Nosi (10 Mon.), Aisa (3 J.) suchen noch immer Dosi zum Kuscheln

Begonnen von Teufel9999, 01.07.2012 - 19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Gestern miene ersten Pflegekatzis Nosi und Asia angekommen. Asia hat sofort zu schnurren begonnen, die vorhandenen Katzenklos belegt (kein Wunder, da riecht es toll nach Katzenminze  :D) und ist frech in der Gegend herumspaziert.

Nosi hingegen hat sich keinen Millimeter bewegt und saß noch eine Stunde später total verschreckt in ihrem Katzenkorb.  :rolleyes: Aber nach einer weiteren Stunde ohne menschliche unerwünschte Gesellschaft ist sie sofort ins nächste enge Eck verschwunden, wo sie mich dann pfauchend mit großen Augen gemustert hat.  =)

Doch heute ist sie schon herumspaziert, lässt sich nicht angreifen, ist eher abwartend und vorsichtig, aber nicht panisch. Asia pfaucht sie an wenn Nosi in ihre NÄhe kommt, geht sie aber nicht an.

Ich hatte mir überlegt Asia zu behalten, habe mich jedoch dagegen entschieden aus folgendem Grund: Asia ist eine verschmuste unerschrockene selbstgewusste Katze in den beten Jahren. Sie wird das Herz ihrer zukünftigen Besitzer durch ihre Schönheit und Liebe weichkochen und - da bin ich sicher - schnell einen neuen Platz bekommen.

Nosi wird noch etwas brauchen, jedoch nicht lange, nachdem sie nach einem Tag schon so herumspaziert. Auch sie hat - wegen ihrer Jugend - einen Platz bei anderen jüngeren Katzen verdient.

Und ich denke mir, vielleicht kommt einmal eine Katze, die alt ist (ich steh voll auf alte Katzen), sich nicht mehr resozialisieren lässt, sich vielleicht NIE angreifen lassen wird oder es kommt eine behinderte die auch keine Chancen hat. Bis dahin werde ich neue Plätze für die Hübschen suchen und schauen, dass ich lange Pflegestelle bleiben kann.

Ach ja, beide sind seeeehhhhrrr interessiert an der Maus, die - natürlich gut geschützt - in ihrem Zimmer lebt  :D Das hat Nosi sogar ihre Angst vergessen lassen und sie ist - oh Wunder - kurz in meine Nähe gekommen.  :D

Hier ein paar fotos:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Neuigkeiten!!! Ich freu mich wie eine Schneekönigin. Heute hat Nosi meine Hand bepratzelt - ganz vorsichtig und liebevoll und hat danach an mir herumgeschnoffelt. Nosi ist noch scheu, aber seeeehhhrrr neugierig, als ich aus dem Zimmer gehen wollte ist sie mir nachgelaufen und als ich mich umdrehte hat sie sich hingepflanzt und sah mich relaxt an. Anfassen lässt sie sich noch immer nicht - aber was will ich nach gerade mal 2 Tagen ist das schon ne Menge. Sie ist sooooo hübsch. Und die Versuchung Versagerin zu werden schon groß, aber sie wird ihre neuen Besitzer mal genauso verzaubern - da bin ich sicher.

Asia liegt immer im Katzenklo ist ganz vernarrt dort zu liegen, sie mag anscheinend den Sand. (Vielleicht sollte ich ein paar Palmen aufstellen  :D). Sie pfaucht Nosi an, die sich genau überhaupt nicht beeindrucken lässt.  :D

Feinspitze sind die beiden schon. Nassfutter wird übriggelassen, Huhn wird gefressen (tja  :rolleyes:), Trockenfutter nur widerwillig und schön über den Boden verteilt gefuttert und heute haben sie von mir Fisch bekommen - mal sehen.

Ich hab mir gedacht - wenn Katzen-PS so schmachtend schreiben  - "naja, nett aber...." und jetzt weiß ich was es heißt total in Verzückung zu geraten wenn es auch noch so kleine Fortschritte gibt. Mir standen heute schon die Tränen in den Augen, weil Nosi so nah an mich rankam und mich berührt hat  =)  ;(  :D

Sitze hier in der Firma und mein Herz ist soooo glücklich. So wenig braucht der Mensch um Freude und Wärme zu empfinden. Wahnsinn oder?

lg
Tatjana

Fotos folgen demnächst wieder.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Da kann ich dir nur beipflichten Tatjana und ich freu mich mit dir, daß Nosi so schnell schon so tapfer ist.

Herzliches Danke fürs Aufnehmen der beiden, ein noch herzlicheres Danke, daß du mit in der Katzentruppe hilfst und ein rießengroßes Danke, daß du daran denkst, einem ganz besonderen Katzi einmal ein Zuhause zu bieten.

MichiEla

Toll, dass du so viel Freude mit deinen ersten Pflegis hast und noch besser natürlich, dass du sie vermitteln magst um Pflegestelle zu bleiben  :D
Nosi und Asia machen dir bestimmt noch viel Freude!

Teufel9999

Ach die sind soooo süß. Nosi hat mein Herz schon im Sturm erobert - von Asia gar brauch ich gar nicht reden. Schmusebacke pur.

lg
Tatjana

PS: Bri --> ich stehs mir auf "besondere" Tiere.

Shiva13

Ich freu mich Tatjana, dass alles so gut geklappt hat und du den Beiden hübschen Katzendamen ein Sprungbrett in ein neues Leben bist!

Toll, dass sich Nosi schon angreifen lässt *gefälltmir*  :D Da wird es nicht mehr lange dauern und sie sitzt auf deinem Schoß  :O

Teufel9999

Könnt ihr mir sagen ob die Katzen auf FIP und Leukose untersucht werden? Oder nur auf Wunsch?

Habe jetzt beide registriert - sowohl bei Tasso als auch bei Animaldata - hoffe das reicht.

@shiva: Ja ich freu mich auch, die 2 sind soooo super.

lg
Tatjana

Shiva13

Wenn Interessenten da sind und den Wunsch äußern gewisse Krankheiten testen zu wollen, dann müssen sie das selber zahlen - diverse Schnelltests werden nicht vom Verein bezahlt.
Meistens sind diese sowieso unnötig und nicht aussagekräftig.

Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen!

Teufel9999

Hab ich mir eh gedacht. Wir haben unsere Katzen nie testen lassen, wozu - hätte eh nix gebracht, denn was willst denn machen wennst eine FIP-Katze dazubekommst? Weggeben? Ne wäre für uns NIE in Frage gekommen. Isolieren? Ne auch nicht. Und unsere Katzen sind alle alt geworden, auch der Kater der FIP hatte starb mit 14 an was anderem (wurde im TH getestet). Und wenn es ausbricht dann merkst du das eh sofort.  ;( Ist mir leider auch schon mal passiert.

@Shiva: wenn ich Fragen habe melde ich mich bestimmt.  :D

lg
Tatjana

shellylogo

Herzlich Willkommen als neue PS Tatjana!  :yes:
Finde ich schön, wenn du die Katzerl weiter vermittelst und dann auch daran denkst "besonderen" Katzen einen PS-Platz anzubieten! Sowas ist brauchen wir bestimmt immer wieder mal!   :O

Viel Spaß mit deinen Pflegis und danke dass du sie aufgenommen hast!! :O

ullimaus

ZitatOriginal von Teufel9999
Und ich denke mir, vielleicht kommt einmal eine Katze, die alt ist (ich steh voll auf alte Katzen), sich nicht mehr resozialisieren lässt, sich vielleicht NIE angreifen lassen wird oder es kommt eine behinderte die auch keine Chancen hat.

hier gäbe es so einen traurigen fall .... ;( ;(
Echter Tierfreund Gesucht!

Teufel9999

Hallo Leute!

Nach 8tägiger stationärer Behandlung bin ich wieder da und Asia und Nosi sind scheinbar sehr zufrieden, sie haben heute 2!! Döschen auf einmal verzwickt.

Da ich leider rechts total bedingt bin --> Biss am Mittelfinger - kann ich nur kurze Neuigkeiten schreiben.

Asia ist eine total verschmuste, Nosi noch ein bissi schüchtern, jedoch sobald sie Zutrauen gefasst hat (geht recht schnell wenn sie merkt dass Asia es für ok befunden hat  :D) lässt sie sich auch kraulen. Hochnehmen lässt sie sich jedoch sehr ungern.

Wenn möglich sollten Asia und Nosi zusamenbleiben dürfen, wenn das nicht möglich ist, benötigt Nosi eine Katze/Kater, der selbstbewusst durchs Leben geht und ihr Sicherheit gibt.

Fotos werden bald folgen sobald ich wieder mit rechts arbeiten kann.

lg
Tatjana

Teufel9999

Halllo!

So schüchtern ist Nosi gar nicht. Gestern und heute hat sie die gesamte Wohnung erkundet und sich weder von Pfauchi-Paddy-Katerzicke, noch von 3!!! Hundis verschrecken lassen.

Der Hals wurde immer länger und länger und länger  :D

Asia hält sich da noch raus, die beobachtet lieber das große schwarze Ding namens Bambam, welches ihr am 2. Tag so einen Riesenschreck zugefügt hat. Aber so furchterregend wie diese 2 kg muskelbepackte Mörderkatze ist, trollt sich Mr. Bambam gleich wieder  :D  :D  :D

Mit der legt sich keiner an  :D

Fotos folgen bald aba fotografierem geht leida noch nit.

lg
Tatjana

Reni67

Mit welchem Raubtier hast du dich denn angelegt???

Teufel9999

Teufel9999

So hier mal wieder Neuigkeiten.

Nosi ist ganz und gar nicht schüchtern und klettert am Meerschweinchenkäfig herum, macht den Balkond unsicher und hat heute den ersten Schritt Richtung Geschmuse in meine Richtung genommen. Sie ist anderen Katzen gegenüber total unerschütterlich, egal wie oft sie angepfaucht wird, Hiunde machen ihr ebenfalls keinerlei Angst.

Sie frisst am liebsten Hühnerherzen und liebt es den ganzen Tag am Balkon zu verbringen  :D Mit Menschen - sprich mit mir - wird sie langsam warm, sicherheitshalber wird gepfaucht, aber dann genießt sie die Streicheleinheiten sichtlich.

Asia hingegen ist total auf Menschen fixiert, kann nicht genug Schmusereien bekommen, lässt sich problemlos hochnehmen. Noch ist sie Hunden gegenüber etwas reserviert, aber wir trainieren fleißig. Der Balkon ist ihr noch suspekt, dafür liebt sie ihren Ausblick aus dem Fenster im Katzenraum über alles.

Da sich Nosi und Asia zwar sehr mögen, jedoch viel getrennte Wege gehen, vergebe ich beide auch getrennt, jedoch nur zu einer Zweitkatze und natürlich auf einen gesicherten Wohnungsplatz mit Katzengitter.

Nosi würde sich über einen Balkon freuen, Asiua hingegen braucht ihn eigentlich nicht wirklich.

Hier ein paar Fotos:

Teufel9999

Noch ein Foto Nosi am Balkon

Teufel9999

Schubs, die zwei Zuckerschnuten haben ein schönes Zuhause verdient.

Shiva13

Die Beiden sind soo hübsch!!

Freut mich, dass Nosi auch schon auftaut und das Schmusen für sich entdeckt ;)

Sehr schöne Fotos !!

Teufel9999

Gestern ein Anruf von Anna, dass seit 10 Wochen ein Österreicher  :D im Chir. auf einen Pflegeplatz wartet. Na gut, ob jetzt 4 oder 5 Katzen/Kater ist ja auch schon wurst oder? Also um 22 Uhr hab ich Kati dann geholt.

Was soll ich sagen, ein Schnurri durch und durch, gar nicht scheu, keine Angst vor Hunden, Respekt vor meiner 2kg Kampfkatze  :D die ihn gleich angeknurrt und angepfaucht hat.  :D Er hat sichs mal im Hundetransporter bequem gemacht und hat relaxt.

Heute morgen für mich der erste Schock - Kater ist weg. Gesucht und fündig geworden - unterm Bett versteckt  :D Kam nicht raus, also wurde er kurzerhand mit den Hunden im Zimmer eingesperrt, Asia und Nosi sind noch im Katzenzimmer.

Komsicherweise war Zicken-Paddy sehr neugierig und überhapt nicht grantig. Na vielleicht passt es, dann - mal sehen - vielleicht werde ich PS-Versager.

Noch kann ich allerdings nicht viel über den Buben sagen außer dass er am Bein noch eine kleine Wunde hat, scheinbar kastriert, sehr menschenbezogen und hunde, - sowie katzenfreundlich ist. Derzeit ist sein weißes Fell durch und durch grau verschmutzt, er riecht auch nicht nach Veilchen, hat noch nichts gefressen, geht brav aufs Kisterl.

Hier ein paar Fotos von Anna, wollte ihn gestern nicht stressen.

ullimaus

nosi hat aber eine wunderschöne zeichnung und einen süßen buben hast jetzt auch daheim :)

Teufel9999

Also der Bub heißt jetzt Carlo - nach irgendeiner Oper (meine Mutter ist Opernfan  :D).

Carlo ist ein Hammer. Er war vom ersten Tag an total verscmust, hat kei ne Katze angepfaucht, nur Bambam als er ihm ganz nahe gekommen ist. Sonst ist er ein total relaxter Bub. Er lässt sich mit dem Furminatorkamm super bürsten, verliert derzeit noch Umengen an Haaren. Als er sich gestern im Bett verkrochen hat und den ganzen Tag dort verbracht hat ist ihm ein Missgeschick passiert - egal der Überzug gehört eh gewaschen  :D Sonst ist er total stubenrein. Er frisst brav, verträgt sich super mit den Mädels.

Asia ist gar nicht begeistert, sie knurrt und pfaucht ihn noch an, was Carlo aba nix macht  :D Nosi ist total relaxt.

Es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen in meinem Katzenrudel, was mich bezüglich Zicken-Paddy total überrascht.  8o  ;) Nosi kennt überhaupt nix, sie verdrängt mittlerweile die Altkater mit ihrer charmanten Art (rums - weg da  :D).

Also wer Lust hat auf viel Geschmuse, gefrässige kleine Katzen  :D und jemanden der ständig die Waden massiert (Carlo) - bitte bei mir melden.

lg
Tatjana

Josi

DANKE, dass du Carlo bei dir aufgenommen hast!! :lieb:Ich habe Carlo am Samstag auch bei Dr.Sokal kennnelernen dürfe. Sie hat mir auch erzählt, dass sie anfangs dachten, er wäre ein durchgehend grauer Kater, weil er SO dreckig war! Erst nach ein paar Wochen wurde seine eigentliche Zeichnung sichtbar  :D

Ich freu mich, dass es deinen Pflegis so gut geht und v.a. das Nosi sich streicheln lässt! :O

Teufel9999

Ich würde gerne mehr über Carlo erfahren. Weißt du wo ich mich hinwenden kann??

lg
Tatjana

Teufel9999

So viel Friede wie jetzt hatte ich schon lange nimma  :D Kein Gepfauche, kein Kämpfen - einfach nix.

Carlo ist weiter zutraulich, lässt sich total gerne bürsten, endlich kommt unter dem schmutzigen Grau ein schönes Weiß zum Vorschein.  :D Vielleicht schaffen wir es mal dass er gaaannnzzz weiß wird??? Fressen tut er relativ wenig, das macht mir Sorgen. Hundverträglich ist er, was pfauchen heißt weiß er gar nicht  :) Einfach Zucker.

Asia und Nosi halten sich am liebsten am Balkon auf. Nosi flüchtet noch immer vor mir - sicherheitshalber, sie pfaucht mich an und lässt sich aber dann streicheln, es wird besser.

Zu Asia brauch ich nimma viel sagen - Kuschelmaus.

lg
Tatjana