entlaufen Dackelmischlinswelpe 5 Monate

Begonnen von gloria09, 27.07.2012 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloria09

Nun ist es mir passiert.

habe gestern einen welpen nach 3 Monaten zurückbekommen, er ist jetzt 5 monate total verängstigt und panisch . hat mich gleich angeknurrt (seine Mama ist Celina aus Lucenec) keine ahnung was die leute mit ihm gemacht haben.
die frau weigert sich mit mir zu reden und schiebt den  freund vor und der dürfte mit dem hund probleme haben. bin kurz ins haus gegangen keine 5 minuten und weg war er.
heute am abend hab ich ihn gesehen. aber da er sehr scheu ist, ist er weggelaufen als ich ihn gerufen habe.
hab jetzt einmal futter ausgelegt und auch vor meinem haus da ich ihn nicht sehr weit entfernt gesehen hab.
meine  tierärztin und eine kollegin haben nur eine katzenfalle. wo bekomme ich eine falle her ? die kollegin meint, daß er wahrscheiinlich nicht weiter gehen wird denn es gibt da überall wasser - bach und  biotop.
polizei hab ich auch informiert und die jäger werde ich morgen früh informieren.

es ist zum verzweifeln.......

sollte jemand vorschläge haben wäre ich sehr dankbar.

meine tel. Nr. ist 0664 7393 8902

danke und lg Traude

bluedog

ach, mist.....
armer kleiner bub....
futterspur zu dir hin legen mit etwas sehr unwiderstehlichem (wurst), ev. spielies, und warten....
rede mental mit ihm, sag ihm, dass alles gut ist und er dir vertrauen kann....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

Leg das Futter nur an einer bestimmten Stelle aus, wo du ihn ev. in eine Ecke drängen kannst. Leg nicht zu viel auf einmal aus, er soll sich nicht sattfressen sondern öfter nachschauen kommen, ob wieder was da liegt.
Es soll immer dieselbe Person das Futter auslegen, am besten du selbst. Damit verknüpft er deinen Geruch positiv. Versuch NICHT, ihn zu berühren wenn er nicht ruhig und nah genug bei dir ist. Bau langsam Vertrauen auf.
Häng überall Flyer mit abreißbarer Telefonnummer und Foto auf, rede mit den Anrainern, Gemeindearbeitern, Passanten mit Hund, Polizei, Jäger, Tierheime im Umkreis, Gemeinedamt, Geschäftsinhaber...

Alles Gute!
Karin

gloria09

futter hab ich ausgelegt.
was ich nicht verstehe ist, daß er mir gegenüber so schreckhaft ist. er ist ja bei mir auf die welt gekommen, ist mit seiner mama und seinen geschwistern bis zur vermittlung  bei mir aufgewachsen und kennt ja den garten und war ein aufgeweckter verspielter rüde.
ein aktuelles foto hab ich leider nicht.
Flyer häng ich morgen auf und die poizei weiß  auch schon bescheid. die jäger rufe ich morgen an.

danke lg Traude

Karin S.

Hast du noch einen Polster oder eine Decke, ein Plüschtier oder irgendetwas aus seiner Welpenzeit? Egal, wenn es gewaschen wurde, er riecht sich trotzdem und erinnert sich an die Zeit! Leg es zur Futterstelle...
Sorg dafür, dass er in den Garten kann ( und dann nicht mehr raus).
Was auch immer diese A...mit ihm gemacht haben, er hat das Vertrauen verloren. Das musst du jetzt langsam wieder aufbauen.

Hab Geduld! Alles Gute! Karin

xenia 7

;( Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und die Avalonia ihre Pfötchen.
Ich hoffe der kleine Bub lässt sich von dir einfangen.
Menschen können einfach schrecklich sein :evil:

gloria09

ja eine decke hab ich noch zwar schon gewaschen....werd es versuchen.

mein problem ist, ich wohne am arsch der welt. einige hundert meter entfernt sind felder, windschutzgürteln, biotope.
meine größte angst sind die jäger.

hab schon heute mit unserer polizei gesprochen. hab auch den kommandanten erwischt der ein großer tierliebhaber ist. auch seine frau und die kennt mich gut.

daumen halten, daß es bald klappt.

Anna

@Traude:

Wir haben in der Slowakei (nachdem die Hundefalle aus Nitra, die leider nur kurzfristig eingesetzt werden konnte, da sie dort wieder gebraucht wurde, von allen Seiten gelobt wurde)  eine ganz tolle Hundefalle "nachbauen" lassen .... sie ist seit heute in Ö.
Weiss nicht ob sie momentan für Jana gebraucht wird oder ob die aufgebaute Falle ausreicht .... wenn sie nicht gebraucht wird, dann können wir sie dir gern borgen !
Hoffe, dass der kleine Mann der aufgrund deiner Beschreibung nach dem Auszug bei dir sicher noch nicht viel Schönes kennengelernt hat, bald wieder zu dir zurückfindet !!!

E.T.

ZitatOriginal von gloria09

was ich nicht verstehe ist, daß er mir gegenüber so schreckhaft ist. er ist ja bei mir auf die welt gekommen, ist mit seiner mama und seinen geschwistern bis zur vermittlung  bei mir aufgewachsen und kennt ja den garten und war ein aufgeweckter verspielter rüde.

danke lg Traude

Der kleine Hundemann ist offensichtlich nur panisch, da wird alles kognitive ausgeschaltet, er erkennt Dich nicht mehr, weiß nichts mehr von seinem früheren Leben. Kann mich den Tipps meiner VorschreiberInnen nur anschließen, diese "Fixplatzmenschen"  :evil: :evil: :evil: nur irgendwohin wünschen, und Euch halte ich die Daumen, dass der kleine Hundemann bald gefunden wird.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Karin S.

Die Falle kann gerne hier eingesetzt werden. Jana wieder in eine neue Falle anzufüttern ist glaub ich derzeit nicht sinnvoll.

Sprich unbedingt mit den Jägern!!! Sag dazu, dass die Polizei und viele Leute schon suchen helfen, dann helfen sie eher mit.

Finderlohn hat sich als kontraproduktiv herausgestellt. Da wachsen die Futterstellen wie die Schwammerln...

Jana hat Sophie auch nicht mehr erkannt und ist vor ihr davongelaufen.
Man weiß leider nicht, was in dem Hundeköpfchen vorgeht...

ALLES GUTE!

Karin

Ilse

ZitatOriginal von Karin S.
Die Falle kann gerne hier eingesetzt werden. Jana wieder in eine neue Falle anzufüttern ist glaub ich derzeit nicht sinnvoll.

Eigentlich ist schon geplant die Falle bei der Kläranlage einzusetzen!

Aber vielleicht kann man es ein paar Tage hinauszögern!

Die Falle ist 1,77 m lang. Wie kann sie Traude transportieren!?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gloria09

danke euch für eure hilfe  und tips.
die polizei (der postenkommantant ist auch jäger), die jägerschaft, einige bekannte die hunde haben und in der nähe wohnen wurden von mir informiert. zettel hab ich aufgehängt, leute die ich unterwegs getroffen habe hab ich angesprochen. futter hab ich gestern am abend ausgelegt wo ich ihn gesehen habe, wurde aber nicht angerührt. der jäger  hat mir empfoheln mit einem spielfreudigen hund die gegen abzuklappern, da er ja noch ein welpi ist.
heute abend kommt eine  kollegin die erfahrung mit entlaufene hunde hat und wir werden weiter suchen.
nur wenn ihr sie wirklich nicht für Jana braucht hole ich mir die falle. ich habe einen skoda fabia. Ich glaube nicht, daß so eine große falle reingeht. werde mich aber umhören wer ein größeres auto hat.
danke nochmals
Traude

Karin S.

Hallo Ich kann euch einen Rüden anbitten der auch bei der Jana im Einsatz war od. eine Hündin.

gloria09

in kürze kommt eine kollegin mit ihrem hund und wir werden unser glück versuchen.
er wird immer an der gleichen stelle gesehen. er kommt sogar in die gärten wo der zaun undicht ist, wenn er gerufen wird reagiert er aber rennt sofort panisch weg.
sie haben mir auch erzählt, daß die leute katzenfutter rausstellen. daher ist die futterschüsssel faßt unberührt.

Ilse

in kürze kommt eine kollegin mit ihrem hund und wir werden unser glück versuchen.
er wird immer an der gleichen stelle gesehen. er kommt sogar in die gärten wo der zaun undicht ist, wenn er gerufen wird reagiert er aber rennt sofort panisch weg.
sie haben mir auch erzählt, daß die leute katzenfutter rausstellen. daher ist die futterschüsssel faßt unberührt.

Wenn er immer an der gleichen Stelle gesehen wird, bitte nur dort Futter auslegen! Oder legt dort Futter aus, wo der Zaun undicht ist! Da ist die Chance größer, dass man ihn wieder anlocken kann! Nur keine Hektik!

Wie groß ist der Welpe jetzt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

.

Meiner Meinung nach sollt Ihr den Hund nicht rufen, ihn auch nicht ansehen, ihm nicht entgegen gehen, ihn auch nicht zu fangen versuchen, wie Ilse schon geschrieben hat nur an einer Stelle füttern, wenn Ihr ihn seht geht langsam von ihm weg (von rückwärts seit Ihr weniger bedrohlich), da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er Euch folgt.

Wünsche Euch ein baldiges gutes Ende
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Binsi1986

Ich glaube in dieser Situation würde eine Falle helfen. Ein Welpe betritt sie bestimmt ohne lange zu überlegen oder übervorsichtig zu sein ...!

Alles, alles Gute!

gloria09

hab schon mit Anna gesprochen und auch jemand mit kombi gefunden. höchstwahrscheinlich wird die falle morgen geholt. wenn jemand in seine  nähe kommt bekommt  er panik pur und das mit 5 monaten.   ;(  
und jetzt ist bei uns auch noch ein gewitter.

danke  und lg Traude

Evamaria

Das arme Hundekind!!

Und arme PS, natürlich ;( ;( ;(.

Ich frage mich immer wieder, warum manche Leute so lange warten ohne einen Ton an Beschwerde zu sagen, wenn sie nicht mit einem Welpen (im Speziellen) klar kommen und dann, wenn es Probleme gibt, den Welpen ohne Vorwahnung wieder vor die Türe setzten. Ärgert mich maßlos, diese Ignoranz.
Ausbaden müssen es dann die PS und das Baby-Wuffi.

Hoffentlich geht der Kleine bald in die Falle, dass du ihn wieder hegen und pflegen kannnst.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

lg

EvaMaria+ family

gloria09

dabei hab ich nach einem monat nachgefragt ob alles ok ist. ja, alles  bestens wurde mir mitgeteilt.

Leegraib

Ich wünsch euch auch alles Gute, der arme Butzibub, hoffentlich kannst du ihm bald wieder zeigen, daß seine Hundewelt doch schön ist.

Lucy

mir tut der kleine auch sehr leid...hoffentlich ist er bald in Sicherheit :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gloria09

wurde  heute schon sehr früh angerufen und informiert, daß ein hund so wie ich ihn beschrieben habe zwischen Engelhartstetten und Schloß Niederweiden gesehen wurde.
wieso der sooo weit gegangen ist weiß ich nicht. es war auch gestern ein sehr starkes gewitter.
war auch schon die gegend absuchen aber ohne erfolg.
sollte jemand aus der gegend  sein und einen schwarz/braunen dackel/schnauzermix sehen bitte mich informieren.
meine tel.Nr. 0664/7393 8902
danke

bluedog

mit nem rotti-welpen kann man ihn nicht verwechseln, oder ??
dürfte auch ne andere gegend sein, aber zur sicherheit stell ich es mal ein...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116549
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gloria09

bei meiner heutigen runde hab ich ihn wieder gesehen. er ist wieder beim biotop in meiner nähe.