BORGI 'weint' und wartet

Begonnen von Fennek, 22.08.2012 - 17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Für Borgi möchte ich einen eigenen Thread aufmachen in der Hoffnung, dass er so vielleicht rascher entdeckt wird.

Borgi steht in seinem Zwinger und beginnt jedes Mal, wenn man bei ihm vorbeikommt, richtiggehend zu 'weinen', geht man zu ihm hin, hört er sofort auf und ist einfach nur glücklich, dass ihn jemand entdeckt hat.
Er möchte dem Menschen nur gefallen und gestreichelt werden. Er ist ein sehr verschmuster und freundlicher Bursche, er hat keinerlei Probleme mit Zwei- oder Vierbeinern. Bis jetzt wurde einfach nur noch niemand auf ihn aufmerksam.

Es wäre schön, wenn sich das ändern würde. Samstag wäre Ausreisetag, bis jetzt dürfen noch kaum Hunde ausreisen und wir haben schon Mittwoch.

Wer kann Borgi, er ist mittelgroß und bereits kastriert, helfen?

Hier sein Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=7749&Itemid=26

BORGI ist ein ca. 1 jähriger, kastrierter Schäfer/Colliemixrüde, der mit 4 anderen Hunden bei einem Schäfer gelebt hat und jetzt gemeinsam mit den Anderen ins Auffanglager nach Nitra geholt werden musste, da der Besitzer verstorben ist. Seine Schafherde wurde zwar "gekauft", jedoch an den Hunden hatte der neue Besitzer kein Interesse und auch keine Verwendung da er seine eigenen Hunde hat.

Borgi hatte gemeinsam mit einem 2. Hund die Aufgabe die Schafe zusammenzutreiben und ist ein Hund mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Er ist sehr zutraulich, anhänglich und menschenbezogen, am liebsten würde er die ganze Zeit schmusen und kuscheln. Er freut sich über jede Streicheleinheit und ist ganz enttäuscht und traurig wenn er zurück in seinen Käfig muss, er versteht gar nicht warum er jetzt hinter Gitter lebt, in einem Käfig den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss! Mit anderen Hunden ist problemlos verträglich.

Wer auf der Suche nach einem treuen Gefährten ist, hätte mit dem liebenswerten Borgi das ganz große Los gezogen! Wer hilft ihm dabei, dass Auffanglager so schnell wie möglich zu verlassen?

LG
Irene

Marion1989

oh nein, der arme  ;( ich würde ihm ja soooo gern einen pflegeplatz bieten, aber leider geht das bei uns (noch) nicht.

habe den lieben burschen als ich in nitra war ( ich glaub im mai war das) kennen gelernt und er ist so ein lieber bub  :O als wir geputzt haben, ist er des öfteren meiner mutter hoch gesprungen, die ihn dann ausgiebig streicheln und kraulen musste, durfte  ;)

ich hoffe, dass er bis nach unserem urlaub im september schon einen pflegeplatz hat, da ich sonst leider meinen freund tagtäglich "ansuddern" muss  ;)

Fennek

Borgi wartet auf seine Chance diesen Samstag, hoffentlich ergib sie sich?? ;(
LG
Irene

ullimaus

der ist aber hübsch, schubs für den süßen kerl!!!

Sonja

Borgi ist ja gemeinsam mit 4 Hundekollegen ins Lager gekommen nachdem das Herrli gestorben war, die 3 Schnauzer aus der Gruppe durfen zum Glück bald ausreisen - Borgi und Senja sind übrig geblieben ;(

Niemand hat sich bis jetzt für die 2 interessiert, dabei sind total umgänglich, anhängliche tolle Hunde!

Senja
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7906&Itemid=26

Und sie kommen auch mit anderen Tieren aus, denn sie haben bei ihrem früheren Herrli brav die Schafe gehütet

GuNici

Ma so ein hübscher Bursche.. Drücke ihm die Daumen damit auch er bald ausreisen kann.

molly

Ich habe mal eine Frage.
Da dieser Hund ja bei einem Schäfer "gearbeitet" hat - bestünde da nicht die Möglichkeit, zu versuchen einen erneuten Arbeitsplatz zu finden.....
ich weiß, dass nicht alle Schäfer ihre Hunde "ohne Familien-Anschluss" halten -
auch wenn die Hunde oft bei den Schafen "wohnen", gibt es Schäfer (meist
Hobby-Schäfer), die ihre Hunde beschmusen, pflegen und auch Gassi führen bzw. stundenweise im Haus/Hof halten.
Mir ist nur nicht klar, ob solch ein Platz hie (oder eigentlich generell)r auch in Betracht gezogen würde.
Hoffentlich war die Frage/bzw. Anregung nicht zu doof.
Danke für eine Antwort! Gruß Ulla

Sonja

@molly
Ist nicht doof, aber ich bin sicher, das man Borgi nicht extra eine Schafherde oder einen Schäfer suchen muß zum Glücklich sein. Ihm fehlen ja nicht unbedingt die Schafe sondern Menschen zum Liebhaben. Gerade Borgi ist ein richtiger Schmuser, wie man ja auf den Bildern sieht, er ist kein Hund der ein "spezielles" Zuhause braucht!
Borgi wäre glücklich mit einer "ganz normalen Familie" (wahrscheinlich hätte er nix dagegen wenn sie AUCH Schafe hätte  ;)

molly

Danke für die schnelle Antwort.... ich wusste eben nur nicht, ob es überhaupt "erwünscht" ist, sich in der Richtung mal umzuhören. Der Sohn meiner Nachbarin hat Schafe - allerdings hat er mir erzählt, dass er nach jahrelanger Erfahrung nur noch Hündinnen haben möchte  ;) - aber ich erzähl ihm mal vom Buben.....mag sein, er kennt jemanden in Hobby-Schäfer-Kreisen. Versuchen kann man es zumindest....vllt. weiß ja auch jemand hier aus dem Forum noch einen Schäfer, den er/sie (sie/er) ansprechen könnte!! Gruß Ulla+Co.

Sonja

ZitatOriginal von molly
Danke für die schnelle Antwort.... ich wusste eben nur nicht, ob es überhaupt "erwünscht" ist, sich in der Richtung mal umzuhören. Der Sohn meiner Nachbarin hat Schafe - allerdings hat er mir erzählt, dass er nach jahrelanger Erfahrung nur noch Hündinnen haben möchte  ;) - aber ich erzähl ihm mal vom Buben.....mag sein, er kennt jemanden in Hobby-Schäfer-Kreisen. Versuchen kann man es zumindest....vllt. weiß ja auch jemand hier aus dem Forum noch einen Schäfer, den er/sie (sie/er) ansprechen könnte!! Gruß Ulla+Co.

Aber ich sag's nochmal ;) Borgi sucht Familienanschluß :O keinen Arbeitsplatz ;)

Fennek

Soweit ich mich erinnere, war Borgi beim Schäfer noch gar nicht ,im Dienst' , nur die anderen Hunde.  Es durften ja Hunde aus dieser Gruppe schon ausreisen, sie sind nun alle glückliche Familienhunde ohne Schafe. ;)
LG
Irene

Silke RSN

ich habe einen dieser "Schafhunde" hier bei mir, eine Hündin ist noch in einer Pflegestelle und einer wurde bereits vermittelt. Alle 3 Hunde sind große Schmuser, haben sich ohne Probleme ins Hausleben eingefunden und sind sehr lieb zu Menschen.

Bitte gebt Borgi eine Chance, dass auch er ein schönes Leben kennen lernt.
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

molly

...ok - irgendwann versteht es auch der letzte De....  :O - also war´s
gewissermaßen schon "eine blöde Frage".
Aber der Bub tut mir sehr leid und ich werde versuchen Reklame für einen Familienhund zu machen, der auch "schaf-verträglich" ist.  :)

Fennek

ZitatOriginal von molly
...ok - irgendwann versteht es auch der letzte De....  :O - also war´s
gewissermaßen schon "eine blöde Frage".
Aber der Bub tut mir sehr leid und ich werde versuchen Reklame für einen Familienhund zu machen, der auch "schaf-verträglich" ist.  :)

Nein, war es überhaupt nicht. Zeigt nur, dass du dir Gedanken machst, wie man dem armen Burschen und auch Senja helfen kann.  ;)
LG
Irene

Giovanna

einen Schubs für den Lieben!

Ginangel

Die beiden warten noch:

BORGI
... ein wunderschöner Schäfer-Collie-Mix!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7749&Itemid=26

Senja
... Mudi-Mixes gibts ja auch nicht alle Tage  ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7906&Itemid=26

Sie suchen Familienanschluss -  gern auch OHNE Schafe, wie man in den anderen Beiträgen dieses Threads so liest!  :O  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

verena und seppi

Schubs für Borgi  :sos:

Anna

Borgi hat sein Ausreiseticket für Samstag bereits in der Tasche  :banana: :banana:
Kann gar nicht sagen wie seeeeeeeeehr ich mich für ihn freu  :D