemand anderem entdeckt wird ...bis zum Sommer ist es ja nicht mehr soo lang und er wartet ja nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen oder Monaten :rolleyes:. Hätte die Sympathie prinzipiell gepasst?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

AnnaLinz

von mir aus denke ich schon. Wir werden ihn vorm Sommer nochmal besuchen....

Er bekommt eine Hütte im Garten, darf dort von mir aus den ganzen Tag herumliegen. Oder sich ins Haus auf die Couch schleichen, ganz wie er mag. Ich denke auch, dass ihm Rita recht taugen wird.....



achja, lach nicht, mittlerweile haben schon einige Hunde (v.A. Langsitzer) einen Platz gefunden, die ich auf der Liste hatte.

Kascha

Das klingt ja gut :), finde auch, dass er und Rita gut zusammenpassen würden ;), würde mich für Max und euch freuen.

Sollte er wirklich vorher einen guten Platz finden, sei es ihm von Herzen vergönnt. Ihr werdet dann sicher einen anderen finden, der auch passt ...vielleicht wäre ja dann Patko eine Option oder ein Tierpensionshund.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Jessy+Chilly

Tja Anna das mit Yoda sollte wohl so kommen  :D ich finde er passt total super zu eurer Rita  :O freu mich für den kleinen Zwuck und ich kann es so gut verstehen das er bleibt ( sie haben nämlich auch einen tollen Charakter und sind auch ganze Hunde nur bissi kleiner 8)).
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

AnnaLinz

So, seit heute haben wir eine Schiene für die Nacht.

Mein unbändiger Dank geht an Mia Mader von //www.tierschuh.at, die sogar am Sonntag für ihren kleinen Patienten da war, und das obwohl sie diese Woche noch in Karenz geht!!!!!!!!

AnnaLinz

Yoda hat heute zum ersten Mal seine gelähmte Pfote abgeschleckt!!!!

koziba

Toll wenn sich die ganze Mühe lohnt, und man sieht wie so ein Würmchen wieder aufblüht! Ihr seid super!
 :stolz: auf Yoda  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

cartmen

Huch, den Thread erst jetzt gesehen!
Gaaanz toll von euch, dass ihr euch so viel Mühe mit Yoda gebt und er ein Fixplatzerl bei euch ergattern durfte. Super, dass sich schon Fortschritte zeigen und er sein Beinchen vielleicht bald wieder verwendet :O Alles Gute und viel Glück weiterhin!
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

AnnaLinz

Update: grad liegt der kleine Mann am OP-TIsch und verliert seine Männlichkeit.......... :D

koziba

Alles Gute!  :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Jessy+Chilly

alles Gute dem kleinen Mann :O
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

AnnaLinz

alles schon erledigt, heute mal einen Schlaftag gehabt :-)

ari 2008

wie geht's denn dem yoda? gibt's hoffnung, dass das bein gerettet  werden kann?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

AnnaLinz

Hi Ari,

lieb von Dir, dass Du nachfragst!
Dem kleinen Herren geht es eierlos sehr gut :-)
 
Gestern hat uns die Physiotherapeutin bestätigt, dass unsere Bemühungen Früchte tragen, das Bein ist schon wesentlich beweglicher.....

Am Laufband kommt er (mit Hllfe natürlich) schon gut zurecht.
Seine kaputte Pfote schleckt er schon mehrmals täglich ab.

liebe grüße
anna