Freilaufender Schäfer(mix?) in Wien 22

Begonnen von Bibiana, 11.08.2012 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Gerade eben hätten wir in Kagran, gleich beim Donauplex beihnahe einen jungen Schäfer angefahren. Er ist einfach auf die Strasse gelaufen.

Ich bin gleich aus dem Auto gesprungen und hab versucht ihn einzufangen aber er ist sehr scheu.

Leider hatte ich weder Leine noch Leckerli dabei und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt etwas gebracht hätte.

Er rennt ziemlich panisch herum und schaut auch nicht, wenn er auf die Straße läuft. Zwei andere Autos mussten ihm auch ausweichen.

Polizei hat mich an die Tierrettung verwiesen und die können leider nicht helfen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Er hatte ein Halsband und eine Marke.

Auf bis zu 2 Metern konnte ich mich ihm nähern, dann ist er fortgelaufen.

er ist auf jeden Fall ein intakter Rüde! Schäfer oder Schäfermix. Ich denke er ist noch jung aber es ist schon sehr dunkel draussen.

Kann man denn wirklicht nichts machen?

Es muss ihn doch jemand vermissen!?

Ein Mann hat ihm noch mit dem Rad "verfolgt" dann aber auch aufgegeben. Er meinte er folgt ihm schon seit 5 kilometer aber so nah wie ich, ist er kein einziges mal an ihn heran gekommen. Vielleicht hat er Angst vor Männern?!

Ich kann mich nicht damit abfinden, einfach nichts zu tun?!?

Binsi1986

Warum kann bitte die tierrettung nicht helfen?  8o

Der arme Bursche! :-(

Bibiana

Der Herr am Telefon meinte, dass es leider immer wieder zu solchen Anrufen kommt aber wenn man das Tier nicht einfangen kann, können sie quasi nicht los fahren und das Tier suchen und hinterher fahren.

Der Herr war sehr nett und selbst bedrückt aber er meinte, wir können nur hoffen, dass ihm kein Auto erwischt und er in einen Garten oder dgl reinläuft.

Kischa

Weiß du wo er jetzt ist?

Vielleicht kannst du mich anrufen? Nummer per PN

Kischa

Waren jetzt mehr als ne Stunde unterwegs, haben leider nix gesehen.  ;(

Nur unsere Hunde haben sich über die längere Nachtrunde gefreut.

Franziska

Oh nein...  8o 8o 8o
drücke ganz fest die Daumen dass er gefunden wird und sich einfangen lässt!!!