Opa Heinz, Altkater in Altersresidenz

Begonnen von KathyK, 05.07.2012 - 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

tröste dich... mein opa heinz hat auch kein einziges zähnchen mehr.... er bekommt sein fleisch jetzt eben klein geschnitten...
;)

puppipuhaly

Heute hab ich mein "Patenkind"Opi Heinz kennen lernen dürfen! Er ist so ein lieber, verschmuster, ganz kleiner Mann und freut sich über jeden Streichler und läßt sich sein Bauchi kraulen und legt sein Kopfi in meine  Hand, obwohl er mich ja nicht kennt!! :opa: :)
Danke KathyK, dass du ihn so gut betreust und er für immer bei dir sein darf, hoffentlich noch ganz lange !!!
Auch deine anderen Miezen sind alle wunderhübsch und lieb, Puppi und Puha haben gleich an mir geschnüffelt und gemerkt, dass ich "fremdgestreichelt" hab ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

ZitatOriginal von puppipuhaly
Heute hab ich mein "Patenkind"Opi Heinz kennen lernen dürfen! Er ist so ein lieber, verschmuster, ganz kleiner Mann und freut sich über jeden Streichler und läßt sich sein Bauchi kraulen und legt sein Kopfi in meine  Hand, obwohl er mich ja nicht kennt!! :opa: :)
Danke KathyK, dass du ihn so gut betreust und er für immer bei dir sein darf, hoffentlich noch ganz lange !!!
Auch deine anderen Miezen sind alle wunderhübsch und lieb, Puppi und Puha haben gleich an mir geschnüffelt und gemerkt, dass ich "fremdgestreichelt" hab ;)

Vielen Dank!
Ich habe mich sehr gefreut, dass du uns besuchen warst!
Du musst bald wieder kommen!
:)

Und vielen Dank für deine Unterstützung und die vielen Geschenke!!
Das Futter ist ein voller Erfolg, Opa Heinz hat trotz vorheriger Leckerlistangen fast 70!!!!! Gramm verputzt! Das ist unglaublich viel für ihn!

KathyK

Gestern haben wir unseren ersten gemeinsamen Tierarztbesuch gemeistert.

Opa Heinz ist so ein lieber. Die Fahrt hat er gut überstanden, bei der TÄ war er extreeeem brav und hat geschmust was das Zeug hält.  :D

Sie hat auch gemeint: er ist in einem sehr erbärmlichen Zustand.

Zuerst die gute Neuigkeit:
Das Mäulchen ist komplett zahnlos, aber sehr schön und rosig!
Naja. das wars dann auch schon.
 :rolleyes:

Die Augis sind noch immer ein bisschen entzunden.
Die Ohren sind, wie erwartet, in einem sehr schlechten Zustand. Rechts hat er noch eine Ohrenentzündung und in beiden Ohren kleine Tumore.
:(
Die dürften ihn jucken/irritieren/schmerzen, daher ribbelt und kratzt er sich ständig die Ohren.

Die Wirbelsäule ist im hinteren Bereich, genau wie das Becken, druck- und schmerzempfindlich, die Gelenke sind verdickt und arthrotisch.

Also bekommt er ein rundum-Wellness-Programm.
:D
Er wird homöopathisch behandelt (Globuli) und bekommt bei der TÄ auch Laser-Akupunktur.
Ich werde schauen, wie es ihm damit geht und dann entscheiden wir, ob noch was dazu kommt.
Ich hoffe auch, dass er dann etwas mehr Appetit hat und mehr als 80g am Tag frisst.
 :rolleyes:

puppipuhaly

Freu mich, dass mein Patenkind bei Frau Doktor so brav war!!!
Das süße zahnlose Mäulchen ist so lieb, war soooo weich,  wie er an meinem Finger gelutscht hat :D
Sonst kann man wirklich nur hoffen, dass die Therapie weiter anschlägt und sich sein Zustand bessert. Die Öhrchen sehen wirklich noch schlimm aus, aber bei deiner Fürsorge wird es sicher baaaaald besser! :taetschel:
Lieber Opi friß schön brav, damit du doch noch "groß und stark" wirst!
Freu mich schon, wieder mit dir zu schmusen!! :tongue:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Braver Opi!!!  :O
Bzgl. Fressen: Ich glaube dass mein alter Pauli (13,5 J) auch nicht mehr als 80g am Tag frisst... wenn überhaupt..
Ich denke im Alter haben sie weniger Energiebedarf und das ist nicht sooo schlimm... sollten halt hochwertige 80g sein, was bei dir sicher der Fall ist :-)

Achja und Malzpaste geb ich ihm auch, weil er mit dem Fell schlecken und den vielen Haaren das nicht mehr ganz managen kann. Das hilft ihm.

KathyK

Die Malzpaste ignoriert er leider.
Aber da er sich nicht mehr putzt, muss ich mir um Haare im Magen keine Sorgen mehr machen.
;-)

Ich muss sagen: ich füttere ihn nicht unbedingt hochwertig. mein hochwertiges Futter kann ich mir nämlich ganz am bauch hauen.
;)
Da wird einmal drann geleckt, umgedreht, gegähnt und wieder schlafen gegangen.

Aber er bekommt auch regelm. Frischfleisch mit Supplementen, dh ich hoffe, ihn ganz auf Rohfütterung umstellen zu können. Aber der Herr mag ja kein helles Fleisch. ;)

Und am Wochenende wird er gewaschen.
Ich hab das Ok der TÄ, dass ihm das nicht zu anstrengend werden sollte. Dann haben wir endlich einen wunderschönen, strahlend weißen Opa. Zumindest rede ich mir das ein.
;)

Xeni

ich freu mich unglaublich für den herzigen opi, dass er bei dir bleiben darf...danke !!!
aber sag..hast du nciht ein bissi angst, dass dein pauli ihn heimlich als snack verputzt???? :D der passt ja dreimal in ihn rein ;)
würd auch gern mal streicheln kommen...darf ich darf ich darf ich???????

KathyK

ZitatOriginal von Xeni
ich freu mich unglaublich für den herzigen opi, dass er bei dir bleiben darf...danke !!!
aber sag..hast du nciht ein bissi angst, dass dein pauli ihn heimlich als snack verputzt???? :D der passt ja dreimal in ihn rein ;)
würd auch gern mal streicheln kommen...darf ich darf ich darf ich???????

Nein, Pauli tut ihm sicher nichts...
Der wohnt ja bei Shelly.
 :tongue:

Und Noah ist ja (wenns keine reinen Tigerl sind) gerade bei alten oder behinderten Katzis sehr sozial. (Und: da Opi nur ca 2,5kg wiegt... passt er sogar ca 5mal in Noah rein. ;) )

Ja sicher darfst du!!
Ich würde mich sogar sehr freuen!!!

shellylogo

Hahah... Ja mein Pauli ist zu weit weg und Noah ist sicherlich das doppelte von Pauli wenn nicht mehr... :D

Das find ich schön, dass dein Noah da so sozial ist, sonst würde das eh nicht gehen... einmal auf Opi drauf und aus wäre es...  8o Nein, nein.... braver Noah...er weiß was sich gehört!  :O

Xeni

ooops die riesenkater verwechselt :D

noah ist noch größer?????????  8o

KathyK

ZitatOriginal von Xeni
ooops die riesenkater verwechselt :D

noah ist noch größer?????????  8o

Ich sag ja immer, er ist riesig.
Wiegt 13 kg ist aber nicht kugelig.

Aber mir glaubt ja keiner...
;)

puppipuhaly

:Dja,ja ich hab beide schon im Arm gehabt,  Noah ist mit Abstand das größte Miezekatzi, das ich je gesehen hab, weil eine Nachbarin von mir hat auch einen riesigen Maine Coon Kater und der ist ein Zwergerl dagegen!! :D

Übrigens: liebe Kathy, freu ich mich sehr, dass mein Patenkind schon im Happy End gelandet ist, wenn ich darf, komm ich ihn nächste Woche wieder besuchen - bis dahin gib ihm bitte ein paar dicke Streichler von mir :taetschel:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

KathyK

Es gibt Neues vom Opa:

Mittlerweile hat er schon Tage, an denen er gute 200-250g Futter verschlingt.

Und er hat ein tolles Geschenk bekommen!!!
Eine liebe Bekannte von mir, die mich bei Lilly schon sehr unterstützt hat und deren Verein nun auch Opa unterstützt, hat ihm ein tolles KatzengrasBetti gemacht.

Schmusestunde mit Opa:
Leider sind die Fotos ein bissi verwackelt, aber ich denke, sie geben die Simmung recht gut wieder. ;)
Mittlerweile ist der Opa auch ein Schoßi-Sitzer geworden und mag es gerne, wenn er für ein paar Minuten hochgenommen und durchgekuschelt wird.
;)

shellylogo

Oh..... was für ein tolles Katzengras betti ist denn das??? Sieht echt schön aus!! Und dem Opi gefällts  :O

koziba

Freu mich für Opi, dass er so verwöhnt wird!  :O
Ein tolles Grasbett!!!

Kascha

Wow, na das sieht ja toll aus :O Opi geht's richtg gut, schön, dass er auf seine alten Tage noch verwöhnt wird :)

puppipuhaly

So ein schönes Grasbetti!!
Der Opi hat es bei dir so fein und blüht richtig auf, das freut mich sehr! :)
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

koziba

Wie geht´s Opa Heinz?  :oma:  :)

KathyK

ZitatOriginal von koziba
Wie geht´s Opa Heinz?  :oma:  :)

Ach Gott, jetzt hab ich deinen Post ganz übersehen, sorry!!

Dem Opa gehts super!!
Er wird immer wunderlicher, verlässt das Bad mittlerweile nurmehr unter Protest, schmust für sein Leben gerne und hat schon einen guten Kilo zugenommen.

Beim Streicheln fühlt man die Rippen nicht mehr, die Wirbelsäule nur mehr ein bisschen und er sieht immer mehr nach Katze aus.

Eine Freundin von mir kommt morgen vorbei und macht ein paar Fotos von ihm, da werdet ihr Augen machen!!

puppipuhaly

Wow das klingt ja gut, der alte Herr ist ja bei dir richtig aufgeblüht- freu mich schon, wenn ich mein "Patenkind"wieder einmal besuchen darf! :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

puppipuhaly

Heute durfte ich mein Patenkind Opi endlich wieder einmal besuchen!
Hab gestaunt wie schön weich sein Fellchen am Rücken schon geworden ist und auch die Rippchen sind nicht mehr so durchzuspüren - er hat tatsächlich unter Kathys guter Pflege wieder ein bissi zugelegt! :taetschel:
Und nach wie vor ist er ein großer Schmusi, kommt aktiv zum Kraulen und freut sich über jeden Streichler und jedes Bussi - so süß der alte Herr! :)
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

KathyK

Ich habe leider eine sehr sehr traurige Nachricht.

Mein geliebter alter Herr ist vorhin über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seine Nieren haben aufgehört zu arbeiten, wir haben gestern die ganze Nacht gekuschelt und uns verabschiedet.

Heute Abend ist die Tierärztin zu uns nachhause gekommen und er ist in meinen Armen, eingewickelt in seine Lieblingskuscheldecke am Sofa schon bei der Narkosespritze eingeschlafen.

Ich weiß, dass er nicht gelitten hat und dass es sehr schnell und schmerzlos ging.

Trotzdem kann ich nicht aufhören zu weinen und vermisse ihn einfach so unglaublich.... es zerreißt mir das Herz zu wissen, dass ich ihn nie wieder streicheln kann... nie wieder von seinem kleinen, weichen, zahnlosen Mäulchen angestupst werde und er mich nie wieder anmotzen wird, weil ich mit der Leckerli-Reichung nicht schnell genug bin...

:kerze :kerze :kerze :kerze

puppipuhaly

;( ;( ;( - bin so traurig, mein süßes Patenopilein, aber du hast eine wunderbare Zeit bei Kathy mit gaaaaaanz viel Liebe verbracht.
Lauf jetzt über den Regenbogen zu Bimsi und all unseren Lieben, die warten schon und du kannst wieder hüpfen und spielen mit allen. Also leb wohl mein Süßer :kerze
Kathy ich drück dich ganz fest, danke dass du ihm so einen geborgenen Abschied ermöglicht hast!! ;( ;( ;(
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

koziba

Liebe KathyK!
Es tut mir unendlich leid, dass du nur so kurze Zeit mit dem Opa verbringen durftest! Und du jetzt so traurig bist!  :heul:
Trotzdem solltest du daran denken, wie du ihm die letzten Wochen versüßt und bereichert hast!  :O
Jedes dieser armen Lebewesen hinterlässt glaub ich eine noch größere Lücke, da man sie ja noch mehr verhätschelt und betüttelt!  :O
Danke dass du ihm diese Erfahrung gegeben hast!
 ;( Mach´s gut Opa Heinz!  :kerze