Hallo ich bin Finley, ein 1jähriger Cavalier

Begonnen von Nebraska, 22.05.2012 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nebraska

wie er im Buche steht.

hallo ich bin es der Finley gerufen werde ich hier Finn, ich bin ein ca. 1 Jahr alter Cavalier King Charles Spaniel, ein wunderschöner Trico Rüde. :)

Also am Samstag bin ich in Linz angekommen doch leider wurde ich als letzter abgeholt, :rolleyes: obwohl ich doch so ein hübsches Kerlchen bin! Zum Glück haben sich zwei nette Damen um mich gekümmert.
@ Martina und Ilka nochmal herzlichen Dank fürs warten!!

Dann wurde ich gleich von einem kleinen schwarzen Herren begrüßt der sich als äußerst freundlich herausstellte.
So konnte ich gleich die Transportbox mit ihm völlig problemlos für die weiterfahrt teilen.

In meiner neuen Übergangsbleibe habe ich mich gleich mal umgesehen diese ist ganz OK.  8) ich teile sie mit dem netten Herren (Puck) und mit einer Hündin.

Beide sind ganz nett und ich mag sie auch! Wobei mich der Puck schon mehr interessiert. Denn er zeigt mir wie es hier geht. Ich bin hier noch neu und kenne vieles nicht. Deshalb halte ich mich an den kleinen schwarzen Herren, ich schaue gut zu und mache mit. Was auch sehr gut funktioniert, er ist sehr gelassen und das gefällt mir an ihm denn das beruhigt mich auch und nimmt mir ein wenig die Angst vor unbekanntem. Das mit dem Pipi funktioniert auch schon relativ gut wenn wir draußen sind passe ich gut auf wo Puck macht und dort mach ich dann auch :D

Am Sonntag haben wir bereits einen Ausflug in den Wasserwald gemacht, na das war vielleicht ein Spaß wir haben sehr viele Hunde getroffen und ich habe mich auch gleich Bekannt gemacht. Als ich merkte wie der Puck sofort auf die Leute zuging und sich auch einfach wo dazusetzt so habe ich das auch versucht und siehe da ich fand sogar zahlreiche Freiwillige zum Bauch kraulen :tongue: Ich bin dort sehr gut angekommen, habe auch zahlreiche Komplimente wegen meines guten Aussehens bekommen! Mein Pflegefrauchen musste fast aufpassen das ich nicht "unabsichtlich" von einem anderen Frauchen eingepackt werde.

Momentan bin ich sehr schlank und leider auch noch nicht so ein Esser, deshalb musste ich am Montag auch zur Frau Doktor. Anfangs hat es mir dort auch noch gut gefallen, doch dann bekam ich eine Spritze was ich gar nicht toll fand. Zum Glück war wieder Puck dabei und beruhigte mich dann ein wenig.
Na ja mein Pflegefrauchen sagte es sei notwendig gewesen denn ich habe entzündete Mandeln und dadurch kann ich nicht so gut essen.

Ich war dann froh als wir diese Frau Doktor wieder verlassen haben.

Ansonsten bin ich sehr lieb, anhänglich und verschmust. Bin auch ein Dauerwedler. Jedoch anfangs ein wenig schüchtern, ich taue aber recht rasch auf. Manche Sachen sind noch neu, ich kenne noch nicht so viel deshalb muss ich noch an ein paar Sachen herangeführt werden. Ich lerne aber sehr schnell und gebe mir allerhand Mühe. :O

Mein Pflegefrauchen sagt ich sei ein typischer Cavalier wie er ihm Bilderbuche steht, sowie man sich einen Cavalier nur wünschen kann. (und mein Pflegefrauchen kennt viele Cavaliere ;-)) Vom Wesen und Charakter her sehr sehr Rassetypisch. Ich bin einfach toll ;)

Jo bis dann, Bewerbungen um eine Fix Residenz  werden ab jetzt von meiner Sekretärin- dem Pflegefrauchen entgegen genommen. (Gerne mit 2. Hund)

Euer Finn

Nebraska

Das bin ich:

Nebraska

.....

Melsn

Nebraska

@ Melsn oha eine Liebhaberin

Zweithund gefällig??
Blenheim und Trico würden doch ein super Pärchen abgeben!!!   ;) :tongue: :D 8)

Melsn

:D jaja, quäl mich nur! würd ja zu gern...

Hab leider das Problem, dass ich meine Hündin derzeit nicht in die Arbeit mitnehmen kann (wär erst in ca. einem Jahr möglich). Und derzeit passt halt die Oma tagsüber auf sie auf und ich glaub bei einem 2. Hund streikt sie  =)

aber ein hübsches Pärchen würden sie sicher abgeben :)

Nebraska

oh ok
falls die Oma noch ihre Meinung ändert einfach melden ;)

Mimi

Puck als grosser Lehrmeister, das finde ich ganz toll und Finn wird sicher davon profitieren.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

salasi

der ist ja süss, von der Größe her sieht er aus wie unsere Lissy.

Fennek

Das ist ja ein süßer Kerl. Und dass Puck der große Lehrmeister ist, wundert mich gar nicht, ist ja ein erfahrener und total lieber Hund. Ich glaube aber, dass er Finn nicht lange was beibringen wird müssen, der süße Kerl wird sicher rasch einen Lebensplatz bekommen, das wünsche ich euch jedenfalls.
LG
Irene

Nebraska

ZitatOriginal von Fennek
Das ist ja ein süßer Kerl. Und dass Puck der große Lehrmeister ist, wundert mich gar nicht, ist ja ein erfahrener und total lieber Hund. Ich glaube aber, dass er Finn nicht lange was beibringen wird müssen, der süße Kerl wird sicher rasch einen Lebensplatz bekommen, das wünsche ich euch jedenfalls.

Da könntest du recht haben  :D es sieht sehr gut aus bis jetzt aber verschreien wir es lieber nicht  ;)

Nebraska

:rolleyes:
leider sind mir ALLE Interessenten abgesprungen...
Entweder sie waren nicht mehr erreichbar oder haben ein SMS geschickt dass es doch nichts wird oder aus sonstigem Grunde....
Finley wurde noch nicht einmal besucht, die Leute sind einfach nicht erschienen. (Also an Finley kann es definitiv nicht gelegen haben)

Daher ist Finley wirklich sehr DRINGEND (!!) auf der Suche nach einem FP!

Melsn

Oh man :( dabei dachte ich, dass grad die Cavaliere schnell einen Platz kriegen..
vorallem so ein süßer..

Gibts eigentlich auf //www.animalhope-nitra.at keinen Steckbrief? Würd ihn gern mal meiner Mum weiterleiten, aber konnte ihn nicht finden  ?(

Sonja

ZitatOriginal von Melsn
Oh man :( dabei dachte ich, dass grad die Cavaliere schnell einen Platz kriegen..
vorallem so ein süßer..

Gibts eigentlich auf //www.animalhope-nitra.at keinen Steckbrief? Würd ihn gern mal meiner Mum weiterleiten, aber konnte ihn nicht finden  ?(

Doch gibt es:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7745&Itemid=26

Melsn

Nebraska

Finley ist sehr lieb und verschmust. Mit Hunden absolut verträglich!
Er wird seiner Rasse sehr gerecht, und vertritt diese tadelhaft!!
Finley ist noch ein wenig unsicher deshalb wäre ein souveräner Zweithund zur Orientierung von Vorteil jedoch nicht unbedingt Bedingung.

Ein Besuch in der Hundeschule ist allerdings sehr ratsam. Da Finley noch keinen Grundgehorsam hat und ihm das dort erlernte zusätzlich Sicherheit geben wird.
Für (absolute) Hundeanfänger ist Finley nicht der richtige Hund. Da er einfach noch nicht so viel kennt und noch etwas unsicher ist braucht er jemanden der ihm Ruhe und Sicherheit vermittelt.
In der Eingewöhnungszeit sollte man viel zeit für Finley haben.

Mit ein wenig Zeit und liebevoller Erziehung wird Finley bestimmt bald ein Traumhund sein. Obwohl er das eigentlich für jeden Rasseliebhaber schon ist.  ;)

Nebraska

ZitatOriginal von Melsn
vorallem so ein süßer..

Der Andrang war ja auch groß nur hat sich alles im Sand verlaufen.... =)

Nebraska

weitere Bilder

Nebraska

jenny3011

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/cavalier-king-charles-spaniel-40982997?adId=40982997 wollen zawr einen welpen und ein mädchen aber 1 jahr ist noch nicht alt und ein bub ist ja auch nicht zu verachten.. vl. kann man mal anfragen :)

Nebraska

ZitatOriginal von jenny3011
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/cavalier-king-charles-spaniel-40982997?adId=40982997 wollen zawr einen welpen und ein mädchen aber 1 jahr ist noch nicht alt und ein bub ist ja auch nicht zu verachten.. vl. kann man mal anfragen :)

Danke ;)

jenny3011

Glaub, wenn sie ihn sehen, wollen's keinen welpen mehr, so ein hübscher hundemann  :verliebt: