Gutes Buch zum Thema Hundeverhalten gesucht

Begonnen von Niiiki, 25.06.2012 - 09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niiiki

Grüß euch!

Kann uns vielleicht jemand ein wirklich gutes Buch zum Thema Hundeverhalten /Hundesprache/Interaktion Hund unter Hunden und Hund Mensch empfehlen???

Wir haben folgendes Buch gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/3833821817/ref=oh_details_o00_s00_i01

Sind schwer enttäuscht.... alles sehr wage formuliert, zuviele Fachbegriffe in einem Buch, das sonst eher nicht in die Tiefe geht und auch der Aufbau lässt zu wünsch übrig!

Irgendwelche anderen Tipps???

Lg
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226


MichiEla

Schau mal hier rein:
http://www.forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=17167&hilight=buchtips

Da stehen Buchtips drin die ich bekommen habe. Calming Signals find ich besonders gut!  :)

zent

Ich weiß zwar nicht, welche Meinung hier im Forum vertreten wird, aber meiner Auffassung nach ist das eine absolute Pflichtlektüre für alle Hundebesitzer:

http://www.amazon.de/Calming-Signals-Die-Beschwichtigungssignale-Hunde/dp/3936188017/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340718722&sr=8-1
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)

VeganMilitance

wollt auch grad calming signals empfehlen :) hat mir viel gebracht das buch
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

binalunzer

Hallo, ich empfehle oft an Klienten von erwachsenen Hunden Jean Donaldson: Culture Clash, Karen Pryor: Don't shoot the dog und für Welpen Ian Dunbar: Before and after you get your puppy (gibt's als gratis download auf der Dogstar Daily Homepage). Hast du ein konkretes Trainingsproblem - dann könnte ich dir vielleicht etwas spezifischer raten. lg bina

Niiiki

ZitatOriginal von binalunzer
Hallo, ich empfehle oft an Klienten von erwachsenen Hunden Jean Donaldson: Culture Clash, Karen Pryor: Don't shoot the dog und für Welpen Ian Dunbar: Before and after you get your puppy (gibt's als gratis download auf der Dogstar Daily Homepage). Hast du ein konkretes Trainingsproblem - dann könnte ich dir vielleicht etwas spezifischer raten. lg bina

War nur aus Interesse...... Hundi gibt sich als Goldschatz.... keine ernsthaften Probleme!  :)
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226

Petra_L

Calming Signals  :D
uuuuund eines der Bücher die mich dazu gebracht haben genauer hinzusehen und mein Lieblingsbuch: Es würde Knochen vom Himmel regnen  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Andrea_Luka

"Was Hunde wirklich wollen" von Dr. Ronald Lindner hab ich mir gerade gekauft, es deckt extrem viele Themen ab, um nicht zu sagen alle relevanten, sogar stereotype Verhaltensweisen, und erklärt viele biologische Zusammenhänge ohne die alte Dominanzgeschichte aufzugreifen!
Ich bin begeistert von dem Buch!

LG,
Andrea

VeganMilitance

"Hundereich" von Mirjam Cordt

ich liiiebe dieses buch

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Branca

ich kann auch calming Signals empfehlen(gehört zu meiner Ausbildungslektüre)und Mirjam cordt ist auch jemand,der weiss wovon er schreibt!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)