GINA und SOPHIA - ein Dreamteam!

Begonnen von MichiEla, 13.06.2012 - 14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Heute sind GINA (grau) und SOPHIA (schwarz-weiß), die etwa 2jährigen Katzendamen bei mir eingezogen. Nach 2 ganzen Stunden die sie zur Eingewöhnung gebraucht haben lassen sie sich schon streicheln.  :D  Die beiden wunderhübschen Katzendamen sind einander sehr zugetan. Vor kurzem haben sie sogar ein paar verwaiste Kitten adoptiert und sich liebevoll um sie gekümmert. Sie sind ihrer Mutterrolle so sehr aufgegangen, dass sie sogar selbst Milch produziert hatten und die Kitten säugen konnten.
Eine schrecklich moderne Familie

Leider wurden die hübschen Katzendamen dann furchtbar krank. Eine schlimme Magen-Darm-Infektion machte einen mehrtägigen stationären Aufenthalt in der Tiernotambulanz nötig. Inzwischen sind sie wieder gesund. Da sie aber zur Sicherheit noch etwas Zeit in Quarantäne verbringen müssen war es nicht möglich, dass sie auf ihre alte Pflegestelle zu Reni zurückkehren. Es ist Reni sicher nicht leicht gefallen mir die bezaubernden Katzendamen zu bringen.  ;(  Hier haben sie jetzt aber ein schönes Zimmer zur Verfügung in dem sie sich in Ruhe von der Krankheit erholen können. Teilen müssen sie die Unterkunft nur mit meiner Tochter, die Gina und  Sophia bestimmt nach Strich und Faden verwöhnen wird.

Achja...die beiden wurden von Reni nach den unvergleichlichen Schönheiten Gina Lollobrigida und Sophia Loren benannt.

Über die Vermittlung machen wir uns noch keine Gedanken!! Müsste ich aber jetzt entscheiden in was für ein Zuhause Gina und Sophia übersiedeln sollten, dann wäre es Wohnungsplatz und zwar nur gemeinsam!

Hier bereits die ersten Fotos von der grauen Gina und der schwarz-weißen Sophia!

puppipuhaly

Zwei wunderhübsche Damen hast du da bekommen - die schönste Filmdiva kann ihnen nicht das Wasser reichen!
Soooo lieb und brav noch obendrein, das kann ja nur ein Dreamteam sein! :D :D :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Das sind ja wirklich zwei wunderhübsche!  :O
Wünsche eine gute Genesung!  :taetschel:
Und einen Dank auch an deine Tochter fürs Verwöhnen!  :D

shellylogo

Danke Ela, dass du die beiden aufgenommen hast! Und du hast wieder mal wunderschöne Fotos gemacht, von zwei wunderschönen Katzendamen!  :O

MichiEla

Gina und Sophia geht es leider gar nicht gut. Sie haben nach wie vor ganz schlimmen Durchfall und ganz struppiges Fell. Wenigstens trinken sie brav dadurch ist ihr Flüssigkeitshaushalt ganz in Ordung. Zudem haben sie auch das Glück im kühlsten Zimmer der Wohnung zu leben, so macht ihnen die momentane Hitze wenigstens nicht zu schaffen.

Gina zieht sich sehr zurück und hat weiter Gewicht verloren. Das ist gar nicht gut weil sie ein ziemliches Gerippe ist.

Sophia geht das Fell büschelweise aus, sie hat schon richtig kahle Stellen. Seit gestern ist ihr linkes Auge ziemlich zugeschwollen und tränt. Auch sie ist ziemlich dünn, frisst aber zumindest brav.

Eine Woche lang bekommen sie noch Antibiotika, ich hoffe, dass die bald anschlagen. Die Ladies bekommen jetzt auch hochkalorische Nahrungzusätze und viele Vitame in ihr Futter damit sie an Substanz gewinnen.

MichiEla

Leider kann ich noch nichts positives von den Ladies berichten. Sie haben noch immer schrecklichen Durchfall, ganz struppiges Fell. Sophia geht glaub ich inzwischen etwas weniger das Fell aus - sie hat aber sehr schütteres Fell und richtig kahle Stellen. Sophias Augenentzündung ist auch schlimmer geworden und vor allem sind inzwischen beide Augen entzunden.

Ich kann aber einen kleinen Erfolg verbuchen! Ich habs geschafft, die Beiden vom Trockenfutter komplett auf Nassfutter umzustellen. Das ist gut weil ich ihnen nun in jedes Fressen Vitamin- und Mineralstoffzusätze sowie Durchfallmittel mischen kann.

Sophia mag momentan keine Leckerlies fressen - sie verweigert die Leberwurst sowie den Thunfisch den sie bis jetzt gern gefressen hat. Gina dagegen hat ihre Liebe zu Thunfisch entdeckt - da kann ich ihr schön die Antibiotika drin verstecken.  :D

Schlau sind sie auch die Beiden. Sie bemerken innerhalb relativ kurzer Zeit, dass in den Leckerlies Tabletten versteckt sind und ab dem Zeitpunkt verweigern sie es dann. D.h. ich muss alle paar Tablettengaben ein neues Leckerlie finden in dem ichs verstecken kann.

Die Fotos sind leider gar nicht schön. Gina und  Sophia sehen wirklich sehr zerrupft und mitgenommen aus.  ;(

Reni67

Mah, znepft schauns aus die beiden Prinzessinnen :(

Danke Ela, dass du dich so liebevoll um die beiden kümmerst, ich glaub Wendy hat genausoviel Gewicht wie die beiden miteinander :D

Aber ich bin mir sicher, bald gehts bergauf und dann werden sie wieder strahlende Schönheiten werden!

MichiEla

Das glaub ich auch, Reni! Heute ist auch der letzte Tag an dem sie Antibiotika bekommen und die starken Medikamente machen ihnen sicher auch zu schaffen.

Josi

Da sie ja leider noch immer DF haben, könnte das auch ihr struppiges Fell erklären, denn vl können sie nicht genug Nährstoff aus dem Futter aufnehmen? Du hast ja Anaerobex gegeben oder? Damit sollten nun alle Baktrien, die guten und die bösen, aus dem Darm verschwunden sein. Nach der Regeneration des Darms geht es ihnen bestimmt besser!

MichiEla

Ja, das hoffe ich auch.
Ich tippe auch so wie du drauf, dass sie wegem dem Durchfall zu wenig Nährstoffe aus dem Futter aufnehmen. Ich peppe ihnen deshalb ihr Futter mit einem BARF - Vitamin- und Mineralstoffzusatz auf. Heute werd ich auch noch Engystol besorgen - so ein homäopathisches Mittel zur Immunstärkung sowie BeneBac zum Aufbau der Darmflora wird ihnen hoffentlich gut tun und dafür sorgen, dass es ihnen bald besser geht.
Gestern war der letzte Tag an dem sie Anaerobex bekommen haben.

bri+4Mädls

Die zwei tüchtigen Ersatzmamis sind wirklich arm dran. Hoffentlich erholen sie sich bald wieder.

Die Futterzusätze und Engistol  tun ihnen sicher gut. Falls du noch Aufbaunahrung brauchst, sag Bescheid. Calopet und Reaktiv sind noch da. Auch von der Milch hab ich noch was.

shellylogo

Genau das Leckerli - Problem hab ich auch mit Marie dzt. ..... Einmal funktionierts dann wieder nicht.... bei mir sind es aber Tropfen, daher kann ich dann Leberwurst samt AB-Tropfen in den Müll kippen...

Die Katzerl sind schon sehr hinterhältig  :D

MichiEla

Endlich gute Neuigkeiten von Gina und Sophia! Der Durchfall ist Geschichte und auch ansonsten gehts mit den Beiden steil bergauf! Sophias Fell ist an den kahlen Stellen schon ordentlich nachgewachsen und Beide schauen auch gar nicht mehr struppig aus. Sie fressen brav und nehmen konstant zu.
Etwas Schnupfen macht ihnen noch zu schaffen aber dageben werden sie nächste Woche ein Antibiotikum bekommen womit dann auch das erledigt sein sollte.

Ab August dürften die Ladies dann schon in ihr Zuhause übersiedeln - sofern sich jemand findet der die beiden Schönheiten aufnehmen möchte.

koziba

Super, dass es euch gut geht!  :O
Bin schon neugierig auf neue Fotos.  :D

Raffaela

Tolle Neuigkeiten. Schön dass es ihnen besser geht. Danke liebe Ela dass du dich so liebevoll um sie kümmerst! Bei dir sind sie ja in besten Händen  :D

MichiEla

Endlich bessert sich auch der Schnupfen der Ladies! Nur mehr hie und da ein paar kleine Nieser und Schnaufer und auch die werden nach ein paar weiteren Tagen Antibiotika verschwinden.

Sie bekommen jetzt auch immunsteigernde Präperate und ein Weilchen werden sie wohl auch noch Augensalbe benötigen. Sophias Fell ist inzwischen wieder schön glänzend, Gina schaut nach wie vor etwas zerrupft aus. Auch das werden wir wohl über kurz oder lang in den Griff bekommen.

Ich hoffe, dass ich in einer Woche dann endlich mal die Quarantäne aufheben kann. Ich denke es würde Gina und Sophia gut tun mehr Abwechslung zu haben.

MichiEla

Katzen gesund, Quarantäne aufgehoben und alles kommt völlig anders als erwartet........

Gina und Sophia hatten sich zuletzt in Quarantäne ja schon zeitweise in die Haare bekommen, dachte aber, dass ihnen einfach Abwechslung fehlt.
Heraußen pfauchen sie nicht nur gegenseitig an wobei von Sophia (schwarz-weiß) die meiste Aggression ausgeht. Auch zu den anderen Katzen sind sie alles andere als nett. Gina pfaucht nur alle an, aber Sophia attackiert Artgenossen auch sehr bösartig weshalb ich Sophia über Nacht in die Küche sperren musste. Sie geht sogar extremst grauslich auf Kitten los.
Hunde mögen Beide nicht wobei Gina insgesamt schon lockerer als gestern ist.
Ich starte jetzt ein weiteren Versuch Sophia ins Rudel zu integrieren

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

MichiEla

Gina und Sophia haben einander wieder lieb. Sie hatten scheinbar nur einen kleinen Kulturschock erlitten als sie vom Kinderzimmer in die (eh nicht wirklich beeindruckenden) Weiten meiner Wohnung übersiedelt sind. Gina erweist sich als zugänglicher und furchtloser im Umgang mit Hunden und Artgenossen, während Sophia den anderen eher skeptisch gegenübersteht und auch mal Watschn austeilt.
Am liebsten sind sie halt einfach zu zweit wobei Sophia die Ansagen macht.

Gestern hatten die Ladies Besuch und es sieht fast so aus als würden sie im September gemeinsam in ihr Zuhause übersiedeln - und zwar nachdem der Balkon gesichert ist und Kratzbaum ect. aufgestellt wurden.

Hier bei mir sind sie ja ganz arm. Weil ihnen meine zahlreichen Kuschlhöhlen und Katzenbetten nicht genügen haben sie einen Versandkarton für sich beansprucht. Wenn sie nicht grad drinnen liegen fressen sie ihn stückchenweise auf - weil sie natürlich ansonsten auch nicht gefüttert werden.  ;)

Josi

:D jaja, diese schlimmen PS-Mamas immer - kümmern sich gar nicht um ihre Pflegis, tse! ;) Mein Marty schläft auch meistens in einem Karton :rolleyes:
Ich freu mich, dass die zwei Grazien vl schon bald gemeinsam ausreisen dürfen!

MichiEla

Gina und Sophia dürfen am Samstag gemeinsam in ihr Zuhause übersiedeln! Die Ladies sehen inzwischen sensationell aus. Sie haben kräftig zugenommen, Gina hat sogar ein kleines Baucherl und sie haben inzwischen wunderbar weiches glänzendes Fell. Die Augen sind nicht mehr entzunden, kein Schnupfen, kein Durchfall, keine Giardien mehr - ENDLICH!! Ich freu mich, dass Gina und Sophia nun auch ihren Lebensplatz gefunden haben. Damit ist ihr Glück perfekt.

puppipuhaly

Freut mich sehr für die beiden Damen, dass sie gemeinsam ein schönes Zuhause gefunden haben! :elefant: :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Na dann hab ich sie umsonst heute auf willhaben vorgereiht :-)

Aber freut mich sehr für die zwei Hübschen!  :O

bri+4Mädls

Super gemacht Ela! Die zwei haben sich ein schönes Leben redlich verdient und werden ihren Menschen sicher viel Freude machen.

ilka2191

Super, freut  mich sehr für die zwei hübschen Prinzessinen  :)