Knicksi - noch etwas mißtrauisch

Begonnen von bri+4Mädls, 01.06.2012 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Knicksi ist eine der fünf Katzen, die aufgrund eines Spitalaufenthaltes ihres Besitzers über eine Woche alleine in einer Wohnung waren und jetzt in meinem Bad residieren.

Knicksi ist ziemlich mißtrauisch, aber nicht agressiv. Erst hat er sich hinter dem Kuschelkorb mit seinen Pflegegeschwistern versteckt, inzwischen hat er einen Korb für sich alleine in Anspruch genommen, aus dem er kaum herauszukommen scheint. Er dürfte der älteste der Kater sein, aber noch nicht alt, vielleicht 5 Jahre.

Nachdem auch er leider sehr viele Ohrmilben hatte, denen er wohl auch sein Blutohr verdankt, und noch dazu eine Augenentzündung, muss er sich leider doch 2x täglich von mir behandeln lassen, was er aber über sich ergehen lässt, auch wenn er immer versucht, zu flüchten.

Wenn er in seinem Korb liegt und ich ihn streichle und kraule, muss er sich schon sehr bemühen, daß ich nicht merke, daß es ihm gefällt, auch wenn er immer besonders grantig dreinschaun kann.

Auch Knicksi ist der Kastration nicht entgangen.

zwei Fotos, bevor er eingefangen wurde




und noch ganz verschreckt bei mir
,

MichiEla

Der arme Knicksi! Hoffentlich gehts ihm ganz schnell wieder gut, sodass er fit für ein eigenes Zuhause ist.

bri+4Mädls

Knicksi darf am Samstag zu Sannchen und ihren Bulgaren übersiedeln. Der arme Bub hat große Angst vor Hunden und wenn er mal durch die Wohnung gehen will und Tinka sieht, flüchtet er sofort wieder in sein geheimes Versteck und wird unsichtbar =)

Ich hoffe, Knicksi kann sich bei Sannchen in einem hundelosen Haushalt besser entspannen und besser Vertrauen fassen. Als er bei mir noch im hundelosen Bad gewohnt hat, hat er sich zwar auch zurückgezogen, war aber für Streicheleinheiten zu haben - jetzt ist er nur pfauchig :(
,