Kuschelgremlins Spike, Gremline und Gipsy

Begonnen von Nici87, 22.08.2012 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

Hey ... meine Gremiline hat eine nette Interessentin.
Da sie allerdings Hunde hat und schonmal eine Katze zu ihrer bestehenden dazu genommen hat (welcher allerdings total verängstigt war und sich nur noch versteckt hat) würde ich einen Katzentauglichen Hund für einen Hundetest suchen!  :D

Bietet sich jemand an inkl. Hund zu mir zu Kaffee & Katzen-Testen zu kommen?  :D :D

bri+4Mädls

Ich könnte frühestens am Samstag - Jenny vielleicht oder Ronald?

Nici87

Gremline & Gipsy suchen weiterhin ihr eigenes Zuhause.

Sie sind beide SEHR verschmust und anhänglich. Gremline ist zwar am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber das ändert sich sehr bald ... und dann ist sie fast schon aufdringlich.  ;) :D

Hier wieder in paar neue Bilder und 1 Video, wie SEHR verschmust Gremline ist! :verliebt:

Hier das Video ... man hört sie sogar schnurren!!! :verliebt:

Gremline LIEBT kuscheln!

shellylogo

Ich durfte die Gremline heute halten und streicheln..... jipiiii!!! :O :D
Und beide Gipsy und Gremline sind so entzückende Katzenbabies und ich verstehe nicht, warum sie nicht längst schon ihr zu Hause gefunden haben!!

Sabsi77

Ich hoffe, dass wir die kleine Gremline bekommen werden  :verliebt:
Wäre echt super, wenn die kleine Katzenmaus :katze: -  Hunde :hund: einigermaßen mag   :D :knutsch:

Und wir alle würden sich wirklich auf die Gremline freuen:

Nici87

Aber ja ... das pack ma schon ... und wirst sehn ... schneller als was'd schauen kannst, tust schon mit der süßen kuscheln!!!  :D :verliebt:

Nici87

Ich hab letzte Woche übrigens ein Foto von Spike auf seinem Fixplatz bekommen, wo er sich ins Herz vom neuen Herrechen und den vorhandenen Katzen und Hunden gekuschelt hat! :verliebt:
Es geht ihm dort super und der Tierarzt war auch sehr zufrieden mit ihm, bei der 2. Impfung!  :D

Sabsi77

Ich hoffe echt, dass sich die Gremline mit dem Gasthund einigermaßen anfreundet. Wenn das klappt, dann kann sie bei uns ihr Stelldichein haben  :O

Wie hast du deine Miezen eigentlich auf deine Unmengen von Pflegekatzen gewöhnt? ?( ?( ?(
Bzw. wie gewöhnt man Katzen am Besten aneinander?!

Bianca1976

Also Gremline ist wirklich ein Traumkatzi - die mußt Du Dir wirklich schnell schnappen  :dafuer:

Shakti

Hallo!
Danke für die Antwort, aber ich suche reine Wohnungskatzen.
lg

Nici87

Meine sind auch Wohnungskatzen ... ich hatte sie nur 1x zum Fotoshooting im Garten vorm Haus!  :D

Sabsi77

Nimmt die Dame die beiden?! Wäre sicher ein Hauptgewinn, wenn sie zusammenbleiben dürften.

Nici87

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, ausser dir!  :D

Und wg. "an Pflegekatzen gewöhnen" ... ich hab meine ersten Pflegis zuerst mal im Badezimmer separiert gehabt ... da haben sie schonmal gewusst ... okay ... da ist was drinnen .... und wir dürfen nimma rein.  :D

Und als die Kitten soweit waren, hab ich einfach die Badezimmer Türe aufgemacht und hab sie machen lassen. Ich habe echt glück, dass meine Burschen so tolerant und toll zu den Kitten sind!!! :verliebt:

Aber die Katzen, die dazu kommen, dürfen nicht älter als sie selber sein, und wenn männlich, am besten im Kitten alter ... sonst gibts krach.  :rolleyes:  :D

Wg. aneinander gewöhnen ... ich hab sie meistens einfach aus dem Transportkorb (wenn schon alles okay war) steigen und den Rest sie selber machen lassen.
Am besten einfach gar nicht einmischen, weil die sich das selber Regeln. Meistens kommt es zu pfauchereien und ab und zu bekommt mal einer eine ab ... aber das ist normal.
Schließlich kommt da ja wer neuer ins Revier. Aber das beruhigt sich immer in ein paar Tagen. Da braucht man nur Geduld und gute Nerven!  :D

Sabsi77

Na dann schauen wir mal, ob die kleine Gremline bis Montag nicht vermittelt wird!  :O
Hast schon einen Hundetest gemacht  ?( ???? Wäre  sicher fast besser, wenn du mit ihr in eine Hundewohnung fahren würdest!!! So sieht man dann gleich, ob sie in einer fremden Umgebung auch noch einigermaßen "chillig" bleibt!!!  8) oder ob sie  =) und dann vll. sogar  :evil: wird.

Nici87

Ja, gestern haben wir den Hundetest gemacht!  :O

Am Anfang hat die kleine gleich mal gefaucht.  :D
Ansonsten ist sie immer in der Nähe geblieben und hat dem Hund ganz neugierig nachgeschaut, wenn er herumgegangen ist.  :rolleyes:

Er hat sogar mal eine Pfote von ihr verpasst bekommen.  :D

Einmal ist sie im Wohnzimmer gegangen, der Hund hinten nach, sie hat sich umgedreht, ihn angeschaut und ist weiter gegangen.

Also sollte das kein Problem sein. Vielleicht braucht sie ein paar Tage, aber im Prinzip keine große Sache. Dafür ist sie zu neugierig ... eine Frau halt  :rolleyes: :rolleyes: ;).

Bei Gipsy haben wir uns das auch gleich angeschaut, aber der war wenig beeindruckt vom Hund ... hat nichtmal gefaucht, gar nix.  :D

Sabsi77

Wie toll ist das den.  :D
Gibt es Fotos?  :O :O hoffentlich ja oder ein kleines Filmerl  :tongue:
Vll. hast du diese Woche Zeit um das zu Wiederholen. Umso leichter würde es dann bei uns in fremder Umgebung USW. Gehen.

Nici87

An Fotos hab ich in dem Moment leider gar nicht gedacht.  :rolleyes:

Ich hätte zwar schon Zeit, aber mein Bekannter, der netterweise vorbeigekommen ist, eher nicht.
Abgesehen davon, würde ein 1-2 Stunden besuch wahrscheinlich eh nicht viel ändern.

Wenn sie allerdings 24 Std. am Tag mit Hunden zusammen ist, wird das sicher gut gehen!  :O

Sabsi77

ich kann dir nicht versprechen, dass wir die gremline nehmen.  ;( es tut mir wirklich sehr leid. wir sind im moment wirklich extrem stark am zweifeln, ob sich ein katzerl in ihrem alter (fast 5 monate) noch an zwei solche rabauken wie unsere hunde gewöhnen kann. wir wollen beim besten willen nicht, dass wir sie hin und her schieben. das hat die kleine maus nämlich nicht verdient. sie hat schon genug durchmachen müssen. glaub mir, wir haben nun etliche tage darüber gesprochen. wir haben die pro und die contras besprochen.  ?( ... und mein herz würde sie sooooofort nehmen. ich hab mir das video mindestens 50x angesehen. solche katzen sind einfach eine bereicherung für jeden menschen. aber ich muss an unsere ganze meute denken. und vorallem an die gremline. die würde sich nicht wohl fühlen. die ist das getölpel von unseren hunden :hund: und :hund: nicht gewohnt. und da braucht eine jede katze voll die nerven und wir vorallem auch. und ich bin da ein bissal unstabil - muss ich zugeben. wenn ich sehe, dass ein lebewesen sich nicht zu 100% bei uns wohl fühlt, dann leide ich mit ihr.   ;(=) =) =) ... wenn eine katze noch nie unter hunden gelebt hat, dann sind unsere zwei sicher nicht die richtigen. merlin ist extrem ungestühm und lucy scheint phlegmatisch zu sein, aber will eben gar keinen direkten kontakt zu katzen. frei nach dem motto: läßt du mich in ruhe, dann lass ich dich in ruhe aber wenn du zu meinem futter gehst, dann fress ich dich. =)
ich habe einen arbeitskollegen, der uns ein babykaterl (9 wochen) geben kann und das ist an hunde gewöhnt und deshalb muss ich leider egosit sein.
ich bin mir aber ganz sicher, dass du für sie einen tollen platz finden wirst. wie ich beobachtet habe ist sie immer noch auf willhaben vertreten. vll. solltest du das titelbild ändern und das nehmen, wo sie auf deiner schoß liegt und man ihren süßen bauch sieht. die fotos wo sie so klein und nass aussieht, würd ich an deiner stelle von den foren raus nehmen. das schreckt leider viele menschen ab. :O war ja leider bei der frau mit tochter auch so. die leute sehen da nicht das süße katzerl und ihren tollen bruder sondern zwei zwutschkerl mit flöhen  =)
sowas wollen die leute leider nicht sehen.  :evil:
ich hoffe, dass du nicht böse auf mich bist und ich wünsche euch alles alles alles nur erdenklich gute. und wie schon mal geschrieben: dann behälst du sie eben. es gibt keinen besseren platz als bei dir. da ist sie schon so viele monate. tag ein und tag aus. ist alle katzen gewöhnt und liebt dich (wie man so schön im video sieht)!  :verliebt:

Nici87

Na schade ....  ;(

Aber für alle anderen heißt das, dass die 2 süßen wieder verfügbar sind!!
Sie sind wirklich sehr entzückend und manchmal schon aufdringlich vor lauter schmusen wollen!  :rolleyes:

Und ein kleines Geheimnis verrate ich euch noch:
Wenn die süße Gremline mit mir kuschelt und sich wohl fühlt, dann fängt sie an zu sabbern!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:  hi hi

Sabsi77

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass die kleinen Kuschelmonster exakt den richtigen Platz bekommen.

Bin mir nicht mal mehr sicher, ob wir überhaupt eine zweite Katze nehmen sollen. Wir haben vor kurzem mit dem kleinen Findus mal probiert und ich kann dir sagen, dass unsere Milka Katze Geräusche gemacht hat, die ich lieber ned hören hab wollen. Und der orange Zwerg hat so ein komisches hohes Knurren von sich gegeben. Mich hat unsere Milka dann sogar angefaucht und war Stink beleidigt auf mich :(
Ist das normal und vergeht oder mag unsere Katze keine anderen Tiger?!?!

Nici87

Das ist ganz normal und vergeht auch wieder.
Mein Felix tut auch immer auf harter Bursche, wenn ich mit neuen Katzen ankomme, und nach 2-3 Wochen kuschelt er mit ihnen.  :rolleyes:

Das ist einfach ein ... "Hey, pass auf, ich war zuerst da und du hältst dich an meine Regeln!"  :D
(Wird aber manchmal noch umgestossen und der neue ist dann der Chef im Haus!  :D)

Bei manchen Katzen geht es schneller, bei anderen dauerts halt ein bisserl.  :rolleyes:

Teufel9999

@Sabsi: Wie alt ist deine Katze? War das nicht die Maus mit 5 Monaten aus einem anderen Beitrag? Was erwartest du von einer Katze nach 1x anderen Kater beschnuppern. Setz deinem Mann mal einen 2. vor - was glaubst wie der reagiert  :D

Aber im Ernst: Eh klar dass die Katze zuerst pfaucht und knurrt so nach dem Motto: He wer bist du denn? Du dringst da ein.

Meine Katzen haben oft Wochen geknurrt und gepfaucht und liegen jetzt nebeneinander und kuscheln und schmusen. Ab und zu wird gepfaucht wenn z.B. Nosi wieder ihren narrischen Tag hat und die Alten nervt und beißt  :D

Ich würde NIE wieder eine Katze alleine halten, die verkümmern und wenn du dich so sorgst um deine Tiere, dann tu das richtige.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabsi77

Mir tut es echt leid, dass wir die kleine Gremline nicht nehmen werden.  ;(

Du hast auch so einen dominanten Rabauken in deinem Rudel? Glaubst sind Weiberl da ein bissal komplizierter wir Kastraten? ?(

Nici87

Meine beiden süßen wachsen und gedeihen!!!  :D

Sie sind mittlerweile schon richtig stattlich geworden, aber immer noch unverkennbare Kitten!!!!! :verliebt:

Gremline ist ab heute fix reserviert und zieht am Freitag in ihr eigenes Zuhause zu 2 anderen 5-monatigen Kitten!  :banana:

Dort wird es ihr SUUUUPER gehen!! *freu*

Habe mal ein Vergleichsbild von Gremline gemacht ... links Juli 2012 und rechts Oktober 2012!!! NUR 3 Monate unterschied!!!!! :verliebt:

Hier noch ein paar aktuelle Bilder! :verliebt:

koziba

Das freut mich sehr für Gremline!  :welle:
Aber sie ist ja wirklich " WOW " !  :verliebt: