Entsorgt hinter der Bushaltestelle

Begonnen von Gina & Chris, 23.05.2012 - 07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Einfach unfassbar!

Gestern wurden in einem Dorf in der Nähe von Nitra,
hinter einer Bushaltestelle 5 hilflose Hundewelpen in einem Plastikbeutel entsorgt. Zum Glück war der Beutel nicht gut verschlossen,
sonst wären die Kleinen hilflos erstickt!
Da sie die Augen noch geschlossen haben, schätze ich ihr Alter auf etwa 2 Wochen.

Wer möchte sich an der Rettung dieser Flaschenbabies beteiligen,
und ihnen eine liebevolle Ersatzmama sein?

Janima

Oder kann man die Kleinen vielleicht einer säugenden Hundemami unterjubeln?

valentina

Mahh so schade bis vor 3 wochen hatte meine setter hündin noch milch :( bitte wer kann den babies helfen...ich hab leider selber gerade einen 6er wurf bei mir...mir sind die hände gebunden

katrinchen

Wie oft bekommen denn so kleine Wuzzeln ein Fläschchen? Ich bin da ganz grün hinter den Ohren ;)
Einer Mama unterzujubeln wäre sicher das Beste...
Und ab wann kann man beginnen zuzufüttern?

Gina & Chris

ZitatOriginal von katrinchen
Wie oft bekommen denn so kleine Wuzzeln ein Fläschchen? Ich bin da ganz grün hinter den Ohren ;)
Einer Mama unterzujubeln wäre sicher das Beste...
Und ab wann kann man beginnen zuzufüttern?

Sie sollten alle 3 Std ein Fläschchen bekommen, gefolgt von Bauchi massieren, damit Kot abgesetzt werden kann,
mit einer großen Pause Nachts.
Danach, also mit etwa 3 Wo beginnend, folgt Starterfutter in Welpenersatzmilch aufgeweicht, als handwarmer Brei,
bei gleichen Fütterungszeiten.
Dann nur mehr Starterfutter.
Gegen das Grün hinter deinen Ohren können wir etwas tun!  :O

LG Regina

Evamaria

Liebe Regina!

Corry hat noch originalverschlossen 4 kg Welpenmilch, die sehr gut verträglich und leicht zum Anrühren ist und ab der Geburt verfütterbar ist. Leider können wir uns derzeit nicht am Pflegen beteiligen  ;( ;( ;(, aber wenn jemand den Kübel abholen möchte, das wäre  jederzeit möglich. Bitte Corry anrufen im Büro 01/ 877 72 15.

lg
EvaMaria
(leider noch komplett ausser Betrieb gesetzt)

PS: Wir haben in der 1. und 2. Woche alle 2 Stunden unter Tag und alle 3 Std. in der Nacht gefüttert und immer gewogen, ab dem Zeitpunkt wo die Kleinen selber fressen gehts dann besser.
Aber es ist sehr, sehr schön zu sehen, wie sie gedeihen!! Macht Freude und hilft den Babies!

princess crocodile

hab zeit und ein bisschen erfahrung
lg

Gina & Chris

ZitatOriginal von Evamaria
Liebe Regina!

Corry hat noch originalverschlossen 4 kg Welpenmilch, die sehr gut verträglich und leicht zum Anrühren ist und ab der Geburt verfütterbar ist. Leider können wir uns derzeit nicht am Pflegen beteiligen  ;( ;( ;(, aber wenn jemand den Kübel abholen möchte, das wäre  jederzeit möglich. Bitte Corry anrufen im Büro 01/ 877 72 15.

lg
EvaMaria
(leider noch komplett ausser Betrieb gesetzt)

PS: Wir haben in der 1. und 2. Woche alle 2 Stunden unter Tag und alle 3 Std. in der Nacht gefüttert und immer gewogen, ab dem Zeitpunkt wo die Kleinen selber fressen gehts dann besser.
Aber es ist sehr, sehr schön zu sehen, wie sie gedeihen!! Macht Freude und hilft den Babies!

Danke Eva-Maria!
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen bald wieder "Normalbetrieb"!!!
LG Regina