Akir - is jetzt wieder hier!

Begonnen von Raffaella, 17.06.2012 - 07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

aki hatte am sonntag besuch von einer entzueckenden familie, die in 2 wochen in ein haus mit grossem garten ziehen wird. die 2 groesseren kinder, 5 und 9, haben sich auf aki und unsere beiden gestuerzt - und siehe da, seit sonntag ist aki ein dauerkuschler.  die herzige 5-jaehrige hat uebrigens in einem wiener kindergarten unterricht im umgang mit hunden - tolle einrichtung! die suesse 4-jaehrige ist mal von einem strassenhund gezwickt worden und wollte anfangs gar nicht mit den waus - nach einem spaziergang war das schon ganz anders  :O

wir gruebeln trotzdem. aki ist naemlich so was von supervertraeglich und fuehlt sich mit anderen waus so wohl, dass er unbedingt zumindest einen hundekumpel haben sollte. vielleicht entschliessen sich die lieben leute ja, nach einer eingewohnungsphase einen zweiten wau aufzunehmen, mal sehen... den burschen wieder ausziehen zu lassen wird gaaaaaanz schwer  ;(
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Kascha

ZitatOriginal von Raffaella
den burschen wieder ausziehen zu lassen wird gaaaaaanz schwer  ;(

Das glaub ich dir auf's Wort, ich bewundere ohnehin jede PS, die nicht zum PS-Versager wird.

Das mit dem Kindergarten, der Umgang mit Hunden lehrt find ich eine tolle Sache :yes:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Evamaria

Oh, das mit dem "ausziehen" ist wirklich schwer und (manchmal) tränenreich bei uns, aber dafür darf ja wieder eine Pflegi nachrücken.

Die Idee mit dem 2.Hund finde ich genial, werde ich nun auch probieren, denn die meisten Wuffis freuen sich halt doch sehr über Hundebegleitung, das sehen wir bei unserem Rudel auch jeden Tag. Nur gehts halt nicht immer.

Halte für Akir die Daumen, dass er bald wieder einen Hunde- Spielgefährten bekommt :)

Raffaella

zum thema vertraeglichkeit:

(sorry fuer die qualitaet, fotos sind mit dem handy gemacht)

muede hunde sind gute hunde:



rueden-kuscheln:

Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

muss noch eines von heute reinstellen:

da verschmelzen 2 suesse oehrchen  :O

aki wurde heute uebrigens 2 mal von einem besucher (cocker-spaniel) heftig angegangen, der boes richtung ohr geschnappt hat. reaktion: jeweils ein beller und rueckzug, dabei haette er den kleinen auch einfach jausnen koennen. der bursche ist die ruhe selbst und so wie es aussieht, werden wir der sehr netten familie zusagen, die ihn letzte woche kennengelernt hat.

Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

abschiedsschmerz. grosser abschiedsschmerz!

haben gerade die letzte abendrunde und die letzte grosse raubtierfuetterung mit aki(r) im rudel absolviert und sind jetzt traurig, weil er uns ab morgen sehr fehlen wird. aki hat das rudel echt bereichert, bonita und saphiro haben von anfang an nur positiv auf ihn reagiert. wir waren sehr knapp am versagen dran - nur die vielen traurigen augen in nitra haben entschieden, dass es bei zwei eigenen waus bleibt.  

morgen reist der schoene bub zu seiner familie und wir wuenschen allen gemeinsam eine lange schoene zeit. hoffentlich entschliessen sich die lieben, fuer aki auch noch einen 4-beinigen freund nachzuholen. langweilig wird ihm allerdings auch so bestimmt nicht werden,

lg,
raffi und rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

verena und seppi

Ja das glaub ich euch er war gestern am Sommerfest mein Schatten und meinem Shaggy hat ers auch angetan er ist ein TOLLER WUNDERSCHÖNER HUND ich wünsch ihm alles Gute in seinem neuem Lebensweg
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Petra aus Linz

Ich habe mich beim Sommerfest in diesen tollen Burschen echt verliebt. Er hat uns beim Lagern in der Wiese oft Gesellschaft geleistet und hat sich dann mal ganz entspannt in unsere Mitte gelegt ( Pfote an Pfote mit meiner Hündin). Ich finde ihn so cool und souverän , schön ist er sowieso. Alles Liebe und Gute für ihn ! Die Trennung muss schwer sein von ihm !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

koziba

Ich wünsch dem Bub auch alles alles Gute!  :O
Und, ja ich kann euch sehr gut verstehen wie´s euch im Moment geht. Alleine der Gedanke wieder einem anderen Wauz zu helfen, kann da noch einen klaren Kopf machen!
Seid tapfer, und genießt es zu sehen, wie´s Akir in seinem neuen Zuhause gut geht. Auch das hilft - nach einiger Zeit!  :)
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Raffaella

Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Giovanna

hi! Ich wùnsch ihm alles Liebe und Gute fùr sein Leben! Dank euch hat er diese Chance bekommen, wer weiss, wie lang er sonst hàtt in Nitra auf eine Familie und Liebe und glùckliches Hundedasein warten mùssen! Drùck euch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Isabelle

Wir fühlen mit euch... Ich freu mich aber, dass Aki ein tolles Zuhause gefunden hat. :O Und vielleicht kann dann ja auch bald einer nachrücken.

Sita

auch ich wünsch dem lieben buben alles gute für die zukunft! , aki!

seid nicht allzu traurig!


ich glaube, ihr werdet bestimmt einen würdigen pflegi-nachfolger für aki finden  :O

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Raffaella

ich glaube, ihr werdet bestimmt einen würdigen pflegi-nachfolger für aki finden  :O

lg, melitta[/quote]

in aki(r) und rakif sind so viele aehnliche buchstaben.....

---ist noch zu frueh, um das zu beschliessen. jetzt muessen wir uns mal um ein bisher ganz armes maedchen kuemmern...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

tina zippenfennig

Raffi,

soo klein kannst gar nicht schreiben, dass ich das mit der Lupe nicht lesen kann :D

Der Bursch würd mit einem Pflegeplatz bei euch seinen Lottosechser machen :O!

Dem feschen Aki wünsch ich alles, alles Gute für sein weiteres Hundeleben :O;
und dass ihr traurig seid, dass kann ich bei diesem liebenswerten Buben nur zu gut verstehen!

Alles Gute auch für euer "Sorgen-Mädel", ich hoffe, sie wird ihre Chance nützen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Cosima

Freu mich für Akir, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat. :elefant:

Wünsch euch alles Gute mit Bella. Hoffe das Mädl nimmt ihre Chance wahr und lernt ihr gewonnenes Leben bald zu schätzen.*ganzfesthoff*
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Raffaella

ZitatOriginal von Cosima
Freu mich für Akir, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat. :elefant:

Wünsch euch alles Gute mit Bella. Hoffe das Mädl nimmt ihre Chance wahr und lernt ihr gewonnenes Leben bald zu schätzen.*ganzfesthoff*

erste meldung von akis neuem zuhause: alles bestens!

das tagebuch fuer bella eroeffnen wir morgen - wollens nicht verschreien, aber das wird! sie ist eine liebe und gscheite. wenn dann auch noch die viele angst weg ist, ist alles gut
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Evamaria

Das sind ja wunderbare Nachrichten!

Halten dem hübschen Akir alle Daumen und Pfoten, dass er seine Familie gefunden hat und alle glücklich werden.

Für das Schüchti-Mädi ein vorsichiges Streichel (geht das schon?) und viel Geduld, aber die habt ihr ja sowieso!

lg

EvaMaria

Raffaella

Akir ist jetzt wieder hier !
Der Traumplatz hat sich nach einem halben Jahr leider als Flop erwiesen... Akir ist wieder bei mir und es ist so als wär er nie weg gewesen.... Brav, lustig, süß, verträglich wie früher...
Dieser wunderschöne Hund sucht also jetzt sein endgültiges Traumzuhause!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

wontolla

#44
beste gelegenheit, das r jetzt endgueltig unter den tisch fallen zu lassen. finde, dass er viel mehr wie ein aki aussieht  :))

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Artischocke

Na so ein hübscher Bub! Und was du von ihm beschreibst, klingt echt nach Traumhund, wie kann man so einen wieder hergeben?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Edith

.....das versteh ich  auch nicht! Hoffentlich hat der liebe Kerl  jetzt mehr Glück! Drücke ihm fest die Daumen, dass er ein endgültiges Zuhause findet!

kkosh

muss den tollen buben mal schubsen