Bostonterrier Bully Mix Hündin

Begonnen von Mopskiki, 01.07.2012 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopskiki

Gestern ganz spontan haben wir beschlossen der Bostonterrier-Hündin zu helfen und sie ist am Abend zu uns gekommen.

Meiner Meinung nach hat da aber nicht nur ein Boston mitgemischt, es dürfte ein Bully mit dabei sein.

Das erste kennen lernen mit unserer mops Hündin Kiki war aufregend, es gab gleich mal kleine Zickereien in den ersten minuten.
Mit etwas strengeren Worten hat sich die Lage halbwegs beruhigt.
Unserer Kiki ist das wilde spielen nicht geheuer und sie schnappt dann gleich mal hin.
aber solange man getrennt spielt ist das okay.

so aber nun zu der kleinen.
Laut Impfpass hat man ihr den Namen Bosta gegeben, wir haben daraus jetzt mal Amy gemacht.
Hören tut sie im moment aber eh nur auf hey  :D
Vom wesen her ist sie eine ganz liebe kuschelige schmussemaus, sie geniest jedes liebe Wort und jede Streicheleinheit.
Sie ist eine richtige Power Maus mit ordentlich Pfeffer im hintern.
Heute waren wir schon beim Wasser spazieren, und nach anfänglicher Unsicherheit ist sie eine richtige Wasser Ratte.
So lange Sie boden untern den Füßen hat, springt sie herum wie ein Wirbelwind.
Sie liebt es zu spielen und kann davon nicht genug bekommen, egal ob man ihr Stöckchen wirft oder einfach ein Spielzeug - da ist sie Happy
Sie spielt aber auch ganz alleine im Garten, braucht also nicht immer einen der Sie beschäftigt.
Die erste Nacht war super ruhig, sie hat von ca 10.00 bis 05.00 brav in ihrem Körbchen neben meinem Bett geschlafen.
um 5.00 ist sie dann aber auch nur auf weil mein Freund aufgestanden ist.
Dann sind wir gassi gegangen und haben uns bis 8.30 nochmals hingelegt - kein Problem für die Maus.
Wenn sie fressen bekommt sitzt sie brav und wartet freudig bis man ihr die schüssel runter stellt.
Das fressen hat eigentlich gut geklappt - Kiki und Amy haben beide gewartet und dann brav gefressen, ich war zur Sicherheit in der Mitte bis beide fertig waren, es gab aber kein gezicke.

Die Maus eignet sich sicher als zweithund, wobei der aber eher standfester sein sollte als unser Mops  8)
Wenn Kinder da sind sollten diese auch schon größer sein.

Ich glaub es ist ihr vorher nicht schlecht gegangen, sie ist gepflegt und sie macht nicht den Eindruck als ob Sie in ihrer Vergangenheit unglücklich war.
Wie man so ein kleines Ding vor dem Tierheim anbinden kann werde ich wohl nie verstehen  :evil:

Wie groß und schwer sie genau ist, kann ich noch nicht sagen, werden wir aber morgen wenn mein freund wieder da ist gleich mal feststellen.
Sie ist nicht wirklich groß, auf den Bildern kommt sie größer rüber

mal schauen ob ich die Fotos hochladen kann

fini

Freu mich sehr, dass sich die Lage nach den ersten Kennemlernschwierigkeiten mit eurer Hündin beruhigt hat und denke, dass die hübsche Maus schnell ein Fixplätzchen ergattert. Danke für ihre Aufnahme!  :elefant:

Rockabella

Mopskiki

ja es war echt nur die erste halbe stunde, jetzt ist die Lage ruhiger.
man muss halt aufpassen das AMY unsere Kiki nicht als Spielzeug verwendet dann ist alles gut  :D

ich werde dir für den Steckbrief alles ein wenig kürzer zusammen schreiben
Ich glaub auch das die maus schnell ein platzerl findet, sie ist echt eine liebe

und schnell noch als Beweis - auch ein Wirbelwind wird müde und kann entspannen  :D

GuNici

Erwin

Ich würde meinen, dass da ein Pinscher seine Pfoten im Spiel gehabt hat.
Auf alle Fälle eine gelungene Mischung!

Cosima

:verliebt:süße Maus, die Mischung ist wirklich gelungen :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mopskiki

Tag 2 hat begonnen

In der Nacht war Amy wieder brav und hat durch geschlafen, obwohl sie gestern Abend beim Gassi gehen nichts erledigt hat, hat sie brav durchgehalten und nicht rein gemacht.

Leider mag sie heute nichts fressen und 2 mal gekotzt hat sie auch schon  :rolleyes:
Waren grad vorhin wieder spazieren und da war sie eigentlich lustig drauf.
ist wieder herum gehüpft war schwimmen und wirklich brav.

Kiki und Amy ich glaube die beiden werden keine Freundinnen  ;(
Man muss schon verdammt aufpassen den irgendwie bekommen sich die Damen schnell in die Haare.
Wobei es eher von unserer Kiki ausgeht und nicht von Amy.
Amy möchte einfach nur spielen aber Kiki taugt das gar nicht und mittlerweile schnappt Sie hin sobald sich Amy bewegt.
Amy versucht ihr dann scheinbar mittels aufreiten zu zeigen das sie die stärkere ist, dann ist es ganz vorbei.
Mal sehen ...... ich hoffe nur die beiden machen keine Dummheiten wenn Sie mal alleine bleiben müssen  :evil:

haben auch wieder ein paar Fotos gemacht

Renate058

Oje, vielleicht ist Kiki eifersüchtig!  Daumen sind gedrückt dass sie sich bald besser verstehen!

Wirklich wunderschöne Fotos   :O

Gute Besserung für die arme Amy!

Mopskiki

das Mäuschen macht uns sorgen  :evil:
versucht ständig zu brechen - aber es kommt einfach nur bissl Schaum raus
essen nimmt sie gar nichts an - kein Hundefutter- keine leckerli - nicht mal käse oder Schinken???
und jetzt hat sie auch im garten einen mega strahl an Durchfall raus gelassen??
drein schauen tut sie auch ganz arm  ;( ;(
ich glaub es geht heute noch zum Tierarzt oder sollten wir noch bis morgen warten??

Renate058

Bitte lieber heute noch zum Tierarzt !   Das klingt ja gar nicht gut    ;(
Gerade wenn es so heiß ist könnte der Kreislauf durch den starken Durchfall und Erbrechen sehr belastet werden und zu einen Kollaps kommen ... wahrscheinlich muß  sie Infusionen bekommen.

Daumen sind gedrückt dass es ihr bald wieder besser geht !!!

Fennek

Petra, ich schick dir PN bzw ruf dich an. Solche Sachen bitte immer direkt mit deiner Ansprechperson besprechen, das wäre ja bekanntlich ich.  ;)
LG
Irene

Coonnny

Mopskiki

Hallo zusammen

gestern am späteren Nachmittag waren wir noch beim Tierarzt mit Amy, sie hat eine Magen Darm Grippe - bei der hitze und dem Stress der letzten Tage und auch der Futterumstellung wirkt sich sowas laut Frau Doktor gleich doppelt so schlimm aus.
Sie hat 2 Spritzen und eine Tablette bekommen.
Am Abend war Sie noch sehr müde und Schlapp, hat aber die Nacht brav durch geschlafen - ohne Brechen und ohne weiteren Durchfall.
Laut Frau Doktor sollen wir heute nochmals kommen wenn es nicht besser wird, wenn es besser wird muss nur ich hin und und für die weitere Behandlung nur noch Tabletten holen.
Den Weg heute Abend werde ich alleine antreten - denn die Maus scheint sehr gut auf die Spritzen angesprochen zu haben.
Bis jetzt kein Brechen - kein Durchfall - und das gekochte Huhn mit Reis haben wir auch sehr brav angenommen  :D

Waren auch schon eine gemütliche runde beim Wasser spazieren.
Sogar den Staubsauger Test haben wir GANZ OHNE irgendein Problem bestanden.

Amy ist echt eine tolle Maus - sie kann brav an der leine gehen - noch mit etwas Zug aber mit ein wenig Training sicher ganz schnell in den Griff  zu bekommen - fährt super brav im auto mit - schläft brav in ihrem Körbchen - nur in der früh mag sie zum kuscheln ins Bett
Das Wort betteln kennt sie gar nicht - könnte sich unsere Kiki eine Scheibe abschneiden - die würde einem am liebsten das Essen aus dem mund holen - Amy lässt sich dadurch nicht beindrucken  :D
Auch beim Tierarzt war sie SEHR Brav

Wer der Maus ein Zuhause schenkt hat mit Amy eine liebe lustige brave
kuschelige Begleiterin.

und als Beweis ein Foto das wir wieder lachen können

fini

Freut mich zu hören, dass es der Braven schon besser geht!

Mopskiki

Guten morgen

da unsere Kiki leider mit der neuen Situation gar nicht klar kommt, und sie ein wenig Ruhe hat, hat sich Roland heute mit Amy und dem Fahrrad auf die Reise gemacht.
die beiden haben eine kleine runde gedreht, sind zum nahe gelegenen Wasser gefahren.
Man fährt zwar nicht mal 10 Minuten, aber Amy läuft wie ein Profi neben dem Fahrrad her - ohne hin und her und ohne ziehen oder sonstigen Problemen als hätte sie das schon ihr ganzes leben lang gemacht  :D

Sie ist echt eine problemlose Hündin wäre da nicht unser eigenes Sorgenkind .....
Ich wünsche mir für Amy das sich bald jemand meldet und sie deren Herz erobert und ungebremst zeigen kann wie toll sie ist

Rockabella

Wundert mich, dass du nicht schon 1000te Anrufe hast ... soooo eine Süzze ;)
Wäre genau mein Beuteschema ;)

Mopskiki

bevor das morgen ein heul Eintrag wird schreibe ich lieber heute schon mal das vorerst letzte Update  8)

Morgen ist der große Tag - wir entlassen unser Mäuschen in ein neues Leben.
Auch wenn unsere Hündin bis heute nicht einsehen wollte, das Amy kein Monster ist und das "ich mag dich nicht" bestens durchgezogen hat, und es dadurch nicht immer ganz einfach war - Wir werden die kleine SEHR vermissen und wir wissen das es morgen ein Abschied mit Tränen wird .....
ich verstehe alle Pflegestellenversager hier  :D

es war eine schöne Zeit und ich bin sicher Amy hat noch ganz viele schöne Dinge vor sich .........
so und bevor das ein Roman wird noch ein paar Bilder zum Abschluss und wenn ich dann Neuigkeiten bekomme schreibe ich wieder ......

Ich denke man kann das auch in die Kategorie Tagebücher verschieben...

Fennek

Amy kriegt einen supertollen Platz, wenn alles hinhaut morgen. Aber ich verstehe dich, dass du der süßen Maus nachtrauern wirst.  ;)
LG
Irene

fini

Die Springfoto sind einfach genial und ich weiß, die Abschiede sind unendlich schwer, aber du hast sie gerettet und durch dich bekommt sie eine tolle Familie und dafür danke ich dir!  :knutsch:

Mopskiki

als wir am Dienstag Amy in ein neues Leben entlassen haben, war noch nicht klar ob das ihre Endstation wird, es musste in den kommenden Tagen einiges passen.
der vorhandene Hund Jinx musste sein okay geben, und auch sonst musste Amy einfach zur neuen Familie passen.
Die täglichen positiven Nachrichten haben uns hoffen lassen, den wir wussten beim treffen das es für die Maus kein besseren Zuhause geben kann.
einfach mehr als ein Lotto 6er für Amy
gestern Abend piep piep sms - Roland hat sofort gesagt Nachricht von Amy  :D
richtig - Amy bleibt sie ist in ihrem Zuhause angekommen und das für immer - juhuuuuuuuuuuuuuuu es gibt keine worte für die Tolle Nachricht !!!!
wir können los lassen und müssen uns keine Sorgen mehr machen um die Maus  :D :D :D
und Ende August fahren wir sie besuchen und freuen uns wie narrrrrisch wenn wir sie wieder sehen

Coonnny

:welle: super, danke dass ihr so einen tollen platz für sie gefunden habt!!!

Mopskiki

das Mauserl ist sooooooooo Glücklich in ihrem neuen Zuhause  - Sie und ihr neuer Freund Jinx lieben sich  :D
Bilder sagen mehr als 1000 Worte oder?

Am Wochenende fahren wir sie wahrscheinlich besuchen juhuuuu

dackelbein

Das Mauserl hat es schon sehr gut getroffen und genießt ein tolles Hundeleben. Das Foto, auf dem sie sich als fliegender Fisch versucht, ist wirklich gelungen. :D
LG
Brigitte