Charmy - die Herzensbrecherin

Begonnen von Chicale, 18.06.2012 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chicale

Seit kurzem ist Charmy bei mir. Sie ist soooooooooooooooo süß  :verliebt: ... und sooo winzig! Charmy ist angeblich ca. 10 Monate alt, schaut aber aus wie 4 oder 5 Monate. Sie hat ein wunderhübsches G'sichterl und ist gar nicht sooo scheu und schüchtern. Ich denk, die süße Maus hab ich bald geknackt. :) Verspielt und neugierig ist sie sowieso sehr - ganz wie ein junges Katzenmäderl eben.
Wir haben heute ganz viel miteinander gespielt, sie hat schon nach meiner Hand gepratzelt und neugierig dran geschnuppert. Natürlich ist noch viel Angst da, aber die wird auch bald verflogen sein :)

Zuerst noch im sicheren Versteck

Aber lang kann Charmy nicht widerstehen...

... und traut sich raus

Der Name Charmy passt übrigens wundervoll zu ihr. Mit ihrem Charme wickelt sie bestimmt jeden um den Finger, die süße Maus :verliebt:

Sorry für die schlechte Fotoqualität, sind nur Handyfotos, weil der Akku der Digicam mal wieder leer ist  :rolleyes:

Chicale

Charmy macht ihrem Namen alle Ehre :)

Sie ist sooooooooo unglaublich süß und hat die Herzen von Wim und Claudio im Sturm erobert!
Gestern war das große Kennenlernen und 10 min später ist sie schon mit Wim durch die Wohnung getobt und heute lag sie an Claudio gekuschelt und er hat sie geputzt.
Die kleine Herzensbrecherin ist eine ganz neugierige Maus, die geradewegs und ohne Scheu auf andere Katzen zugeht.

Bei mir ist sie noch sehr schüchtern, allerdings bewegt sie sich fast völlig frei durch die Wohnung und ist gestern Abend schon um meine Beine gestrichen  :verliebt:

edit: eben durfte ich sie streicheln  :verliebt: ist ihr zwar noch nicht ganz geheuer, aber sie ist immerhin nicht geflüchtet

Lucy

Na bitte, jetzt hat sie sogar Claudios Herz erobert....sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre :O :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

shellylogo

Jetzt wiss ma wenigstens dass Claudio am Besten mit was jüngerem selbstbewußten kompatibel ist  :D Freut mich, dass bei dir wieder Spiel und Schmuseharmonie herrscht!  :O

Shiva13

Ich freue mich auch, dass bei euch wieder Frieden und Liebe herrscht :D

Charmy ist wirklich super süß, der Name passt total gut zu ihr :tongue:

Chicale

Charmy hat sich heute das erste Mal auf den Balkon raus gewagt :)
Sie kuschelt ganz viel mit Wim und wird von ihm geputzt. Sie tobt aber auch gern mit ihm und Claudio herum.

Sie kann auch schon in weniger als 1m Entfernung entspannt neben mir auf der Couch im Bettchen liegen.  :O

lemming

Ganz bezaubernde Bilder!!!

Chicale

Charmy folgt mir inzwischen überall hin! :) Heut morgen saß sie im Badezimmer auf dem Badewannenrand und hat mich beim Zähne putzen beobachtet. Sie kommt nun auch schon in die Küche, wenn ich das Futter vorbereite und streicht vorsichtig um meine Beine  :verliebt:

Bin mir ziemlich sicher, dass die süße Maus bald zur Schmuserin wird. Sie ist aber auch zu niedlich... glaub ich hab mich schon ein bissl verliebt :D
Was Wim und Claudio angeht, ist es als wäre sie immer schon da gewesen. Ich hab noch nie erlebt, dass eine Katze so schnell ins "Rudel" integriert wurde.  :gruppenknutsch:

bri+4Mädls

Es ist immer wieder eine gute Idee, so große Schüchtis zu trennen und sie mit Katzen zusammen zu setzen, die ihnen zeigen, daß wir nicht böse sind. Bei den meisten klappt das sehr gut und Charmy lernt, keine Angst mehr zu haben.

Ich freu mich für die Kleine, jetzt kann sie ihr Leben viel entspannter genießen.

Chicale

Nachdem ich mir ein paar Tage Sorgen gemacht hab, weil Charmy fast nichts gefressen hat ist nun wieder alles in Ordnung. Ich hab 4 verschiedene Sorten Trockenfutter gekauft, weil ich dachte, sie mag kein Nassfutter und was ist? Sie frisst hingebungsvoll auch Nassfutter. Allerdings nur eine Sorte. Madame ist wählerisch ;) Gekochtes Hühnchen oder Fisch kann ich mir in die Haare schmieren. Zum Glück hab ich noch zwei andere völlig verfressene kleine Monster hier :D

Mit Claudio und Wim versteht sie sich nach wie vor wunderbar, die 3 spielen, kuscheln, fressen und schlafen zusammen.... und neuerdings kuschelt Charmy auch mit mir auf der Couch  :D :verliebt:

Shiva13

Sehr schön, dass Charmy jetzt so gut frisst - Madame ist wählerisch - dass kennen wir, aber hauptsache sie frisst  :D

Das Foto, wo sie bei dir auf der Couch liegt ist sehr lieb, sie vertraut dir, dass sieht man an ihrem Blick! Ich finds toll, wenn die ehemaligen Angstkatzis auftauen  :O *gefälltmir* :D

Chicale

Charmy ist ein kleiner weiblicher Casanova  :O Sie läuft von Wim zu Claudio und zurück und holt sich von beiden Schmuse-, Kuschel- und Putzeinheiten ab ;)
Tja, warum selbst putzen, wenn das auch die zwei Männer tun können?

http://www.youtube.com/watch?v=kvRerzI91Bw&feature=youtu.be

Auch mit mir geht sie schon viel entspannter um. Sie liegt neuerdings am liebsten zwischen oder auf meinen Beinen auf dem Sofa und wenn Wim oder Claudio daneben liegen, dann darf ich sie auch schon streicheln  :verliebt:

bri+4Mädls

Ein g´scheites Mäderl :D
Mit zwei so tollen Beschützern gewinnt sie immer mehr Vertrauen - das ist so schön.

Xeni

und? wie gehts der herzensbrecherin? hat sie die beiden jetzt endgültig "versklavt" ??? ;)

shellylogo

Na ist das putzig wie sie sich da verwöhnen lässt von den Männer! Recht hat sie!  :D

Und dein Balkon.... ist wunderschön! Ich spiele ja schon lang mit dem Gedanken mir auch so ein Häuschen zuzulegen.... mal sehen !

Chicale

Jetzt hab ich schon länger nicht von meiner kleinen verrückten Mini-Maus berichtet...
Charmy geht es super und sie genießt das "wilde Leben" mit meinen zwei Männern. :)

Sie lässt sich inzwischen auch ab und zu mal streicheln (besonders, wenn Claudio oder Wim in der Nähe sind), meist flüchtet sie aber noch, wenn ich ihr zu nahe komme. Ganz geheuer bin ich ihr wohl immer noch nicht ;)

Gesundheitlich geht es ihr super, sie ist ein bisschen gewachsen und hat zugelegt (kein Wunder bei den Unmengen, die sie momentan verdrückt :D), wird aber wohl immer eine kleine, zarte Maus bleiben.

Hier noch ein paar Fotos von meiner Süßen:

ullimaus

Chicale

Neue Fotos von meiner Hübschen :)

Charmy hat sich vom dürren kleinen Mäuschen, das kaum etwas gefressen hat (außer Trofu) zur eleganten jungen Dame entwickelt, die mir die Haare vom Kopf frisst :D

Das kleine Fressmonster vertilgt fast genauso viel, wie Claudio und Wim... da lacht einem das Herz, wenn ich daran denke, dass ich am Anfang fast schon verzweifelt bin ;)
Madame verschmäht jedoch nach wie vor frisches Fleisch und Fisch - lieber das Junkfood aus der Dose... was wir nicht kennen, fressen wir nicht. Naja, die Jungs freuts - dann haben sie mehr davon. *g*

Ansonsten gehts dem kleinen Charmebolzen super, mit jedem Tag traut sie sich ein bisschen mehr. Sie würde sich über ein hübsches Plätzchen freuen, wo schon ein oder mehrere Schmusetiger auf sie warten! :)

ullimaus

schöne fotos:-)  deine kleine schaut aber so aus, als ob sie es faustdick hinter den hübschen ohren hat ;)

Chicale

Ohja das hat sie auch Ullimaus ;)

Madame lässt sich von vorne bis hinten von den Jungs bedienen um sie dann wild durch die Wohnung zu jagen :D Sie weiß schon ganz genau was sie will, die Süße

ullimaus

ZitatOriginal von Chicale
Ohja das hat sie auch Ullimaus ;)

Madame lässt sich von vorne bis hinten von den Jungs bedienen um sie dann wild durch die Wohnung zu jagen :D Sie weiß schon ganz genau was sie will, die Süße

cool :yes: .. katzen haben einfach menschliche charaktere..;) und menschen, die sagen, "ist doch nur ein tier", sind echt dumm ...

Chicale

Charmy hatte heute ganz lieben Besuch und ist reserviert!  :D

ullimaus

das freut mich für die süße, gibt es auf diesem platz auch kater, die sie verwöhnen werden?

Chicale

einen stattlichen Maine Coon Burschen, der genauso gern spielt wie sie :D

und zum kuscheln wird sie ihn schon überreden ;)

ullimaus

ZitatOriginal von Chicale
einen stattlichen Maine Coon Burschen, der genauso gern spielt wie sie :D

und zum kuscheln wird sie ihn schon überreden ;)

na das klingt ja perfekt! :)