Dyno, braucht nach Mordversuch Hilfe

Begonnen von Sonja, 08.07.2012 - 22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

DYNO ist ein ca. 8 jähriger Irischer Wolfshundmix der einer Romafamilie gehörte und nachdem sie ihn jahrelang schlecht behandelt haben, wollten sie ihn jetzt auch noch umbringen! Sie haben 2 x auf ihn geschossen und dass er überlebt hat, grenzt fast an ein Wunder!
Beas Tierarzt, der im selben Ort wohnt, hat Dyno gemeinsam mit einem Freund operiert, aber die Kugeln steckten so tief im Körper, dass leider noch nicht gesagt werden kann wie es ausgeht ;(
Falls Dyno hoffentlich überlebt, braucht er dringend einen Pflegeplatz! Bea bittet dringend um Hilfe für den armen Kerl, denn falls er TA-Praxis entlassen werden kann, soll er natürlich nicht in die Tötungsstation in Filakovo.

Trotz dem er schon so viel Schlechtes erleben musste, ist Dyno ein lieber, freundlicher Hunde geblieben

dackelbein

Schon wieder so eine schreckliche Geschichte.  ;(Dyno muß wirklich eine Seele von Hund sein, daß er nach so einem elenden Leben noch ein freundlicher Kerl geblieben ist. Hoffe ganz fest, daß sich jemand seiner erbarmt.

bluedog

mein gott, armer kerl.....
wer kann ihm das dringend benötigte plätzchen anbieten ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Der immer noch freundliche Blick von ihm! Wahnsinn wie er sich immer noch zum Menschen kuscheln möchte...  ;(

Fuxi

Gottohgott!
Wie groß ist den der arme Bursche?
wenn er nicht zuuu groß ist und es sich mit unserer Wohnung ausgeht könnten wir ihm vielleicht ein Pflegeplätzchen geben....

Renate058

Das wäre ja wunderbar, danke, Fuxi    :banana:

Sonja

ZitatOriginal von Fuxi
Gottohgott!
Wie groß ist den der arme Bursche?
wenn er nicht zuuu groß ist und es sich mit unserer Wohnung ausgeht könnten wir ihm vielleicht ein Pflegeplätzchen geben....

Hallo Fuxi,

Dyno ist schon "etwas" größer, er ist ein Irischer Wolfshundmix,... Schulterhöhe kann ich aber bei Bea erfragen

Warst du schon einmal Pflegestelle? Falls nicht, ruf bitte Claudi an, sie ist für neue Pflegestellen zuständig

Claudi
 Tel.: 0681 209 190 91
 claudia@animalhope-nitra.at
 bzw. per PN hier im Forum

Fuxi

Dochdoch,ich war schonmal Pflegestelle,aber bin nicht soo aktiv im Forum... :rolleyes:

Ich würde ihn auch nehmen,ist nur die Frage,wie er auf die Großstadt (komme aus Wien) und eine Wohnung (87 qm) reagieren würde...
Bin leider Grad in Deutschland,aber schick mir doch einfach hier ne Pn oder eine Email an juliahanisch@gmx.de wenn du mehr weisst!
Liebe Grüße und alles Gute dem Großen!!!

Tirolerin

Das wär ja super wenn du ihn nehmen könntest fuxi.
So ein armer Kerl.

Sonja

ZitatOriginal von Tirolerin
Das wär ja super wenn du ihn nehmen könntest fuxi.
So ein armer Kerl.

Das ist ein liebes Angebot von Fuxi, aber wir müssen erst klären ob Dyno überhaupt in der Großstadt zurechtkommen würde, denn er hat bisher sicher noch nicht viel kennengelernt und ist ja jetzt auch noch dazu schwer verletzt.

Fuxi

Ich fürchte auch,dass das alles nicht so ganz optimal ist bei mir,wir haben auch Kein Auto für Tierarzt fahrten oder so... ;(

Sagt mir einfach bescheid,sonst darf an Samstag eine andere Fellnase aus Nitra zu mir

Ginangel

Gibts was Neues für den Armen?  ;(

PFLEGEPLATZ zum Beispiel?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

Dyno erholt sich gut von der OP!
Jetzt fehlt ihm nur noch ein Pflegeplatz. Für ihn wäre ein Platz mit Haus und Garten ideal, mitten in der Stadt wäre lt. Bea zu stressig für ihn.
Trotzdem danke für dein Angebot Fuxi (der Nitrahund der statt dessen zu dir darf ist sicher überglücklich :))

Coonnny

Hat Dyno schon einen Platz gefunden???

Renate

kann man mehr über ihn erfahren?
wird er über animalhope vermittelt? ist er geimpft? wo wird er zur zeit behandelt? wie geht es ihm allegmein nach der behandlung?

Renate

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Sonja

ZitatOriginal von Renate
kann man mehr über ihn erfahren?
wird er über animalhope vermittelt? ist er geimpft? wo wird er zur zeit behandelt? wie geht es ihm allegmein nach der behandlung?

Bea hat mir schon lange nichts mehr über ihn geschrieben, ich werde mich erkundigen,... das es ihm nach der Behandlung schon viel besser geht habe ich ja oben schon mal geschrieben,...
Melde mich wenn ich wieder etwas mehr über ihn weiß

Sonja

Bea hat in der Slowakei einen guten Platz für Dyno gefunden!