mops gesucht

Begonnen von danijeli19, 04.08.2012 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danijeli19

Hallo ihr lieben,
Eine freundin von mir moechte sich einen hund zulegen und sie haette so gern einen mops. Nun konnte ich sie ueberzeugen keinen hund vom zuechter zu holen sondern einem hund aus dem tierschutz eine chance zu geben.
Daher meine frage,ist im moment vielleicht ein mops oder mopsmischling zu vergeben?
Liebe gruesse
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

doris6

In nitra ist ein mopsmischling neu gekommen .Anna weis sicher bescheid.

Rinnschi

Das dürfte sie hier sein:

ZitatOriginal von Sonja
Pinscher/Mopsmixhündin ca. 1,5 Jahre alt







Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.


danijeli19

der mischling ist ja unheimlich süß aber es sollte vielleicht ein hund sein, der schon bei einer ps in wien oder umgebung ist, fanny ist auch total süß, aber da steht leider, es sollte unbedingt schon ein hund vorhanden sein,
vielleicht noch andere vorschläge?
lg
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Andrea48

Hallo!

Wir haben unseren Hund auch direkt aus Lucenec, also ohne Zwischenstation / PS erhalten und habens nicht bereut.
Er war anhänglich und brav und vom 2.  ;) Tag an stubenrein.
Es hat m.M. nach den Vorteil, dass sich der Hund nicht wieder von einer vertrauten Umgebung trennen muss.
Falls der Funke übergesprungen ist und der einzige Grund ist, dass er noch keine PS hatte , würd ichs an Stelle deiner Freundin wagen und dem Mopsmischling eine Chance geben  ;)

Lg Andrea
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

danijeli19

Wie funktioniert das denn eigentlich wenn man gerne einen Hund direkt aus Nitra möchte? ich kenne mich da garnicht aus, habe meine Hunde immer von Pflegestellen geholt.
Fährt man da selbst in die Slowakei? Oder wird der Hund hergebracht? Und was wenn der Hund dann bei einem ist und die Chemie stimmt irgendwie nicht? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, einen Hund aufzunehmen, den ich vorher noch nie gesehen habe, wäre nett wenn du mir das erklären könntest wie das funktioniert.
LG
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Renate058

Nein, du mußt nicht selber nach Nitra fahren, der Hund kann nach Österreich gebracht werden.
Es gibt auch die Möglichkeit, den Hund als Pflegehund mit Option Fixplatz aufzunehmen, d.h. falls "die Chemie nicht stimmt" dann wird für den Hund ein Fixplatz gesucht.  
Gerade Mops(mix) sind ja gerade sehr gefragt und werden sicher nicht lange auf einer Pflegestelle sein   ;)

Andrea48

Am besten du kontaktierst Anna telefonisch, mit der du dann alles weitere besprechen kannst.
Bei uns wars dann so, dass wir einen Termin zur Vorkontrolle bekommen haben (der Verein möchte ja wissen, wohin das Hündchen kommt).
Die Vorkontrolle wurde dann duchgeführt und am Samstag darauf, konnten wir unseren Einwanderer von der Raststation /Schwechat abholen.

Alles ganz problemlos.

Lg Andrea
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

danijeli19

Ok, danke für die lieben Antworten, ich treffe morgen diejenige, die sich einen Hund zulegen möchte, ich werd das mit ihr besprechen :)
LG
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.