Flipo und Mervin , 2 Hunde die zum Notfall werden

Begonnen von Sonja, 15.08.2012 - 18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider gibt es ausser Feela noch 2 Hunde die in Nitra zum Notfall werden,   ;(wenn aus aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß es wird ganz einfach für die Beiden Pflegeplätze zu finden, aber vielleicht - mit vereinten Kräften?

Mervin, der 6 jährige Berner Sennenhundmix, der mit seiner Mutter vor einiger Zeit bis auf's Skelett abgemagert, ins Lager gekommen ist nimmt absolut nicht zu ;(  im Gegenteil,... Er hat sein ganzes Leben hungernd an der  Kette verbracht und jetzt hat er zwar zum ersten Mal im Leben genug Futter, aber unter den Bedingungen im Lager kommt er einfach nicht zu Kräften,...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=8293&Itemid=26

Das sind Fotos vom Samstag ;(

Sonja

Der 2. Hund der zum Notfall wird ist Flipo! Er ist ein sehr unsicherer Hund, sowohl Menschen gegenüber, aber auch gegenüber anderen Hunden,...Flipo ist jetzt einige Zeit in" Einzelhaft" gesessen, nachdem er extrem gemobbt und bei einer schlimmen Rauferei von einigen anderen Hunden gebissen wurde.
Für ihn ist das Leben im Käfig mit den anderen Hunden wirklich die HÖLLE !!!!! Er wagt es kaum sich zu bewegen.

Er sollte unbedingt zu ruhigen Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht um wieder Vertrauen zu fassen.... Flipo ist sicher kein "Stadthund", er braucht unbedingt Haus mit Garten, damit er in Ruhe ankommen kann,...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7844&Itemid=26

Auch von ihm hat Anna am Samstag Fotos gemacht

sissy

Flipo schaut aus wie mein Mexx.Halte beiden Wauzis die Daumen, daß sie ein Ausreiseticket bekommen.Möchte mal anmerken, daß es auch in der Stadt Wohngegenden gibt, wo nicht unbedingt soviel Verkehr ist, und die Hunde das Stadtleben kennenlernen können.

Sonja

Ella hat gestern ein Foto vom armen Mervin gemacht ;(

Fennek

Diese Zwei sind wahrlich Notfälle und schreien nach AUREISETICKET!!!!

Niemand da, der noch ein Plätzchen hat, es wäre so toll, wenn wenigstens Einer von den Beiden morgen ausreisen dürfte, beide Hunde wage ich ja gar nicht zu denken.

Mervin wird sich auf einem Pflegeplatz sicher zu einer Schönheit entwickeln und muss unbedingt aufgepäppelt werden. Flipo wäre wohl der dankbarste Hund, wenn er zu einer ruhigen Pflegestelle dürfte, wo er endlich wieder Hund sein darf.
LG
Irene

Ginangel

Die Fotos sprechen für sich ... beim Steckbrieflesen ist mir sowieso grad ganz heiß-kalt geworden ...  ;(

Tut sich etwas für die beide - dürfen sie heute ausreisen?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Bis jetzt leider nicht. Kurzentschlossene können sich gerne noch melden. Heute ist Ausreisetag!
LG
Irene

Ginangel

Ich schieb jetzt die 2 Buben nochmal hoch ... bis Samstag sinds noch ein paar Tage, vielleicht geht sich da was aus ...  =)

Isabelle

Hoffentlich meldet sich noch wer für die zwei!! Auf Flipo hatten wir es ja auch eine wenig "agesehen"...aber jetzt werden wir im Sommer wohl keinen Pflegi mehr nehmen können, und dann sind wir ja wieder in Wien. Die Armen tun mir echt leid. ;(

Anna

Flipo hat viiiiiiiiiiiielleicht ein ganz tolles Pflegeplatzerl in Aussicht - ich hoffe sehr, dass das was wird - Flipo würde dann nach vorläufig einmal nach Gamming ziehen.

Mervin sucht noch IMMER GANZ DRINGEND !!!! Nicht nur dass er nach wie vor total abgemagert ist und durch den Tierheimstress nur sehr schwer zunimmt, hat sich jetzt auch sein zweites Auge entzündet und er kann nur noch durch einen kleinen Schlitz sehen  ;(

mel_nala

mervin muss ja schmerzen haben wenn jetz auch noch das 2. Auge entzündet ist  ;(

Giovanna

Armer Mervin! Schubs für den Hübschen!

Fennek

Mervin sucht wirklich dringend ein Ausreiseticket!! Er ist sehr dünn, leidet extrem und sollte nicht länger in Nitra bleiben.
Samstag wäre die nächste Möglichkeit, wer kann ihm einen Pflegeplatz bieten?
LG
Irene

Mimi

Nachdem Flipo sein Köfferchen für Samstag bereits packt muss es doch möglich sein auch für MERVIN ein Ausreiseticket zu ergattern.

Wer kann helfen ??
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin

Kann man ihn nicht am Sa in die Klinik mitnehmen?
Vielleicht ergibt sich ja bis zur Entlassung was.
In Tirol wär er sicher schnell vermittelt.

Fennek

ZitatOriginal von Tirolerin
Kann man ihn nicht am Sa in die Klinik mitnehmen?
Vielleicht ergibt sich ja bis zur Entlassung was.
In Tirol wär er sicher schnell vermittelt.

Mervin wird in der Klinik sicher nicht bleiben müssen bzw. wird überhaupt der baldige Besuch eines Tierarztes für die Augenentzündung 'reichen'. Wohin also mit Mervin, wenn sich keine Pflegestelle findet. Wir können es uns leider nicht leisten, die Hunde in der Klinik zu lassen, wenn es nicht notwendig ist. Jeder Tag kostet Geld!

Wir können also nur weiter hoffen, dass sich für Mervin bis Samstag eine Pflegestelle findet.  ;(
LG
Irene

Tirolerin

Morgen kommt eine Interessentin für Pingo zu mir... Aber fix ist nu nix und wenn dann soll Pingo einen guten Platz bekommen und nit voreilig irgendwo hin.

Aber wenns ihm echt so schlecht geht muss er wohl in die Klinik... es sind ja schon viele ohne fixen Pflegeplatz un die Klinik.

Edith

Mervin sieht echt furchtbar aus. Bin total erschrocken, als ich die Fotos gesehen habe.

Der braucht ganz ganz ganz DRINGEND ein Ausreiseticket. Wer hat Herz und Platz?

Fennek

Wir haben einige Notfälle, leider. Aber Mervin ist sicher ein Hund, der psychisch besonders unter der Situation leidet und der sich wohl nur erholen kann, wenn er den Zwinger hinter sich lassen kann. Auch seine Augen sollten in Österreich behandelt werden.

Morgen könnte SEIN großer Tag sein, wer hat noch einen Platz frei????
LG
Irene

Isabelle

Edith

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek
Wir haben einige Notfälle, leider. Aber Mervin ist sicher ein Hund, der psychisch besonders unter der Situation leidet und der sich wohl nur erholen kann, wenn er den Zwinger hinter sich lassen kann. Auch seine Augen sollten in Österreich behandelt werden.

Morgen könnte SEIN großer Tag sein, wer hat noch einen Platz frei????

:sos: :sos: :sos:

Tirolerin

Und? Hat er gestern raus dürfen? *hoff*

Fennek

Mervin wartet noch immer. Wer kann ihm einen Platz geben? ;(
LG
Irene

Mimi

Auch Mervin hofft so sehr, am Samstag ausreisen zu können !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935