MERLIN (Orlando) & LUCY (Effi)

Begonnen von shellylogo, 19.08.2012 - 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich hätte doch HNO-Arzt werden sollen... es macht mir sogar Spaß den vielen Dreck da aus den Ohren raus zu holen!  :D Und Merlin ist soooooo brav dabei!!!

bzgl. Engystol... Ja danke Koziba.. guter Tip, hab ich aber nicht zu Hause... Ich verwende sehr gerne L-Lysin, weil das bei Virusinfektionen gut hilft und die Spaltung des Eiweiß stoppt und somit die Virenvermehrung. Ich werde heute damit beginnen.. mal prophylaktisch...
Aber Engystol werde  ich mir auch zulegen... Was nimmst du da für die Hunde? Das gibt es ja für Menschen auch oder? Was müßte ich da kaufen? Ich hab schon mal sowas bestellt über meine Apotheke und da sind dann Impfampullen gekommen... das war blöd..

Stuhlmäßig würde ich sagen schaut es schon a bissal besser aus! Zumindest hab ich kein dekoriertes Bad mehr ;-)

koziba

shellylogo

Also die kleine Lucy ist a Wahnsinn... sobald ich die Badezimmertüre aufmache stürmt sich auf mich zu... ich hab wirklich Mühe Fotos von ihr zu machen, weil sie nur auf mir sein will...

Der coole Merlin, bekommt irgendwie erst zeitverzögert mit dass ich ins Bad komme.... :D aber dann kommt auch er und bekämpft meinen Fuß  :D und läßt sich hochnehmen und schnurrt was das Zeug hält...
Die sind soooooooooooo süß die beiden!!!  :verliebt:

Seht ihr dieses schwarze Ohrli??? Das ist aber schon viiiiiiiel besser geworden

Nios

danke für die supi Fotos *freu mich immer wenn ich Fotos sehen darf*  :O

Die Ohrli vom Merlin sind echt Hammer, so vermilbt, bei deiner Pflege müssten die schon lange weg sein, da sieht man erst "wieviel" der da drinnen gehabt haben muss oder noch hat. Irre.

Aber die Öhrchen schaun schon viiiiiiiel besser aus  :elefant: die sind bald ganz sauber die Ohrli  :O

Der Arme, der wird dich nicht hören (taube Nuss^^) wenn du ins Bad kommst und deswegen länger brauchen *lach* - Hey, wart mal da ist ja wer, hey cool, Füsse zum beissen und spielen *grins*

Und auf den Bildern sieht mans wieder richtig schön, was für eine schöne Fellzeichnung die beiden haben, aber Lucy erst, seitlich könnte man zeitweise meine dass sie ein dunkles Herzchen hat, müsst mal aufpassen !!^^  :) :O :D

shellylogo

Ja Nici, das mit dem Herz wollte ich auch schon schreiben!! Voll lieb!

Soweit alles im grünen Bereich.... Heute hat mich Merlin, als ich mich geduscht habe besucht  :D. das hatte ich auch noch nie... er ist freiwillig in die Badewanne gesprungen.... hahahaha  :dusche:
Aber dann hatte er Mühe wieder raus zu kommen... so geheuer war ihm das dann doch nicht  :D

puppipuhaly

Ach ja .... so süß die 2 Racker, aber das Ohrliputzen zahlt sich da wirklich aus und man sieht wenigstens was man gearbeitet hat!! ;) Bald sind sie auch wieder leuchtend rosa! :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Isa

Eine Katze die freiwillig in die Badewanne geht ?  8o  :D  :D na wie cool, aber Merlins Ohren schauen schon viel besser aus,  bald werden's ganz rosa sein.  ;)

Ja Lucys Fellzeichnung ist echt wunderschön.  :O

*auch immer wieder über Bilder freu*

Nios

Ohhhhhh  :verliebt: :verliebt: Merlin geht duschen und baden   :yeah: wie cool ist das den  :banana:

Meine beiden Banditen sind ne Staubwolke wenn ich den Staubsauger oder die Dusche anmache, da "radelns" durch am Melan obwohl ich immer vorwahrne ("Staubsaugen tun ma, jaaa, Staubsaugen"...)

Na was freu ich mich schon nen Haxn aus wenn er zu mir kommt  :D

shellylogo

Staubsaugen ist auch null Problem bei ihm und das müssen ALLE Pflegis bei mir lernen.... weil ich das mindestens 3x am Tag mache.... und wenn ich ins Bad hineinkomme mit dem Staubsauger ist die kleine Lucy als erste hinter der Waschmaschine und der Sir Merlin schaut wie ein Autobus was ich da mache hahaha

Aber vielleicht hört er es auch nur noch nicht  :rolleyes:   :D :tongue:

Na obwohl jetzt müßte schon der Großteil des Drecks weg sein...

Isa

Meine 2 sind auch ne Staubwolke sobald die nen Staubsauger oder Wasser laufen hören ... sie müssen es nicht mal mehr sehen.  :D

shellylogo

So, meine Lieben,
Da es gestern furchtbar heiß war und das Badezimmer wie eine Sauna war, hab ich beschlossen, das Quarantänezimmer zu verlegen - und zwar in mein Büro  :O was ich schon bereut habe, weil am Laptop arbeiten ist echt eine Lebensaufgabe...  :D :rolleyes:

Also hab ich heute das komplette Büro und dann das komplette Bad desinfiziert....  :uffz: :uffz: :uffz:
Und im Bad fand ich ja noch an vielen Stellen Reste von Ohrmilbenkot...  :kotz: aber jetzt ist wieder alles sauber und steril  :O

Den beiden gefällt es in meinem Büro sehr und wenn sie brav sind, dann dürfen sie Morgen schon die ganze Wohnung erkunden. Da ich keinen Durchfall mehr gefunden hab dürfte das Problem auch gelöst sein....
Ledglich der Schnupfen der beiden hat mich jetzt ein bisschen besorgt, weil der Nasenausfluss auch gelblich wurde, also bakteriell und die Temp. von Merlin 39,1 betrug (ist noch in der Norm!) wollte ich kein Risiko eingehen und jetzt bekommen beide Mal nach Rücksprache mit dem TA für 5 Tage Ampitab - ein Antibiotikum. Sie dürften gut drauf ansprechen weil das Niesen ist schon etwas weniger geworden...
Also bin ich da auch sehr guter Dinge.  So und nun die ersten Fotos vom Büro...
Ich werde mich bemühen , dass ich demnächst auch mal ein Video mache !

koziba

Süß sind die Beiden!   :knutsch:

puppipuhaly

Schon wieder Traumfotos für den großen Katzenbildkalender!!! :O
Aber du hast auch wirklich schöne Motive, bzw. Modelle dafür gefunden- einfach hinreißend!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Huhu Shelly, Lucy und Merlin

so entzückend die zwei  :verliebt:

Was ich letzten schon schreiben wollte, beiden sehen sehr gut genährt aus *lach* - Lucy hat auch oft schon auf den Fotos so ein schönes Kugelrundes Bäuchlein *hahaha* - braaaaav

Und das war klar dass du bei Lucy nicht arbeiten kannst *hihihihi* - die Schmusemaus^^
Aber im Büro haben sie´s eh wunderschön, wer weiss ob sie noch was ausbrüten ^^ ;-)

Hoffe dass sie den Katzenschnupfen bald wegkriegen mit dem AB, jetzt gehts berauf  :O :O

Shelly, das AB jetzt für 5 Tage, okay, dann sollte da alles weg sein, wann hättest du vor, wenn soweit komplett gesund sind, mit dem Impfen und den Tests? Und ich glaube 1 Woche muss man nach dem Impfen noch rechnen wegen eventueller Impfreaktionen.'

Ich frag nur so blöd weil meine zwei bekommen ihre 2te Impfung am 31.8. und da der eine das letztemal ne Impfreaktion hatte und 1 Woche brauchte mit nochmaligen TA-Besuch (der andere lag nur 3 Tage valat, hat nichts gefressen und nur geschlafen usw...) bin ich schon gespannt und habe Angst was wir diesmal haben. Aber das ich meinen beiden Banditen auch etwas Zeit nach der schrecklichen Impfung gebe   ;) ;)

shellylogo

So, nachdem die beiden sehr sehr brav waren, durften sie jetzt am Nachmittag das erste Mal die gesamte Wohnung erkunden... Und was glaubt ihr wie sich die gefreut haben!!

Die sind umher gefetzt und haben nachlaufen gespielt dass es ein Traum war! Jetzt liegen sie völlig fertig in einer Ecke und schlafen! :snoopy:

@Nios: Bezüglich deinen Fragen. Am Sonntag haben wir dann den 5. Tag wo sie AB`s bekommen haben. Wenn Merlin dann noch gelben Nasenausfluss hat, muss er wahrscheinlich ein anderes AB bekommen. Wenn dann alles wesentlich besser ist, werde ich am Montag mit der Ärztin telefonieren, wann wir erstimpfen dürfen. Ich schätze aber dass die Erstimpfung mindestens eine Woche nach der letzten AB Gabe sein sollte.. aber mal schauen was sie sagt... Nach der Impfung sollte er dann auch noch zur Beobachtung ein paar Tage bei mir sein.

Ich denke im besten Fall ist er noch zwei Wochen bei mir. Im schlechtesten Fall je nach Krankheitsverlauf vielleicht 3-4 Wochen.

So und jetzt kommen noch viiiile Fotos!!! :-)

Isa

Na so süß die 2 und wie Merlin auf den Hinterpfoten steht...  :D

ilka2191

Das Schwitzkasten-Foto ist einfach   :sensationell:

Nios

Voll süss wie die beiden spielen und das sie gleich alles so erkunden und fangen spielen  :D :D

Aber das Stehfoto von Merlin ist oberhammer  :applaus:

Und er ist so "strahlend" weiss  ;) ;)

Und das mit dem Impfen 2-4 Wochen bei dir, passt voll. Da können sich meine zwei auch erholen nach ihrer 2ten Immunsierung und der eventuellen Impfreaktionen (hoffentlich hat Lancelot diesmal keine :-( ). Dann haben wir nicht durchgehend Stress und sind fast fertig geimpft  :O :O
Spitze !!!

Wünsch euch allen ne  :n8:

Nios

Nochmal angeschaut, und nochmal angeschaut *hahahah*

Aber das Lucy-Fingerbeiss-Foto ist auch *Hammergeil*  :O :O

Josi

GsD brauchen wir für die Zwei kein Inserar zu schalten! Bei SO VIELEN tollen Fotos könnt ich mich schon wieder nicht entscheiden!!!  :D

shellylogo

Heute war ein wirklich ruhiger Tag... die beiden Katzenkinder glaube ich müssen sich jetzt mal richtig von den letzten beiden Tagen erholen... von Badezimmergröße auf Büro 11m2 auf 76m2 innerhalb von zwei Tagen ist schon eine ganz schöne Steigerung. Und sie sind ja seit gestern fast ununterbrochen herum gefetzt...  :hund: Und ich sage euch jetzt schon vor allem ISA.... ihr müsst eure Wohnung mega Katzenkindersicher machen! Die sind so frech und überall drauf und dran... das waren meine Katzenkinder letztes Jahr nicht! Hui.... Und vor alles Lucy hat vor GAR nichts Angst oder Respekt... Heute hat sie eine gewischt bekommen von meinem weißen Kater... weil sie einfach nicht weg gegangen ist als er sie angepfaucht hat... Merlin duckt sich da sofort, bekommt einen MEGA dicken Schwanz und verschwindet...  :D :undweg:
Sie schlafen jetzt schon den ganzen Nachmittag und Abend.  :snoopy:
Erfreulich ist aber auch, dass Merlin wesentlich weniger niest! Und er schleudert keine gelben Rotzglocken mehr in der Gegend herum  :D

Die Ohrlis sind schon fast ganz sauber! Nach einer Woche täglich reinigen glaub ich haben wir den Kampf gegen die Biester gewonnen!

Was für mich weniger erfreutlich ist, dass mein alter Kater ein wenig überfordert ist mit der wilden Bande und schön Protest pinkelt  :evil: :affe2:  Gestern vor meinen Augen mitten am Schreibtisch...
Jetzt wurden mal alle Feliway Stecker angesteckt und mein Pauli wurde mit Bachblüten abgefüllt, auf dass er sich beruhigen möge.... Ich hoffe es....

Nios

ZitatOriginal von shellylogo
... Merlin duckt sich da sofort, bekommt einen MEGA dicken Schwanz und verschwindet...  :D :undweg:
Sie schlafen jetzt schon den ganzen Nachmittag und Abend.  :snoopy:
Erfreulich ist aber auch, dass Merlin wesentlich weniger niest! Und er schleudert keine gelben Rotzglocken mehr in der Gegend herum  :D

Die Ohrlis sind schon fast ganz sauber! Nach einer Woche täglich reinigen glaub ich haben wir den Kampf gegen die Biester gewonnen!

Was für mich weniger erfreutlich ist, dass mein alter Kater ein wenig überfordert ist mit der wilden Bande und schön Protest pinkelt  :evil: :affe2:

Huhu

danke für deinen Bericht, ja alles mega positiv (Niesen, Rotzen, Ohrli...) und zum freuen ....

bis auf deinen Kater, ich hoffe dass er nicht allzuviel Protest pinkelt ... (na die zwei müssen´s ja wirklich drauf haben, den dein Katerchen ist sicher schon so einiges gewohnt ^^ ;-) )

Merlin schaut auf den Fotos eher flauschig, mittelhalblangHaar aus, also nicht ganz kurzhaar  (wegen dem mega dicken Schweif *gg*)  ?! Was würdest du sagen?

Ich wünsch euch ne gute  :snoopy:

Isa

Mein Mitleid hält sich in Grenzen das Lucy eine große Pfote erwischt hat von deinem Kater... wer nicht hören will muss fühlen.  :D

Da ja bei meiner Freundin auch eine Katze ist hoffe die kann sich durchsetzen bei so einem kleinen Rabauken-Mädel.  ;)

Aber die müssen wirklich was am Kasten haben wenn sogar dein Kater nun Protest einlegt...hoffe er bruhigt sich nach so viel Baldrian wieder.  :O

shellylogo

Gestern haben Merlin und Lucy das erste Mal bei mir im Bett geschlafen.
Merlin hat mich aufs ärgste nieder geschmust  :knutsch: Lucy hat es vorgezogen bei meinen Füßen zu schlafen... :-)
Heute ist der letzte AB Tag, und es hat sich zwar verbessert bei Merlin, aber gelbliches Sekret läuft immer noch zeitweise aus der Nase. Bei Lucy ist alles weg, wobei ich die AB´s bei ihr auch mit heute beenden werde.
Wenn Merlin bis Dienstag immer noch gelben Ausfluss hat, kommt er Dienstag Abend mit zum TA, damit wir vielleicht ein anderes AB bekommen, was ihm besser hilft.
Aber mal schauen.

Da ich ja nicht so oft Katzenbabies habe, müssen sie jetzt nicht unbedingt viel schlimmer sein als andere... Mein Pauli ist halt ein sehr gemütlicher Kater der sich an so quirlige Kinder erst wieder gewöhnen muss :-) Ich nehm ihm die Pinkelei eh nicht übel... aber ich hasse es wenn es woanders als im Katzenklo nach Urin stinkt ...  :rolleyes:

Heute gibts wieder mal eine UNMENGE Fotos und die versprochenen Videos..

VIDEOS:

MERLIN & LUCY beim Spielen

MERLIN beim SPIELEN

ANGRIFF von MERLIN auf LUCY

VORHANGSPIELE mit MERLIN & LUCY

koziba

Die Beiden sind einfach putzigst!!!  :verliebt:
Ich glaube es wird schwer sie ausziehen zu lassen, oder?  :D