Padou

Begonnen von Quintus, 06.07.2012 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quintus

Leider muss ich dieses Tagebuch mit einer schlechten Nachricht eröffnen. Padou leidet nun mittlerweile seit einer Woche an schweren Durchfall und Erbrechen. Waren tagelang beim Tierarzt. Er bekam sehr schmerzhafte Spritzen und Infusionen. Leider hat die Therapie in keinster Weise gewirkt und er musste heute stationär aufgenommen werden. Padou ist mittlerweile seit fast 2 Jahren bei mir und war noch nie weg. In der Tierklinik sind alle in Padou verliebt, da er alles über sich ergehen läßt, nie murrt oder grantig ist. Bei jeden Besuch hat er sich gefreut, die Ärzte wiederzusehen. Trotz starker Krämpfe hat er nie gewinselt oder geweint. Bin die letzten Nächte mit ihm gesessen und hab ihm Tee eingeflößt, damit der nicht dehydriert und mit ihm gekuschelt und seinen Bauch massiert. Padou hat leider nicht sehr viele Recourcen und somit ist die Situation für ihn lebensgefährlich. Ich hoffe so sehr, dass er die Kraft findet, auch diese Krise zu meistern, wie schon so viele Krisen vorher.
Romana, Quintus, Isis, Padou und der kleine Manapi

Petra_L

Oh nein der Kleine Padou!!  ;(
Ich wünsch euch dass der Kleine noch mal seine Kräfte mobilisieren kann  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Seifenblase66

Oje der arme kleine Zwucki ;(

Sende ihm ganz viel Kraft das er das durchsteht.

Alles liebe für den Buben.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

KathyK

Oh nein der arme Bub....
Das tut mir so leid. Ich hoffe, er kämpft weiter und kann sich wieder erholen und bald zu dir zurück!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bluedog

viele gute wünsche für padou....
er hat schon so viel überstanden, er muss das schaffen, jetzt wo er endlich glücklich ist....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Annacora

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Wir schicken dir ganz viel liebevolle Energie Padou, sei stark und erhol dich schnell!

Leegraib

Armer Zwuck, ich hoffe er schafft es, alles Gute.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

koziba

Armer Padou!!  :taetschel:
Ich wünsche ihm ganz viel Kraft und Kampfgeist, damit er schnell wieder gesund wird!
Und dir- da ich mir vorstellen kann, wie`s dir dabei geht - gutes Durchhaltevermögen!
Alles Liebe
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

Ihr habt schon so viel miteinander durchgestanden, ich hoffe, Padou kann noch Kräfte mobilisieren um auch das zu überstehen. Ich schicke euch ganz viel Kraft und gute Wünsche.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig

Romana,
das tut mir sehr, sehr leid für Padou und für dich ;(.

Ich hoffe von Herzen, dass der kleine Zwuck die Krise meistert. Er hat schon soviel in seinem kurzen Leben durchmachen müssen, ach Mensch, das ist einfach nicht fair!!

Schatzerl, wenn es nur irgendwie geht, kämpfe und werd wieder gesund und bleib noch ganz lang bei deinem Frauerl und bei uns.
Ich denk an dich und halt dir ganz fest die Daumen, dass es wieder aufwärts geht!
Romana, ich drück dich ganz fest und wünsch dir und Padou viel Kraft.

Mit den allebesten Wünschen für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Ich wünsch dem Kleinen und Dir ganz viel Kraft!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

ohh, alle guten Wünsche von uns!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Bonny

unser süßer Spatz, kanns nicht abwarten bis er wieder drausen ist, aus der Klinik. Dann kann ich wieder kuscheln mit ihm.

Vielleicht geht es ja wie ich vorgeschlagen hatte, wenn er in der Nacht keine Infusionen mehr bekommt das er dann nach Hause darf und nur tagsüber stationär ist, naja weiß bin schon wieder lästig und ungeduldig.

Sabine die Tierärztin liegt vor ihm :) denke er hat auch den anderen schon das Herzerl gebrochen :)

wie uns :):)

dickes Bussal sehen uns heute am Abend wieder , falls was ist , weist eh ggg

steh parat
freu mich aber das  du nun endlich auch wieder mobil bist, ist echt cool das neue Auto soviellllllllll Platz gggggggggg
passen meine auch noch mit rein ggggggggggg

Bussal Bonny
Bonny

Bonny

Hi junge Frau

ggg
hab jetz auch nochmal mit der Klinik gesprochen, er bliebt noch am Venenkatheter, sie besprechen alles heute noch was noch möglich ist und melden sich dann bei uns
Bis jetzt hat er nicht mehr erbrochen , ist ja schon mal gut.
Stuhl ist auch besser

Ach Baduchen kopf hoch schmus die Ordination nieder ggggg
wennst wieder da bist schmusen wir dich dann nieder :)

Fehlst unssssssssss
Tausend Bussis
Bonny

Lucy

Wir wünschen deinem Padou alles Gute, und dass er bald wieder zu Hause sein kann :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Quintus

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die Anteilnahme.
Padou ist noch immer in der Klinik, da er nach wie vor Infusionen braucht. Mein tapferer Bub hat sich aber schon wieder so weit erholt, dass er zwischendurch zum Spielen raus darf. Trotz der vielen Untersuchungen haben sie noch immer nicht die Ursache für seinen Zusammenbruch gefunden. Ich habe den leisen Verdacht, dass sich Padou auf seine Weise an der Menschheit rächt, indem er alle vor große Herausforderungen stellt (mich eingeschlossen). Ich vermisse meinen Kleinen sehr, meine Waschmaschine hat Entzugserscheinungne und mein Wischmop fühlt sich nicht mehr geliebt. Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder nach Hause holen und verwöhnen darf.
Bonny) vielen vielen Dank für deine Unterstützung, dein Taxiservice (da ich ja nicht mobil war) deinen Trost und für das Übernehmen eines großen Teiles der Tierarztkosten, das Babysitten vom kleinen Manapi - Bussi, Bussi
Romana, Quintus, Isis, Padou und Manapi

Bonny

heute gehen wir ihn holen, gell Romana unseren Buben gggg freu mich so das er aus der Klinik kommt, hoffentlich geben sie ihn uns mit

bussalllllllllllllllllll

Paduchen wir kommennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Bonny

tina zippenfennig

Wie geht es dem süssen Padou???

Habt ihr ihn gestern mitnehmen können aus der Klinik???

Hoffentlich geht es wieder aufwärts mit dem lieben Buben!

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Quintus

Haben den Befund der Bauchspeicheldrüse aus Texas erhalten, leider wieder ohne Ergebenis. Muss jetzt die Enzyme absetzen und in 14 Tagen wird der Test wiederholt. Die Prozeduren sind für Padou ein ziemlicher Stress, aber seit er wieder zuhause ist, hat er sich schon gut erholt, möchte der ganzen Tag nur fressen, auf dem Schoß liegen und gestreichelt werden. Zugenommen hat er bis jetzt noch nichts, darf aber außer seinem Spezialfutter nichts bekommen - auch keine Leckerlis. Ansonsten ist er wieder der "Alte" und ich bin immer wieder fasziniert, wo er die Kraft hernimmt, all die Krisen zu überwinden und immer wieder zu kämpfen. Sein Lebenswille ist ungebrochen, sowie seine Freude von Zuwendung und Anerkennung. Er liebt geistige Beschäftigung und er verteht Sichtzeichen und seine Hörlaute, gleich wie meine eigenen Hunde, viersprachig. Er mag Musik und liebt Tiersendungen. Ballspielen und Leckelis in der Wiese suchen, sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Beschäftigungen draussen sind aber immer Wetterabhängig, da er weder Hitze noch Kälte verträgt. Er ist immer traurig, wenn ich mit meinen Therapiehunden arbeiten gehe, stellt aber nie etwas an und bellt auch nicht.
Ich hoffe sehr, dass wir bald, die für ihn, sehr belastenden Untesuchungen hinter uns bringen können und eine Ursache finden. Da Padou bei Dingen, die er nicht kennt, sehr schnell verunsichtert und reizüberflutet ist, braucht er seinen geregelten Tagesablauf und seine Rituale, sie wir erabeitet haben, um sich sicher und geborgen zu fühlen.
Wenn ich Flaschenbabie habe, will er auch die Flasche, die ihm sicher ein wenig seiner verlorenen Kindheit wiedergibt. Leider hat er Milch nie vertragen und somit konnte er seine orale Phase nicht ausleben. Aber er liebt auch das Nuckeln aus der Vitaminpaste aus der Tube. Hat einmal meine Handcreme erwischt und die ganze Tube aufgefressen.
(hat ihm 4Tage Durchfall gekostet).
Romana, Quintus, Isis, Padou und unser Pflegling Manapi

tina zippenfennig

Romana,

wie geht es denn Padou??
Ich hoffe wieder besser und wieder einen kleinen Schritt vorwärts!?
Hat er schon wieder a bissl mehr auf den Rippen, der arme Bub?

Ich halt ganz fest die Daumen, dass es mit dem Süssen wieder aufwärts geht und er gesund wird.

Einen dicken Knuddler an Padou und liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Quintus

Padou hat mittlerweile den ganzen Stress in der Klinik gut verarbeitet und er ist fast wieder der Alte. Es dauert bei ihm ja immer sehr lange, bis er was auf die Rippen bekommt. Das Spezialfutter, das wir für ihn bekommen haben, mussten wir wieder absetzen, da er so eine Verstopfung davon bekommen hat, dass er trotz ausmassieren, es fast nicht geschafft hat, Kot abzusetzen. Als er dann schon geblutet hat, hab ich ihm wieder sein übliches Futter samt Nahrungsergänzungsmittel gegeben. In einer Woche geht es mit den Untersuchungen weiter und ich hoffe inständig, dass bald etwas gefunden wird, denn all dies ist für ihn sehr belastend. Ansonsten ist er wieder der Alte - lustig, verspielt und verschmust.
Tina: wann bist du den beim Scheer, würde mit Padou gern mal vorbeikommen, dann kannst ihn ja mal persönlich knuddeln.
Annacora: vielen Dank für dein Angebot, ruf mich bitte an, freu mich sehr über jede Unterstützung.
Romana, Quintus, Isis und Padou

Verein Team Mensch&Hund            
Tel.:   0664/4467316
e-mail:   team-mensch-hund@gmx.net
home:  //www.mensch-und-hund.at

Quintus

Hallo an Alle,
da es mir jetzt wieder besser geht, melde ich mich mal persönlich.
Die Zeit in der Klinik war wirklich kein Zuckerschlecken und ich hatte große Angst, nicht mehr zu meiner Pflegemama und meinen beiden Kumpels zurückzudürfen. Auch den ganzen Tag in einer Box zu stecken, war sehr schlimm für mich und an die Pickserei will ich gar nicht mehr denken. Da ich so dünn bin, waren die Infusionen und Blutabnahmen sehr schmerzhaft und deshalb hab ich die Nadeln, Trotz Verband und Halskrause immer wieder rausgeholt. Hab auch versucht, aus dem Käfig rauszukommen, was mir allerdings nur eine blutige Oberlippe eingebracht hat. Ich hoffe sehr, ich muss da nie wieder hin. Allerdings hat mir meine Pflegemama gesagt, dass ich noch ein paar Untersuchungen über mich ergehen lassen muss, dass sie mich aber begleitet und ich dann wieder mit nach Hause darf. Aber jetzt bin ich erstmal wieder glücklich hier zu sein und seit ein paar Tagen haben wir ja wieder Zuwachs, denn am Samstag kamen zwei Winzlinge zu uns - gerade mal 3 Wochen alt. Die sind noch viel zu klein, um mit ihnen zu spielen, pennen den ganzen Tag und die bekommen sooooooo oft zu fressen und ich muss zusehen - versteh ich gar nicht, warum die Kleinen so oft Pappi bekommen, ich bin ja schon viel größer und könnte das auch gut gebrauchen, denn ich Gegensatz zu den Winzlingen, die eh schon dick und fett sind, hab ich nichts auf den Rippen. Aber als ausgleichende Gerechtigkeit sind Nahja und Pahpee - das sind ihre Namen- in einem Gitterbett "eingesperrt" und ich darf herumlaufen, spazieren gehen und spielen und da die beiden ja fast eh immer pennen, bleibt auch noch genug Zeit für mich zum Kuscheln und Schmusen.
Zum Trost bekomm ich auch was von der Flasche ab, denn ich liebe es noch immer, an der Flasche zum Nuckeln, allerdings sind es nur ein paar Schlucke, da ich sonst ja wieder Durchfall bekomme.
Jetzt muss ich meinen Bericht allerdings beenden, da wir, bevor die Kleinen wieder munter werden und ihr Futter verlangen, noch nach draussen gehen.
Nochmals vielen Dank und tausend Bussi an alle, die mich unterstützen und an mich gedacht haben, als es mir so schlecht ging.

Anna: vielen Dank für deinen Besuch, die Spielsachen und die Leckerlis, hab mich so gefreut, dich wieder zu sehen. Falls ich zu stürmisch beim Schmusen war - sorry - aber ich freu mich immer so, wenn ICH Besuch bekomme, dass ich mich dann gar nicht beherrschen kann, aber ich hoffe sehr, dass du trotzdem wieder kommst.
Euer Padou

Verein Team Mensch&Hund
Tel.: 0664/4467316
e-mail: team-mensch-hund@gmx.net
home: //www.mensch-und-hund.at

Annacora

Hallo Padou,

hab mich sehr gefreut dich, dein Frauli, Quintus und Isis wieder zu sehen. Du bist ein entzückendes Kerlchen und da reicht schon dein lieber Blick und man verliebt sich in dich. :verliebt: Von deinen Schmuseattacken habe ich noch ein paar blaue Flecke am Arm, aber die würde ich jederzeit wieder riskieren, du bist einfach zuckersüß und liebenswert, ein richtiger Bussigeber  :knutsch:
Bei der Gelegenheit hast mich auch gleich kräftig begossen, aber pssst - wir verratens nicht weiter  ;)


Ich kann mir gut vorstellen dass dich euer süßer Neuzugang auf Trab hält und du immer alles gut beobachten und überwachen musst, aber keine Sorge, dein Frauli kümmert sich ganz sicher am Allermeisten um dich kranken Spatz, und so kommst du auch noch zu einer kleinen Extraration Flascherl  :)


Ich hoffe du kommst schnell wieder zu Kräften und ich kann das nächste mal ein paar kleine Speckfalterl streicheln und nicht nur deine Rippen. Gib einfach deinem Frauli bescheid wenn du wieder ein paar Spielsachen zum Zerreissen brauchst, dann eile ich herbei.



Inzwischen dicker Schmatzer süßer Bub!

deine Anna

Coonnny

Wie gehts euch???
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Leegraib

Gibt es etwas Neues von Padou?
Ist er gesundheitlich stabil?
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts