Zuckersüße Babykatzen - die Literaten-Truppe!

Begonnen von MichiEla, 04.06.2012 - 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

5 etwa 8 Wochen alte Zwerge sind bei mir angekommen. Sie wurden aus der ungarischen Tötung gerettet - dafür ein herzliches Dankeschön an Brenda und Ruth!

Sie sind alle kleine, dünne Zwerge, total zutraulich, schmusig und schauen noch ein bissi erbärmlich aus. Selbst mit dem Bad, dass sie über sich ergehen lassen mussten, hab ich sie nicht ganz sauber gekriegt. Die bösen Flöhe und Zecken sind eliminiert, den Ohrmilben werden wir heute Nachmittag zu Leibe rücken. 4 von ihnen haben Durchfall, das kann aber auch vom Stress kommen den die armen Zwerge hatten. Zwei von ihnen haben unschöne Augerln die nach ein paar Tagen Augensalbe schreien, eins hat ein wehes Pfoti. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie in ein paar Tagen topfit sind. Sie wirken als ob sie hart im nehmen wären. Außerdem machen sie mir riesige Freude weil sie total brav und viel trinken und fressen!

Das sind die Süßen!

(Agatha) CHRISTIE, das einzige Mäderl! Sie ist topfit!

(Charles) BUKOWSKY, ein ganz ein ruhiger lieber Bub mit unschönem Auge!

(Sir Arthur Conan) DOYLE, ist der ruhigste und größte der Truppe, kuschelt am liebsten mit Bukowski!

(Steven) KING, ist sehr anhänglich und maunzt wenn er nicht beachtet wird, hat ein bissi Rinnaugis!

(T.S.) ELIOT, ist der kleinste der Bande, hat ein bissi wehes Pfoti, sehr schmusig!

Und weil sie sooooo süß sind - DOYLE und BUKOWSKI beim kuscheln!

Raffaela

Großes Dankeschön an dich liebe Ela dass du die Rasselbande aufgenommen hast. Zuckersüß sind sie alle  :D

Sonja

Meine Güte sind die süß  :O aber unglaublich dünn, in die Zwerge passt noch viel Futter rein :katze:

Reni67

superputzig sinds :verliebt:

Da können ein paar Rinnaugal der Hübschheit aber überhaupt keinen Abbruch tun und bei deiner Pflege werden sie sicher noch ein bissl zunehmen und zu wahren Schönheiten mutieren. Danke Ela, dass du die kleinen "Ex-Grindis" aufgenommen hast!

Mona D.

Gott sei Dank sind sie bei dir gelandet, liebe Ela!
Dank deiner Pflege wird es ihnen bald besser gehen, den Zuckerschnuten.

Smoky1993

Die sind ja unheimlich putzig und soooo zart !:verliebt:

puppipuhaly

Wie kommt ihr immer auf so süße Namen??  8)
Dauert noch ein bissi, dass die Katzengröße zu den Ohrlis passt - aber bei dir werden sie sicher bald groß und stark! =)
Diese Truppe möcht ich mir gerne anschauen, aber bitte vergiß dann nicht die Taschenkontrolle!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MichiEla

Mir fallen eben kaum Namen ein, daher erledige ich die Namensgebung themenmäßig.

Ich hatte so schon Katzen mit den Namen:
der Aristocats
aus Harry Potter
von Literaten
der besten Freundinnen meiner Tochter  

:D :D

koziba

:verliebt: das sind ja echte Zuckerpuppen!
Wünsche euch gute Gewichtszunahme, dass es Wonneproppen werden.  :D

MichiEla

Die Zwerge fressen brav und ich bild mir ein, dass auch der Durchfall etwas besser wird. Ein paar Augerln müssen noch eingeschmiert werden und ich hoffe, dass es den Zwergen bald gut geht.  Sie mögen es nicht seperiert zu sein und beschweren sich lauthals wenn ich zu ihnen gehe und sie nicht sofort auf mir herumkraxeln dürfen und ihre Streicheleinheiten bekommen.

MichiEla

Der arme Doyle musste heute leider in einen Käfig übersiedeln, er durfte seinen Freund Eliot mitnehmen. Doyle hat seit er bei mir ist (bestimmt auch schon vorher) Probleme mit seinen Pfoterln. Sie sind entzunden und es gibt sogar offene Stellen. Mehrmals täglich mit Käspappeltee reinigen und entzündungshemmende Salbe haben bisher kaum geholfen. Das Problem ist, dass er seine Pfoten kaum putzen kann weil ihm das weh tut und immer wenn er am Kisterl war bleibt wieder Streu picken welches er nicht selbst wegputzen kann. Im Käfig gibts jetzt nur ein Kisterl mit Küchenrolle drin. Ich hoffe, dass so bald Besserung eintritt.

Kings Augen sind inzwischen ganz schön geworden. Leider haben außer King und Christie alle noch immer ganz schlimmen Durchfall. Zumindest fressen und trinken sie brav weshalb wir trotzdem bei allen eine Gewichtszunahme verzeichnen können.

Bukowskis Auge ist etwas besser geworden schaut aber noch immer nicht schön aus.

Ich hoffe, dass es den Zwergen bald gut geht.

koziba

puppipuhaly

Oh die armen Kleinen, aber bei deiner Fürsorge werden sie bald wieder fröhliche Katzenkinder sein! Wünsche gute Genesung! :taetschel:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Ginger hat damals Herpes "Bläschen" auf den Pfotenballen bekommen. Zuerst auf der Zunge und dann auf den Ballen. Könnte das sowas sein? Er hat dann auch kaum auftreten können und ist gehinkt... ich dachte damals weißt Gott was da los ist, anstatt die Pfotenballen anzuschauen...
Ist dann aber auch wieder verschwunden.

Warum putzt er sich nicht? Frißt er ? Ist die Zunge in Ordnung? Alles Gute dem Süßen!

MichiEla

Er frisst total brav, er putzt sich nur nicht gscheit. Doyle ist auch nicht stubenrein - kann aber auch einfach am Durchfall liegen und an seinem eher unschönen Allgemeinzustand, dass er oft nicht das Kisterl benützt.

MichiEla

Der kleine Doyle hat es nicht geschafft, er ist für immer eingeschlafen.

koziba

Machs gut kleiner Doyle.  :kerze

Tut mir leid für dich, Schade dass Freud und Leid so nah beieinander liegen!  ;(
Alles Gute den anderen süßen Fratzen!  :O

puppipuhaly

Oh nein wie traurig! Musstest du schon wieder ein Baby über den RBB gehen lassen... ;(
Ich hoffe und halte die Daumen, dass es die andren der Truppe schaffen!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

MichiEla

Optimismus macht sich breit..... :)

Christie, Eliot, King und Bukowski haben seit Sonntag ganz viel an Gewicht zugelegt! Sie haben inzwischen wunderbar glänzendes Fell bekommen und putzen sich ganz brav. Nur die kleine Christie schafft es immer wieder, dass Futter auf ihrer Nase und rund um ihr Mäulchen haften bleibt. Die Zwerge haben nun keinen Durchfall mehr und alle haben ganz schöne Augerln. Einzig ihre Bäuche sind immer noch viel zu dick und aufgepumpt. Sie werden heute entwurmt und dann sollten sich die kleinen Bäuchlein schnell erholen.

Seit gestern hat mir auch keiner der Bande woanders als in Kisterl gemacht - also auch an der "Stubenrein-Front" gibts endlich einen Durchbruch!!  :D

puppipuhaly

Wow, die haben sich aber schön schnell herausgemausert, richtig propere Miezen hast du da jetzt schon!  Und brave Kisterlgeher sind sie auch noch - da gibt es hoffentlich bald eine Interessentenschlange!  :D :D :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

MichiEla

Die 4 haben keinerlei negative Reaktion auf die Entwurmung gezeigt! Ihr Bäuche sind seit der Entwurmung auch bereits merklich kleiner geworden. Die Umstellung vom Diätfutter aufs normale Kittenfutter hat auch einwandfrei funktioniert - dein Durchfall mehr.

Ich denke morgen wird die Quarantäne aufgehoben und dann lass ich die Truppe auf mein Rudel los.  :D

MichiEla

Leider wurde es doch nix mit dem Aufheben der Quarantäne. Die Bauchis der Zwerge sind wieder viel dicker geworden. Nur Bukowski hat kein Kugel-Bauchi. Ein oder zwei der Literaten haben auch Durchfall und irgend einer davon erbricht auch zeitweise. Um genau herauszufinden wer es ist muss ich sie jetzt wohl oder übel einzeln Einen nach dem Anderen für einen Tag separieren. Das werden sie gar nicht mögen.  8o

Ansonsten wirken sie recht gesund und schauen gut aus. Alle haben wunderschönes, dichtes, glänzendes Fell und sehr guten Appetit. Sie spielen und toben herum und während der größten Tageshitze machen sie gern ein Schläfchen am kühlen Fliesenboden. Einzig Christie ist ein kleiner Dreckfink -sie schafft es immer wieder ein ganz schmutziges Gsichterl zu haben.

Eliot und Christie üben sich auch fleißig in der Kunst des Beschwerens! Mei, die können maunzen wenn ihnen was nicht gefällt...... :D Klingt auch ziemlich herzig, so ein leises, leicht heiseres Piepsen, das mich drauf hinweisen soll, dass sie entweder Futter oder Beschäftigungen wünschen.

Bukowski ist der Ruhigste der Truppe. Er liegt auch meist allein, recht weit abseits der Anderen. Früher hat er viel mit Doyle gekuschelt und hat sich seit Doyle nicht mehr hier ist keinen anderen Kuschelpartner auserkoren. Bukowski ist ein kleines Sensibelchen - er hat ein ganz sanftes Gemüt und erschrickt leicht.

King ist der Erste bei der Tür! Er perfektioniert seine Ausbruchsversuche laufend und konnte auch schon ein paar Erfolge erzielen. Er macht das ganz hinterlistig......lauert hinter der Tür und sobald ich sie öffne und bevor ich merke was über Sache ist, ist er schon zwischen meinen Beinen durchgelitzt und erkundet die Umgebung. Nachdem ich ihn immer recht schnell wieder einfangen konnte, hat er sich darauf verlegt sofort unters Sofa zu flüchten - da komm ich nicht so leicht an ihn ran.......cleverer kleiner Bursche!  :D

Fotos sind leider nicht schön. Sobald ich sie fotografieren will bestürmen sie mich, das ist eher hinderlich.

Sanne

Da hast du ja eine ganz liebe Gruppe beisammen. Wenn sie dann mal die Quarantäne hinter sich gelassen haben werden sie dir am Abend vor dem Schlafen gehen sicher viele liebe Katzengeschichten ins Ohr flüstern  :D

MichiEla

Nachdem die Zwerge jetzt schon über 3 Wochen bei mir sind und soweit gesund hab ich die Quarantäne aufgehoben. Sie fühlen sich in meinem Katzenrudel sichtlich wohl, blühen förmlich auf, genießen den Balkon und sind einfach nur lieb.

Ich konnte keinen Durchfall bei den Kleinen mehr feststellen. Viell. sind ihre Bäuche nur aufgrund von Blähungen so dick. Ich habe heute während eines langen Telefonats Eliots Bauch massiert und da hat er doch glatt angefangen zu furzen wie ein Weltmeister - das hörte gar nicht mehr auf. Ab morgen bekommen die Furzer also Saab-Tropfen und ich hoffe, dass das Blähbauchi dann innerhalb weniger Tage Geschichte ist. Nächsten Dienstag steht eine tierärztliche Begutachtung an und ich hoffe stark, dass die 4 dann auch erstgeimpft werden können.

Sie sind jetzt also bereit für ganz viel Besuch von lieben Leuten die ihnen ein Zuhause schenken wollen!

ELIOT hat sich zum SUPER-SCHMUSER entwickelt. Er hält sich am liebsten in meiner Nähe auf und schläft nachts neben (und teilweise auf) meinem Kopf. Er ist unglaublich anhänglich und lieb.

KING ist der Draufgänger der Truppe. Er fetzt mit den anderne Katzen herum und spielt auch ganz viel und gerne alleine mit der Spielschiene.

BUKOWSKI ist ein kleines Sensibelchen. Er ist ein eher ruhiges, liebes Kerlchen, das Kuschelkörbchen liebt, gern mit der Spielschiene spielt und mit Artgenossen am liebsten kuschelt. Wenns ganz wild zugeht oder es sehr laut wird zieht er sich ein bisschen zurück.

CHRISTIE ist eine richtige kleine Zicke. Sie ist sehr selbstständig, spielt viel allein, zeitweise auch mit Anderen. Wenn ihr etwas nicht passt macht sie durch klägliches maunzen auf die unfassbaren Misstände die ihr zu schaffen machen aufmerksam.  :D

ELIOT und BUKOWSKI beim Kuscheln

BUKOWSKI

CHRISTIE (noch immer mit dreckigen Ohren und dreckiger Nase)

ELIOT

KING