Kater in Graz wurde beim Auszug" vergessen"

Begonnen von Lilith, 16.07.2012 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilith

Ein neuer Tag, ein neuer Beitrag ;-)

Meine Mutter zieht in den nächsten Monaten in ihr neues Haus. Dieses war an eine Frau vermietet, die Tiere hatte.

Diese "Dame" ist nun mit Mai schon ausgezogen. Ihren Kater hat sie jedoch nicht mitgesiedelt. Bei unserer ersten Besichtigung warn wir schon "etwas" geschockt von den ganzen Umständen dort. Es gab eine Rassekatze mit Kitten und das ganze ohne Katzenklo, Kratzbaum oder wasser....
Im Garten warn Reste von Zwingern usw.

wir waren uns nicht sicher, die Nachbarn sind nur am Wochende da...nur heute war der Kater dann im Haus.
Er ist klein, sehr verschmust und schaut fertig aus...

wir wissen nun auch nicht was wir tun sollten. in ein paar Wochen kommt der Zaun- dann wird er nicht mehr leicht zum Haus kommen UND mit dem Zaun werden die Hunde im Garten sein.

KathyK

oh mein gott, der sieht fast aus wie mein johnny..
:(
wie alt ist er denn ca?
kastriert wird er wohl nicht sein, oder??
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Lilith

ich kann dir leider gar nichts sagen!

mir kam er nicht alt vor- nach dem Futter hat er mit meinen Fingern gespielt ...

so wie ich es gesehen habe, ist er auch nicht kastriert. ich denke, er war der Vater der Kitten der Rassekatze (die ja nicht vergessen wurde)

Er kommt mir recht klein vor. Nach den Erzählungen der Nachbarn sind auch schon Hunde ein-und ausgezogen. Daher denke ich, bei dieser Person werden die Tiere nach ein paar Jarhen ausgetauscht und der Kater ist wohl auch noch nicht so alt !?

KathyK

und dieser traurige blick... es geht mir durch und durch
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Reni67

Bei seinem Blick könnt ich heulen - der arme Knopf ...

Was passiert jetzt weiter mit ihm???
Reni & die tierische Rasselbande

KathyK

ich nehme an, das ein pflegeplatz für ihn gesucht wird
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Lilith

bin für alle hilfreichen Vorschläge dankbar :rolleyes:

Meine Mutter stellt ihm Futter und Wasser hin, nur wenn sie ihren Zaun bekommt wird er wohl nicht mehr kommen :-(

ins Tierheim möchten wir ihn nicht bringen.

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Annacora

Ich würde mich an deiner Stelle an die Katzenhilfe Graz wenden, vielleicht können die ein Plätzchen vermitteln...ein Versuch wäre es wert...

//www.katzenhilfe-graz.de.tl/

Da ich auch aus Graz komme könnte ich auch füttern wenn euch damit geholfen ist, aber leider habe ich in meiner kleinen Wohnung keinen Platz für eine 5te Katze... ;(

Ich hoffe so sehr dass der hübsche Kater ein Zuhause bekommt, finde er sieht traurig aus ;(

Lilith

bie mir steht 97% belegt  :rolleyes:

@ Annacora: ja die Sabrina ist informiert ;-) von ihr hab ich ja auch meine Lilith.
Auch SOS Katze ist sehr bemüht- die Ps in Graz sind voll, die Vermittlung läuft nicht und es gibt ständig neue Notfälle....trotzdem wird die Andrea von SOS Katze sich behmühen, sollte sie eine Katze vermitteln ihn auf eine ps zu nehmen. Nur dann dabei ist halt auch zu sagen, sie hat viele Streuner in Betreuung wobei auch verletzte dabei sind- und denen würde er dann den Platz nehmen :-(

Lilith

Katerchen ist in Sicherheit!


SOS Katze hat ihm einen lieben Pflegeplatz in Graz geben können!!
Er sucht nun über SOS-Katze seinen Lebensplatz! kastriert ist er auch schon ;-)

Annacora

Das sind tolle Neuigkeiten!!!!!! :)

Evamaria

Eine erfreuliche Mitteilung! Danke dass er in Sicherheit ist, die Streicheleinheiten scheint er sehr zu geniesen. :) :)

Henny

SUUUUPER, Lilith!
Werde gleich mit dem Bild noch ein bisserl nachbohren...   ;)

Danke für deinen Einsatz!

Henny

Ich weiß, es ist zwar völlig in der falschen Rubrik, aber ich möchte euch das Bild trotzdem nicht vorenthalten.  :)

Könnt ihr euch noch an den verwaisten Kater erinnern, der beim Umzug zurück gelassen wurde?
SOS-Katze hat ihn damals übernommen und ihm den Namen "Juli" gegeben.
Und so lebt "Juli" heute



Juli, der damals von seiner Besitzerin beim Umzug zurückgelassen wurde und die schwarze Baby, die von der Polizei aus einer Wohnung gerettet wurde, weil sie nicht versorgt wurde und aus dem gekippten Fenster fliehen wollte, haben ganz schnell Freundschaft geschlossen.  :D

Nios

Sollte man bei dem letzten Beitrag ein Foto sehen ?

Freu mich wahnsinnig das der gute eine PS bekommen hat, dankeschön

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Henny

Zitat von: Nios in 14.01.2013 - 20:42
Sollte man bei dem letzten Beitrag ein Foto sehen ?


Eigentlich schon...   :))

Lilith

Das freut mich!!!!!! wohnt er bei dir?
Weihnachten hat der Nachbar, der ihn schon längere Zeit gefüttert hatte (auch als die Besitzerin noch dort wohnte) wieder nach ihm gefragt....
Er hat uns auch den Pass gebracht (er hat ihn kastrieren und impfen lassen)...

Henny

Nein, er und seine Freundin waren die ersten Pfleglinge einer Pflegestelle von SOS-Katze, welche sich aber von den beiden nicht mehr trennen konnte...  :))
Das Bild habe ich von Andrea für's Forum bekommen.