ASLO - 15jähriger Schäferrüde, hat seinen Gnadenplatz!

Begonnen von VeganMilitance, 05.06.2012 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Veilchen

Naja... Zurückschnappen würde ich bei ihm auf keine Fall machen - ich glaube, dank seiner Erfahrungen ist er da in Situationen,bei denen er glaubt sein Leben verteidigen zu müssen, weniger zimperlich...  :rolleyes:

Als er meinen Unterarm festhielt, hat er auch nicht gleich losgelassen, obwohl ich inzwischen schon meine Mutter zu Hilfe gerufen habe um zumindest wenn er gar nicht mehr loslassen will, jemanden zu haben...  

Naja... Seitdem sind wir nicht mehr in solchen schwierigen Situation gewesen... Hoffe, es bleibt so...  :O

Nochmal zum Schnappen: Könnte es nicht sein, dass, wenn ich wirklich zurückschnappe (im Unterschied zu ihm natürlich nur in die Luft) er mich dann erst recht als Gegner sieht?

LG

Goofy

Um Gotteswillen, mach das blos nicht, dass war ein Scherz!!!!!!!!!

Goofy und ich sind gute Freunde und wir können uns gut einschätzen, das ist was ganz was anderes. Wir kämpfen miteiander den ganzen Tag, um sein Fresserle, um einen Knochen, oder um sein Quitschiballi.

Das gehört bei uns zum Täglichen Leben. Ein Hund so wie Deiner, der würde das Zähne zeigen garantiert falsch verstehen und Dich angreifen!!!!8o

Mitzi

Also ich muss jetzt echt mal ein ganz großes Lob und Dank aussprechen, dass du nicht beim ersten Schnapper den Hut drauf geworfen hast, das du es nicht auf dich bezogen hast sondern das du genau weißt auf was du dich einlast/eingelassen hast und ihm die Zeit gibst die er braucht.
Viele würden nicht so gelassen reagieren, würden den Hund wieder loswerden wollen.

Ich freu mich schon so auf seine Fortschritte, er wird ein toller Hund werden. Bis dahin wünsch ich dir viel Kraft, ich hoffe das mit dem Schnappen legt sich bald.

Veilchen

@Goofy:
Okay, ich habe mir echt schon gedacht ich habe was verpasst in Hundekunde... :D
Aber trotzdem gut, dass du es gesagt hast...  :D

@Mitzi:
Naja... Ehrlich gesagt haben wir uns schon... hmm... ein wenig angesch****... Besonders, weil wir nicht wussten, ob er das immer macht, auch wenn man ihn vielleicht nur streichelt (gut - das können wir noch immer nicht sagen - aber er hat sich heute sogar sanft von mir abreiben lassen...  8o )

"Ich freu mich schon so auf seine Fortschritte, er wird ein toller Hund werden."

Das hoffen wir doch - unser Ehrgeiz soll sich doch zumindest mit Dankbarkeit vom Hund bezahlt machen...  :tongue:

Christine A.

Hab Aslo gestern bei "reserviert" gesehen und konnte es gar nicht glauben! So schön, dass er es doch noch raus geschafft hat!!  :welle:
Vielen Dank!! Wünsch euch viel Glück und Geduld!  :O

Karin S.

Liebe Eva und Familie!

Das Zaubermittel ist Z*E*I*T*!  Ihr lernt euch kennen, ihr gewinnt Vertrauen und wie du vollkommen richtig erkannt hast, du musst an sein Vorleben anknüpfen! Und da waren auch weniger schöne Zeiten in denen er sich verteidigen musste. Und er verhält sich wie es von einem Schäferhund auch typisch ist und erwartet wird - er bewacht und verteidigt.

Aslo gewinnt täglich ein Stück Vertrauen in euch und von seiner Dankbarkeit werdet ihr euch bald nicht mehr retten können!
 ...ich wär so gern allein am Klo..."träum"... :D

Alles Gute und viel Geduld und gute Nerven und ...Hirudoidsalbe hilft bei blauen Flecken...

Liebe Grüße!
Karin

Duffy

Ich bin ÜBERGLÜCKLICH, daß Aslo nun ein wunderbares Zuhause hat. Danke, daß ihr ihn bei euch aufgenommen habt.

Gwen+Roman

Also ich kann nur immer wieder sagen, dass man bei Animalhope die wahrhaftigsten und gefühlvollsten Menschen mit den unendlich größten Herzen findet!  :O :O :O
Ich freu mich soviel für Aslo und ich find auch dass man auf den Fotos sieht wie er lacht!   :) :) :) :) :) :)

Licht & Liebe
Gwen+Roman+Riana

Veilchen

Das neue Nest unterm Baum...  :D

Ball, spiel mit mir!

ullimaus

VeganMilitance

so ein wunderschöner alter grinsebäääär!! :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dackelbein

ZitatOriginal von Veilchen
Ball, spiel mit mir!

Das Foto ist richtig rührend. Alter Hund wird wieder jung. :verliebt:
Danke, daß Du ihm auf seine alten Tage noch soviel Hundeglück schenkst.
LG
Brigitte

Kascha

Oh ja, das letzte Foto ist wirklich sehr berührend :lieb:

Veilchen

Hallöchen,

nach längerer Zeit mal wieder ein "Update"...

Aslo hat sich ganz gut an seinen neuen Namen Oskar gewöhnt, kommt sogar schon gelaufen (ja, das geht wirklich  :D ) wenn man ihn ruft...

Gesundheitlich geht es ihm soweit ganz gut, er spaziert schon ganz eifrig und will die Welt erkunden - auch wenn er danach ziemlich müde ist - bzw. seine Beine nicht mehr wollen...
Durchfall ging eine Zeit lang seeehr gut, jetzt hat er wieder angefangen, aber ich denke, dass das bei ihm auch stressbedingt sein kann, weil er seit ein paar Tagen nicht mehr an der Kette ist... Juhu...  :banana:

Das einzige Problem mit ihm sind andere (männliche!) Hunde, die er auf jeden Fall unterwerfen muss...  :rolleyes: Aber nachdem er schon jetzt selbst in solchen Situationen immer "abrufbarer" (ich weiß, blöde Steigerung...  :tongue:)wird, hoffe ich, dass auch das sich legt - die Hühner und Katzen sind ihm nämlich mittlerweile egal(!!!) :party:

Menschen, die vorbeigehen am Grundstück, sind es ihm dafür umso weniger, aber nachdem er jetzt den ganzen Garten zur Verfügung hat ist ihm das auch nicht mehr sooo wichtig...

So, und jetzt zum "spannenden" Teil:

Fotoooooooos!  :D

Tja, Brot fresse ich SICHER nicht mehr! Und dass ich jemals ein Brotdieb war - nein, das kann mir niemand erzählen!  :D

Härtnäckigkeit lohnt sich - meistens...

Ich bin auch im Profil sehr hübsch - und nachdem ich jetzt auch zugenommen habe, umso knuddeliger geworden...  :O

Nahaufnahme... Die betont meine schönen, großen Augen...  :tongue:

Bitte, du da oben, mach, dass sie meinen Wink verstehen...

Meine Familie sagt, als Blumenhund mache ich mich auch gut...

Ja, manchmal kapieren die es einfach nicht - aber kraulen lasse ich mich auch gerne...  :O

Liebe Grüße
Eva

ullimaus

supertolle fotos, so ein süßer teddybär!!!!!  :) :) :) :)

VeganMilitance

einfach supertoll wie du das machst! und ich freu mich soooo sehr, das er endlich sich soweit eingelebt hat, das er die kette nicht mehr braucht, einfach toll! und ich denke auch das der durchfall deswegen sein wird!

tut einfach so gut immer wieder die fotos von deinem wunderschönen bär zu sehen!!!

dackelbein

Bin schon wieder ganz gerührt, wenn ich die Fotos von Oskar (Aslo) sehe. Daß er nach so einem elenden Leben einen so schönen Lebensabend hat, ist wirklich ein Wunder. Wünsche ihm noch eine gaaaanz lange Zeit bei Euch - und daß vielleicht doch endlich jemand den Ball wirft. :D
LG
Brigitte

ikemi

Ich finde es auch ganz toll dass ihr ihm eine Chance gegeben habt und den tollen Burschen ins Herz geschlossen habt.  :lieb:

Es ist (leider) nicht selbstverständlich dass man sich den Problemem stellt, aber dafür hat man danach was ganz besonderes.  :O

Veilchen

ZitatOriginal von dackelbein
Wünsche ihm noch eine gaaaanz lange Zeit bei Euch - und daß vielleicht doch endlich jemand den Ball wirft. e

Keine Angst, er kommt nicht zu kurz  :D Aber mit der Kamera ist das schwierig, denn man muss recht schnell sein, wenn man an seinen Ball will...  :rolleyes:

Naja... Gestern jedenfalls waren Bauarbeiter am Haus beschäftigt - und er ist ganz geschäftig zwischen ihnen herumgelaufen und hat seinen Ball spazieren geführt... Zu schade, dass ich da keine Fotos gemacht habe...    :tongue:

Danke für eure lieben Kommentare!

LG
Eva

Veilchen

Hallo!

Lange, lange habe ich ja nichts von uns hören lassen... Jetzt ist es mal wieder soweit - ich möchte zumindest noch einmal berichten, wie die letzten Wochen so verlaufen sind...

Aslo/inzwischen wird er nur mehr "Oskar" genannt, hat sich wirklich gut eingelebt...

Aber nicht nur, dass Katzen, Hühner (solange sie nicht ausbrechen... ;) ) und vorbeifahrende Auto kein Problem mehr sind - er ist waaaaaahnsinnig anhänglich und unfassbar fit geworden - wir wohnen auf einem "Hügel", aber bevor ER mal zu Hecheln anfängt, schnaufe ich schon längst...
Unser Morgenspaziergang ist nicht mehr ganz so gemütlich wie noch vor 2 Monaten - inzwischen muss man trotz 5m-Leine aufpassen, dass man nicht den Berg hinaufgezogen wird...  :rolleyes:

Das einzige sind andere Rüden - da kann ich leider noch nicht wirklich einschätzen, wie er gut bzw. schlecht er mit denen kann - Hündinnen sind sowieso kein Problem...

Es ist wirklich soooo toll wie er sich entwickelt hat!
Obwohl ich teilweise schon froh bin, wenn er mal nach dem Aufstehen verschlafen ist oder bei Regen nicht sooo gerne rausmöchte - dann bekomme ich endlich wieder mal eine Pause...  :D

Schnappen war eigentlich nie wieder ein Problem, nur beim Ballspiel muss man noch etwas aufpassen, wenn er es falsch versteht und zuerst "am Ball" sein will - aber sonst ist er wirklich ein gutmütiger und absolut menschenbezogener und seeehr lernwilliger Hund  :O

Wenn es schön draußen ist und die Sonne scheint, gibt es nur einen Platz: Direkt vor der Haustüre!

LG
Eva

dackelbein

So ein lieber alter Herr. Ganz besonderen Charme haben seine Ohren. :verliebt: Freue mich seeehr, daß Oskar (Aslo) sein Leben bei Euch so genießen darf und noch so lernfähig ist.
LG
Brigitte

VeganMilitance

ooooh da isa ja wieder!

ma freut mich für euch... es geht einfach nur bergauf... wie euer garten  :tongue:

wirklich super wie ihr die probleme gemeister habts!  :O

Jessika

Oskar hat großes Glück, dass er bei euch sein darf. Du berichtest immer so lieb über ihn  :hund:

LG Susanne

Veilchen

Danke!!!  :O
Ich glaube aber, wir hatten auch sehr viel Glück gerade IHN bekommen zu haben - schließlich war er ja ein richtiger "Internetkauf"  :D

LG
Eva

ikemi

Ich finde es auch ganz toll dass ihr ihm eine Chance gegeben habt, und dass er euch jetzt zeigen kann was für ein toller Hund er ist.  :O
Ich wünsche euch noch ganz viel Zeit miteinader, es ist so schön zu sehen wenn die alten Herren wieder aufblühen  :hund: