Süßer Mixrüde sucht DRINGEND PS oder Fixplatz

Begonnen von Viktoria, 23.05.2012 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viktoria

Ich folge hier dem Hilferuf einer Bekannten, welche in Ungarn, nahe der österreichischen Grenze wohnt.
Vor einiger Zeit ist ihr Nachbar verstorben, sein Hund ist seitdem vor dem Haus angebunden und leidet natürlich sehr da er es gewohnt war Tag und Nacht mit seinem Herrchen zu verbringen. Er ist mittlerweile auch schon sehr abgemagert, hat Schürfwunden am Hals und versteht natürlich die Welt nicht mehr.

Hogolyo (hogojo-Schneeball auf ungarisch) ist ein cremefarbener Mischlingsrüde, 5 Jahre alt, geschippt, kinderlieb und kommt auch mit anderen Hunden gut zurecht.
Katzen zählen leider nicht zu seinen Freunden. Sein früheres Herrchen war ein Pensionist und natürlich fast immer Zuhause. Dadurch ist Hogolyo gewohnt immer dabeizusein, er braucht keine ständige Unterhaltung, wenn er einfach danebenliegen darf ist er schon glücklich.
Er ist sehr anhänglich und gehorcht auch brav. Hogoyo brächte natürlich ein neues Zuhause das sich vor allem anfangs viel Zeit nimmt, da er ja gewöhnt war Tag und Nacht mit seinem Herrchen verbringen zu dürfen.

Es wird ganz dringend eine Pflegestelle oder auch ein Fixplatz für den verzweifelten Rüden gesucht!

Anfragen/Fragen leite ich gerne weiter!

Hier noch ein paar Fotos aus seinen glücklicheren Zeiten.








Katharina

Es wäre schön wenn sich für den süßen Burschen ein Platzerl finden würde und es irgendwann nicht zu spät ist und ihn vielleicht irgendein Nachbar in die Tötung bringt. Nur weil sein Herrli verstorben ist hat er es nicht verdient nun die nächsten Jahre vor dem Haus angebunden zu sein und nur ab und an Futter zu bekommen.

Singu

Bitte auch auf FB teilen und zB ins Wuff-Forum stellen!
So ein hübscher und lieber Kerl sollte rasch eine Familie finden!  :O
Halte ihm ganz fest die Daumen!

Katharina

Das Problem ist dass hier keine Organisation dahintersteht sondern einfach eine Privatperson den Burschen gesehen hat der an einer kurzen Kette vor dem leerstehenden Haus angebunden ist. Da es ja in Ungarn nicht unüblich ist Hunde an der Kette zu halten unternimmt auch niemand etwas dagegen.
Er ist mittlerweile sehr dünn da er nur ab und an Futter bekommt.