Chihuahua -Mädchen sucht Lebensplatz

Begonnen von Lilith, 30.05.2012 - 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilith

Hallo,

Ich möchte euch meinen aktuellen Pflegi vorstellen:

JOLIE. sie wurde in Spanien ausgesetzt. Jolie wird auf 4-5 Jahre geschätzt, ist kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Sie lebt bei mir mit Katzen. kann ohne Probleme alleine bleiben, fährt gerne Auto....
Sie ist eine selbstbewusste kleine Maus  (große Hunde kennt sie noh nicht so richtig, da ist so vorsichtig). sie liebt Menschen und freut sich über jede Zuwendung

Nun zu den besonderen Anforderungen an den Lebensmenschen:

1.) Jolie braucht mehr Pflege als andere Hunde.
Jolie hat ein trockenes Auge. daher muss sie mehrmals am Tag Tropfen bekommen. Durch die Pflege wird ihr Auge auch optisch wieder (sie sieht auf dem Auge ganz normal, nur bildet sich keine Tränenflüssigkeit)

2.) Jolie ist kein "Spielzeug"
Jolie ist extrem klug. sie liebt es zu "arbeiten". Sie hat nun schon Erfahrung in Agility gemacht (sie läuft schon selbst zu den Geräten und fängt an)
Auch macht ihr das ERlernen von Kunststücken sehr viel Freude.

So suche ich einen Menshen, der genug Zeit für die Pflege hat, aber auch mit ihr Sport macht  bzw . sie  auch geistig beschäftigt

Annika

Wir durften sie schon kennenlernen  :O

Sie ist eine entzückende Hundedame, einfach zum verlieben  :O

Marion und Annika

ullimaus

jolie ist wirklich entzückend :verliebt:

ach hätte ich doch mehr zeit, diesbezüglich aufgeschlossenere eltern und dürfte einen hund fallweise auch mit ins büro nehmen  ....  ;(

Lilith

die neuesten Fotos :-) ....

die kleine Jolie und meine Katze - beide kommen aus Spanien....für meine Katze war die Spritze schon gerichtet- gerade noch von einer Tierschützerin gerettet...

Finde das Foto mit den Pfoten so lieb! als ob Katze zu Jolie sagen wollte "wir habens geschaff! du bist jetzt in Sicherheit- uns bringt keiner mehr um" ....

ullimaus

ach wie süß die beiden sind ... :verliebt: eine sehr traurige geschichte, gott sei dank mit happy end ...

jenny3011

vl. kann man die dame (?) davon überzeugen, dass es kein welpe sein muss:

http://www.flohmarkt.at/php/detail/2657065

edit: ooooooder hier: http://www.flohmarkt.at/php/detail/2652223

Lilith

Danke für  deinen Einsatz!
kenne diese Seiten gar nicht :rolleyes:

Ich habe keine Eile bei der Vermittlung - zum Glück ist sie eine sehr unkomplizierte Hündin und verträglich mit meinen ganzen Tierchen !!!
Sie bleibt bis sie einen Plarzt hat, der ihr gerecht wird!

Ich denke, ihr kennt das: wenn ein Hund einen kleinen Schönheitsfehler hat und nicht ganz so jung ist.... :baby:

Jolie braucht lebenslang eine Behandlung ihrer Augen. Dies kostet und braucht Zeit.
UND da sie wohl in einer "Schonhaltung" leben musste (kaum Bewegung bis Käfig)  haben ihre Pfloten eine Fehlstellung bekommen  ;(....

ullimaus

wieviel wiegt der süße floh denn?

Lilith

:D...eigentlich sollte sie 4 Kilo haben ...beim Tierarzt warn es dann ganau 5  :rolleyes:

werde diese Wochen nochmal schaun- hoffe sie hat schon etwas Gewicht verloren. Die kleine Maus ist etwas zu schwer  :baby:....

ullimaus

ja, auf´s gewicht muss man immer schaun, ist ja auch nicht gut für die kleinen beinchen ...

kann es sein, dass die kleine heute in der zeitung inseriert ist?

sie ist sooo herzig ... vielleicht darf ich sie ja mal kennen lernen?

Lilith

Jolie   ist ausgezogen :)

Sie lebt nun bei mir in der Nähe in einem Haus mit Garten, zwei Kindern, zwei Katzen UND einen Chihuahua -Rüden!!!

Ich kann sie auch weiter in der Hundeschule sehen :D

Evamaria

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten!

Gratulation und alles Gute!!