Lola die Sanfte

Begonnen von wolfsrudel, 11.06.2012 - 23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolfsrudel

Lola ist eine ein jährige kniehohe Hündin (ca.45 cm), mit 18 kg, die gemeinsam mit ihrer Schwester Natalka abgegeben wurde, da sie sich aufgrund von Unterbeschäftigung und fehlen eines Zaunes auf Wanderschaft begaben und die Gegend erkundeten.

Sie ist ein sehr ruhiger ausgeglichener Hund der dem Menschen gefallen will, Komandos extrem schnell aufnimmt und umsetzt.

Lola ist im vergleich zu ihrer Schwester etwas sensibel, tastet sich an alles vorsichtig heran um erst  mal zu schauen.
Sie taut rasch auf wenn ihr bewusst wird das das gegenüber (vier wie zweibeinig) ihr nichts böses will.

Spielen ist für sie kein so Thema lieber trottet sie bei einem gemütlichen Spaziergang neben den Zweibeinern her.

Kinder liebt sie über alles sie geht immer nachsehen ob es den kleinen Gut geht. SIe ist meine Mamavertretung wenn ich mal gerade im Haus beschäftigt bin. Sie setzt sich zu Lukas ( 16 Monate) und schaut ihm beim spielen zu.

Stubenrein ist sie und gut alleine bleiben kann sie auch, zuhaus frag ich mich oft ob ich einen stummen Hund zur Pflege habe sie bellt einfach nie.

Das Leine gehen läuft auch wunderbar, sie aht kein Problem mit Autos, Mopets, Radfahrern oder sonstigen Gefährten.

Das einzige was sie nicht mag sind Katzen und Kleintiere, wobei man bei ihr mit etwas Übung eventuell die Tolleranz erreichen kann mitbewohner in ruhe zu lassen.

Autofahren kein Problem

Für sie wäre es schön ein Familie zu finden die ihre Ruhe schätzt mit ihr ausgiebigst kuschelt udn schmust und sie auch ab und zu aus der Reserve kitzeln kann.

Ein bereits vorhandener Hund wäre für sie nicht verkehrt, aber kein muss.

wolfsrudel

Lola hat einen Platz in Salzburg gefunden hier kann geschlossen werden