Rischko (Ö)

Begonnen von limbo, 07.01.2009 - 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limbo

Hallo,

eine Freundin von mir interessiert sich für den kleinen Hr. Rischko! Könnt ihr mir Infos schicken wo er auf Pflege ist und vielleicht einige Infos über den süßen Mann?

DANKE!!!

lG Christina

Ilse

ZitatOriginal von limbo
Hallo,

eine Freundin von mir interessiert sich für den kleinen Hr. Rischko! Könnt ihr mir Infos schicken wo er auf Pflege ist und vielleicht einige Infos über den süßen Mann?

DANKE!!!

lG Christina

Rischko ist auf einer Pflegestelle. Inge weis mehr darüber!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Moni

Hallo Christina!
Rischko (heißt jetzt Grisu) ist bei mir auf Pflege. Da er aber ein so wunderbarer Hund ist, wissen wir nicht, ob wir uns von ihm wieder trennen wollen. Gib mir bitte bis Ende der Woche Zeit, dann ist entschieden, ob er noch einen Fixplatz sucht oder bei mir bleibt.

Alles Liebe!
Moni

Bine

Hallo Moni!!
Ich würd trotzdem gern Fotos von ihm sehn,...
Vielleicht habt ihr ja welche,... :D :D

inge

ZitatOriginal von Moni
Hallo Christina!
Rischko (heißt jetzt Grisu) ist bei mir auf Pflege. Da er aber ein so wunderbarer Hund ist, wissen wir nicht, ob wir uns von ihm wieder trennen wollen. Gib mir bitte bis Ende der Woche Zeit, dann ist entschieden, ob er noch einen Fixplatz sucht oder bei mir bleibt.

Alles Liebe!
Moni

Tja, ich seh das auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge   ;) ---
finds super für Grisu, aber leider wieder eine Pflegestelle weniger, oder???
Moni????

MichaelaW

Hallo Moni,

wir haben uns zuerst bei Inge und dann beim Aussuchen unserer Pflegehunde in Nitra kennen gelernt. Es wäre wirklich total schade, wenn ihr als Pflegestelle ausfallen würdet. Es gibt noch so viele traumhafte Hunde in Nitra, die eine Chance benötigen. Nur wir als Pflegestellen können dies ermöglichen.

Wünsche Euch viel Kraft und alles Gute für Eure Entscheidung!

Liebe Grüße
Michaela

limbo

Bitte haltet mich auf dem Laufenen, denn ich bearbeite meine liebe Freunin sehr, dass sie sich auch einen Hund aus Nitra nehmen soll und es hätte jetzt schon fast geklappt ;) Hauptsache er hat einen guten Platz, wo auch immer dieser ist!

Alles Liebe,

Christina

Moni

Hallo!

Tut mir leid. Irgendwas hat nicht geklappt und ich konnte Grisus Foto nicht anhängen. Morgen kommt aber mein Freund wieder und ich hoff, dass er mir helfen kann.
Prinzipiell möchte ich ja weiterhin eine Pflegestelle bleiben, da ich das ja nach wie vor für eine gute Sache halte. Sich von Grisu wieder zu trennen ist halt die andere Sache. Ich glaube, jetzt im Nachhinein gesehen, ist es einfacher, wenn man selbst Hunde hat und ein Pflegehund dazu kommt. Dann konzentriert sich nicht alles so stark auf diesen einen Hund. So genießen wir das halt sehr, wenn der kleine Kerl in der Früh ans Bett gesaust kommt, sobald er merkt, dass wer munter wird oder mit leuchtenden Augen daherfetzt, wenn man ihn ruft.
Ich geb aber auf alle Fälle Bescheid, sobald ich die entgültige Entscheidung weiß.

Liebe Grüße!
Moni

Nadja

Vor dieser schwierigen Entscheidung :O :O :O stehe ich auch immer, behalten oder einem anderem genauso Süssen helfen ?(Ich halte dir die Daumen.

inge

@ Michaela:  Danke für dein Statement!

@ Moni : Wie schon gesagt, die Entscheidung müßt ihr treffen, aber vielleicht
besteht dann neben Rischko/Grisu noch die Chance einer Pflegestellentätigkeit?? :rolleyes:
Dann kommt ja NUR ein Pflegehund dazu!!! :D

limbo

Hallo ihr Lieben,

gibt es vielleicht schon Neuigkeite betreffend Rischko/Grisu? Da meine Freundin heute aus ihrem Urlaub zurück kommt, möchte ich ihr gern sagen wie es nun aussieht. Da es ihr der kleine Rischko angetan hat, möchte ich ihr Bescheid geben.

Wie schon zuvor erwähnt, die Hauptsache ist, dass er einen warmen Platz hat und glücklich ist!

Alles Liebe,

Christina

Moni

Schweren Herzens haben wir uns jetzt dazu entschieden, Grisu herzugeben.  ;(
Ich mache mich heute noch an die Beschreibung und versuche Fotos zu schicken. Sobald ichs hab, meld ich mich.

Moni

limbo

Ich hab grad meine Freundin am Telefon und sie hat sich so gefreut, sie schwärmt  nur noch von dem kleinen Hundemann!!!! Sie freut sich so sehr!!!!
Können wir Grisu/Rischko am 23.1. besuchen kommen? Meine Freundin ist sehr aufgeregt und möchte alles klären! Auf welchen Namen hört er denn jetzt eigentlich und über Fotos würden wir uns TOTAL freuen!!!

Ich hoffe ihr seid nicht allzu traurig, sonst geht das ja nicht gut ;)

Meine Tel 0699 19820407

Danke für alles!

lG Christina

Moni

Der kleine Lauser Grisu:
Grisu (vormals Rischko) ist ein ca. eineinhalbjähriger Dackel-Spaniel-Mix, der ein halbes Jahr in Nitra war und sich nun seit 2 Wochen auf einer Pflegestelle befindet. Er hört auf seinen Namen, durfte allerdings beim Spazierengehen noch nicht ohne Leine laufen und daher wissen wir nicht, ob er auch bei Ablenkung folgen würde.
Grisu ist stubenrein und kann auch alleine bleiben, allerdings tut er das nur sehr ungern und muss am Anfang immer ein bisschen weinen. Fressen ist seine große Leidenschaft. Er ist absolut nicht wählerisch und tut alles für ein kleines Hundekekserl. Das hat allerdings den Nachteil, dass er auf der Straße alles aufsammelt und man ständig Acht geben muss, dass er nichts erwischt. Obwohl sein Bedürfnis nach Futter riesig ist, stiehlt er nichts, auch wenn es sich in Augenhöhe befindet. Grisu kennt das Wort ,,nein" und hält sich sehr daran. Nur wenn es um das Liegen auf der Couch geht, muss er immer wieder hinterfragen, ob das auch noch immer gilt. Ist er allein zu hause, sieht man hinterher meist verräterische Pfotenabdrücke auf der Couch  ;).

Spazierengehen ist Grisus größtes Vergnügen. Er wartet aber immer ab, bis wir mit ihm gehen und sekkiert nicht. Anderen Hunden gegenüber verhält er sehr freundlich, Katzen läuft er nach. Grisu besitzt eine Hundedecke, auf der er die meiste Zeit verbringt. In der Nacht schläft er in seinem Hundekörbchen im Schlafzimmer und wartet brav bis wir in der Früh ein Lebenszeichen von uns geben.

An einigen Dingen erkennt man aber, dass Grisu aus einem Tierheim stammt und es in seinem kurzen Leben nicht immer leicht hatte. Vor fremden Männern hat Grisu große Angst. Im Freien macht er einfach einen großen Bogen um sie, in Gebäuden (Wohnung, Restaurant) bellt und knurrt er. Hat er aber einmal Vertrauen zu einem Mann gefasst, liebt er diesen abgöttisch und überschüttet ihn mit zahlreichen Bussis. Außerdem hat der kleine Kerl einen großen Respekt vor dem Besen. Aufgrund seiner Verfressenheit ist es uns aber schon gelungen, mit positiver Verstärkung die Angst etwas zu mildern. Mit ein bisschen Geduld lässt sie sich sicher ganz ausmerzen. Grisu dürfte ein Defizit in der Hundesprache haben. Spielaufforderungen hat er bis jetzt missverstanden und ist zum Angriff übergegangen. Allerdings hat er sich dabei in einem geschlossenen Raum befunden, was ihn schnell überfordert. Daher würde ich empfehlen, Grisu als Einzelhund zu halten, um ihm die ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung geben zu können, die er so dringend benötigt.

Wir haben Grisu von einem Tierarzt untersuchen lassen, der ihn abgesehen von den Flöhen – die nun auch schon verschwunden sein sollten - , für gesund erklärt hat.

Abschließend ist noch zu sagen, dass der kleine Hundemann ein absoluter Traumhund ist und nur die Besten der besten Besitzer verdient hat.

limbo

WOW! Wenn ihr Euch das gut überlegt habt, leite ich diese Nachricht so an Katrin meine Freundin weiter! Ich warte noch ein finales "Go" von Euch ab, da Deine Nachricht nach großem Herzschmerz klingt....

Alles Liebe,

Christina

Moni

Hallo Christina!

Die Trennung von Grisu fällt uns schwer, aber es ist so eindeutig am besten. Bitte Nachricht daher weiterleiten.
Hier einige Fotos von dem kleinen Kerl.

LG Moni

Moni

Liebe Christina!
23.1. geht im Prinzip ok. Ich bin aber auch nicht böse, wenn es schon ein bisserl früher sein sollte, da es für alle Beteiligten so immer schwieriger wird.
Wo aus dem Burgenland seid ihr denn?

LG Moni

limbo

Meld mich gleich, ich kläre das kurz ab!

Liebe Grüße,

Christina

limbo

Ich hab in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen wo genau ihr eigentlich zu Hause seid.... ich dachte ja ursprünglich Inge in der Nähe Stockerau...

lG

Moni

Wohnen in Sieghartskirchen, in der Nähe von Tulln.

Moni

limbo

Super, kenn ich! Ich komme eigentilch ursprünglich aus Gablitz!

Meld mich gleich!

Moni

Ich dreh jetzt schon meinen Computer ab. Ich ruf dich einfach morgen an.

LG Moni

limbo

ok einfach anrufen!

Alles Liebe,

Chris

Moni

Christina, hab dir ein PN geschrieben.

LG Moni