roter ramponierter Rasputin, schüchtener 7jähriger Schmuser

Begonnen von KathyK, 06.09.2012 - 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Vor ca zwei Wochen ist der rote, wunderschöne Rasputin (bei mir kurz "Ri" gerufen) zu mir gekommen.

Seine Vorgeschichte findet ihr hier:
http://www.forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=18565&hilight=rasputin

Die erste Zeit hat er die angestammte Position aller Schüchtikatzis bezogen: IN meinem Sofa ;) mittlerweile liegt er schon frei in der Wohnung und muss nur mehr flüchten, wenn ich mich bewege.

Gestern durfte ich den kleinen Schönling schon streicheln, was er sichtlich genossen hat. Somit dachte ich mir: es ist nun an der Zeit, dass er einen eigenen Beitrag bekommt.
 :verliebt:

Rasputin ist ein ca 7 Jahre alter (wirkt auch mich aber ein wenig jünger) WUNDERSCHÖNER tiefroter, bereits kastrierter Kater mit großen, noch sehr ängstlich blickenden Bernsteinaugen.
Er war in Bulgarien in eine Falle getappt und es musste ihm somit der gesamte Schwanz amputiert werden. Zu seinem Glück wurde dies so kompetent gemacht und die restliche Wirbelsäule nicht verletzt, dass er ganz normal Harn und Kot absetzen kann.
Weiters hat der hübsche Bub ein leichtes Knickohr und sieht somit wirklich ein bissi ramponiert aus.

Er wurde auf der Straße eingefangen, hat auch noch gewisse Straßenkatzeneigenschaften wie: ich klaue essen vom Tisch. Und aus dem Kasterl. Und aus dem Einkaufssackerl. Und aus dem Mistkübel. ;)
Aber je länger er bei mir ist und je sicherer er wird, desto weniger klaut er.
:)

Er verhält sich anderen Katzen gegenüber sehr sozial, zeigt Interesse an ihnen, unterwirft sich brav meinem Riesenkater und ist meinem Glückskatzenmädi gegenüber sehr Gentleman-like.
Ich denke als, dass er sich in jede Katzengruppe gut einfügen würde.

Allerdings braucht Rasputin wahrscheinlich Freigang bzw einen gesicherten Balkon.
Er sitzt oft kläglich maunzend vor dem Fenster und ist ganz interessiert, was draußen vor sich geht.

Er dürfte früher sicher ein Zuhause gehabt haben, da er die allgemeinen Haushaltsgeräusche kennt und schon flüchtet, wenn ich das Kabel aus dem Staubsauger ziehe.

Zu kleinen Kindern würde ich Rasputin allerdings nicht geben, da man bei ihm in der Kombination mit Leckerlis am Anfang aufpassen muss.
Aber wir sind gerade dabei zu lernen, dass man mir die Leckerli NICHT knurrend mit der Pfote aus der Hand schlagen muss, sondern sie manierlich mit dem Mäulchen nehmen kann.
Mittlerweile funktioniert das auch in ca 90% der Fälle. Und ich habe auch keine Schrammen mehr, wenn er die Pfote benutzt.
;)

Rasputin wird einige Zeit brauchen, um ganz aufzutauen, aber er ist jetzt schon schmusig, traut sich aber noch nicht ganz. Er liegt immer in meiner Nähe, kommt auch oft auf mich zu, aber den letzten Schritt kann er NOCH nicht gehen.

Hier noch ein paar Fotos aus Bulgarien, mir ist es bisher leider noch nicht gelungen mehr als seinen Po zu erwischen.

shellylogo

DER IST SOOOOOOO SCHÖÖÖÖN!!!!  :verliebt:

Da haben sie ja richtig gut operiert in Bulgarien! GsD!

KathyK

Ja.
Und siehe da: kaum hat er einen Eintrag, kommt er schon schmusen.
Ist zu mir zum Sofa gekommen und hat mich mit dem Nasi angestupst.

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ich habe ihn überall angreifen dürfen, sogar sein Stummelschwänzchen und das Bauchi.

Annacora

puppipuhaly

Süß und sehr hübsch der Rasputin - und so schnell aufgetaut! Wird aus dem Schüchti ganz fix noch ein echter Schmusekater! :D
Freut mich sehr, vielleicht bekomm ich ihn ja zu Gesicht, wenn ich wieder einmal Opi bsuchen darf!! :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

Wieder einmal ein kleines Update von Rasputin!

Mittlerweile ist er nämlich ein unglaublich anhänglicher, liebesbedürftiger superschmusiger Kater geworden, der am liebsten nur gestreichelt werden würde, Schoßisitzen kommt (hochheben geht noch nicht), die Leckerlis ganz zart aus meiner Hand nimmt (habe jetzt erst bemerkt, dass er keine Zähne mehr hat, nachdem er beim kuscheln an meinem Finger genuckelt hat und seine Streicheleinheiten mit einem dezenten Maunzer einfordert.

Zu meinen anderen Katzen ist er zuckersüß, er geht jedem Konflikt aus dem Weg, beschwichtigt gleich und sucht immer intensive Kontakt und will kuscheln und putzen.

Gestern hat er sich sogar von meinem Johnny zum spielen auffordern lassen.
 :verliebt:

Hier die Beweise:
(Ich hoffe ihr entschuldigt den futterbestückten Boden, es hat davor Leber gegeben... und ich hab gleich nach der Fütterung gefilmt. ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=7fwIhTmPCYA&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=ZJ77_43pq_I&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=b6Zmc8EeoXM&feature=youtu.be

Allerdings hat er einen "Haken":
Er braucht Freigang!
Der arme Bub sitzt oft vor dem Fenster und weint, ich glaube, langfristig gesehen ist er in reiner Wohnungshaltung sehr sehr unglücklich.
:(

GuNici

Nein Meingott wie süß :)

Der ist ja ein unheimlich hübscher Orangener Kater!

bluedog

der ist ja wirklich ein ganz süsser bub....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

KathyK

ZitatOriginal von bluedog
der ist ja wirklich ein ganz süsser bub....       8)

und er versteht sich auch gut mit Hunden.
;)

bluedog

.

KathyK

Jaaaa....
er war ja vorher in einer Tierklinik, in der er frei herum laufen durfte:
Dort hat er sich mit allem und jedem gut vertragen und bei mir habe ich auch schon 3x einen Hundetest gemacht.
Er ist am Anfang sehr vorsichtig, aber fremde Menschen irritieren ihn mehr als Hunde.
Und nach einer Weile OHNE fremden Menschen aber MIT fremden Hunden ist er schon unterm Sofa hervor gekommen.

Ich glaub, er braucht einfach einen lieben Platz, wo Artgenossen und andere Tiere sind mit denen er kuscheln kann, ins Freie darf und auch ein bissi "Hausmeister" spielen kann.

Er ist nämlich im Grunde ein seeeeehr neugieriger Bursche, der immer seine Nase in allem haben und alles erkunden muss.

KathyK

Kuschelstunde mit dem hübschen roten..
;)

An seinen Augen sieht man, wie viel er mitgemacht hat und wie unsicher er noch ist.
Er sucht schon dringend einen Platz, wo er endlich zuhause ankommen kann und wo auch andere Katzen sind, an denen er sich orientieren und mit denen er schmusen und kuscheln und sich gegenseitig putzen kann.

Bianca1976

Moi, was für ein schöner Kater! Die Augis sind aber wirklich ganz traurig - da tut einem das Herz weh  :heul:

KathyK

ZitatOriginal von Bianca1976
Moi, was für ein schöner Kater! Die Augis sind aber wirklich ganz traurig - da tut einem das Herz weh  :heul:

Ja...
Und wie...

Er sucht nicht nur deshalb DRINGEND ein Zuhause mit Freigang, er ist auch sehr unglücklich damit, eingesperrt zu sein und wird noch dazu von meinem Riesenkater gemobbt.
Separieren kann ich ihn leider nicht mehr, da meine kranke Nelly im Schlafzimmer ist und Opa Heinz im Bad residiert...

KathyK

Tolle Neuigkeiten...

Mein hübscher Rasputin hat vorausichtlich einen unglaublich wundervollen Fixplatz bekommen!!!
:D

Ich sag mal: er ist reserviert!
 :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:

bluedog

was heisst hier voraussichtlich und reserviert ??
hör auf, unsinn zu reden und räum lieber dein überfülltes postfach auf !!!            :D
.

koziba

:welle:
Als erstes Mal: FREUDE UND ALLES GUTE RASPUTIN!!!
Und als zweites: hab ich da so ne Vermutung  hihi  :D  :undweg:

KathyK

Postfach aufgeräumt.

Gut: dann präzisiere ich:

Rasputin darf bald auf seinen supertollen Fixplatz mit Freigang übersiedeln, auf dem ich auch jederzeit Tier sein wollen würde!!!
:D

Bianca1976

Was für wunderbare Neuigkeiten, ich freu mich so für den Bub. Ich hoffe seine Lebensfreude und das Strahlen in den Augen kommt bald wieder zurück  :prosecco:

Chicale

einfach super!!!  :elefant: :elefant: Ich freu mich für Rasputin :D

KathyK

als bluecat sicher.

Ich bin so unglaublich erleichtert und froh und dankbar, dass der bub bald zuhause ankommen darf!!!

puppipuhaly

Jaaaaa, das sind gute Nachrichten - bald gibts einen fröhlichen Rasputin!
Freu mich sehr für den süßen Roten!!! :) :banana:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

dackelbein

Jö Margit, ich wußte gar nicht, daß Du auch in der Katzenecke zulangst. :D 8o :D Bin erst im Freu-Thread auf "bluecats" gestoßen.
Der rote ramponierte Rasputin wird die burgenländische Idylle sicher genießen. :O
LG
Brigitte

bluedog

ja, er muss aber noch ein bissi aushalten, bis es bei uns ruhiger geworden ist....
ich hab ja 3 katzen, und ich hatte mal einen roten kater, den ich immer noch vermisse....
die roten sind einfach was besonderes....
und hier kann ja er ja ziemlich ungefährdet freigang haben.
.

simsim