Pinscher-Dackel, Luna, 1 Jahr, sucht die Action

Begonnen von MissRippin, 23.05.2012 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MissRippin

Ich will bitte hier keine Diskussionen breittreten, weil ich wirklich lange gebraucht hab diesen Schritt zu gehen, viele Tränen vergossen habe und mir mein Herz wirklich bricht weil ich diesen Hund liebe, deshalb will ich auch das sie ein wunderschönes Hundeleben hat, das ihr gerecht wird, mit Menschen die ihr gerecht werden und die auch die nötige Zeit mit ihr verbringen.Ich bin einer der letzten Menschen die ein Tier "abschieben", ich hab von angs-panischen bis leinen-aggressiven Hund alles gehabt, hab eine Katze die inkontinent und blind ist und 2 die immer wenns kalt wird Schnupfen bekommen, auch hatte ich genug Pflegetiere von Nitra und hab sie gut versorgt.


Ich muss mich leider von meiner Pinscher-Dackel Maus trennen da sie jemanden brauchen würde der Sport mit ihr macht und ich kann ihr leider zeitmässig nicht das geben was sie brauchen würde und gesundheitlich auch nicht, da ich vor ein paar Wochen eine Diagnose bekommen hab, wo ich länger nicht in der Lage sein werde viel herumzutoben.Wir haben sie jetzt über ein Jahr bei uns, sie war anfangs ruhiger, hat mit der Zeit aber immer mehr aufgedreht, so dass sie die beiden anderen Hunde zeitweise nervt, da sie nur spielen will.

Sie braucht jemanden der viel Zeit für sie hat und im idealsten Agility und anderen Sport macht (nur laufi laufi auf der wiese nutzt bei ihr gar nichts.) Sie hat auch sehr viel Ausdauer und Power (3 Std. spazieren gehen inkl. nur toben und den ganzen tag nur garten rumlaufen macht sie nur ein wenig müde und sie tobt bitte mit 3 Hunden). Sie folgt draussen ohne leine 1A aufs Wort. Sie ist im Prinzip wirklich ein Traum für Hundsportler.Es ist einfach wirklich so das Luna soviel Pfeffer im Popsch hat, und wir da leider nicht mithalten können und jeder der sie bis jetzt kennenlernen durfte, der Meinung ist das sie wirklich sehr lebhaft ist und ein super Sporthund

.Luna kann alleine bleiben, frisst brav, hebt zwar ab und zu vom Boden auf was sie aber bei "aus" fallen lässt, sie kann "sitz" "fuss" "bleib" "steh". Im Freilauf dreht sie immer ordentlich auf und rennt wie ein Hase über die Wiesen, tut das aber IMMER gezielt (dachte schon oft gleich klebt sie in einem Baum oder in einem parkenden Auto) und folgt wirklich 1A aufs Wort. Sie zerrt leider an der Leine, weil sie einen extremen Bewegungsdrang hat.Hunde, Katzen, Kinder liebt sie abgöttisch, jagen tut sie nicht, Öffi fahren kann sie, Angst vor den Öffiaufzügen hat sie nicht mehr

Das hier ist ihr Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=6098&Itemid=26

Bei Fragen oder so, fragt bitte - aber wie gesagt - ich will mir keine Vorwürfe oder so anhören da es für mich so schon schwer genug ist.
lg Mimi und die Fellmonster

MissRippin

Am Wochenende machen wir tobe-fotos von Luna :D
lg Mimi und die Fellmonster

MissRippin

Kann man zumachen. Heute war eine Familie da, die Luna adoptieren will und das auch macht wenn die VK und alles passt.
lg Mimi und die Fellmonster

Leegraib

Wünsche dir und deiner Puppe alles Gute, ich weiß daß es unter bestimmten Umständen nicht anders geht. Viel Kraft, und wenig Tränen.