Kischa (Mausi), Tiger-Schildpatt-Katze mit amputiertem Schwanz

Begonnen von Janima, 17.05.2012 - 08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Martina68 war so lieb, sich vor kurzem einem Notfallkatzi anzunehmen, das mit mehrfach gebrochenem, zerbissenem Schwanz zur Tierärztin gebracht wurde. Da man nicht wusste, wo genau sie hin gehört und die Hausbesitzer, bei welchen sie eine Zeit lang am Dachboden gelebt hat, sie nicht behalten konnten, hat Martina sich seitdem um die hübsche Katze gekümmert und die TA-Besuche erledigt.

Fotos von der armen Katze, als sie zu Martina kam, um sich von der Narkose zu erholen:








Da Martina selbst leider sehr eingespannt ist, wohnt sie nun bei mir auf Pflege. Morgen werde ich ihr einen TA-Besuch zumuten müssen, den sie sicher mit Bravour besteht :)
Bei Martina war sie "Mausi" - gestern schoss mir der Name "Kischa" durch den Kopf und ich hoffe, liebe Martina, du bist mir nicht böse, dass Mausi nun den Namen Kischa trägt ;)
Ihr Alter wurde anfangs auf 2 - 3 Jahre geschätzt, wobei man mittlerweile eher davon ausgeht, dass sie erst knapp über ein Jahr alt ist.
Kischa ist eine wunderschöne Tiger-Schildpattkatze mit einem leicht arrogantem Gschau :D. Sie ist lieb und steht auf Streicheleinheiten, will aber selbst bestimmen, wann. Sie möchte nicht in einem Raum eingesperrt werden und nimmt dafür auch die dummen anderen Katzen in Kauf :D
Eigentlich war der Plan, sie bei uns im Zimmer zu lassen, damit sie sich langsam an alles gewöhnt, aber Madame hat das in der Nacht überhaupt nicht gepasst, weshalb die Türe offen blieb und sie nun alle anderen Räume erkundet und sich jetzt anscheinend irgendwo ein kuscheliges Versteck gefunden hat, in dem sie sich ausruht.
Hier Fotos von der mittlerweile wirklich sehr hübschen Katze - der Verdienst, dass sie mittlerweile so gut aussieht, geht bitte an die liebe Martina68! Hast du gut gemacht, danke!!!




Janima

Seit heute ist nun sicher, dass Kischa wohl doch kein Katzenfreund ist :rolleyes:
Madame sucht also wenn möglich ein Einzelplatzerl oder ein Zuhause mit einer ruhigen Katze, die so schnell nichts aus der Bahn wirft und sich von Fauchern nicht verunsichern lässt.

Ihr Steckbrief:
KISCHA wurde mit mehrfach gebrochenem und zerbissenem Schwanz gefunden und zum Glück schnell zu einer Tierärztin gebracht, wo ihr der halbe Schwanz leider amputiert werden musste. Nach dieser Operation durfte die hübsche Katze mit den schönen Augen auf eine Pflegestelle, wo sie sich mittlerweile von den Strapazen erholt hat und nun ihre Familie sucht.

Kischa wurde im Juli 2010 geboren und lebte lange Zeit alleine als Freigängerin. In dieser Zeit scheint sie wohl keine wirklich guten Erfahrungen mit ihren Artgenossen gemacht zu haben, da sie sich von anderen Katzen bedroht fühlt und sie anfaucht. Ruhige Katzen duldet sie in ihrer Nähe, fühlt sich jedoch sichtlich wohler, wenn sie alleine ist. Hunde, die größer als Katzen sind, sind für die hübsche Katze kein Problem, genauso wie Kinder, die aber nicht aufdringlich sein dürfen.
Kischa ist eine unglaublich hübsche und sehr liebe Katze. Jedoch möchte sie selbst bestimmen, wann sie Streicheleinheiten braucht und wann sie einfach ihre Ruhe haben möchte. Sie spielt gerne mit Bällen oder liegt irgendwo oben und beobachtet alles genau bis sie einschläft.

Kischa wird geimpft, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr an liebe Menschen vermittelt. Da sie sich in katzenloser Gesellschaft wohler fühlt, sucht Kischa vorwiegend nach einem Platz ohne Artgenossen.

Nach Vereinbarung kann die hübsche Tiger-Schildpattkatze gerne auf ihrer Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden.

Kontakt:
Standort: 1210 Wien
Nicole 069911354115

Neue Fotos:



ullimaus

armel mausal ...
das hatte man anfangs bei emily auch gedacht, dass sie kein katzenfreund ist ... mittlerweile hat sich die situation total geändert ...

Janima

Wenn Kischa die bloße Anwesenheit einer anderen Katze nicht mehr so stresst, dass sie komplett Panik schiebt, werde ich ihren Text auf jeden Fall ändern. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich ihr es nicht antun, sie auf einen Platz mit "neugierigen" Katzen zu vermitteln. Ich Wünsche es Kischa aber sehr, dass sie in Zukunft gern mit Artgenossen zusammen liegt.

ullimaus

wenn die maus merkt, dass sie keine angst mehr haben muss, und es ihr besser geht, wird sich die situation schon bessern ...

wünsch es ihr, dass sie katzenfreunde findet ...

Janima

Kischa hat sich nun zur richtigen Schmusekatze entwickelt. Sie weiß aber sehr wohl, was sie will und wie und wo sie gestreichelt werden will.

Wenn ich sie rufe, kommt sie aufs Bett gesprungen :O
Hunde sind immer noch ok, wobei sie mit ihnen nicht kuscheln möchte, Katzen jedoch sind weiterhin leider Feindbilder.

Ich berichte weiter :O