Autor Thema: Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!  (Gelesen 1413 mal)

Offline lemming

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.188
  • Geschlecht: Weiblich
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« am: 31. Mai 2012, 17:53:34 »
Ich kopier mal das Mail einer Freundin rein, das gerade kam:
"meine freundin karin sucht für ihren vater einen hund, der kann schon älter sein, entspannt und lernfreudig soll er sein, folgen sollte er auch so halbwegs, der vater ist schon über 70 jahre alt und hätte gern einen. sowas labrador-braves (nur von der art, jeder mischling passt auch, der vom wesen so ähnlich ist) wäre super wenn dir so einer unterkommt..."
Vorschläge willkommen! Danke!

Offline bluedog

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.861
  • Je oller, je doller.... ;-))
    • http://hundeseniorenparadies.webnode.at
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 17:57:51 »
morris, der lustige oder flecki, der ruhige ???      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Offline Nebraska

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.132
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 18:27:17 »
Puck?

Offline Christine A.

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 852
  • Geschlecht: Weiblich
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 18:29:24 »
Oder vielleicht Ilvan?

Offline gerda

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 306
  • Geschlecht: Weiblich
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #4 am: 31. Mai 2012, 18:35:00 »
ooder  vielleicht TOBIAS, ein ganz lieber, lustiger bub
l g gerda

Offline Fennek

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.585
  • Geschlecht: Weiblich
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #5 am: 31. Mai 2012, 18:35:32 »
Mir würde da auch sofort Ilvan einfallen. Ideal wäre halt ein Platz mit Haus und Garten bzw. jedenfalls ein ebener Zugang zur Wohnung. Ilvan ist jetzt noch total fit und das mögliche Herrli auch. Aber wenn Einer von Beiden was hat, könnte ein Platz, wo man zu viele Stiegen steigen muss, halt ein Problem sein.

ILVAN der Retrieveropi .....

Er hätte es sich so verdient, seinen Lebensabend mit dem Menschen zu verbringen und nicht hinter Gitter.

Hinsichtlich Eignung für den Herren bitte Jenny anrufen, sie kann am Besten Auskunft geben über die Tierpensions-Hunde: 0664/ 23 39 167
LG
Irene
irene@animalhope-nitra.at


Offline MMM

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Weiblich
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #7 am: 01. Juni 2012, 12:03:26 »
schaut mal hier die Smartie an:

http://hundstruppe.jimdo.com/sofa-gesucht/hündinnen/

SmartieMixhündin, 2 JahreSmartie ist eine kleine Mixhündin, ca. 2 Jahre alt und ungefähr 30 cm hoch. Sie wurde mit drei anderen Hunden aus schlechter Haltung gerettet. Ihre Schüchternheit hat sie größtenteils schon abgelegt und sie geht auch schon auf die meisten fremden Menschen freudig zu. Sie hat sich zu einer richtigen kleinen Frohnatur entwickelt die überall mitgenommen wird da sie wirklich ein braves, angenehmes, allverträgliches Mädchen ist.

 

Leider ist sie nicht sehr fotogen und ihre einzigartige Ausstrahlung und ihr liebenswüdiges Wesen kommt nicht so gut zur Geltung, jeder der sie in natura sieht, ist sofort verliebt in sie. Die kleine Smartie hält nach einer Familie mit Haus und Garten Ausschau, wo sie nicht allzu viele Stufen steigen muss, da sie einen alten Bandscheibenvorfall hat. Sie war im Chirurgischen Zentrum für Kleintiere Dr. Lorinson in Behandlung und dort ist man sehr zufrieden mit ihren Fortschritten. Spaziergänge sind mittlerweile eine Leidenschaft von ihr geworden, für größere Wanderungen ist sie nicht geeignet.

 

Smartie bleibt auch schon kurz alleine zu Hause und fährt brav mit dem Auto mit. In der Pflegefamilie lebt sie mit Hunden beiderlei Geschlechts und einer Katze problemlos zusammen, sie hätte in ihrem neuen zu Hause auch gegen einen netten Zweithund nichts einzuwenden.

 

Die hübsche Maus ist natürlich schon stubenrein, zu ihren Leidenschaften zählen spielen, schmusen und das liebe Essen. Da sie klein ist, aber den Appetit eines Bernhardiners aufweist, wird auf ihren täglichen Futterkonsum sehr geachtet.

 

Smartie ist kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

 

Kontaktperson: Gabi Jansch (Hainfeld/NÖ)
Tel.: 0664 / 449 73 86
e-mail: g.jansch@aon.at

Offline Notfellchen

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 390
  • Geschlecht: Weiblich
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #8 am: 01. Juni 2012, 14:04:07 »
Vielleicht gefällt ihm Mogli er wartet schon über 2 Jahre
Art/Rasse: Schäfermix
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: ja
Für Mogli wird ein Einzelplatz gesucht, da er keine anderen Tiere will, er liebt Menschen und seinen Ball.
Mókus ist ein ca 7 jähriger Schäfermixrüde und ist ein Findlling aus Ungarn.Er ist kastriert aber nicht gechipt gewesen und auch nach aushängen von Fotos, hat sich niemand gemeldet.Mókus ist nun zur Vermittlung frei, da er dringend Menschen braucht die gerne mit ihm etwas unternehmen. Er spielt gerne Ball und ist ausgesprochen lieb im Umgang mit Menschen. Er folgt sehr brav und ist Leinenführig. Leider verträgt er sich nicht mit seinen Artgenossen. Er kann aber auch alleine bleiben. Die Zuwendung von Menschen ist ihm sehr wichtig, Kinder mag er aber sie sollten schon größer sein. Leider ist Mokus auch mit weibchen unverträglich. Er ist nicht agresiv aber er will keine an sich lassen. Er lauft im Garten frei herum und er geht nicht an die Gehe wo die anderen drinnen sind auch wenn diese kläffen, nur frei darf keiner ...sein, denn den geht er dann an. Wenn ich mit ihm draussen gehe, schaut er auch nicht an die Zäune wo die Hunde kläffen und läuft ruhig und gelassen weiter. Er will einfach seine Ruhe haben aber Ballspielen könnte er stundenlang. Er ist absolut nicht auffallend und folgt auch sehr brav habe ihn aber ausser am Grunstück noch nie von der Leine gelassen, wegen der anderen Hunde die frei laufen in der Ortschaft. Er ist kein Hund der meldet am Zaun und auch nicht, wenn einer zum Tor kommt, denn da freut er sich weil er immer glaubt jetzt wird Ball gespielt oder es geht jemand mit ihm fortt. Mokus ist kein ängstlicher Hund err kennt seine Stärke und er kann auch brav alleine bleiben. Zuwendung aber hat er bitter nötig, denn er will auch gestreichelt und geliebt werden. Fressen tut er alles was er bekommt und er ist auch stubenrein. Deshalb wäre ein Haus mit Garten das idealste für ihn und ist auch nicht aufdringlich.Kontakt: burger.christine@gmx.at


Offline Singu

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.957
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #9 am: 01. Juni 2012, 14:44:50 »
Wie wäre es mit Sassi??? :)

Offline Aussie

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 183
  • Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #10 am: 01. Juni 2012, 16:21:36 »
GREGORY !!!!!
Er sucht dringend und würde es verdienen, nicht im tierheim zu sterben !!!
Bitte gebt unserem patenhund GREGORY eine chance auf ein nettes eigenes zuhause!
glg
aussie-rudel
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Offline lanadi

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
Älterer Hund für fitten 70-jährigen gesucht!
« Antwort #11 am: 03. Juni 2012, 11:43:18 »
Vielleicht wäre Butch der richtige Bursche für einen älteren Herren.
Butch ist 7 Jahre, Pudel od. Pudelmix, verschmust , lieb und ruhig !
Aus unerfindlichen Gründen findet er kein Zuhause. Für viele ist er halt schon zu alt.
Wer gibt dem Armen ein warmes, liebevolles Plätzchen ?
Schickt mir eine PN, wenn ein Kontakt hergestellt werden soll !