Crash - die Unfallmama

Begonnen von bri+4Mädls, 02.06.2012 - 06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Crash ist eine ziemlich alte, große Katzendame, die nur noch 2 Zähne im Maul hat. Sie wurde angefahren gefunden, mit Bänderriss am Hinterbein, das Vorderbein konnte sie nicht bewegen und im dicken Bauch waren noch Babys.

Crash konnte schnell in die Klinik gebracht und versorgt werden, wo sie auch kurz darauf ihre Babys zur Welt brachte. Die erschöpfte Mama hatte aber keine Milch und auch keine Kraft, sich um die Kleinen zu kümmern und zwei haben es auch nicht geschafft. Ein kleiner schwarzer Bub wurde bei Reni von einer ihrer Mamas adoptiert und fühlt sich dort wohl.

Einige Tage später konnte Crash schon ihr Vorderbein ein wenig benutzen und durfte zu mir übersiedeln, wo sie prompt mit Levice Freundschaft geschlossen hat. So wie sie aus dem Transportkorb stieg, haben die beiden auch schon gekuschelt und Crash hat so starke Muttergefühle entwickelt, daß selbst ihre kaputten Beine sie nicht abhalten konnten, in den Käfig zu Levices Babys zu klettern und die Kleinen samt Mami zu umsorgen.

Der Käfig steht jetzt natürlich am Boden, damit Crash leichter ein- und aussteigen kann, manchmal legt sie sich in die Sonne und am Abend kommt sie zu mir auf die Couch kuscheln. Zwischendurch versorgt sie Levices Babys auch mit Milch und betreut sie, während Mama fressen oder aufs Kisterl geht oder sonst einen kleinen Ausflug macht.

Noch ist Crash gezeichnet von dem Erlebten und der Ammenjob zehrt auch an ihren Kräften, aber sie ist so glücklich damit, auch wenn sie immer äußerst grantig dreinschaut.













,

Shiva13

Crash ist toll!!

Sie hat soo gekämpft und gewonnen! Danke Bri, dass du sie gerettet hast und so schnell gehandelt hast!

Die Fotos mit den Zwergen und Tante sind sehr berührend!

lemming

So eine Liebe!!!! Mit 2 Zähnen MUSS man grantig schauen :)

bri+4Mädls

Crash ist eine Supermama, leider muss ich sie jetzt abstillen, denn sie hat bei einer Zitze einen Milchstau bekommen. Nun kann sie sich im Wohnzimmer entspannen und ist auch ohne Babys eine ganz liebe, verträgliche und schmusige Kätzin. Nur wenn die Halbstarken zu wild herumtoben, bekommen sie hin und wieder eine "Watschn" von ihr.





Kleine Zwerge wie Biti werden aber trotzdem von ihr noch geputzt und dürfen mit ihr kuscheln.
,

koziba

Arme Maus!  :taetschel:
Und so eine liebe und brave Mama!
Ein dickes Bussi von mir!  :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Shiva13

Crash ist soo eine liebe genügsame Katze, wie die Mutter Theresa unter den Katzen!

Auch sie genießt die warmen Tage am Balkon.




Xeni

crash ist einfach nur toll :) ... nur das abstillen scheint ihr nicht sooooo zu gefallen ;)

bri+4Mädls

Abstillen? Das haben sich Tierarzt und Bri so gedacht - Crash hat das anders entschieden und die 5 Großen (Summer, Sarah, Sultan, Sharif und Bobby) adoptiert, so schnell konnte ich gar nicht schauen.  :rolleyes:

Also kontrolliere ich wieder 2x täglich die Zitzen und lass sie mal, solange es nicht schlimmer wird.



,

Shiva13

Crash ist einfach die ÜBER-Mama!

Es ist wirklich ein wahnsinn, was diese Katze alles für die anderen gibt. Einfach eine gute Seele! So viel hat sie mitgemacht und kümmert sich so aufopfernd um alle anderen.

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen so sehr, dass sie einen liebevollen Platz bekommt, an dem man ihr all das zurück gibt und sie nach Strich und Faden verwöhnt!

Crash du bist toll!!

puppipuhaly

Echt, deine Mutter Theresa der Katzen ist wunderbar, wünsch ihr das allerschönste Platzerl, wo sie so viel Liebe, wie sie geschenkt hat, dann zurück bekommt! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

simsim

Wahnsinn einfach nur Wahnsinn... So eine coole Mama/ Tante Respekt!!!
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

bri+4Mädls

Mutter Theresa ist gestern Abend noch schnell in ihr neues Zuhause übersiedelt. Zu Wackelburgi und Aimy.

Und wie ich es erwartet habe, war Crash sofort daheim, als ob sie noch nie wo anders gewesen wäre. Ich freu mich soooo sehr für meine Supermama!
,

simsim

Toll, die supermama/ superziehmama hat es verdient ein super tolles Plätzchen zu bekommen :)

Bri, es ist Wahnsinn wie gut du alles im griff hast.

Fettes Lob !!!!! :O
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

puppipuhaly

ZitatOriginal von puppipuhaly
Echt, deine Mutter Theresa der Katzen ist wunderbar, wünsch ihr das allerschönste Platzerl, wo sie so viel Liebe, wie sie geschenkt hat, dann zurück bekommt! :)

Wow, dass mein Wunsch so schnell in Erfüllung geht! - Alle Gute im neuen Daheim! :prosecco:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Uiiiii....wie schön!!!! Alles gute für Crash!

koziba

Supi!!!  :O
Ich freu mich auch sehr für die tolle Mami! Sie hat sich ein schönes Leben verdient!  :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Chicale

Einfach toll!!!!

Endlich bekommt die Supermami Crash einmal etwas von der Liebe zurück, die sie bisher gegeben hat! Ich freu mich für sie  :O
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Reni67

Das hat sie sich aber auch mehr als verdient :verliebt:
Reni & die tierische Rasselbande