Tulipan

Begonnen von Hiatavilla, 09.07.2012 - 15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hiatavilla

Tulpino´s Geschichte hat mich so berührt - und da er noch dazu ein Spitzmix ist, und ich bekennender Spitzfan bin - habe ich ihn zu mir geholt und meine Phase "Ich brauch mal ein bisserl Pause" vorzeitigt beendet.
Nun ist der Schatz bei uns und er ist wirklich ein toller Hund der sich Ruck Zuck eingewöhnt hat. Er kommt bestens mit den anderen Rudelmitgliedern aus und auch die Katzen sind ihm einfach nur egal. Aber am Süßesten finde ich ihn und meine Tochter. In ihr hat er seine neue Bezugsperson gefunden und er verfolgt sie die meiste Zeit auf Schritt und Tritt.. einfach nur entzückend!
Bei diesem Hund beneide ich wieder einmal sein neues Frauchen oder Herrchen ;-).. wer auch immer das sein wird!

Hiatavilla

Ach ja... er heißt natürlich Tulipan.... ein schöner Name aber ich brauch noch ein etwas bis ich ihn wirklich intus habe ;-)

Karin S.

Wenn das sein Herrli nur sehen könnte.... ;(

Schön, einfach schön. Danke fürs Pausebeenden!

Karin

Mimi

Danke dass Du die Tränen vieler Forumsmitglieder in Freudentranen verwandelt hast!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mopskiki

:D schön das diese traurige Geschichte für ihn gut ausgegangen ist  :D

koziba

Ich freu mich auch total für Tulipan!  :O
Danke, dass ihr ihm das Containerleben erspart habt. Traurig genug, dass er von seinem Herrl getrennt werden musste.  :taetschel:
Ich wünsche ihm ein unbeschwertes, schönes Hundeleben bei einer ganz tollen neuen Familie!!!  :dafuer:

xenia 7

Ich freu mich auch ganz riesig für Tulipan....
vieleicht könnte man dem alten Mann ein paar Bilder von seinem Hund zukommen lassen, das er weiß, das es seinem Tulipan gut geht und er leichten Herzens weiterleben kann ohne sich ständig Vorwürfe zu machen das er ihn hergegeben hat.
Das wäre sehr schön.

lg Carmen

BLOSSA

Vielen Dank, dass du dem Tulipan so eine Chance und ein vorübergehendes Zuhause gibst - er schaut so nett aus und ich denke, du wirst die richtige Familie für ihn finden! Ich hoffe sehr, dass der alte Herr erfährt, wie gut es sein Hund getroffen hat! DANKE! LG

Fennek

Eine traurige Geschichte mit einem Happy End wenigstens für den Vierbeiner. Er ist wirklich wunderschön und ich finde es schön, dass er sich so schnell eingewöhnt hat bei euch.
Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt.
LG
Irene

shali

Danke danke danke Astrid, dass du wiedermal zugeschlagen hast
Bussi
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Silk4Fun

... aber wenn man sich von einem langjährigen Gefährten trennen muss, wegen anderer Umstände, als dass der gemeinsame Weg einfach biologisch zu Ende ist, dann hat das nocheinmal etwas besonders tragisches
Als meine Eltern kurz hintereinander gestorben sind, blieb unser ca. 13jähriger Kater (zugelaufen, daher wusste man nie genau wie alt er war) "übrig"
Zum Glück was Sommer und der Freigänger teilte seine Gunst zwischen diversen Nachbarn auf, die ihn alle so reichlich fütterten, dass er mein futter garnicht anrührte
Aber als es kälter wurde, stellte sich die Frage wie ich ihn weiter versorgen soll. Wegen der wirklich massiven Katzenallergie meines Mannes, der Wohnung im 6. Stock und nicht zuletzt, weil der Kater meinen Hund nicht tolerierte, konnte er nicht zu mir. Kurz: Ich stand vor der Entscheidung ihn in ein Tierheim geben zu müssen. Ich hatte Albträume, dass ich ihn in seiner Transportbox im Tierschutzhaus zurücklassen müsste- es war schrecklich.

Zum Glück hatte er sich seinen neuen Platz schon selbst organisiert ;-) und lag schon längst bei einem "neuen" älteren Herrn auf der Sonntagszeitung, als ob es für eine Katze keinen anderen Platz auf dieser Welt gäbe... Unsere Nachbarn in der kleinen Ortschaft wussten natürlich alle, dass ich einen Platz für unseren Kater suchte und als ich seine Sachen hinüber brachte flossen trotzdem die tränen, obwohl ich wusste, dass er den denkbar besten Platz gefunden hatte....

Also DANKE, dass ihr dem armen Tulipan diese Chance gebt und vielleicht kann man dem alten Herrn wirklich irgendwie über das Glück informieren, das sein Hund hat, damits ihm leichter wird...

Sorry für das lange Posting, aber bei dem Thema Trennung von Tieren krampfts mich immer zusammen und ich kann nicht verstehen, wie manche Leute ihre Tiere so einfach weggeben können...

Seifenblase66

So hübsch ist er der Bub. :O

Es wäre so schön wenn der alte Mann wüßte das es seinen Hund gut geht.

Hiatavilla

...hier ein paar neue Bilder von Tulipan mit meiner Tochter... ich denke ich muss ganz schnell für ihn ein neues Plätzchen finden, sonst wird´s noch gefährlich ;-) ;-) ;-)

Annacora

Das sieht mir ganz arg nach L I E B E aus  :verliebt: sowas darf gar nimma getrennt werden  :floet:

Goofy

ZitatOriginal von Annacora
Das sieht mir ganz arg nach L I E B E aus :verliebt: sowas darf gar nimma getrennt werden :floet:

:D :D :D :D :D Vollkommen richtig!!! Das ist auch meine Meinung :O

Hiatavilla

Ja, ja ... die Liebe... aber wenn ich mein Stammrudel noch mehr erweitere kann ich dann schön langsam keinen anderen armen Tierchen mehr helfen.. und mein Töchterchen hat schon einen eigenen Hund!
Aber ich werde dafür sorgen dass Tulipan ein tolles neues Zuhause bekommen wird.

Ronja125

tolle Fotos!! :O

Christine A.

Ist Tulipan nicht auf der Homepage? Wollt ihn jemandem empfehlen, aber ich kann seinen Steckbrief nicht finden...?  ?(

Hiatavilla

Tulipan wird direkt von mir vermittelt.... genauere Details über den süßen Buben gibt es auf meiner Homepage: //www.hiatavilla.at

Christine A.

Danke! Haben einer Interessentin von Bumo mal den Link zu Tulipan geschickt. Sie will zwar unbedingt Bumo, aber es waren vor ihr schon andere Interessenten da, hoffe, dass sie sich trotzdem für einen Nitra-bzw. Tierschutzhund entscheiden.

Beetle

Konbnte man mittlerweile den ehemaligen Besitzer in Nitra ausfindig machen? Er würde sich sicher freuen, zu hören, wie´s seinem Liebling geht

Beetle

jetzt ist es schon einen Monat her - keine beantwortet meine Frage

Claudi

Ich bin mir sicher: wenn Eva mit dem Herrn noch Kontakt hat, hat sie ihm sicher erzählt wie toll es Tulipan jetzt geht.