Neue Hunde in Nitra....

Begonnen von Anna, 05.01.2009 - 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Und wieder wird Nitra mit "Rassehunden" zugepflastert und komischerweise wieder viele Labrador...
bereits in Nitra eine trächtige beige Labihündin 4 - 5 Jahre alt
ein ziemlich grosser, sehr freundlicher und lieber beiger Labirüde, max. 2 Jahre
vom 'Besitzer heute abgegeben ein "Weihnachtsgeschenk" ein beiger Labiwelpe
Morgen wird ein 4 1/2-jähriger Beaglerüde (Wohnungshund) abgegeben, da er angeblich sehr viel bellt wenn er alleine ist und die Besitzerin Probleme mit den Nachbarn hat.
Und dann wieder ein Traumhund für mich  ;)... eine Tosa Inuhündin, ausgesetzt bei einem Supermarkt, maximal 2 Jahre alt, sehr freundlich und lieb

lissy31

Ach herje, so ein Drama............................................... ;( ;( ;( ;(

samira

.....anstatt endlich weniger zu werden, werdens ja täglich um viele mehr, daß ist ja zum :kotz:.....und es tut sooooo weh, daß man nicht mehr tun kann....am Liebsten würd ich vor lauter Wut und verzweiflung laut schreien :evil: :evil: :evil:

Bine

Da gibts wieder viel Arbeit für dich,...
Ich frag mich sowieso schon, wo du die ganze Zeit hernimmst,...
Aber ich glaub, wenn dein Tag 48 Stunden hätt, wär er auch komplett mit Arbeit ausgefüllt,... :telefon: :tipsel:
Der Wohnungshund wirds schwer haben, bei den Temperaturen,... :frier:
Liebe Grüße, Bine

limbo

Das darf doch alles nicht wahr sein! Ich hab grad von den neuen Hunden in Nitra gelesen und mir kommt das Heulen.... nur damit helfe ich nicht!. Da ich jetzt grad mega Troubles mit meinen beiden Hundsis habe (Hündin Karinka schwerst eifersüchtig auf unseren Neuankömmling Limbo) und ich momentan leider keinen Pflegehund aufnehmen kann, möchte ich gerne anders helfen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit ein paar Leute zusammen zu bekommen, die die Hütten und die ganzen Hauserln dort mehr kälteressistent machen bzw neu aufbauen? Ich weiß dass das ein Großprojekt werden würde, und dass das jetzt ein bisschen irre klingt, aber es werden ständig mehr Hunde. Es freut mich dass zB Limbo jetzt ein schönes, warmes Zuhause hat, nur die hunderten anderen haben es nach wie vor kalt, eiskalt! Was ist wenn wir mal bei Tischlern oder Architekten oder was weiß denn ich, anfragen. Ich wieß leider auch nicht genau wie, aber vielleicht würde das ja einer als richtig gute Werbung für sein Geschäft verwenden können, wenn er in Nitra ein bisschen mit seinem Know How unterstützend zur Seite steht. Glaubt ihr, besonders Du Anna, ob zB Märkte wie Baumax oder Obi spenden würden, mit Rohstoffen? Da ich noch nicht so lang hier so aktiv bin, hab ich ja vielleicht auch schon was versäumt? Ich kann das was ich in Nitra gesehen habe nicht mehr vergesen, so viel Leid und Elend. Selbstverständlich ist das oberste Ziel möglichst viele Tiere zu vermitteln, nur ich kann die vielen "Langsitzer" halt nicht vergessen, die täglich frieren.... am Liebsten würde ich ein riesen Haus kaufen mit riesigem Grund, wo alle in Wärme wohnen können.....Das ist doch wirklich ein Sch****

:heul:

Alles Liebe,

Christina

Jasmin

Meine Mutter, mein Freund und ich sind ja schon am planen. ABer wie sagt man so schön-> Gut-Ding bracht Weile!!! Aber wir werden uns beeilen!!!

LG

limbo

Wenn ich zusätzlich in diese Richtung irgendwie helfen kann, dann lasst es mich bitte wissen!

Alles Liebe,

Christina

Anna

Ich hab jetzt nur auf die Schnelle die "'Rassehunde" angeführt, da die doch - was mir unverständlich ist, da der Charakter des Hundes zählt und nicht ob er reinrassig ist oder nicht - vielleicht bessere Chancen auf Vermittlung haben :floet:
Die Mischlinge die ebenfalls reingekommen sind, werdet ihr dann nächste Woche sehen, wenn ich sie fotografiert hab  X(

@ Limbo (Christina  ;)).... ich ruf dich morgen an ....

limbo

ja gern, jederzeit!

:O

Rantanplan

Hallo und Guten Morgen!

Ich hab eh gestern schon mit Sonja geplaudert - "wir" hätten bitte gerne paar Infos zu der tragenden Labihündin!
Vor allem - und das müsste sicher sein - wie sie mit Kindern, Katzen und Hunden ist!!

Und Fotos bitte!!!!

vlg!
Sabine

ahokahey

Hallo Anna, hab Dir eine PN geschickt. LG Conny

Anna

ZitatOriginal von Rantanplan
Hallo und Guten Morgen!

Ich hab eh gestern schon mit Sonja geplaudert - "wir" hätten bitte gerne paar Infos zu der tragenden Labihündin!
Vor allem - und das müsste sicher sein - wie sie mit Kindern, Katzen und Hunden ist!!

Und Fotos bitte!!!!

vlg!
Sabine

Fotos von den "Neuen" krieg ich morgen. Kinder und Hunde kein Problem, Katzen wird Eva morgen noch "austesten".... sie denkt aber nicht, dass sie ein Problem mit Katzen hat, da sie auch keine "Rattenfängerin" (solche gibts ja mehr als genug in Nitra und viele müssen täglich ihr Leben lassen, da manche Hunde richtige Spezialisten im Ratten fangen und killen sind) ist.

Anna

ZitatOriginal von ahokahey
Hallo Anna, hab Dir eine PN geschickt. LG Conny

Meld mich morgen telefonisch bei dir !!!

Anna

Und weil noch immer zu wenig Hunde in Nitra sind, sind heute bzw. noch gestern Abend wieder drei weitere Hunde reingekommen (auch von ihnen sollte ich morgen Fotos kriegen)
ein sehr hübscher Retrieverrüde 2 - 3 Jahre.... ihm fehlen an einem Hinterfuss 3 Zehen (vermutlich durch einen Unfall - die Wunden sind grad am Abheilen). Er tut sich sehr schwer auf den groben Schottersteinen zu gehen und hinkt... auf glattem 'Boden ohne Steine geht er "normal"...

dann ein gaaaaaanz armer 12-jähriger Kurzhaardackelrüde mit  grossen Bauch - momentan ist noch nicht klar ob es ein Wurmbauch ist oder ob er Wasser im Bauch hat... mich erinnert das leider sehr an Dan den alten Huskyrüden, der im "Endspurt" auch einen grossen Wasserbauch hatte...
Der kleine alte Mann hatte 10 Jahre lang einen Besitzer, als dieser gestorben ist, hat ihn eine obdachlose Frau aus Levice genommen und diese Frau hat den armen Teufel 1 x in der Woche von Levice nach Nitra und zurück geschleppt oder zum Schluss schon mehr "geschleift"... eine Strecke ist rund 45 km und die Beiden haben die Strecke jedes Mal zu Fuss zurückgelegt. Die Frau ist, wie schon geschrieben, obdachlos und in Nitra gibt es so eine Art "Sozialamt" wo sich die Frau Geld und was zum 'Essen geholt hat...
Selbst wenn die Tage des kleinen alten Mannes gezählt sind, wäre es schön, wenn er nicht im kalten Käfig in Nitra sterben müsste. Aber ich versuch einmal positiv zu denken und gehe davon aus, dass er "nur" einen Wurmbauch hat...
Katzen mag er auf alle Fälle nicht, die sieht er als "Futter".

Und ein weiterer armer Hund ist reingekommen.... eine Rauhhaarbrackenhündin, ca. 1 1/2 Jahre alt. Eva meint dass sie bisher sicher kein schönes Leben gehabt hat. Sie "wohnt" mit meinen zwei Lieblingen Gino und Marco, die absolut verträgliche Hunde sind, jedoch hinter Gitter sich gern wichtig machen, wenn andere Hunde laufen dürfen. Wenn 'Eva mit den Beiden deswegen schimpft fühlt sich die Hündin sofort angesprochen, weiss nicht was sie tun soll und dreht sich dann im Kreis. Sie ist total unterwürfig und würde sicher einen Platz bei ruhigen und einfühlsamen Menschen brauchen.

limbo

Schon wieder  so viele Neuankömmlinge ;(  

DAHER: wegen Obi und Baumax gebt mir bitte Bescheid ob da schon mal ein Versuch gestartet worden ist. Denke schon, dass das eine Möglichkeit auf lange Frist wäre!

Alles Liebe für die armen "Neuen" in Nitra!

Christina

Jasmin

Gibts schon Fotos von den Labi-Welpen? Hätte eine Interessesntin!!!  :D
Könnte ihr nämlich dann heute noch die Fotos zeigen und dann schon evt. am Samstag mit nach Österreich nehmen!!!

LG

Anna

ZitatOriginal von Jasmin
Gibts schon Fotos von den Labi-Welpen? Hätte eine Interessesntin!!!  :D
Könnte ihr nämlich dann heute noch die Fotos zeigen und dann schon evt. am Samstag mit nach Österreich nehmen!!!

LG

Welpen dürfen erst nachdem sie doppelt geimpft sind und nach zumindest einer Woche Aufenthalt auf einer kompetenten Pflegestelle  auf einen Fixplatz  ;)

Jasmin

Ach so ist das, ok na dann müssen wir noch etwas warten oder sie nimmt sich einen von den etwas Älteren die du mir gestern geschickt hast, wäre natürlich noch besser, weil die Welpen werden sicher schnell ein Platzerl finden!  ;)

LG

marion1970

fährst du morgen wieder?oder so?

stoepsl7