Dorus, der Schäfer

Begonnen von Sonja, 24.06.2012 - 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Dorus ist ein ca. 4 Jahre alter, schon kastrierter, Schäferrüde mit total zerbissenen Ohren! Der arme Bursche hat starke Schmerzen und braucht dringend medizinische Versorgung!!!!
Er mußte gestern leider in Nitra zurückbleiben und ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ihm bei der Hitze im Zwinger geht ;( Wir können ihn aber nur holen wenn er ein Pflegeplatzangebot hat, denn noch ein Hund in der TP ist einfach nicht möglich ;(
Wer kann dem armen Dorus helfen??????

Doris B.

Kann der arme nicht wenigstens verarztet werden. Ist da gar nichts zu machen?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

ZitatOriginal von Doris B.
Kann der arme nicht wenigstens verarztet werden. Ist da gar nichts zu machen?

Doch wird er eh - morgen in der Klinik. Er bekommt dzt. Schmerzmittel und Antibiotika - da jedoch gerade die Ohren sehr schmerzempfindlich sind und die Schmerzmittel nicht wirklich wirken, leidet er sehr und das Leben im Käfig mit einigen anderen grossen Hunden und die Hitze tun den Rest  ;(

Doris B.

Danke für die Info. Es ist ja schon schlimm genug, dass jetzt so viele Hunde da sind, aber dann auch noch so zugerichtet! Vielleicht wenn einer der Pensionshunde wieder ein Platzerl kriegt, dann könnte der Arme vorrücken.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sonja

ZitatOriginal von Doris B.
Vielleicht wenn einer der Pensionshunde wieder ein Platzerl kriegt, dann könnte der Arme vorrücken.

Dorus kann nur ausreisen wenn es einen Pflegeplatz für ihn gibt! Ihn direkt in eine Tierpension zu bringen können wir uns leider nicht leisten, auch nicht wenn einer der TP-Hunde auszieht.  ;(

Fennek

Es gibt leider einige Notfälle, Dorus ist einer davon. Mit seinen Ohren sollte er nicht im Zwinger sitzen sondern bei lieben Menschen, die ihn entsprechend pflegen können. Er wird es sicher mit jeder Minute seines Lebens danken.
LG
Irene

GuNici

koziba

Erwin

So wie es im Moment aussieht gibt es zwei Patinnen, die für tierärztliche Behandlung und die Unterbringung in einer Tierpension aufkommen würden.
Eine genauere Klärung wird es heute Nachmittag/Abend geben.
Also bitte Daumen drücken für Dorus!

Seifenblase66

Mah das wäre ja super wenn der Bub ausreisen dürfte.

Alles gedrückt was es zum drücken gibt. :)

Wunsch zum Universum abgeschickt :O

Sita

auch bei uns werden sämtliche daumen und pfoten gedrückt für den
armen wuffl

lg, melitta & col
liebe grüße Melitta & Co.

Rebekka

Ohrengeschichten...hach...
 ich drücke Dorus Daumen und Zehen!!!!

Erwin

Nachdem hier ja alles positiv geklärt werden konnte, fehlt nur mehr eine Transportmöglichkeit:
Transport von Nitra nach Hagenbrunn bei Wien ....

Seifenblase66

:elefant:Schönste Nachricht heute morgen. :elefant:

Karin S.

Hab den armen Burschen in der Tierpension wohlbehalten abgeliefert. Morgen (äh - heute) wird er behandelt, dann wird alles gut!
Er ist ein richtig süßer Kerl, sofort zutraulich und schmust gleich. Wer sich für diesen lieben und bildhübschen Kerl entscheidet, hat sicher einen wunderbare Zeit mit ihm.

Alles Gute, schöner Bub!

Karin

koziba

Danke dass du den armen Buben geholt und in die Pension gebracht hast! :O

Zuckerpuppe

...wir haben den ausgesprochen freundlichen Kerl gestern kurz kennengelernt als er in die hundepension gekommen ist, ein ganz lieber..... :)
Wir wohnen in unmittelbarer Nähe und werden den sÜssen zum spazieren ausführen....freu mich drauf!!!

BLOSSA

DANKE Karin!!! Freue mich wirklich sehr, dass du ihn schon gestern geholt hast - jeder Tag zählt bei solchen Verletzungen - du  bist ein Schatz und deine Ferien ab heute hast du dir wirklich verdient und zwar die ganzen neun Wochen!!! LG

Petra aus Linz

Großes Danke an dich, Karin für den Transport und an die Patinnen, die ihm die Ausreise ermöglicht haben

@zuckerpuppe, ich freue mich schon auf deine Spaziergeherlebnisse mit Dorus. :O

Renate058

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Karin    :O

Und danke dass Du mir mein Maltesermädel nach Bruck gebracht hast  ... war eine wunderbare Überraschung dass sie geschoren wurde    :banana:  hab sie abends noch mit Kamillenshampoo gebadet und jetzt duftet sie und sieht mit ihrem praktischen Kurzhaarschnitt total hübsch aus    :verliebt:

Sonja

Ich freue mich unglaublich für Dorus, der Dank seiner 2 Patinnen jetzt  in der Tierpension behandelt und versorgt wird.

Aber natürlich wird weiterhin für Dorus, der ein ganz Lieber ist, ein Pflegeplatz bzw. Fixplatz gesucht, denn die TP soll natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein.

Also bitte ganz viel Werbung für den Buben machen!

Edith

...auch von mir ein großes DANKE fürs Holen und auch an die Tierpensionspaten. Jetzt fehlt nur mehr ein Pflegeplatz, noch besser natürlich ein Fixplatz, für den hübschen und lieben Kerl.....

Karin S.

Weiß man schon, wie es dem  Süßen mit "gesäumten" Ohren geht? ...gibts vielleicht Fotos ?:undweg:

@ Renate: ...Clarabella, die Duftende :ohnmacht:...vormals Stinkmorchel  :pfff:

Gestern hat sich die Fahrt echt ausgezahlt! 3 Malteser :pfff: :pfff: :pfff:, 1 Goldiemädchen :verliebt:, Dorus  :banana:und ein Kätzchen mit drei Beinen und kräftiger Stimme :chef: konnte ich mitnehmen. Gutes Gefühl...

Liebe Grüße und S C H Ö N E         F E R I E N   :elefant:

Karin

Renate058

:D   :D   :D   ja, vormals Stinkmorchel trifft wirklich zu ... aber jetzt duftet Clarabella und sieht wirklich sehr hübsch aus    :verliebt:

Liebe Karin, Dir auch schöne Ferien    :)

Shiva13

ZitatOriginal von Karin S.
:und ein Kätzchen mit drei Beinen und kräftiger Stimme :chef: konnte ich mitnehmen. Gutes Gefühl...

Karin

Danke dir nochmal dass du mir Lola mitgenommen hast! Die Kleine hat wirklich eine zauberhaufte Stimme  :D