Eigenwilliger MainCoon-Mischling sucht Fixplatz

Begonnen von Floh2000, 25.05.2012 - 17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floh2000

Ein wunderschöner großer braun getigerter MainCoon Mischling hat seinen Fixplatz bei einer alten Dame verloren und wird seit 3 Monaten vom Enkel betreut. Leider leidet dieser unter einer starken Katzenhaarallergie und ist nun auf Platzsuche für sein Erbstück.
Der Prachtbursche ist kastriert, mittlerweile 3,5 Jahre alt und leider recht ungehobelt. In der Wohnung wirft er gerne alles um, ist manchmal recht unkooperativ und duldet Streicheleinheiten nur in kleinen Portionen und nur wenn ER möchte. Leider ist er auch manchmal etwas unwirsch und pfaucht lautstark, wenn man ihn bedrängt.
Für ihn wird dringend ein neuer Einzelplatz, möglichst ohne Kinder gesucht. Auch Freilauf wäre optimal, am besten bei einem erfahrenen Katzenliebhaber, der weiß, dass "gut Ding Weile braucht".
INFOS / AUSKUNFT unter: +43 1 6004774 oder +43 699 18158928

Anna

Gibts vielleicht auch Fotos ??? Es weiss zwar - fast  ;) - Jeder wie ein Main Coon aussieht aber ich denke mit Fotos ist es sicher leichter einen Platz für ihn zu finden.

ilka2191

Weiß man, ob er Hunde kennt/mag? Hatte einige Anfragen für mein Bouchet-Bärli, darunter einige, wo auch Hunde im Haushalt leben.

dragonfly

mein traum ist einmal, einen maincoon(mix )halten zu können, der meinen hunden mores lehrt, am anfang ein paar ordentliche ohrfeigen austeilt und dann würdig hier rumstolziert. rüpeliges benehmen wäre also erwünscht und freigang könnte er auch haben und sich fetzige ohren von den nachbarskatzen holen.
aber derzeit sind einfach zu viele hunde da, um ihn hier gemütlich"einzurudeln" und ich bin gerade am beginn neuer berufstätigkeit. also leider ein eher ungünstiger zeitpunkt, sich eine katze zuzulegen.
vernunft, sprich mit mir, sofort =)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Sanne

Wird Vernunft nicht viel zu oft überbewertet  :D :D :D

Ich versteh dich aber was du meinst, immer dann wenn es sauungünstig ist, so denken wir  ;)

Floh2000

Hier gibt es 2 Bilder vom Main Coon Mix - in Natura hat er 7,8kg, ist wirklich ein schöner Kerl aber leider recht schlecht sozialisiert. Hund kennt er nicht, mit einer 2. Katze wurde er einmal nur sehr ambitionslos vergesselschaftet. Das heißt, nach 1 Tag anpfauchen wurden die beiden wieder getrennt.

Raffaela

ZitatOriginal von Floh2000
Hier gibt es 2 Bilder vom Main Coon Mix - in Natura hat er 7,8kg, ist wirklich ein schöner Kerl aber leider recht schlecht sozialisiert. Hund kennt er nicht, mit einer 2. Katze wurde er einmal nur sehr ambitionslos vergesselschaftet. Das heißt, nach 1 Tag anpfauchen wurden die beiden wieder getrennt.

Anpfauchen die ersten zwei Wochen ist erlaubt. Auch bei dem Rüpel  :D Vielleicht ist er gerade so unausgeglichen weil ihm Artgenossen fehlen? Ich wünsch ihm vom ganzen Herzen dass er bald einen schönen Platz bekommt. Drück euch die Daumen. Hübsch ist er ja allemal  :rolleyes:

KathyK

ZitatOriginal von Raffaela
ZitatOriginal von Floh2000
Hier gibt es 2 Bilder vom Main Coon Mix - in Natura hat er 7,8kg, ist wirklich ein schöner Kerl aber leider recht schlecht sozialisiert. Hund kennt er nicht, mit einer 2. Katze wurde er einmal nur sehr ambitionslos vergesselschaftet. Das heißt, nach 1 Tag anpfauchen wurden die beiden wieder getrennt.

Anpfauchen die ersten zwei Wochen ist erlaubt. Auch bei dem Rüpel  :D Vielleicht ist er gerade so unausgeglichen weil ihm Artgenossen fehlen? Ich wünsch ihm vom ganzen Herzen dass er bald einen schönen Platz bekommt. Drück euch die Daumen. Hübsch ist er ja allemal  :rolleyes:

Danke Raffi, das wollte ich auch gerade schreiben!!
:)
Vielleicht ist ihm einfach nur wahnsinnig langweilig und man sollte zuerst versuchen, ihn in ein Rudel zu integrieren bzw ihn mit genau so einem rüpel zu vergesellschaften?
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: