Hilfe Verdacht auf leishmaniose oder Pilz bei Enja

Begonnen von verena und seppi, 29.08.2012 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

verena und seppi

Sie hat auch kleine Punkte unterm Auge und auf der Nase und an einem Fuß

Fr. Dr. Hubmer meine vor zwei Woche es ist Akne jetzt ist sie mit Cremen behandelt worden hat nix gebracht.
Jetzt bin ich heute nach Sattledt in die Tierklink gefahren und die haben dann reingestochen und sich alles angeschaut er hat ein paar Pilze gefunden,Bakterien und noch was aber das essen die Fresszellen schon auf das kann man so nicht mehr sagen was das ist!!
Sie hat ein paar Anzeichen auf leishmaniose: Untergewicht trotz vielen Essen und VIEL Hunger, Lymphknoten sind angeschwollen beim Bein oben und eben diese Gewächse an Kopf und Beinen!!

Diese Abstriche werden noch mal zu einem anderen Speziallisten weiter geschickt weil sie sich nicht sicher sind!!

ICH HAB TOTALE PANIK die Maus hat wircklich zu vielen Krankheiten JA BITTE gesagt!!

Was sagt ihr?? Habt ihr schon mal was davon gehört das es solche Sandmücken die ja die Übertrager sind in der Slowakei sind??

Nebraska

Ich hoffe du hast ein großes BB machen lassen....
Seit wann lebt sie bei dir? Und seit wann leidet sie unter diesen Symptomen?

verena und seppi

BB wurde vor vier Wochen gemacht weil sie da so Durchfall hatte da waren alle Werte gut! Die dübeln hat sie seit zweieinhalb wochen und wurde leider als akne behandelt! Ich muss morgen früh wieder in der klink anrufen dann weiss ich hoffentlich mehr er hat mir heute Antibiotika mitgegeben  und diese teststreifen werden jetzt eben noch weiter geschickt

verena und seppi

Nebraska

Leishmaniose musst du ja extra testen lassen! Leishmaniosetest-  nur Vorsicht das kann nicht jedes Labor die schnelltests sind meist nicht aussagekräftig!

verena und seppi

Ok danke für deine Hilfe werde das heute früh sofort klären
Ich hab echt schon Angst diese Krankheit hört sich nicht gut an ich hoffe es ist was anderes

Nebraska

Ich würde halt wirklich darauf achten dass der TA Erfahrung mit Leishmaniose hat, denn leider man glaubt es kaum ist Leishmaniose nach wie vor sehr unbekannt bei unseren TAs...
Und wie gesagt Augen auf bei der Wahl des Labors.  ;)

Um deine Frage zu beantworten: Leishmaniose  kommt eher in den tropischen Gebieten und Mittelmeerraum vor. (angeblich wurden jedoch sogar in Deutschland bereits Verdächtige Sandmücken entdeckt, dies muss aber erst genauer untersucht werden bisher ist noch nicht bekannt ob diese auch wirklich Leishmaniose übertragen können zu den (dortigen Bedingungen...))

verena und seppi

Eben das ist es ja so von Gebiet her wäre da ja die Slowakei nicht betroffen aber wer weiß das heutzutage schon noch:-(! Ja wir werden sehr darauf achten welches Labor das macht die Ärzte in der klink sind total gut die werden da sicher jemanden wissen danke dir nochmal für die Infos

Nebraska

ZitatOriginal von verena und seppi
Eben das ist es ja so von Gebiet her wäre da ja die Slowakei nicht betroffen aber wer weiß das heutzutage schon noch:-(! Ja wir werden sehr darauf achten welches Labor das macht die Ärzte in der klink sind total gut die werden da sicher jemanden wissen danke dir nochmal für die Infos

Naja hoffentlich.....
Wie gesagt falls du selber wirklich Verdacht auf Leishmaniose hast bringe es am besten selber vor und Sage auch gleich das du von dem Schnelltest nix hältst weil du weist das die nicht Aussagekräftig sind.

(Um so mehr sie merken du kennst dich aus um so eher kommst du zu etwas...)

Saberl

Hast du eine Futter- und/oder Wasserschüssel aus Metall? Meiner sah so aus, als er auf die Metalldinger allergisch wurde. Hab dann nur noch Keramik verwendet und es wurde langsam besser. Nach ungefähr 1/2 Jahr war nichts mehr zu sehen.

lg Sabine

verena und seppi

ja hab zwei so schüsseln!! ich werd die auf alle Fälle gleich weg geben!!danke!!
hatte dein Hund auch noch mehrere kleinere Punkte am Kopf oder Bein??

verena und seppi

danke wolfsfreund sehr infomativ!!
Krieg anfang nächster woche die Ergebnisse ich hoffe es kommt was anderes raus!!

Saberl

Er hatte diese Hautveränderungen, allerdings viel, viel kleiner als am Kinn, an verschiedenen Stellen am Körper. Hab zusätzlich mit Propolis das Immunsystem unterstützt.

lg und toi toi toi
Sabine

verena und seppi

Habe Heute endlich Entwarnung bekommen sie hat furunkolose vier Wochen noch weiter Antibiotikadann müsste es vorbei sein :-D bin so erleichtert

dragonfly

gottseidank, ich freu mich mit euch, das waren ja sorgen...

hab nämlich auch mal eine studie gelesen, wo leishmaniose in d angeblich über mücken auf hunde übertragen wurde. die mücken wurden-wieder angeblich- von hunden angesteckt, die aus südlichen ländern mit leishmaniose nach deutschland gebracht wurden.

auf dass sich die furunkel bald wieder vertschüssen,

alles gute

verena und seppi

Danke dir wird sicher bald besser sein! Ja das mit de. hab ich auch gehört und deshalb war das dann alles gar nicht mehr so abwegig für mich