Hund eigentlich schon gefunden - offene Fragen

Begonnen von Sathea21, 23.05.2012 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sathea21

Hallo zusammen!

Leider weiß ich nicht genau, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, aber es hat sich für mich hier am richtigsten 'Angefühlt'.

Ich bin durch eine Stallkollegin auf Animalhope Nitra gestoßen und habe mir lange Zeit Gedanken dazu gemacht. Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen: Wenn ein Hund, dann von Nitra. Ich weiß, es gibt bei uns in Österreich genug Hunde im Tierschutzhaus, die auch gerne ein schönes Plätzchen hätten, aber mein Gefühl hat mich zu euch geführt.

Mein Mann hat einen Staffordshire Terrier aus dem  Wiener Tierschutzhaus, leider kann ich mich mit ihm nicht so recht 'anfreunden', nachdem die Schwiegermutter ihre Finger im Spiel hat (sie wohnt gleich nebenan) und den Hund leider von vorne bis hinten verwöhnt und verzieht, mittlerweile entscheidet der Hund wann, wohin und wie lange er Spazieren gehen möchte, in welcher Wohnung er sich lieber aufhält, usw. Ich habe es schon mit Hundeschule versucht, das Gespräch mit der Schwiegermutter gesucht und versucht ihr ihr falsches Verhalten zu erklären, aber die einzige Antwort ist 'Das mach ich eh so' oder  'Bei mir macht er das nicht' ... leider ein Hoffnungsloser Fall! Somit beschränken sich gut gemeinte lange Spaziergänge oft auf 10min, weil man den 30kg Hund nur hinter sich herschleifen muss - und das mein ich Wörtlich!!

Ich habe ein Pferd, für mich gehört irgendwie zum Pferd ein Hund wie das Amen im Gebet, vor allem hätte ein Hund bei mir viel Auslauf, abgesehen vom Pferd gehe ich gerne Spazieren oder morgens gleich Laufen. Ich wollte eigentlich erst über einen 'neuen' Hund nachdenken, wenn der Hund meines Mannes nicht mehr ist, allerdings kann ich es nicht lassen immer wieder bei der Tiervermittlung rein zu schauen und jetzt ist es passiert ... gesehen und verliebt in die Welpenhündin Callina.
Habe schon mehrere schlaflose Nächte hinter mir, weil ich diese kleine Hündin nicht mehr aus dem Kopf kriege.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was es alles braucht, um einen Hund von Nitra 'adoptieren' zu dürfen. Eine Schutzgebühr ist klar und kein Problem, wenn ich einen Hund vom Züchter hole muss ich auch dafür bezahlen. Aber bekommt man den Hund nicht wenn man zB keinen Garten hat (meine Mutter wurde mal im Tierschutzhaus die Adoption verweigert weil sie in einer Wohnung wohnt), die Wohnung keine 100m² hat, Vollzeit arbeiten geht oder eben schon einen Hund hat (Voraussetzung natürlich, dass die beiden miteinander verträglich sind)? Muss man sich darauf einstellen einen verwurmten, kranken Hund zu bekommen? Wie funktioniert die Abwicklung wenn sich der Hund noch in der Slowakei befindet?  Wie lange dauert so etwas ungefähr? Ich hätte auch kein Problem damit den Hund direkt von dort zu holen oder ihn mal zu besuchen was er von mir/uns und dem zweiten Hund hält!

Ich möchte diesem kleinen Geschöpf so gerne helfen, mein Gefühl hämmert förmlich auf mich ein, ich kann mir die Fotos der kleinen Callina gar nicht mehr anschauen ohne feuchte Augen zu bekommen ...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, auf der Seite hab ich irgendwie keine Antworten gefunden!
Und Entschuldigung für den langen Text! =)

Danke
Petra

Katharina

Am besten du meldest dich telefonisch oder per Mail bei Regina, sie ist für die Vermittlung der Welpen zuständig und kann dir sicherlich alle deine Fragen beantworten.

Regina: 0680/111 99 15
regina@animalhope-nitra.at

Isabelle

Ich finde es toll, dass du einen Hund aus dem Tierschutz retten möchtest! Und die kleine Callina ist wirklich eine süße kleine Maus. :O Wär auf jeden Fall toll, wenn sie ein Zuhause finden würde. Alles Notwendige wird im Vorgespräch bzw bei der Vorkontrolle besprochen.


Gina & Chris

@Petra

wie bereits gesmst: Callina hat ihr Traumplatzerl bereits gefunden!  :elefant:

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915