Alfred - süßer Mittelschnauzer-fast nicht-Mix

Begonnen von Fennek, 13.05.2012 - 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Alfred, ein ca 3 1/2 bis 4-jähriger fast reinrassiger Mittelschnauzer-Mischling, ist bereit für die Suche nach seinem Lebensplatz. Bis er den gefunden hat, wird er bei mir sicher noch ein paar Kilo zunehmen, die ihm auf sein Idealgewicht noch fehlen. Er ist aber bei seinem in der Zwischenzeit sehr guten Appetit auf dem besten Weg.  ;)

Hier sein Tagebeuch:
Alfred - was für Schnauzerfans

Hier sein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7610&Itemid=26

Alfred ist einfach ein völlig problemloser, noch nicht kastrierter und ganz sanfter Rüde. Er mag Hunde - und zwar alle. Er mag Katzen. Er liebt Kinder in jeder Größe, zu ganz kleinen Kindern ist er total vorsichtig und passt total auf, dass ja nix passiert.
An der Leine ist er superbrav. Und er ist auch ein extrem verschmuster Hund, legt seinen Kopf voller Vertrauen ganz fest in die Hand des Menschen und kann vom Streicheln gar nicht genug bekommen.
Egal, was Freddy in seinem vorigen Leben erlebt hat, er muss irgendwann mal erfahren haben, dass der Mensch schon gut sein kann.

Zeitweise ist er noch ein wenig hektisch. Ich glaube, er hatte ein Leben, wo er nie wirklich zur Ruhe kommen konnte und musste erst lernen, dass Hund einen eigenen weichen Ruheplatz hat, wo man sich hinlegen kann und einfach nur schlafen.  

Negative Eigenschaften konnte ich bei ihm bisher keine feststellen.

Alfred ist einfach ein Gewinn für jeden Menschen.

Noch ein paar neue Fotos.

LG
Irene

Duffy

Das zweite Foto sieht ja süß aus. Die Maus findet sicher bald einen platz.

Fennek

Alfred durfte heute zu seinem neuen Frauli ziehen, die sich sofort in ihn verliebt hat. Ich wünsche den Beiden alles Liebe und dass sie genau so viel Freude hat, wie ich mit ihm hatte.

Hier kann geschlossen werden.  ;)
LG
Irene