SAMSA die Glückskatzenmama und ihre ZWERGE oder wie das Leben so spielt

Begonnen von Raffaela, 18.07.2012 - 10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Die überaus entzückende, liebevolle, schmusige SAMSA und ihre 5 Kitten durfte Samstag zu uns ausreisen und haben sich somit ein Pflegeplätzchen ergattert, nachdem die verschmuste Katzenmama genau eine Woche zuvor mit ihren gerade frisch geborenen Katzenkindern in Nitra abgegeben wurde.

Frisch bei uns angekommen wurden die Minizwerge in ihr bereitgestelltes vorübergehendes mobiles Zuhause gesteckt, damit alle nach der langen Reise zur Ruhe kommen können. Naja so ganz ruhig war es wohl doch nicht nachdem kurze Zeit später jemand mit Küchenwage, Zettel und Stift bewaffnet anspaziert kam um die zuckersüßen Zwerge genau unter die Lupe zu nehmen und abzuwiegen. Den Unmut darüber haben die kleinen Fellnasen natürlich gleich mit lautem Geschrei zur Schau gestellt. Somit gabs Samstag noch ein kleines Katzenkonzert  :D

Einem der Zwerge ging es leider nicht so gut. Er hat geschnupft, Probleme mit der Atmung gehabt und massiv an Gewicht verloren. SAMSA dürfte das schon vor uns gewusst haben, obwohl wir ihn immer wieder zu seinen Geschwistern gelegt haben, hat er sich wieder und wieder von den anderen weggelegt und wollte seine Ruhe haben. Trotz Wärmelampe, Infusion, Zwangsernährung und gut zureden hat er Montag gegen 19 Uhr in Liebe und Geborgenheit die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Machs gut kleiner Zwerg wo auch immer du jetzt bist. Wir denken oft an dich  ;(

Dienstag sitzen wir im Wohnzimmer und wer kommt uns entgegen? Die liebe SAMSA. Ich glaub ich trau meinen Augen nicht nachdem SAMSA eigentlich mit ihren Zwergen in ihrer Unterkunft ohne Ausbruchsmöglichkeit (zum Schutz meiner Fellnasen) sitzen sollte.  8o

Da hab ich die Rechnung aber ohne SAMSA gemacht. SAMSA ist cool und lässig von meiner kurzen Verwirrung lässt sie sich nicht beeindrucken, sie schmiegt ihr Köpfchen gegen die Hunde und schaut sich in aller Ruhe um. Die kleine Schmusekatze ist eine absolute Ausbruchskönigin egal wie ich den Welpenauslauf "sichere" sie findet immer wieder eine Ausbruchsmöglichkeit und gräbt sich durch  :D

Ein paar SAMSABILDER und ihrer doch nicht so ausbruchssicheren Unterkunft

Somit wurden wir überredet die Türe ihrer Behausung offen zu lassen bzw vor vollendete Tatsachen gestellt  :rolleyes:

Ich glaub SAMSA und ZWERGE fühlen sich wohl bei uns. Nachdem die kleinen Racker aber trotz nuckeln nicht wirklich satt sind und auch nicht wirklcih zunehmen, nehm ich an dass SAMSA zu wenig Milch hat und wir borgen uns die Zwerge alle 2-3 Stunden zum Füttern per Hand aus, kuscheln und nuggeln dürfen sie bei Mama  :rolleyes:

Der kleine BALJEET

Der kleine FERB

Der kleine PHINEAS

Und zu guter letzt die kleine Prinzessin ISABELLA und somit das einzige Mäderl und den ganzen Burschen  :O

puppipuhaly

Gott, sind die süß!!! :) :) :)
Ich hab ja schon so gewartet, wer diese goldige Familie aufgenommen hat.

Schade, dass es ein Zwutschki nicht geschafft hat, es ist aber über dem RBB  bei all unsren Lieben, die schon dort sind, gut aufgehoben! :kerze

Wünsch der süßen Familie jetzt gutes Gedeihen und dann wunderschöne Plätzchen!
Danke Raffaela, dass du sie so gut umsorgst!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Du magst die Namen FERB und PHINEAS, hm? Die kenn ich doch von dir! ;)
Wenn du mal eine Auszeit vom Zufüttern brauchst, kannst du dich gern bei mir melden! Ich hab derzeit Ferien und kann dich gern mal ablösen :O

Raffaela

Ähm ... ich hab gar keine Chance bei der Namensgebung! Egal welche Name ich mir aussuche, sie stoßen auf wenig gefallen beim Sohnemann  :rolleyes:

Nachdem wir jetzt eine turbulente Woche hinter uns hatten, die Zwerge nicht gut zulegen wollten und gemeint haben sie müssen niessen und Eiteraugen bekommen, haben wir beschlossen es muss sich etwas ändern  ;)

Nach anfänglichen Startschwierigenkeiten, legen die Zwerge in windeseile zu und werden noch rießengroße Katzenkinder. Mama SAMSA hat ausreichend Milch, den Zwergen geht es gut und sie fühlen sich im Schlafzimmer total wohl. Die kleinen flauschigen Katzenkinder haben mittlerweile die Augen geöffnet und sehen alle durch die Bank zuckersüß aus. SAMSA kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs und wird zur Furie wenn eine andere Fellnase das Zimmer betritt  8o

So und jetzt die Fotos  :D

Unser kleiner zarter BALJEET

PHINEAS der Vielfras

ISABELLA das kleine zarte Mädi

FERB ebenfalls verfressen  :D

Annacora

OMG mich frisst die Eifersucht, die sind ja herzallerliebst!!!! da hätt ich am Liebsten jeden Einzelnen kleinen Racker zu Hause....einfach nur entzückend!!!! :verliebt:

simsim

da hst du dir wirklich süße minimis angelacht :)

und wie die mama verwegen guckt  :tongue:

Josi

puppipuhaly

Wie gehts der süßen Familie?? Die Kinder müssen ja schon große Racker sein! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)