Engel für Illatos-Fahrt gesucht!!

Begonnen von Singu, 13.07.2012 - 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Es wird dringend jemand gesucht der zum Illatos fahren könnte in den nächsten Tagen!

Optimal wäre der 17. oder danach, damit gleich alle drei ausreisen dürften!

Die Tötung ist voll und es wird geplant die Zwinger 000K bis 003K zu renovieren! Dazu müssen sie natürlich leer sein, zurzeit bieten sie aber 8-9 Hunden Platz! Wie der Platz bei Nichtentlastung gemacht wird können wir uns wohl vorstellen!  ;(

Dabei hätten wahrscheinlich 3 (!) eine PS in Ö! (Einer sogar mit Option fix wenn alles klappt!)

Es geht um folgende Hunde:

IV/32

Hündin, klein, kann abgeholt werden ab: 15. Juli

--> PS in Deutsch Altenburg,NÖ

116B

Hündin, mittelgroß, kann abgeholt werden ab: 17.Juli

--> PS bzw Option FP in Wien


und eventuell (hab leider noch keine Rückmeldung wo genau sie hin müsste, aber bei Bedarf eines Zwischenstopps gäbe es in Wien eine Möglichkeit)

72K

Hündin, mittelgroß, Abholfrist läuft schon seit: 25. Mai


BITTE WER KANN EINSPRINGEN UND DEN HUNDEN HELFEN??

 :chef: :chef: :chef: :sos: :sos: :sos:

Singu

Das gibt es doch nicht...  

180 Views und keiner kann helfen???!

es ginge wirklich nur um den Transport...

und es wird wohl doch eher der 22.werden!!

Merdini

wovon ist der termin eigentlich abhängig?

Singu

ZitatOriginal von Merdini
wovon ist der termin eigentlich abhängig?

davon dass die eine Hündin erst am 17. rausdarf und dann (was meinerseits nicht mitbeachtet wurde) noch 7 Tage abwarten muss bis sie das Land verlassen darf.

Mara

würde dann jemand transportboxen zur verfügung stellen oder wie genau läuft das ab?

und geben die einem dort die hunde einfach so mit? als privatperson darf man ja nur einen hund mitnehmen oder?
If there are no dogs in Heaven, then when I die, I want to go where they went.

Someone kept telling me that it was okay to feel, no matter how much it hurt. That our emotions are what makes us human. And to never lose hope.

Branca

man besorgt sich eine Kopie des Vereinsregisters von Animalhope bei Felicitas,Regina oder Anna,dann bekommt man mehr Hunde raus,wenn man vom Verein kommt.
Ich ewmpfehle dringend nicht alleine zu fahren,sondern wen 2.mitzunehmen.
Mit Fragen über den ABlauf dort kann man sich an dragonfly(sigrid)wenden,sie war schon einmal dort.GANZ wichtig,früh los und viiieeel Zeit einplanen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

sissy

Wenn die Hündin rausdarf, wieso darf sie erst nach 7 Tagen das Land verlassen?Wer kontrolliert das?Die Grenzen sind offen.Wo soll die Hündin dann 7 Tage lang hin?Verstehe ich nicht.Wenn ich aus der Tötung in Sopron Hunde rausholte, konnte ich sofort Ungarn verlassen.Und damals gabs noch Grenzkontrollen.

Branca

Ja,find ich auch seltsam,die YUNA konnte ja auch gleich zu mir als sie von Sigrid geholt wurde.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

ZitatOriginal von Branca
man besorgt sich eine Kopie des Vereinsregisters von Animalhope bei Felicitas,Regina oder Anna,dann bekommt man mehr Hunde raus,wenn man vom Verein kommt.
Ich ewmpfehle dringend nicht alleine zu fahren,sondern wen 2.mitzunehmen.
Mit Fragen über den ABlauf dort kann man sich an dragonfly(sigrid)wenden,sie war schon einmal dort.GANZ wichtig,früh los und viiieeel Zeit einplanen.

genau  ;)

ODER so wie es bei Ichigo war, dass Gabriella hinkommt wenn sie abgeholt werden und beim Rausholen hilft!

Singu

ZitatOriginal von sissy
Wenn die Hündin rausdarf, wieso darf sie erst nach 7 Tagen das Land verlassen?Wer kontrolliert das?Die Grenzen sind offen.Wo soll die Hündin dann 7 Tage lang hin?Verstehe ich nicht.Wenn ich aus der Tötung in Sopron Hunde rausholte, konnte ich sofort Ungarn verlassen.Und damals gabs noch Grenzkontrollen.

Ich bin leider auch etwas verunsichert, aber man lernt nie aus...
Hab von einer Kontaktperson von der Hunderettung Illatos die Info bekommen dass wenn sie am 17 raus darf es min. noch 7 Tage dauert, bis sie offiziell in ein anderes Land reisen darf.
Die Hunde werden im Normalfalll Tollwut geimpft, wenn sie in die Tötung kommen.
Dann die 14 Tage Frist und erst weitere 7 Tage später, ist die Tollwutimpfung gültig.

Frage mich auch ob sie an den Grenzen so genau schauen oder es das Optimale wäre  ?(

Branca

Ganz ehrlich:wer kontrollierts?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

sissy

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von sissy
Wenn die Hündin rausdarf, wieso darf sie erst nach 7 Tagen das Land verlassen?Wer kontrolliert das?Die Grenzen sind offen.Wo soll die Hündin dann 7 Tage lang hin?Verstehe ich nicht.Wenn ich aus der Tötung in Sopron Hunde rausholte, konnte ich sofort Ungarn verlassen.Und damals gabs noch Grenzkontrollen.

Ich bin leider auch etwas verunsichert, aber man lernt nie aus...
Hab von einer Kontaktperson von der Hunderettung Illatos die Info bekommen dass wenn sie am 17 raus darf es min. noch 7 Tage dauert, bis sie offiziell in ein anderes Land reisen darf.
Die Hunde werden im Normalfalll Tollwut geimpft, wenn sie in die Tötung kommen.
Dann die 14 Tage Frist und erst weitere 7 Tage später, ist die Tollwutimpfung gültig.

Frage mich auch ob sie an den Grenzen so genau schauen oder es das Optimale wäre  ?(




Es gibt seit Jahren keine Grenzkontrollen von Ungarn nach Österreich (und umgekehrt mehr) !!!!!

WauWau

Bitte in diesem Unterforum beim Thema Transportkette/Fahrersuche bleiben!

Merdini

wie sieht es denn nun aus? wenn ich mich entscheide zu fahren, muß ich schon genaueres wissen. das wann, wie, wo etc.

Singu

ZitatOriginal von Merdini
wie sieht es denn nun aus? wenn ich mich entscheide zu fahren, muß ich schon genaueres wissen. das wann, wie, wo etc.

das wäre super! so wie branca beschrieben hat am besten möglichst früh losfahren und wenn du wirklich fahren könntest würde ich Gabriella anschreiben ob sie dir bitte helfen kommt!

wichtig wäre noch zwei boxen aufzutreiben!
Wer könnte welche herborgen????!!

leider hat sich fleur betreffend der Interessentin für die Staffhündin nicht mehr gemeldet :( somit wären es 2 statt 3 Hunden!

Wolfsfreund

Mist, warum nur? Vielleicht findet man ja noch jemand. Ich liebe Leute, die was versprechen...........

Branca

Vielleicht mag ja noch wer  einem Illatos wuffel spontan einen Pflegeplatz geben??
Ich wü+rds im Illatosthread posten?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

Transport steht!!!

VIELEN DANK AN MERDINI!
Dank ihr werden am Montag Hunde den Illatos verlassen können!  :O

Cosima

ist die Staffmixhündin auch dabei?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Singu

ZitatOriginal von Cosima
ist die Staffmixhündin auch dabei?

jaaaaaaa  :D

Cosima

:D schööön!  freu mich für die Maus, und natürlich auch für alle anderen, die diese Hölle verlassen dürfen. :elefant: :banana:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Enigma817

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Cosima
ist die Staffmixhündin auch dabei?

jaaaaaaa  :D


super , Gott sei Dank !!