MERLIN (Orlando) & LUCY (Effi)

Begonnen von shellylogo, 19.08.2012 - 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Liebe NIOS,
Nicht traurig sein... die Tage sind gezählt bis der Kleine endlich zu dir darf! Momentan geht es ihm sehr sehr gut! Morgen Früh bekommt er das letzte AB und er hat werde Niesen noch gelben Ausfluss mehr noch Augis rinnen.. nichts! Ich hoffe das bleibt so!

Klein Lucy spielt wieder mal Achterbahn und die Augis sind jetzt wieder ein bissal schlechter... Ich glaube sie braucht doch eine andere AB-Salbe als Refobacin..Aber sie darf ja eh noch ein bissal bei mir bleiben!  :O


Achja und heute war Hundetauglichkeitstest! Lucy war die Erste die ihm begegnet ist und war quasi furchtlos. Erst später hat sie sich zurück gezogen...
Ganz umgekehrt Merlin.... Er hat einen dicken Schwanz bekommen die Nackenhaare sind ihm zu Berge gestanden.... und er ist geflüchtet wo es nur ging... Erst später und immer wieder packte ihn die Neugierde und er kam zu uns um das große schwarze ETWAS anzuschauen.... 8o

Also er ist durchaus sehr gut und vor allem schnell an Hunde zu gewöhnen! :-)  Wieder eine gute Nachricht NIOS oder? ;)



























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

Huhu

Oh, Lucy´s Augen. Ich wünsch ihr so dass es bald besser wird. Vllt hilft da Merlin´s AB ?^^ Gute Besserung.

Merlin und Hunde. Na sehr gut dass er sich vllt mit Hunden verstehen könnte. Dankeschön für´s "austesten". Der dicke Schweif ist geil  :D :D :D (supi Nachricht ist das  ;) )

Na bis Merlin zu uns kommt, haben wir dann hoffentlich auch hier alles im Griff.  Mit meinen zwei (drei) Zwergen hab ich ja auch jeden Tag ne neue Überraschung *kopfschüttel* (aber siehe FB)  ;)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Nachdem Lucy´s Augen mit Refobacin nicht besser geworden sind und Merlin heute auch begonnen hat, bin ich ratz fatz schnell zum TA , weil wir wollen ja Merlin am Montag erstimpfen lassen!!

NIOS: Ich habe deinen Merlin sehr verteidigen müssen... die TÄ hätte ihn glatt mitgenommen so verliebt hat sie sich in ihn  ;)

Wir haben jetzt andere Augentropfen bekommen, die ich 5 mal am Tag verabreichen werde. Die TÄ ist guter Dinge dass wir das bis Montag hin bekommen!  :)

Jetzt bekommen beide mehrmals täglich Augentropfen und zweimal täglich L-Lysin damit wir den Virus bekämpfen!

Aber sie sind beide quietschfidel und sehr sehr schlimm.... Merlin hat es gestern Abend wieder können.
Für ihn ist, wenn ich mich ins Bett lege Spielbeginn..  :rolleyes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

ZitatOriginal von shellylogo
Nachdem Lucy´s Augen mit Refobacin nicht besser geworden sind und Merlin heute auch begonnen hat, bin ich ratz fatz schnell zum TA , weil wir wollen ja Merlin am Montag erstimpfen lassen!!

NIOS: Ich habe deinen Merlin sehr verteidigen müssen... die TÄ hätte ihn glatt mitgenommen so verliebt hat sie sich in ihn  ;)

Wir haben jetzt andere Augentropfen bekommen, die ich 5 mal am Tag verabreichen werde. Die TÄ ist guter Dinge dass wir das bis Montag hin bekommen!  :)

Jetzt bekommen beide mehrmals täglich Augentropfen und zweimal täglich L-Lysin damit wir den Virus bekämpfen!

Aber sie sind beide quietschfidel und sehr sehr schlimm.... Merlin hat es gestern Abend wieder können.
Für ihn ist, wenn ich mich ins Bett lege Spielbeginn..  :rolleyes:

Ohhh, einer steckt den anderen an  8o - na dann müssen beide jetzt durch, ich hoffe wirklich das die beiden bald gesund werden.

Danke für´s verteidigen  :D Merlin ist ja auch ein wunderschöner Kater (ich glaub ich hätte auch schon mehrere Platzerln für ihn gehabt *grins*)

Wenn die TÄin meint dass ihr Merlin bis Montag zum impfen wieder hinbekommt, dann hoff ich und glaub ihr das mal so. 5 Tage ist ja nicht viel für ganz gesund werden. Pass auf ich hab dann 3 (4) Krankensesseln daheim sitzen *lach* - Aber wie gesagt es eilt ja auch nicht so, wenn Merlin noch bisschen kränkelt dann müssen wir halt noch länger ausharren, ist halt dann so  :rolleyes: und wir wollen ja nichts übers Knie brechen

Aber hauptsache sie sind aktiv und verspielt !!! ^^ Und wenn Schlafenszeit Spielenszeit ist - ist das ein gutes Zeichen !!! *für dich vllt weniger - grins*

Ganz liebe Grüsse, gute gute Genesungswünsche an beide süssen Herzensbrecher

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Nios

Achja, wollt ich vorher schon schreiben, die Fotos von Merlin und dem Hund sind spitze  :hund:

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Ja du hast recht Nios! Wir brechen auf keinen Fall irgendwas übers Knie! Er soll ja dann schließlich deine auch nicht anstecken. Da müssen wir wirklich vorsichtig sein!

Gut Ding braucht Weile... puppipuhaly hat fast 2 Monate auf ihre zwei Katzerl warten müssen... und ullimaus muss auch bis Ende Oktober warten auf ihre Sylvie... Aber auch das geht vorbei! Ganz bestimmt!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Isa

Ach Katzen mit buschigen Schwanz sind einfach so ...  :D  :D

Ich glaube ich muss meine 2 auch mal an Hunden testen - wobei ich mir das eh schon vorstellen kann erst buschiger Schwanz und dann weg wie ein Fitschepfeil.  ;)

shellylogo

Merlin und Lucy sind brav und schlimm wie immer  :D Wir tropfen brav die Augis ein, und sie bekommen L-Lysin 2xtgl.  Wir sind auf einem guten Weg würde ich sagen.
Heut hab ich die beiden wieder gewogen:

Merlin hat jetzt ENDLICH die 2 kg Marke geknackt... er hat erst 200g zugenommen seit dem er bei mir ist.. Lucy hingegen hatte heute 1,56 kg  8o Sie hat sage und schreibe 500g bei mir zugelegt!









































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

Lucy, am ersten Bild - soooooo  :verliebt:
wie die da liegt - herzallerliebst

Merlin, am zweiten Bild - bitte was für ein RiesenKeibl (der weisse Riesenapparat) ist da noch mit am Bild  8o 8o 8o *lach* bist du narrisch, der ist aber groß ^^

Danke für das neue Backup zu unseren zwei Süssen, sind wiedermal spitzen Fotos geworden ^^

Und irgendwann muss ja alles gut werden und der Virus verschwinden  :O *guter Dinge sein*

Echt süsse Bilder, man kann noch gar nicht richtig glauben dass das mal "unsere" Banditen und Banditinnen sein werden ^^

Nachtrag: Lucy hat echt brav zugelegt. Sie schaut ja auch super aus ;-)
Merlin natürlich auch, meine wiegen auch "nur" knapp über 3 kg

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

HAHAHAHAHA Riesen Keibl ist gut!!!

Das ist mein Johnny und er hat "nur" 5,8 kg  :D  Er ist sogar schlanker als Pauli  :O Aber der ist furchtbar... Er weiß GANZ genau wo sein Fressplatz ist und immer dann wenn ich nicht schau oder weg bin, schnappt er sich das ganz Kittenfutter..

Mein Johnny ist auch meine "Zicke" er pfaucht PRINZIPIELL JEDEN Neuzugang ordentlich an, um denjenigen klar zu machen, dass er der Herr im Haus ist und das SAGEN hat. Es darf sich eigentlich auch niemand ihm nähern, daher ist das Foto so speziell, dass Merlin mit ihm fresse "darf" ! Das ist echt selten!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Bericht und viel ist auch passiert...

Ich muss gestehen, dass ich durch Sylvies Verlust mich auch nicht getraut habe, meinen Fotoapparat zu nehmen und die letzten Fotos von ihr anzuschauen... es tut noch immer weh aber heute habe ich es geschafft und ihr werdet ihre letzten Kuschelfotos mit Lucy sehen...  ;(

Wie gehts nun den beiden süßen Rackern Merlin und LUCY

Zuerst Merlin..
Er hat brav zugenommen und hatte gestern bereits 2,3 Kilo..
Leider kann NIOS den süßen Merlin nun doch nicht nehmen weil es zu einer Verwechslung mit den FIP Titern kam. NIOS eigene KAtzen haben keinen FIP TITER und daher wäre zu riskant Merlin der einen Titer hat, mit ihren Katzerl zusammen zu bringen..

Ich hatte noch nicht mal eine Abgsage von NIOS hat schon meine Tierärztin in Kritzendorf gesagt, dass sie den Kleinen unbedingt haben will - für ihre Mutter- falls er wieder in die Vermittlung kommt.
Und so ist es jetzt auch... Merlin kommt nächste Woche drei Ortschaften weiter von mir nach Kritzendorf , in ein Haus mit Garten und anderen Katzen und hat immer die beste medizinische Betreuung  :D Daher wurde er gestern auch schon alles mögliche geimpft!
Der wilde Kerl, hat sich auch am Auge verletzt wodurch wir jetzt wieder mal Augentropfen nehmen müssen. Sonst gehts ihm gesundheitlich sehr gut... Mah wie ich das vermissen werde dass jeden Morgen meine Zehen attackiert werden  :rolleyes:

LUCY:
Lucy hat auch sehr sehr brav zugenommen. Sie hat bereits 1,8 kg und frißt wirklich brav... Nur ist sie nach wie vor mein kleines Sorgenkind... sie fiebert immer wieder mal an und ich weiß nicht warum.. Die Augis sind jetzt schön und eitern nicht mehr. Niesen tut sie auch nicht mehr... aber gestern Abend hatte sie schon wieder 39,6 Temperatur.. Ich hoffe das sind nur die letzten Reste von einem Virus, gegen den sie ankämpft. Sie wird weiterhin versorgt mit Elysin-F und Echinacin.

Mit ihrer zukünftigen Mama teleoniere ich oft. Die kann es schon gar nicht mehr erwarten dass die Kleine kommt.
Leider fehlt uns noch ein Transport.. aber zuerst muss sie mal ganz gesund werden. Ich hoffe dass sie Ende September soweit ist....































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Isa

Was ist denn mit Sylvie passiert? *Irgendwas verpasst habe*

Transport wird sich schon ergeben, glaub mir...  :O

Schön das es beiden soweit ganz gut geht und Merlin doch noch sein Zuhause gefunden hat - mit der besten medizinischen Betreuung.  ;)

Nios

Huhu

Ohhh, Merlin wird immer hübscher, ich kann es gar nicht mitansehen *schnief*

Aber dort wo er jetzt hinkommt hat er sicher besser als bei mir, da hat er sogar ein Haus mit einem Garten und jederzeit TÄtliche Betreuung vor Ort. Besser kann es keiner erwischen. Ich wünsch ihm alles alles Gute auf seinem neuen Platz, in seinem neuen Zuhause auch wenn es mich noch schmerzt dass wir Merlin leider nicht nehmen konnten.

Und er wird wirklich immer mehr hübscher auf den Fotos umso älter er wird, ich darf echt nicht mehr hinsehen ..... ;-)

Und Lucy wie sie da so an Sylvi gekuschelt liegt, so herzig, ohne Worte. Da kann ich die neue Mami total verstehen dass sie sich schon auf den Sonnenstern freut :-)
Ich wünsche Lucy dass sie sich schnell erholt, blödes Fieber, doofer Schnupfen, aber die süsse Maus ist ja hart im Nehmen, die steht das durch und wird jetzt ganz schnell gesund, ich weiss das :-) Gute Besserung süsse Maus !^^

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Heute habe ich Merlin auf seinen Fixplatz gebracht...  :O
Ich werde den kleinen schlimmen Kerl wirklich sehr vermissen...., aber ich freue mich unheimlich, dass er dort die Möglichkeit auf Freigang hat, weil er das unbedingt braucht.

Tja und für Lucy wird ein eigener Thread eröffnet werden. Nach eingehender Beratung mit meiner TÄ habe ich beschlossen das Risiko einer derart langen Autofahrt für Lucy nicht einzugehen, zumal sie immer noch ein bisschen kränkelt und extremen Stress bei Autofahrten und Transporten hat. Das Risiko, dass sie dann erst recht krank wird ist mir gerade für sie zu hoch.
Und wir wissen ja leider wie Stressintolerant Kätzchen sind.

Daher wird Lucy für die Vermittlung frei gegeben und ich hoffe dass sie bald ein schönes Plätzchen findet, mit einem lieben Spielpartner, denn sie vermisst den Merlin jetzt schon!


Hier kann einmal fürs Erste geschlossen werden liebe Miau!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Freut mich so für Merlin, dass er so ein gut passendes Plätzchen bekommen hat :D
Der kleinen Lucy wünsch ich baldige Besserung und danach ein stressfreies Traumplätzchen in der Nähe :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)