ganz unverbindlich - Dackel gesucht

Begonnen von Chrischtl, 06.07.2012 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

ich habe eine ganz liebe bekanntschaft mit einer "jung-"pensionistin von park und gassi-geh-runden. der dame ist ihr dackelrüde vor 3 wochen mit 19 jahren verstorben. sie hat ihm extra für das letzte 3/4 jahr ein wagerl gekauft. erst hat sie überlegt, den dalmo zu nehmen, doch ihr herz schlägt für dackel!

ihr verstorbener war ein rauhhaardackel, gibt es in den nächsten 4 wochen einen solchen zu vermitteln? wie gesagt, ein hundewagerl ist vorhanden, nur sie braucht noch etwas zeit für die trennung. ganz sicher ist, dass sie wieder einem hund ein zu hause gibt - es sollte halt "nur" ein dackel sein.

die vorschläge werde ich ausdrucken und ihr übergeben.

bluedog

8o
dass mir niemand den wichtel vorschlägt, der ist nicht zu hab.... äh nicht vermittelbar als schwer kranker hund....       8o      :uffz:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Ja das kann ich gut verstehen dass Du den lieben blinden Dackelopi nicht mehr hergeben willst, er ist wirklich ganz ein Süßer      :verliebt:

Chrischtl

stimmt, der wichtl....  :O

würde er sich am stadtrandleben zurecht finden? aber der süße knopf ist doch nicht blind  ?( dank margit ist er seinen fussball im bauch los und er ist doch ganz besessen auf seine beute = spielzeug oder verwechsel ich da was  ?(

bluedog

er IST blind, und er sieht besser als manch sehender..... mit dem herzen....

ja, er liebt seine spielis....      :D

aber er ist trotzdem ein kranker hund mit einem (riesen)lebertumor.... in meinen augen unvermittelbar.
er bekommt bei mir weiter sein organpräparat und prana, und ich glaube er braucht das auch weiter....

(und ausserdem, bist du meschugge ?? denkst du wirklich,ich würde den kleinen herzenswicht noch einmal hergeben ??    8) )  

gebt doch einem anderen armen dackelchen eine chance !!!       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Fritty wird ja hoffentlich gesund dann wäre er vielleicht auch ein Kandidat  :O

Edit: Ah Sorry, der is kein Dackel  :rolleyes: Hab nicht gscheid gelesen!  :baby:

Isabelle

Chrischtl

@ bluedog: sorry, bin in letzter zeit ziemlich durch den wind...
und ja, ich bin meschugge, würde ich sonst so sein wie ich bin???  der wichtl bleibt dir bis zu seinem physischen ende!

sorry, hatte den wichtl kennengelernt, als wir gomez seinen letzten irdischen weg begleitet hatten, da war ich sowieso nicht zurechnungsfähig... aber auch alex hat nicht geschnallt, dass der oldie-bub eigentlich nichts sieht - dafür ist er super gut drauf und spielt und verteidigt seine beute.

@ alle anderen: danke für die schnellen antworten, werde alle dackelfelle an die dame weiterleiten. ist die entscheidung getroffen, wird dasjenige fell bei ihr das große los ziehen.

gloria09

hallo,

wie wär`s mit Langhaardackel  ?
bei mir ist

LIPPOLD   ist  ein ganz, ganz  lieber am 1. 6. 2009 geborener reinrassiger Langhaardackelrüde. Er ist sehr lieb, anhänglich und will am liebsten ständig  am Bauchi gekrault werden.
Mit kleineren Kindern dürfte er nicht so gute Erfahrung gemacht haben. Ältere Kinder wiederum mag er sehr.
Der gemütliche Dackelherr wäre auch ideal für ältere Menschen und ist sicherlich auch als Wohnunghund gut geeignet und ist stubenrein.
Er versteht sich auch mit anderen Hunden und Katzen sind ihm egal.  

oder die ganz kleine süße Maus  Lucie

LUCIE ist ein kleines liebes  ca. 7 Monate junges  Langhaardackelmädchen. Sie verträgt sich mit anderen Hunden, Kinder mag sie und Katzen sind ihr egal. Sie ist sehr anhänglich, liebt Streicheleinheiten,  sehr sehr lieb und stubenrein.

Auskunft: Traude 0664 7393 8902

lg

Fennek

Wenn die Dame eher ländlich wohnt, kann ich Sassi empfehlen. Er ist ein toller Hunde, sollte aber ländlich leben, da er, wenn er andere Hunde sieht, bellt. Das stört mich nicht, aber vielleicht den Besitzer. Und wir sind am Land, da sehen wir nicht so viel.
Er ist aktiv, intelligent und lieb.
SASSI sucht seine Menschen
LG
Irene

molly

Fand ich bei Niki ooe (   :O  - oder so ähnlich - Fixplatz gesucht):

"dackelmix MIMI ca 2-3 jahre alt sucht auch nich den passenden platz ,

sie mag alles und jeden , kinder , katzen und hunde will am liebsten ganzen tag nur kuscheln , sehr anhänglich , kann auch alleine bleiben ,

auch als anfängerhund geeignet"

-und ich finde diese Dackeldame wirklich BILDHÜBSCH !!

cartmen

Ich würds ja dem Puck von ganzem Herzen wünschen  :O

Dana

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=18367&hilight=dackel

Einer ist schöner, als der andere!  :O

:rolleyes: Dackel  :D - besondere Charakterköpfe - DINKY mein Pflegidackel hat gestern wieder ganz neue Seiten gezeigt.
Besuch war da - Stella (ehem. Feh in Nitra). Und mein kleines Popscherl, der sonst so oft den Macho spielt, war gleich verliebt - er liebt größere Mädels (die Fotos muss ich erst hochladen und in seinen Thread stellen).

DINKY ...

.. schickt euch ein Grinserl!  ;)

Notfellchen

Name: Mausi
Geboren: 20.01.2011
Rasse: Dackelmix
kastriert: nein
Geimpft, gechipt mit EU-Pass: ja
Mausi kam zu uns mit 7 Wochen und wurde bald darauf vermittelt, leider konnte sie auf diesem Platz nicht mehr bleiben.Sie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Reichenau/Niederösterreich. Mausi ist eine quirlige kleine Hündin.Ideal wären für sie Menschen die gerne mit ihrem Hund etwas unternehmen, Fährtenarbeit, Agility oder z.B. Dog Dancing. Das wäre für die kleine muntere Maus das richtige. Die Pflegemama hat ihr auch angewöhnt, daß sie dazwischen für ihr kleines Geschäft das Katzenklo verwendet. Wie ihr daraus schon lesen könnt, lebt sie jetzt mit einem anderen Hund und einer Katze zusammen, wäre also zu beiden vermittelbar. Ich hoffe das sie schnell wieder ein neues zuhause findet .Mausi ist eine süße kleine Maus, die aber sehr wohl ausortet was reingeht und was nicht, sie braucht also eine liebevolle Führung. Kontakt: burger.christine@gmx.at

Tirolerin

Wie wärs mit dem Spikey? Von Animalhope. Ganz ein süßes Kuschelmonster. Jedoch dzt. in Tirol.

Ginangel

ZitatOriginal von Tirolerin
Wie wärs mit dem Spikey? Von Animalhope. Ganz ein süßes Kuschelmonster. Jedoch dzt. in Tirol.

WEN, MICH???

Au ja, bitte bitte!!!  :D

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8089&Itemid=26

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

MMM

KATJADackelmixhündin, ca. 1,5 JahreKatja ist eine 1,5 Jahre junge Dackelmixhündin, die mit ihren Welpen ausgesetzt gefunden wurde. Die Kleinen haben schon eigene Familien, nur noch Katja wünscht sich sehnsüchtigst ein schönes Plätzchen.

Katja ist mit ihren 6kg und 24cm Schulterhöhe wirklich eine kleine Maus. Sie ist eine ausgesprochen herzige Hündin, sehr freundlich und verschmust. Mit anderen Hunden ist sie bestens verträglich. Natürlich ist Katja stubenrein und altersmäßig noch sehr verspielt.

Wo sind die Dackelfans, die diesem zauberhaften Blick nicht verstehen können?

Katja ist kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Pflegestelle: 2340 Mödling

Kontakt: Silvia Goldflieder
Tel. 0676 71 75 240
Mail: goldflieder@gmx.at

Terryann

Hallo, hat die Dame schon einen Dackel gefunden?
Bei mir (1180 Wien) lebt seit ein paar Wochen Ali (jetzt Chico), ein ganz lieber intelligenter verschmuster Bursche, der sich wahnsinnig freuen würde, wenn ein Mensch mehr Zeit für ihn hätte.
Weiss leider nicht, wie ich hier ein Bild einstellen kann, er ist aber bei der Vermittlung Rüden/Österreich auf 2. od. 3. Seite.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Ali/Chico ist aus dem Rennen - er bleibt fix bei uns!

Gibt es Feedback von der Interessentin - hat sie sich anderweitig oder noch nicht entschieden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

mich würde auch interessieren, ob die suche noch aktuell ist
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro