Quarantänestation Filakovo

Begonnen von mikema, 12.06.2012 - 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikema

Hallo Leute, heute hat mich ein Spendenaufruf aus der Slowakei erreicht: ich versuche es zu übersetzten:
Hallo liebe Tierfreunde!
wir würden euch gerne bekanntgeben, dass uns die Stadt Filakovo ein Grundstück zur Verfügung gestellt hat. Hier dürfen wir eine Quarantänestation aufbauen. Diese Nachricht macht und sehr glücklich und erfüllt uns mit Hoffnung. Dank dieser Gelegenheit können wir tolle Räumlichkeiten für Hunde bauen und vor allem die, die in einer Tötungsstation sind, retten!
(Weiter folgen paar Beispiele an Wauzis, die gerettet wurden und heute ein glückliches Zuhause haben, obwohl sie schon zur Tode verurteilt waren...)
Jetzt haben wir die Gelegenheit noch mehr Hunden zu helfen!
Wir bitten euch aber um Spenden, da dieses Projekt finanziel sehr anstrengend wird... Wir glauben aber fest, dass wir es zusammen schaffen werden!


Es handelt sich um die Organisation "OZ Stastne labky" (glückliche Pfoten)
Diese Orga wird in nöchster Zeit auch neue Webseite online stellen. Spenden kann man hier:
IBAN: SK67 5200 0000 0000 1353 4327
BIC: OTPVSKBX

Oder vielleicht wäre es möglich, dass Animalhope eine Spendeaktion startet? Ich glaub da ist das Vertrauen einfach größer, als einfach wohin Geld zu überweisen..??? Wäre es möglich?
Kontakt von dort habe ich auch...
Liebe Grüße!
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

ullimaus

supertolle sache!!
wär toll, wenn über ah einen spendenaktion gestartet wird!

mikema

ZitatOriginal von ullimaus
supertolle sache!!
wär toll, wenn über ah einen spendenaktion gestartet wird!

Ja das finde ich auch!  :O :O
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Fennek

Es steht Jedem frei, zu spenden, wie viel und wohin er mag. Und es ist gut, dass es so viele gute Menschen und auch Orgas gibt, die nicht wegschauen.

ATN unterstützt Nitra, Lucenec, wir holen Hunde aus der Tötung aus Filakovo und das machen wir mit tatkräftiger und aktiver Hilfe wie auch mit viel Geld. Wir kämpfen derzeit aber selbst darum, zB das Geld für einen Container zusammen zu bekommen oder die immens hohen Tierarztkosten der letzten Monate zu verkraften.

Es wird uns ein wenig schwer fallen, auch noch Spendenaktionen für ein weiteres Projekt auf die Beine zu stellen. Nicht, das wir nicht wollen, aber wir können nicht finanziell noch ein weiteres Projekt an uns ziehen.

Bitte um Verständnis.
LG
Irene

ullimaus

ZitatOriginal von Fennek
wir holen Hunde aus der Tötung aus Filakovo und das machen wir mit tatkräftiger und aktiver Hilfe wie auch mit viel Geld.

ich hatte diese quarantänestation schon als "zwischenstation" verstanden, dass hunde rechtzeitig vor dem tod gerettet werden können, vielleicht könnte sich atn bei so einer rettungsaktion dadurch geld und aufwand sparen ...
aber ich habe auch zu wenig einblick ...

mikema

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Fennek
wir holen Hunde aus der Tötung aus Filakovo und das machen wir mit tatkräftiger und aktiver Hilfe wie auch mit viel Geld.

ich hatte diese quarantänestation schon als "zwischenstation" verstanden, dass hunde rechtzeitig vor dem tod gerettet werden können, vielleicht könnte sich atn bei so einer rettungsaktion dadurch geld und aufwand sparen ...
aber ich habe auch zu wenig einblick ...
Das hast du schon richtig verstanden! Es ist ja so, dass sie die Hunde aus Tötung in Karantäne nehmen würden, damit sie ja nicht getötet werden... Ich verstehe schon, dass es nicht einfach ist, ich dachte auch nicht, dass ATN ne Aktion startet, ich dachte eher, dass es für die Leute, die für das Projekt spenden wollen, es sicher "sicherer" ist ATN das Geld zu schicken und diese geben es dann weiter, denn ich kann mir vorstellen, dass es für viele sehr unsicher scheint an unbekannte Leute Geld zu schicken und ATN hat ja schon einen Namen... So habe ich es gemeint..
Liebe Grüße
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

ullimaus

ZitatOriginal von mikema
ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Fennek
wir holen Hunde aus der Tötung aus Filakovo und das machen wir mit tatkräftiger und aktiver Hilfe wie auch mit viel Geld.

ich hatte diese quarantänestation schon als "zwischenstation" verstanden, dass hunde rechtzeitig vor dem tod gerettet werden können, vielleicht könnte sich atn bei so einer rettungsaktion dadurch geld und aufwand sparen ...
aber ich habe auch zu wenig einblick ...
Das hast du schon richtig verstanden! Es ist ja so, dass sie die Hunde aus Tötung in Karantäne nehmen würden, damit sie ja nicht getötet werden... Ich verstehe schon, dass es nicht einfach ist, ich dachte auch nicht, dass ATN ne Aktion startet, ich dachte eher, dass es für die Leute, die für das Projekt spenden wollen, es sicher "sicherer" ist ATN das Geld zu schicken und diese geben es dann weiter, denn ich kann mir vorstellen, dass es für viele sehr unsicher scheint an unbekannte Leute Geld zu schicken und ATN hat ja schon einen Namen... So habe ich es gemeint..
Liebe Grüße

finde die idee persönlich supertoll, freu mich, wenn möglichkeiten gefunden werden, tiere zu retten ..
aber ich hab keinen einblick über das finanzielle von atn .....

Fennek

ZitatOriginal von mikema
ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Fennek
wir holen Hunde aus der Tötung aus Filakovo und das machen wir mit tatkräftiger und aktiver Hilfe wie auch mit viel Geld.

ich hatte diese quarantänestation schon als "zwischenstation" verstanden, dass hunde rechtzeitig vor dem tod gerettet werden können, vielleicht könnte sich atn bei so einer rettungsaktion dadurch geld und aufwand sparen ...
aber ich habe auch zu wenig einblick ...
Das hast du schon richtig verstanden! Es ist ja so, dass sie die Hunde aus Tötung in Karantäne nehmen würden, damit sie ja nicht getötet werden... Ich verstehe schon, dass es nicht einfach ist, ich dachte auch nicht, dass ATN ne Aktion startet, ich dachte eher, dass es für die Leute, die für das Projekt spenden wollen, es sicher "sicherer" ist ATN das Geld zu schicken und diese geben es dann weiter, denn ich kann mir vorstellen, dass es für viele sehr unsicher scheint an unbekannte Leute Geld zu schicken und ATN hat ja schon einen Namen... So habe ich es gemeint..
Liebe Grüße

Problem ist, dass wir dann Menschen empfehlen, Geld an - wie du selbst sagst 'unbekannte Leute' zu spenden, indem sie uns Geld überweisen, das wir dann ihnen überweisen. Ohne Kenntnis über diese Orga können wir das seriöserweise ja gar nicht machen.
Und ob uns diese Orga bekannt ist, könnte ich momentan ehrlich gesagt nicht beantworten.
LG
Irene

mikema

Das ist mir klar, ich wollte darauf ja hinweisen um zu erfahren, ob man sie kennt, aber ehrlich gesagt kann ich mir nciht vorstellen woher sie sonst meine Mailadresse haben, denn außer Leute, die mit ATN arbeiten, hab ich mit niemanden je Kontakt gehabt...  ?(
Hmmm jetzt überlege ich- entweder hat jemand aus Nitra/Lucenec mein Mail weitergegeben (was ich nicht verstehen kann, wieso mir- immerhin bin ich nur PS, sonst hab ich keine Funktion bei ATN), oder weiß ich auch nicht... Vielleicht war es jemand von dem Protestmarsch?

Ich habe auch ATN vorgeschlagen, weil wenn sie erfahren sollten, dass da was nicht stimmt, könnten sie das Geld für was anderes auch nützen- Container?!?!  :rolleyes:
Was weiß ich...  :D
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Erwin

Ich habe ein prinzipielles Verständnisproblem. Es gibt in der Slowakei zwei Formen der Unterbringung herrenloser Tiere. Das eine sind Quarantänestationen (karanténne zariadenia), das andere Tierheime (utulky). Die meisten als Quarantänestationen geführten Einrichtungen setzen den Tieren eine Frist, nach der diese getötet werden, weswegen sie auch Tötungsstationen genannt werden. (Keine der Quarantänestationen nennt sich selbst Tötungsstation.)

Was jetzt in Filakovo steht, ist eine Quarantänestation, in der getötet wird.
Wenn eine neue Quarantänestation entstehen soll, mit der den Tötungen ein Ende bereitet werden soll: warum wird sie nicht gleich als Tierheim / Utolok geführt? In als Tierheimen deklarierten Einrichtungen gibt es keine planmäßigen Tötungen.

Jede Initiative, die im Land selbst entsteht, sich der Tiere annimmt und dieses Sch...system der Tötungen nicht weiter betreibt, ist erfreulich und nimmt den Tierheimen und auch uns den Druck, Tiere vor dem Tod bewahren zu müssen.

Nachdem es noch keine Webseite gibt und uns auch keine Informationen vorliegen, wer hinter dieser Initiative steckt, kann - wie Irene schon geschrieben hat - keine Unterstützungsempfehlung von ATN abgegeben werden.

Was allerdings mit Sicherheit gesagt werden kann ist, dass Nitra übervoll ist (und das nicht zuletzt deswegen, weil auch im Land bekannt ist, dass dort nicht getötet wird).

Wir haben immer nach Kräften auch andere Organisationen unterstützt, wenn es eine Notlage gab, nur
im Moment heißt es VOLLE KRAFT VORAUS FÜR NITRA! Der Sommer mit den vielen ausgesetzten und abgegebenen Tieren steht uns erst bevor und die HILFE VOR ORT IN NITRA IST NÖTIGER DENN JE ZUVOR.

mikema

Hallo Erwin, ich habe übersetzt, was ich bekommen habe. Wie man Quarantänestation definiert ist mir nicht bewusst- obwohl ich aus der SK komme (sehr schön hast du es übersetzt  :D )
Ich habe übersetzt, was ich bekommen habe. Die habe ein Grundstück und wollen was bauen, damit sie Hunde aufnehmen können, damit die Hunde nicht eingeschläfert werden. Vielleicht wäre es für euch einfacher herauszufinden, was dort los wird. Deshalb hab ich mich ja auf euch gewendet. ich habe Null Kontakt nach Filakovo. Das war die ganze Idee dahinter...  ;)
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt: